usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls  (Gelesen 3357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« am: 28.05.2008, 18:04 Uhr »

Hallo ihr Lieben,


jetzt ist es auch bei mir fast so weit und am Freitag morgen gegen halb vier
am Morgen geht es nach Hamburg zum Airport und dann ab in den Flieger ueber den Atlantik.
Erst geht ein paar Tage nach Buffalo, wo unter anderem noch einmal die Niagara Falls sowie die Wasserfaelle im Letchworth SP auf dem Programm stehen.
Und Mitte naechster Woche steht dann der Suedwesten auf dem Programm.  8) :lol: 8)

Neben dem Aufstoebern diverser

geht es neben ein paar Wanderungen auch wieder ins Gelaende, denn ein paar Backroads wollen noch von uns erobert werden.



Anschliessend stehen noch ein paar Wasserfaelle im suedlichen Ontario auf dem Programm, von denen es dort massenweise gibt.
Mal schauen, welche uns dann zusagen.
Da ich heute noch Nachtdienst und morgen auch einen vollgepackten Tag habe, sage ich jetzt schon mal Tschuess.
Morgen werde ich wohl nicht so regelmaessig ins Forum schauen. Muss ja auch noch irgendwann die
packen.

Wir werden uns von unterwegs sicherlich melden und auch mal das ein oder andere Bild einstellen.
Wuensche euch hier eine schoene Zeit und bis bald  :winke:



Greetz,

Yvonne

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #1 am: 28.05.2008, 18:13 Uhr »
Na dann, machs gut - schönen Urlaub - und gesunde Heimkehr!
Gruß Matze




San Francisco!!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #2 am: 28.05.2008, 18:19 Uhr »
Hallo Yvonne,

dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub im Südwesten! Dir erst einmal einen guten Flug, aber du bist ja geübt ... tolle Erlebnisse und Fotos!
Susan
happiness is only real when shared.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.590
  • Don't Mess with Texas
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #3 am: 28.05.2008, 18:19 Uhr »
Hi Yvonne!


Ich wünsche  Dir einen Schönen Urlaub :urlaub: und ruhige Flüge
Und komm gesund wieder.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #4 am: 28.05.2008, 18:34 Uhr »
Yvonne, viel Spaß drüben in den USA, Grüße an die Hoodoos,Felsbögen&Co und eine erfolgreiche Eroberung der geplanten Back Roads!!!  :D

Würde am liebsten auch gleich wieder Taschen Packen und rüber...  :wink:

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #5 am: 28.05.2008, 18:43 Uhr »


das würde mir auch Spaß machen  :lol: besonders im Canyonsland   :lol: .. also gute Reise und gutes Wetter
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #6 am: 28.05.2008, 19:03 Uhr »
Schon wieder weg? - Bist Du überhaupt noch deutscher Staatsbürger/in??

Schönen Urlaub!
Reducing Truck Traffic since 2007!

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #7 am: 28.05.2008, 19:18 Uhr »

dann wünsch ich euch einen schönen Urlaub im Südwesten! Dir erst einmal einen guten Flug, aber du bist ja geübt ... tolle Erlebnisse und Fotos!

Hallo Susan,

ach ja, da sind schon so ein paar Meilen bisher zusammengekommen  :lol:
Und weitere folgen noch. Aber im Suedwesten waren wir dieses Jahr noch nicht, da wird es jetzt Zeit. Und ich hoffe, die Wetterbedingeungen passen, damit es wieder ein paar nette Fotos gibt.

Yvonne, viel Spaß drüben in den USA, Grüße an die Hoodoos,Felsbögen&Co und eine erfolgreiche Eroberung der geplanten Back Roads!!!  :D

Würde am liebsten auch gleich wieder Taschen Packen und rüber...  :wink:


Isa, das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Aber gerade eure letzte Tour hat mir mal wieder ein paar schoene neue Ziele fuer die To Do Liste beschert.
Die wird immer laenger statt kuerzer, woran das nur liegt.  :whistle: :whistle: :wink:



das würde mir auch Spaß machen  :lol: besonders im Canyonsland   :lol: .. also gute Reise und gutes Wetter


wir denken dann an dich, wenn wir in der Moab Area herumstoebern.  :wink:
Da steht noch etliches auf dem Plan, mal schauen, was das Wetter dazu sagt.

Schon wieder weg? - Bist Du überhaupt noch deutscher Staatsbürger/in??

Schönen Urlaub!

Na hin und wieder muss man ja beim quasi Zweitwohnsitz nach dem Rechten sehen  :wink:


@ Heiner und Matze:


danke, wir werden die Zeit geniessen. Und die Exit Row Seats sind auch schon reserviert, da wird dann nach dem Weinchen zum Essen schoen bequem geschlafen  :lol:

Greetz,

Yvonne

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #8 am: 28.05.2008, 19:37 Uhr »
Hallo Yvonne,

ich wünsche dir einen super schönen Urlaub, mit ruhigen Flügen, tollen Eindrücken & Erlebnissen und natürlich gutem Wetter.

Komm gesund und mit ganz vielen tollen Bildern (aber bitte nicht zu extravagant, sonst habe ich beim Rätsel wieder keine Chance :lol:) wieder.

Grüßle
dashy

PS: Nimm lieber noch ne extra Tasche mit, falls du vor hast dich bis zu deiner endgültigen Abreise mit unserem Lady Speed Stick einzudecken :wink: Es soll ja ein heißer Sommer werden


BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #9 am: 28.05.2008, 19:59 Uhr »
Hallo Yvonne,

ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub!!

Gruß
Bettina  :winke:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #10 am: 28.05.2008, 20:27 Uhr »
 :D  Bring Canadian Steak Pepper mit!  :lol:

L.G. Monika

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #11 am: 28.05.2008, 20:51 Uhr »
Hallo Yvonne,

auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und das passende Wetter für alle eure Vorhaben  :winke:

Mach´s gut und bis bald

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #12 am: 28.05.2008, 21:09 Uhr »
Gute Reise und komm' gesund wieder! :winke:

Willi

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #13 am: 28.05.2008, 22:08 Uhr »
Hi Yvonne,

wünsche Dir einen schönen Urlaub und eine gute Reise.

Komm gesund wieder. :winke:


PS. und morgen vor lauter Vorfreude das Rätsel nicht vergessen.  :)

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #14 am: 28.05.2008, 22:55 Uhr »
Hallo Yvonne,

auch ich wünsche Dir eine schöne Reise. Komm' gut hin und auch wieder zurück und bring' viele tolle Eindrücke mit.

Schöne Grüße,
Dirk

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #15 am: 28.05.2008, 23:02 Uhr »
Hallo Yvonne,

viel Spass im Südwesten.....schönen Urlaub!!!!
Wir müssen noch bis Samstag warten, dann geht es auch los. :winke: :winke:

Grüße

Thomas

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #16 am: 28.05.2008, 23:51 Uhr »
Guten Flug und einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub.
Gruß

Palo

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.073
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #17 am: 29.05.2008, 08:33 Uhr »
Hi Yvonne,

auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, tolles Wetter, angenehme Flüge und komm gesund wieder! :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #18 am: 29.05.2008, 10:53 Uhr »
:D  Bring Canadian Steak Pepper mit!  :lol:

Ich werde mir Muehe geben und die Augen danach aufhalten  :wink:


PS: Nimm lieber noch ne extra Tasche mit, falls du vor hast dich bis zu deiner endgültigen Abreise mit unserem Lady Speed Stick einzudecken :wink: Es soll ja ein heißer Sommer werden

Ach, also ich denke, auf dem Rueckflueg habe ich ja immer mehr Platz als hin. Da passt schon der ein oder andere von unseren Sticks rein. Kann sich dann waehrend des Fluges mit dem Salatdressing und der Jack Daniels BBQ Sauce vergnuegen  :lol: :lol:
Und meine Raetselbilder sind doch ne extravagant....  :whistle: :whistle:


PS. und morgen vor lauter Vorfreude das Rätsel nicht vergessen.  :)

Ich habe es auch nicht vergessen, sowas koennte ich dir doch nie antun  :wink:
 Koennte eher passieren, das Schlappi schlapp macht und sich aufhaengt. Aber der ist heute richtig brav

Hallo Yvonne,

viel Spass im Südwesten.....schönen Urlaub!!!!
Wir müssen noch bis Samstag warten, dann geht es auch los. :winke: :winke:


Dann ist ja wenigstens auch ein Ende abzusehen bei dir.  :wink:
Wuensche dir ebenfalls schon mal viel Spass und eine tolle Zeit :winke: Sonne sollten wir die naechsten Tage mehr als genug bekommen.

@ all:

danke fuer die guten Wuensche, da kann ja nichts mehr schief gehen  :lol:


Greetz,

Yvonne


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #19 am: 29.05.2008, 12:53 Uhr »
Einen ganz tollen Urlaub wünsch ich Dir, mit super schönen Erlebnissen und toller Natur.  :D
Gruß Gabriele

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #20 am: 29.05.2008, 19:39 Uhr »
Wir wünschen Euch auch einen super tollen Urlaub und dass das Wetter auch schön mitspielt. Einige ruhige Flüge und komm gesund und heile wieder.
Freuen uns ja schon auf schöne Bilder und noch mehr Rätsel. :-)

Hoffe, das ihr auch ein wenig Erholung bekommt bei dem straffen Programm.


Viele Grüsse

Carmen und Knut

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #21 am: 30.05.2008, 09:44 Uhr »
Guten Flug, Yvonne; keinen Ärger mit dem Gepäck oder den Mietautos, bestes Fotowetter und jede Mange Spaß.
Komm gesund zurück... 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #22 am: 31.05.2008, 04:37 Uhr »

@ Schneewie, Carmen und Andreas:

Danke euch auch, die guten Wuensche haben was gebracht. Bin gut in Buffalo angekommen, auch wenn es in Paris etwas kanpp war. Dann Champagner und Rotwein konnte ich im Flieger dann auch nach gut 40 Stunden auf den Beinen richtig gut schlafen.
Morgen schaut es etwas durchwachsen aus, da muessen wir eh noch Besorgungen machen und da ist es egal. Ab Sonntag steht dann richtiges Sightseeing an. Und warm ist es hier auch


Greetz,

Yvonne





german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #23 am: 01.06.2008, 14:22 Uhr »
Hallo

Ich wünsche Euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub mit schönen Wetter.








Anne

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #24 am: 03.06.2008, 18:11 Uhr »

Uns geht es gut hier, wir hatten zwei schoene Tage, auch wenn der erste etwas durchwachsen war.  Erst ging es zu den Niagara Falls auf die amerikanische Seite und nach Goat Island. Danach zum Fort Niagara, was sehr interessant gewesen war.  =)
Anschliessend ging es dann nach Kanada und da direkt nach Niagara On The Lake, wo wir erst ein wenig umhergelaufen sind und dann am Abend ein tolles Theatherstueck mit Namen A Midsommer Night"s Dream im Court House Theater gesehen haben. Ich kannte das Stueck ja schon als Film, aber jetzt noch einmal auf der Buehne zu sehen war echt klasse.  :daumen:
das Abendessen vorher war auch klasse, schoene Louisiana Styled Crab Cakes und dann schoen spicy Carebean Chicken Pasta, hmmmm....  :lol: :lol: :lol:
Irgendwie sind wir immer so viel unterwegs, da kommt man gar nicht mehr dazu, die Bilder hochzuladen  ;)








Greetz,


Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #25 am: 03.06.2008, 18:14 Uhr »
so, gestern hatten wir einne kompletten Waterfall Day :mrgreen:
Wir sind in den Letchworth Falls SP gefahren, um - wie der Name schon sagt, einige Wasserfaelle anzuschauen. Dazu gab es tolle Blicke in die Gorge des Genessee Rivers, der hier von Sued nach Nord fliesst.
Leider waren wir erst ab Mittags da und es herrschte Gegenlicht. Hatten wir nicht beruecksichtigt. Ist definitiv eine Morning Location. Hier gab es dann drei Wasserfalle, die Upper , Middle und Lower Letchworth Falls. Daumen hoch Gerade die Lower Falls waren toll mit dem Regenbogen in der Gischt. Die Bilder sind natuerlich jetzt nicht so klase wegen dem Gegenlicht, aber okay. :daumen:
Zurueck in Buffalo wurde schoen Indisch gegessen, was sehr lecker war. kann man wirklich mal so zwischendrin machen.

http://wnymenu.com/member/index.asp?inc=menudetails&rid=189


Abends ging es dann zu den Horseshoe Falls auf die kanadische Seite der Niagara Falls, da die Falls am Abend beleuchtet sind. Allerdings war sehr viel Gischt da, so dass die Farben nicht ganz so gut rueberkamen. Es war aber ein toller Tag gewesen mit viel Wasser und ebenso viel Sonne bei gut 77 Fahrenheit.

So, heute wird gepackt und noch ein paar Besorgungen gemacht, morgen geht es dann in den Suedwesten  8)










Greetz,


Yvonne



Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #26 am: 03.06.2008, 18:24 Uhr »
Yvonne du hast ein gutes optisches Auge welches in der Lage ist die Natur durch die Linse digital umzusetzen und deine Finger machen den Rest am Puter ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #27 am: 03.06.2008, 23:54 Uhr »
Yvonne du hast ein gutes optisches Auge welches in der Lage ist die Natur durch die Linse digital umzusetzen und deine Finger machen den Rest am Puter ..  :lol:



bei einigen Bilder mag das stimmen, aber die Wasserfallbilder gefallen mir noch nicht so wirklich. Gerade, weil sie auch ins Gegenlicht fotografiert sind. Bei guten Bedingungen kann man da bestimmt viel mehr rausholen. Heute war auch wieder so ein Tag, wo es schwierig war mit Fotos.
Aber der Wasserfall hier in Williamsville ist einfach immer wieder einen Besuch wert  :lol: :lol: :lol:







Greetz,

Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #28 am: 06.06.2008, 08:51 Uhr »

Hallo, allerseits, wir sind jetzt auch gut im Suedwesten angekommen   :lol: :lol:
Flug von Buffalo nach Phoenix ging reibungslos ueber die Buehne. In Phoenix riefen sie uns dann zur Delta Info bei der Gepaeckausgabe. Wir dachten schon, unser Gepaeck waere nicht mitgekommen.   :shock: :shock: :shock: Aber Pustekuchen, das war schon eine Maschine vor uns da gewesen und wartete froehlich in einer Ecke auf uns.   :wink:
Unser SUV ist ein schoener sonnengelber Nissan XTerra geworden mit etwas mehr als 8000 Meilen auf dem Buckel, der auf den namen Sunnzy hoert, weil er so schoen sonnengelb ist. So einen wollten wir ja beide gerne mal haben.    :wink:




Dann ging es erst einmal nach Prescott und dort in den Walmart, ehe wir zum Watson Lake sind. man, da ist man ja heute fast weggeflogen. das war villeict windig. Irgendwann haben wir fluchtartig die Staette verlassen.
Naechster halt war Jerome, eine tolle kleine Stadt. Sind ein wenig umhergelaufen. Dann zog Richtung Sedona ein Gewitter auf. Die Wolken jedenfalls waren ganz toll und dramatisch, auch wenn es fuer alles andere nicht so doll zum Fotografieren war.  :rolleyes:
An der Crescent Moon Picnic Area folgte noch ein Fotostop, dann ging es nach Flagstaff, wo wir im Best Western uebernachten.
Gab in der Old Town einen netten Italiener, der war echt gut.  :!!

http://www.pastorestaurant.com/








Greetz,

Yvonne

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #29 am: 06.06.2008, 17:25 Uhr »
Hallo Yvonne,

schön das ihr heil angekommen seid. Freu mich schon auf mehr von den tollen Bildern.

Viele Grüsse
Carmen

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #30 am: 07.06.2008, 07:24 Uhr »
Freu mich schon auf mehr von den tollen Bildern.



Dann will ich dich auch nicht enttaeuschen  8)



viele Gruesse von uns aus Mexican hat, wo wir gerade im San Juan Inn sind. Mit Silke(Westernlady) hatten wir vorhin auch schon einen kurzen Plausch abgehalten. Dachte erst, das klappt nicht mehr heute Abend, da wir erst so spaet hier eingecheckt haben.
Wir hatten einen interessanten Vormittag im Lowell Observatory in Flagstaff und sind dann Richtung Coal Mine Canyon gefahren, wo wir Mittags unser Picknick hatten.
Danach ging es zum Blue Canyon und nachdem wir einmal zu schnell an der Abzweigung vorbeigefahren sind, klappte der Rest dann tadellos. Sunny fuhr hervorragend dorthin, die Fahrt darin ist echt ein Genuss. Die Strecke war auch nett, und die wunerschoenen Wattewoelkchen den ganzen Tag ueber bestaetigten das auch.  :wink: :lol: :wink:
Uns hat der Blue Canyon gut gefallen und es gab genug zum Herumstoebern.
Anschliessend Sunset im Monument Valley und Abendessen im Gouldings Restaurant.


 Greetz,


Yvonne



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #31 am: 07.06.2008, 13:08 Uhr »
Ohhhh das Monument Valley  :D Das sind total schöne Bilder die du uns hier lieferst Yvonne... Und wenn ich mir so die Niagara Falls anschau... *inErinnerungenschwelg*  :D

Weiterhin viel Spass!

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #32 am: 08.06.2008, 15:52 Uhr »

 vorgestern sind wir frueh  ins Monument Valley gefahren sind. Wir hatten uns  den Loop vorgenommen und es hatte sich auch echt gelohnt. Tolle Reflektionen und schoene Motive gab es, wir waren bestimmt 2,5 Stunden unterwegs. :daumen:
Danach gab es schoen Fruehstueck in der Gouldings Lodge, ehe wir das restliche Tagesprogramm in Angriff genommen haben. fröhlich
Als erstes der Gooseneck SP, dann ging es zum Mokee Dugway, dessen Schild man oben am Pullout nicht mehr lesen kann. Alles ist mit Stickern zugekleistert. Anschliessend ging es weiter zum Muley Point und dann ins Valley of the Gods. Wir hatten unzaehlige Fotostopps, es gab einfach so viel zum Ansehen. Besonders die Kakteen hatten es uns angetan  :mrgreen:
Weiter ging es dann ueber die Comb Wash Road, die sich super fahren liess. Eine tolle Strecke war das gewesen. Die hat uns beiden sehr gut gefallen. Ein paar sandige Stellen gab es und auch ein Pictograph. Leider waren am Pictograph auch einige Kritzeleien zu sehen. Ich find es traurig, dass solche kulturellen Gueter durch Vandalismus zerstoert werden.  :roll: :roll:
Zurueck ueber die SR95 ging es dann nach Blanding, wo erst einmal der Hot Tub wartete.  :lachen07:





Greetz,


Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #33 am: 08.06.2008, 15:55 Uhr »
gestern ging es nach Moab weiter. Wir sind erst zum Looking Glass Rock und dann den la Sal Mountain Loop gefahren, der uns beiden sehr gut gefallen hat. Highlight war ganz oben auf dem Pass dann ein riesiger Viehtrieb mit allem, was dazu gehoert. Cowboys, Hunde, Rinder. Waren bestimmt an die 500 Stueck und demnach dauerte es eine Weile, bis wir weiterfahren konnten.Machte aber nix.  :zwinker:
Die Blicke auf die La Sal Mountains mit Sahnehaeubchen waren jedenfalls auch toll.
Anschliessend ging es auf die Onion Creek Road, die wir bis zur Taylor Creek Ranch und dem Abzweig zum Thompson Canyon gefahren sind. Super tolle Fotomotive gab es, allerdings auch unwahrscheinlich viel Verkehr. das kannte ich auf der Strecke bisher noch nicht so. Und die Washquerungen haben wie immer Spass gemacht. :daumen:

Auf dem Rueckweg haben wir noch Silke getroffen. Wir hatten schon gewitzelt, ob wir uns nicht irgendwo unterwegs begegnen wuerden, da passierte es prompt. Ein kleiner Plausch folgte und dann fuhren wir nach Moab, wo wir im La Quinta Inn uebernachten.
Hier ist ja gerade Rodeo, man merkt aber nicht soviel davon.

Abends zum eigentlichen Sunset ging es zum Delicate Arch. Hoch bei strahlenden Sonnenschein, doch als wir da waren, war eine dicke Wolke da und es war nix mehr mit Sunset Bildern.  :heulend: Die Bedingungen passten nicht mehr.



Greetz,


Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #34 am: 08.06.2008, 16:00 Uhr »
Seeeeeeeeeufz......Yvonne!

Wenn DIE BILDER keine Sehnsucht machen!  :roll:

Viiiiel Spaß weiterhin, und schööööön fleißig hier Bilder reinsetzen!  :lol:

Traumhaft auch Deine tollen Wolkenbilder!  :wink:

Und die letzten, mit Cowboys etc. sind wirklich Amerika pur!  :wink:

Da kann man doch im Nachhinein einen verpaßten Sunset verschmerzen, oder?  :D

Und das mit den dicken Wolken im richtigen Moment, das kenne ich nur zuuuu gut!  :roll:

L.G. Monika

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #35 am: 08.06.2008, 16:03 Uhr »
ich bin ja noch schoen fleissig dabei, Nachschub zu produzieren. :zwinker:
Die neue Kamera macht sich echt gut :daumen:

So, jetzt gehen wir fruehstuecken u d dan eht es wieder los auf Motivjagd



Greetz,


Yvonne

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #36 am: 08.06.2008, 18:52 Uhr »
Das Bild aus dem Monument Valley ist einfach gigantisch.
Da kommt immer mehr Sehnsucht auf. Hoffe, wir haben auch so schönes Wetter im September.

Viele Grüsse
Carmen

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #37 am: 16.06.2008, 17:19 Uhr »
So, die letzten Tage habe wir viel erlebt und unternommen. In Moab wurden einige Backroads unsicher gemacht, unter anderem noch ein zu den Gemini Bridges und dann den Long Canyon und Pucker Pass. Die Road war im miserablen Zustand und ist momentan nicht als einfach einzustufen.



Weitere interessante Touren gingen zur Secret Spire, dann spaeter weiter in die San Rafael Swell, wo wir dann den reds canyon Loop gefahren sind sowie noch einmal zur Wedge sind. Habe noch nie soviel Betrieb am Wedge Overlook gesehen wie an dem Tag. es war ein staendoges Kommen und Gehen.  :shock: :shock:
Schoen war es aber trotzdem.
Am tag zum Cathedral Valley hatten wir eine trockene Kaltfront und Sturm, der sich dann spaeter zum richtigen Sandsturm auswuchs. Gerade dann abends am Burr Point war es extrem stuermisch.



der Hike zu den Upper Calf Creek Falls war auch sehr toll, keine anderen Leute unterwegs und am End eein schoener Wasserfall. Wir muessen ja dem Motto unserer Tour treu bleiben  :lol: :lol:
Abstecher an der HiTRR folgten noch mit Picknick am Devils Garden, ein Tag im Bryce Canyon und die Cottonwood Canyon Road.
In Page waren dann die Wahweap Hoodoos, Toadstool Hoodoos, White Rocks und Alstrom Point auf dem Proramm. Sowie noch ein Besuch im Lower Antelope Canyon. So kurz nach Mittag war es einfach perfekt :daumen:




Greetz,


Yvonne

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #38 am: 16.06.2008, 17:38 Uhr »
Wunderschöne Bilder! (schwärm) :applaus:

Seit ihr da wirklich langgefahren? :kratz:



Noch neun Monate, bei uns.
Wie soll ich das nur aushalten...

Gruss,
Manni

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #39 am: 16.06.2008, 17:43 Uhr »
Wunderschöne Bilder! (schwärm) :applaus:

Seit ihr da wirklich langgefahren? :kratz:



Noch neun Monate, bei uns.
Wie soll ich das nur aushalten...

Gruss,
Manni



Ja, da sind wir langgefahren. Aber an der Stelle haben wir dann doch umgedreht. das war uns so spaet am nachmittag doch zu heftig. Da geht es naechstes Jahr noch einmal hin, wir haben ja noch eine offene Rechnung zu begleichen.  :wink: :lol: :lol:
Dieses Stueck kamm nach dem beruehmten Rock Boulder. Die STrasse war teilweise total sandig, riege Felstufen, einige kleinere weggebrochene Stellen. Aber spannend war es auf alle Faelle


Backroadfahren macht auf alle Faelle total Spass, so wie hier bei den Gemini Bridges:




Greetz,


Yvonne

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #40 am: 16.06.2008, 17:45 Uhr »
Ja, da sind wir langgefahren. Aber an der Stelle haben wir dann doch umgedreht. das war uns so spaet am nachmittag doch zu heftig. Da geht es naechstes Jahr noch einmal hin, wir haben ja noch eine offene Rechnung zu begleichen.  :wink: :lol: :lol:
Dieses Stueck kamm nach dem beruehmten Rock Boulder. Die STrasse war teilweise total sandig, riege Felstufen, einige kleinere weggebrochene Stellen. Aber spannend war es auf alle Faelle

Wie soll ich das nur meinen Mädels schmackhaft machen... :roll:
(Am besten du schreibst einen tollen Bericht über eure Backroadfahrten,
damit ich sie überzeugen kann.)

Gruss,
Manni

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #41 am: 16.06.2008, 18:05 Uhr »
Ja, da sind wir langgefahren. Aber an der Stelle haben wir dann doch umgedreht. das war uns so spaet am nachmittag doch zu heftig. Da geht es naechstes Jahr noch einmal hin, wir haben ja noch eine offene Rechnung zu begleichen.  :wink: :lol: :lol:
Dieses Stueck kamm nach dem beruehmten Rock Boulder. Die STrasse war teilweise total sandig, riege Felstufen, einige kleinere weggebrochene Stellen. Aber spannend war es auf alle Faelle

Wie soll ich das nur meinen Mädels schmackhaft machen... :roll:
(Am besten du schreibst einen tollen Bericht über eure Backroadfahrten,
damit ich sie überzeugen kann.)

Gruss,
Manni



Ach, ich glaube, ich schreibe wirklich einen Bericht. Wollte ich ja eigentlich nicht, aber .... ich lass mich ja gerne dazu ueberreden :wink:
Koennte aber noch ein wenig dauern, muss ja noch die ganzen Bilder sichten und sortieren.


Greetz,

Yvonne

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #42 am: 16.06.2008, 18:45 Uhr »
Koennte aber noch ein wenig dauern, muss ja noch die ganzen Bilder sichten und sortieren.


O.k. du hast genau neun Monate Zeit...  :lachen07:

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #43 am: 18.06.2008, 18:34 Uhr »
So, die letzten Sachen werden nun gepackt und dann geht es in etwas mehr als einer Stunde zum Airport. Flug nach New York geht um 2:35 Uhr.  :heulend: :heulend:
Irgendwie verging die Zeit wieder viel zu schnell.

Morgen nachmittag bin ich dann irgendwann wieder da, mal schauen, wann ich es schaffe. Wetter sieht heute auch nicht allzu schlecht aus, die Fluege duerften also gut klappen.

Bis dann :winke:



Greetz,


Yvonne

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #44 am: 18.06.2008, 18:34 Uhr »
Koennte aber noch ein wenig dauern, muss ja noch die ganzen Bilder sichten und sortieren.


O.k. du hast genau neun Monate Zeit...  :lachen07:



mal schauen, erst einmal ist eh Bilder sichten angesagt.  :wink:


Greetz,


Yvonne

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #45 am: 18.06.2008, 20:04 Uhr »
Deine Bilder sind einfach KLASSE!!!

Gruß
Bettina

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #46 am: 18.06.2008, 20:48 Uhr »
Also ich bin ja ganz begeistert von den Fotos!

Wurde schon gefragt, welche Kamera ihr verwendet?
Wenn nicht, frag' ich jetzt mal...

Gruss,
Manni

americanhero

  • Gast
Re: Hoodoos, Desert Views and Waterfalls
« Antwort #47 am: 19.06.2008, 11:51 Uhr »
Also ich bin ja ganz begeistert von den Fotos!

Wurde schon gefragt, welche Kamera ihr verwendet?
Wenn nicht, frag' ich jetzt mal...



Seit dem Urlaub, also als Premiere eine Nikon D40. Hatte erst Bammel, das es noch nicht so klappt, abe rbin ganz zufrieden bisher mit der Neuen. Man kann viel mehr machen als mit der Powershot.


@ Bettina: Danke  :wink:



So, jetzt sitze ich erst einmal 5 Stunden in Paris fest.  :wut33: Anschlussflug war weg.


das war ein total verrueckter Rueckflug bisher. Schon in Buffalo mit ueber 90  Minuten Verspaetung nach NYC gestartet und gerade so den Flieger nach Paris geschafft. Nach mir wurde das Gate dann geschlossen. Glueck gehabt, dachte ich mir so. Wie man es halt nimmt.
Draussen tobte gerade ein fuerchterlicher T storm, alle Fluege grounded, der Airport mal wieder dicht. Standen 2,5 Stunden auf der Rollbahn in einer riesigen Reihe an GFliegern, die irgendwann mal abheben wollten.  Als das Gewitter nicht mehr so schlimm war, kamen bestimmt erst einmal an die 40 kreisende Flieger rein  :shock: :shock: :shock:
Danach noch gut 20 vor uns am Start, dann ging es nach Paris. Klar, Anschlussflug war weg. Und der naechste erst 5 Stunden  :shock: :shock: :shock: :shock: spaeter. Und sowas nennt sich Weltstadt. nach HAM gibt es so gut wie ueberhaupt keien verbindungen, grhh.
Das naechste Mal fleige ich wieder nach MUC, da hab eich wenigstens Anschluesse und dann halt mit Lufthansa zurueck nahc HAM. Bin gerade etwas gefrustet.


Greetz,


yvonne