usa-reise.de Forum

Autor Thema: SüdwestTour  (Gelesen 3475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrPodie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: SüdwestTour
« Antwort #15 am: 21.10.2002, 19:53 Uhr »
Hallo LuckyLuke,
ich habe Dein Thema (und selbstverständlich die Antworten mit Interesse gelesen). Wir planen eine ähnliche Tour im April/Mai 2003. Wir werden uns wohl auf den Südwesten beschränken und später einmal nach Yellowstone fahren. Ich glaube, die anderen haben recht. Wenn man alles auf einmal will, reicht keine Zeit der Welt - es sei denn, man sieht von vielem nichts (oder nicht viel) und das wäre doch schade.
Have a nice Trip !!!
MrPodie

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: SüdwestTour
« Antwort #16 am: 03.11.2002, 11:09 Uhr »
Hallo LuckyLuke,

ich glaube ich habe genau das Richtige für dich. Ich habe eine Tour durch den Südwesten für eine Gruppe Lehrer ausgearbeitet. Dauer 3 1/2 bis 4 Wochen.
Start - Ziel SFO. Enthält alle Straßen, Hotels mit Tel.Nrn., Highlights, Wanderungen in den Parks. Sogar die Zeiten wann man an einem Punkt sein muss wegen der Lichtverhältnisse zum Fotografieren und viele Insidertipps.  Ich bin den berühmten Circle durch den Südwesten, den ich die Ölspur nenne, schon mindestens 20 mal mit dem Fahrrad und auch etliche Male mit dem Auto gefahren. Falls Interesse vorhanden ist, schicke mir eine email. Meine email Adresse findest du in meinem Profil. Ich schicke dir dann eine CD oder Diskette. Kostet nichts.

Mfg Günter

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: SüdwestTour
« Antwort #17 am: 03.11.2002, 14:14 Uhr »
Hallo Lucky,

es geht sicherlich beides, nur ist für Yellowstone San Francisco keine gute Ausgangslage.  Ich gehe davon aus, daß ihr mit dem PKW unterwegs seit. Ihr könntet bis Denver oder Salt Lake City fliegen und zurück ab S.F. oder L.A.
Die Einwegmiete für PKW  ist bestimmt nicht hoch und ihr spart ne Menge Fahrtzeit.
one day I`ll be there forever

[

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: SüdwestTour
« Antwort #18 am: 03.11.2002, 16:13 Uhr »
"Die Einwegmiete für PKW  ist bestimmt nicht hoch und ihr spart ne Menge Fahrtzeit. "

Nee, nur so an die $300-500, je nach Entfernung, das steckt man doch locker weg...

Aber ohne Quatsch, mit Stopp Over Flug und Rundfahrt von Denver aus ist es machbar, SF und Yellowstone.
~~~  keep on ridin' ~~~

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: SüdwestTour
« Antwort #19 am: 03.11.2002, 20:16 Uhr »
Hallo LuckyLuke   :)

25-30 Tage sind wirklich viel Zeit, aber ich würde mir trotzdem nicht zuviel vornehmen. Der Yellowstone Park ist sehenswert und ich würde nicht darauf verzichten, aber ich würde ihn mir für einen weiteren Urlaub aufsparen. Die Tour von Michel finde ich gut. Lieber etwas weniger und das dann auch genießen, als überall nur vorbeihetzen.  ;)

Gruß   Dagi