usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago-Atlanta-New-York  (Gelesen 1532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Chicago-Atlanta-New-York
« am: 05.02.2002, 22:22 Uhr »
Hi zusammen
Eben habe ich bei Moturis ein Super-Schnäppchen gebucht und werde im April Chicago-Indianapolis-Nashville-Chattanooga-Atlanta-Savannah-Charlston-Myrtle Beach-Washington- New York fahren. Ich werde total 18 Nächte unterwegs sein.
Lohnt sich evtl. ein Abstecher nach Branson (Missouri) wegen der Country-Music?
Den Panhandle inkl. New Orleans kenne ich, die Atlantikküste aber nicht. Gibt es dort oder überhaupt auf der Strecke (Geheim)Tipps?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Chicago-Atlanta-New-York
« Antwort #1 am: 07.02.2002, 21:12 Uhr »
Interessante Route, mal ganz anders als die üblichen.
Für die Atlantikküste: gut gefallen uns Cape Hatteras, da gibt es superschöne Strände. Recht interessant ist das Gebrüder-Wright-Memorial auf Cape Hatteras, Du weißt schon, erster Motorflug. Ganz witzig zu sehen, wie kurz die ersten Motorflüge waren, und huete fliegen wir mal kurz über den Atlantik.
Charleston ist sehr hübsch, Savannah dagegen eher etwas enttäuschend. Solltest Du Plantagen besuchen: erwarte nicht zu viel. Die meisten Plantagen versprechen mehr, als sie wirklich bieten und sind schweineteuer.
Auf dem Weg von Atlanta nach Savannah kommst Du automatisch durch Macon. Da ist das Hay House ein ganz superschönes Antebellum-Haus. Lass Dich vom Eingangsbereich nicht abschrecken, der ist nämlich noch nicht saniert. Der Rest ist umso schöner. Interessant ist auch das Ocmulgee National Monument in Macon, wenn man sich für Indianer interessiert.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Chicago-Atlanta-New-York
« Antwort #2 am: 09.02.2002, 18:35 Uhr »
Hi GreyWolf,
Danke für Deine Tipps. Leider kommt ja sonst nicht so viel. Speziell über Branson hätte ich gerne etwas gehört das auf eigener Erfahrung beruht.
Ich habe mich nun entschlossen die Cape Hatteras zu besuchen. Weisst Du ob ich mit einem 21Ft. Supervan die Fähre von Cedar Island nach Ocracoke benutzen kann?
Das Hay House in Macon werde ich nicht auslassen!
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Chicago-Atlanta-New-York
« Antwort #3 am: 10.02.2002, 16:46 Uhr »
Das mit der Fähre kann ich Dir leider nicht sagen, da wir übers Festland und die Brücken gefahren sind.
Dass nicht viele Antworten kommen, ist nicht verwunderlich. Selbst viele USA-Fans (und damit auch Foren-Mitglieder) waren noch nie im USA-Osten. Ich muss auch sagen, dass der Osten natürlich auch nicht uninteressant ist, der Westen aber, gerade was die Nationalparks angeht, doch um Klassen besser ist.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Chicago-Atlanta-New-York
« Antwort #4 am: 11.02.2002, 00:34 Uhr »
Hallo Fredy,
Atlantic City bietet dir einen "Hauch" von Las Vegas.

Der Boardwalk dort ist schon toll. So etwas hat natürlich selbst Las Vegas nicht.
Viele Grüße
Heinz

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Chicago-Atlanta-New-York
« Antwort #5 am: 11.02.2002, 08:02 Uhr »
Hallo Fredy,

wir sind vor 2 Jahren teilweise eine ähnliche Route gefahren. Von New York nach Chicago dann nach North Carolina und über Washington, Atlantic City, Philadelphia wieder zurück nach New York (3,5 Wochen - 6000km - viel zu weit !).
Wir sind dieKüste von North Carolina Richtung NYC gefahren und u.a. waren wir in Ocean City (zum relaxen). Das war wirklich toll dort.
Atlantic City hat mir überhaupt nicht so gut gefallen. Alles etwas schmuddelig.
Aber zum Glück kannten wir Las Vegas vorher nicht .. dann wäre es uns noch "schlimmer" vorgekommen.
Was ist denn mit den Blue Ridge Mountains ?
Da könntest Du auch (teilweise) durchfahren, falls Du Lust auf Natur hast. Dann dürfte es aber bis nach Atlanta zu weit sein.
In Washington waren wir nur einen Tag und haben das normale "Touri-Programm" gemacht incl. Arlington.






grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Chicago-Atlanta-New-York
« Antwort #6 am: 11.02.2002, 17:59 Uhr »
Hallo Fredy,

diese Gegend kenne ich leider auch nicht vom eigenen Ansehen her, aber diese Links helfen Dir in der Ferry-Frage bestimmt weiter. Auf dem Bild (zweiter Link) sind m.E. grössere Fahrzeuge als ein 21' Van zu erkennen.

http://www.ncferry.org/FerryVessels/
http://www.ncferry.org/FerryVessels/sound/
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Chicago-Atlanta-New-York
« Antwort #7 am: 11.02.2002, 20:40 Uhr »
Blue Ridge Mountains, insbesondere der Great Smoky Maountains National Park ist natürlich immer einen Abstecher wert, aber auch leider völlig überlaufen. Hingegen kann man sich den Shenandoah National Park meiner Meinung nach sparen. Da ist der Schwarzwald besser.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Chicago-Atlanta-New-York
« Antwort #8 am: 13.02.2002, 17:44 Uhr »
Hi zusammen,
Vorerst danke ich Euch für die guten Vorschläge.Ich werde jetzt in die Feinplanung gehen.Nach meiner Reise kann ich Euch dann auch etwas über diese Gegend berichten.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Chicago-Atlanta-New-York
« Antwort #9 am: 17.03.2002, 19:33 Uhr »
Hallo Fredy,

zufällig habe ich ein paar Bilder von einem CG gefunden - ich denke mal in die Gegend wolltest Du doch.  ;) ;)

http://www.gonecamping.net/reviews/nc/camp_hatteras.html
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt