usa-reise.de Forum

Autor Thema: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?  (Gelesen 6041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« am: 20.01.2009, 10:09 Uhr »
Hallo,

wir überlegen zurzeit ernsthaft, ob wir Ende Oktober eine Woche London-Urlaub machen. Bei Lufthansa gibt es zurzeit Flüge für 142 Euro (ab Dresden). Da mein letzter London-Besuch schon 11 Jahre zurückliegt, wird es eigentlich mal wieder Zeit ... ;-)

Flug wäre ja nicht so das Problem, aber Übernachtung - habt ihr Hotel- oder B&B-Empfehlungen für mich?
Es sollte "erträglich" sein (wir waren schon einmal in einem ganz schlimmen Hotel :-(), nicht so weit von der City entfernt und halbwegs bezahlbar :-)

Was meint ihr, ist es Ende Oktober eventuell zu ungemütlich in UK?! ... ich weiß, jetzt müsst ihr alle wieder eure Glaskugel befragen ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Susan
happiness is only real when shared.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #1 am: 20.01.2009, 10:47 Uhr »
Hallo,

wir überlegen zurzeit ernsthaft, ob wir Ende Oktober eine Woche London-Urlaub machen. Bei Lufthansa gibt es zurzeit Flüge für 142 Euro (ab Dresden). Da mein letzter London-Besuch schon 11 Jahre zurückliegt, wird es eigentlich mal wieder Zeit ... ;-)

Flug wäre ja nicht so das Problem, aber Übernachtung - habt ihr Hotel- oder B&B-Empfehlungen für mich?
Es sollte "erträglich" sein (wir waren schon einmal in einem ganz schlimmen Hotel :-(), nicht so weit von der City entfernt und halbwegs bezahlbar :-)

Was meint ihr, ist es Ende Oktober eventuell zu ungemütlich in UK?! ... ich weiß, jetzt müsst ihr alle wieder eure Glaskugel befragen ;-)

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
Susan

Hallo Susan,

Ende Oktober war ich leider noch nie in London, so das ich Dir zum Wetter nicht sagen kann.

Zu den Hotels kann ich Dir als Stadtviertel Bayswater empfehlen. Da hast Du nicht weit zu Fuß zum Hydepark, U-Bahn Anschluss am Bahnhof Bayswater, Doppeldeckerbus direkt zu Innestadt und weiter bis zum Tower und am Hydepark das Pub "The Swan".

Gute Chinarestaurants gibt es in der Nähe des U-Bahnhofs Bayswater, ebenso ein ganze Reihe von günstigen Hotels

1990 war ich im Hotel Baileys im Stadtteil Kensington http://www.millenniumhotels.co.uk/millenniumkensington/index.html. Das war ganz nett und liegt direkt am Eingang zu einem U-Bahnhof nicht weit vom Kaufhaus Harrod's.

Claus

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #2 am: 20.01.2009, 11:51 Uhr »
Zu den Hotels kann ich leider nichts sagen, denn meine Behausungen in London waren alle eher dürftig gewesen und veranlassen mich, noch weiter zu suchen, statt im selben Häuschen nochmal zu übernachten. London ist halt teuer.

Was das Wetter angeht, mal ein paar Erfahrungsberichte:
2008 Ende Oktober, super Sonnenschein
2006 Ende Dezember, Sonnenschein und bedeckt, kein Regen
2005 Ende Oktober Regen, Ende Dezember Regen
2003 Ende August Regen, bedeckt
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #3 am: 20.01.2009, 12:02 Uhr »
2008 Ende Oktober, super Sonnenschein
2006 Ende Dezember, Sonnenschein und bedeckt, kein Regen
2005 Ende Oktober Regen, Ende Dezember Regen
2003 Ende August Regen, bedeckt

Sehr durchwachsen ... so hab ich es auch in Erinnerung ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #4 am: 20.01.2009, 12:38 Uhr »
Hi Susan,

ich war 2007 ja ziemlich oft in London (zu jeder Jahreszeit) und hatte eigentlich nie wirklich schlechtes Wetter. Das berühmte Regen-Nebel-Klischee stimmt so auch nicht ganz. Das Wetter wechselt schnell und grundsätzlich schlechter als hier ists auch nicht. Zudem kann man in London ja auch ne Menge in-door machen und die Pubs sind auch regendicht ;)

Zur Unterkunft: das ist echt ein Problem. Günstig ist meist blöd gelegen und oft sehr eng, laut, dreckig.... (ergänzbar um beliebige üble Eigenschaften). Gerade fürs Wochenende gibts aber gelegentlich brauchbare Angebote bei www.accorhotels.de. Das Ibis London City (nähe Liverpool Street Station) ist halbwegs gut gelegen und ab und zu preiswert. B&Bs scheints in London ehr weniger zu geben, jedenfalls in günstigen zentralen Lagen nicht. Viele bezahlbare Hotels gibts rund um Heathrow, aber das ist halt auch nicht optimal gelegen.
Mein B&B-Tip ist das "Aber Hotel" im Norden (Finsbury Park/Crouch Hill). Liegt zwar auch nicht zentral, aber in einer ruhigen und sicheren Gegend mit guter Bus- und Tube-Anbindung. Dort haben wir Anfang 2008 meine Eltern mal untergebracht und die waren sehr zufrieden. Zimmer sind einfach, aber (für Londoner Verhältnisse) recht gross und vor allem sauber. Frühstück gut und Vermieterin nett. Online buchen direkt kann man nicht. Es ist bei diversen englischen Agenturen gelistet, aber am besten ist es, telefonisch zu reservieren (haben wir auch so gemacht). Nummer kann ich bei Bedarf raussuchen. Zur Umgegend kann ich auch Infos liefern, wir haben quasi "um die Ecke" gewohnt ;)

Hier isses: http://maps.google.co.uk/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=89+Crouch+Hill+,+Crouch+End,+London,+England,+N8+9EG&sll=53.800651,-4.064941&sspn=23.246083,42.275391&ie=UTF8&z=16&iwloc=addr

Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #5 am: 20.01.2009, 12:51 Uhr »
Hallo, ich war mal Ende Oktober 2007 (26. - 31.10.) in London und mir hat es wettermäßig gar nicht gefallen. Am Ankunftstag war es durchweg trüb, die Fotos kann man vergessen. Am zweiten Tag war es ebenfalls nur grau, ebenso am dritten, wo es den ganzen Tag geregnet hat. Erst am vierten Tag wurde es besser, aber es war dennoch alles recht feucht und ungemütlich. Am fünften Tag war es dann durchweg sonnig, der sechste wurde wieder etwas schlechter.
Also wirklich sehr durchwachsen - aber am negativsten ist mir diese unangenehme Feuchte aufgefallen. Man kann natürlich diese 5 1/2 Tage nicht verallgemeinern, aber das war eben mein London-Eindruck von Ende Oktober.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #6 am: 20.01.2009, 13:01 Uhr »
Hallo Daniel,

auf dein London-Wissen hatte ich spekuliert ... vielen Dank für deine Empfehlungen. Das werd ich mir mal genauer ansehen.
Darf ich dich bei Gelegenheit mit weiteren Fragen nerven ... dann vielleicht per PN? (Allerdings muss ich zuhause meine Überzeugungsarbeit noch abschließen ;-) )

@Claus: vielen Dank auch an dich - Bayswater seh ich mir auch mal genauer an.

Ein paar "gute" Hotels habe ich bei holidaycheck gefunden - vielleicht schreib ich dir mal hier rein, vielleicht kennt die jemand...

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #7 am: 20.01.2009, 13:02 Uhr »
Hallo, ich war mal Ende Oktober 2007 (26. - 31.10.) in London und mir hat es wettermäßig gar nicht gefallen. Am Ankunftstag war es durchweg trüb, die Fotos kann man vergessen. Am zweiten Tag war es ebenfalls nur grau, ebenso am dritten, wo es den ganzen Tag geregnet hat. Erst am vierten Tag wurde es besser, aber es war dennoch alles recht feucht und ungemütlich. Am fünften Tag war es dann durchweg sonnig, der sechste wurde wieder etwas schlechter.
Also wirklich sehr durchwachsen - aber am negativsten ist mir diese unangenehme Feuchte aufgefallen. Man kann natürlich diese 5 1/2 Tage nicht verallgemeinern, aber das war eben mein London-Eindruck von Ende Oktober.

Das ist genau meine Befürchtung :-( Dummerweise habe ich eben genau da Urlaub und nicht eher .... mal sehen, wie wir uns entscheiden.
Susan
happiness is only real when shared.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #8 am: 20.01.2009, 13:09 Uhr »
Also,
ich denke ich kann dir ein paar Tips geben,da ich mindestens 1 mal pro Jahr in London bin.

Wir nächtigen immer im Best Western Mostyn Inn Hotel.
Ich finde es Preislich Okay.Die Zimmer sind Super und die Lage hervorragend.

Zum Wetter muß ich sagen das ich grade die von dir Angepeilte Reisezeit Ideal finde.Wer einmal London bei 30 Grad erlebt hat weiß was ich meine!
Außerdem sind dann nicht ganz so viele Touristen unterwegs.Einen ganz großen Tip möchte ich dir noch geben.
Mache Unbedingt so viele London walks wie Möglich mit!
Hier mal der Link:

http://www.walks.com/

Absolutes muß ist der Jack the Ripper walk (am besten mit Donald)

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #9 am: 20.01.2009, 13:10 Uhr »

Darf ich dich bei Gelegenheit mit weiteren Fragen nerven ... dann vielleicht per PN? (Allerdings muss ich zuhause meine Überzeugungsarbeit noch abschließen ;-) )


nur zu!

Lurvig

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #10 am: 20.01.2009, 13:12 Uhr »
Hier noch mal der Link zum Hotel:

http://www.bestwestern.co.uk/Hotels/Best-Western-Mostyn-Hotel-83611/Hotel-Info/Default.aspx

Du kannst mir gern auch PN schicken.Nach über 20 Besuchen in London kenne ich mich denke ich ein Bischen aus.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #11 am: 20.01.2009, 13:13 Uhr »
Hier noch mal der Link zum Hotel:

http://www.bestwestern.co.uk/Hotels/Best-Western-Mostyn-Hotel-83611/Hotel-Info/Default.aspx

Du kannst mir gern auch PN schicken.Nach über 20 Besuchen in London kenne ich mich denke ich ein Bischen aus.

Vielen Dank für den Link und dein Angebot - darauf komme ich gern zurück!
Susan
happiness is only real when shared.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #12 am: 20.01.2009, 13:36 Uhr »
Zum Wetter muß ich sagen das ich grade die von dir Angepeilte Reisezeit Ideal finde.Wer einmal London bei 30 Grad erlebt hat weiß was ich meine!

Nachdem, was ich da erlebt hatte, habe ich mir vorgenommen, nur noch in einem wärmeren Monat zu fahren, Mai oder Juni. Hochsommer muss es auch nicht sein, aber Ende Oktober/Anfang November... nie wieder. Bestenfalls Ende September/Anfang Oktober, wenn die Sonne noch höher steht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #13 am: 20.01.2009, 13:43 Uhr »
Anscheinend seid ihr alle etwas Wetterfühlig!
Da ich hier im hohen norden an der Küste wohne bin ich "schlechtes" Wetter gewohnt.
Wie sagt man hier obe so schön:"Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung"

Ich war schon etwa 10 mal zu der Jahreszeit in London und es war immer Okay.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Städtereise London - Übernachtungsempfehlungen?
« Antwort #14 am: 20.01.2009, 15:11 Uhr »
Hi,

wenn das Datum fix steht, könnt Ihr ja priceline für London probieren. Habe ich auch gemacht, habe da ein Holiday Inn recht günstig bekommen.

Grüße

Axel