usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?  (Gelesen 22726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« am: 10.05.2009, 13:03 Uhr »
Hallo,

Frage:
Warum sind USA in Restaurants, Flughäfen usw. fast alle Toiletten so gebaut, dass jeder hineinschauen kann (undichte Tuerspalte, unten offen, max. Hoehe der Waende 1.80m usw.).

Ist das Absicht oder Fahrlässigkeit?

Falls Absicht: Soll das dem Putzpersonal helfen oder böse Spielchen der Nutzer verhindern? ^^

Eigentlich schon seltsam in einem Land, das sonst so prüde ist und 6-Jährigen sexuelle Absichten unterstellt.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #1 am: 10.05.2009, 13:08 Uhr »
Moin!

Eine Antwort weiß ich auch nicht aber in unserem letzten Urlaub war ich in einer Toilette am Strand (Blind Pass Beach auf Manasota Key, Florida), da waren die Wände nicht mal 1,80 m, sondern nur ca. 1,50 m hoch. Dad fand ich auch wirklich sehr merkwürdig...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Jack Black

  • Gast
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #2 am: 10.05.2009, 13:10 Uhr »
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt - ich glaube fast, dass das auch eine Folge übertriebenen Sicherheitsdenkens ist. Zum einen, um ein ungewolltes Einschließen zu verhindern und zum anderen, um "unerlaubte" Handlungen zu untersagen (ob sexueller Natur weiß ich noch nicht einmal, aber auch Drogenaustausch o.ä. wäre denkbar).

Manche Toiletten sind wirklich fast nur noch mit einer Art Saloon-Türe verschlossen. Da kann man (besonders große Menschen) problemlos drüberschauen.

hallihallo als gast

  • Gast
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #3 am: 10.05.2009, 13:11 Uhr »
nur 1,50 m hoch?? bäähhh... des find ich aber reichlich seltsam.  :oops:


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #4 am: 10.05.2009, 15:27 Uhr »
Oh ja, auch ich habe durchaus Klos gesehen, bei denen jemand, der sich auf die Zehenspitzen stellt, durchaus gut über den Rand der Tür hinweg hätte zusehen können. Und durch die teilwese zentimeterbreiten Spalten in den Türen kann man auch immer gut sehen, ob jemand noch sitzt oder schon fertig ist.

Andererseits sind die Umkleidekabinen in den Läden von innen verriegelt und verrammelt und vom Boden bis unter die Decke zu.

Ich habe ja die Vermutung, es geht darum, dass man es mit den Klos einfach nicht so eng sieht, weil ja ohnehin nur ein gleichgeschlechtlicher Mensch Einblick bekäme, sofern er die entsprechenden Hinweise am Eingang beachtet. Außerdem sieht man ja schneller, ob das Klo besetzt ist oder nicht und muss somit nicht an der Tür rütteln.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #5 am: 10.05.2009, 15:38 Uhr »
Hi,
diese Frage stellte ich mir auch schon öfter :wink: und dies im sonst eher prüden Amerika.

Hatte da mal ein lustiges Erlebnis:
Gelangweilte Kids versperrten von innen alle Türen und krabbelten problemlos unten wieder raus. :lol: :lol:
Vielleicht sollte dies ein Grund sein, daß Kids auch so wieder rauskommen? Sowas wie Schlösser gibts ja i.d.R. auch nicht, sondern meist sind nur so Billig-Riegel angebracht. (Für die Jugend - gabs bei uns auch... kurz nach dem Krieg)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #6 am: 10.05.2009, 16:05 Uhr »


Bunnii

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #7 am: 10.05.2009, 16:40 Uhr »
mir ging das auch so. der spalt war bei den türen bei den toiletten in atlanta (flughafen) auch sehr großzügig. es waren auch super viele leute da .... nicht soo angenehm.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #8 am: 10.05.2009, 18:18 Uhr »
Sowas wie Schlösser gibts ja i.d.R. auch nicht, sondern meist sind nur so Billig-Riegel angebracht.

Stimmt! Und meistens funktionieren die Riegel nicht mal ordentlich...

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #9 am: 10.05.2009, 18:35 Uhr »
Mir kam mal eine Behindertentoilette unter, die wie üblich sehr gross war, man also mit der Hand nicht zur Tür kam, allerdings die Türverriegelung kaputt war. Die Tür ging also immer von alleine auf.   :?

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #10 am: 10.05.2009, 18:54 Uhr »
DIE FRAGE, darüber habe ich auch schon oft gerätselt! die toiletten die ich von hawaii kenne hatten immer einen spalt auf den seiten, wartende leute konnten also im prinzip problemlos zusehen. finde ich auch nicht grade toll, vorallem als frau, frau muss ja unter umständen auch mal tampon o.ä. wechseln....

piomagic

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 441
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #11 am: 10.05.2009, 19:18 Uhr »
Wenn man mal in Peking auf öffentlichen Toiletten war, dann ist man mit der  Amerikanischen Version mehr als zufrieden :-)

Peter

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #12 am: 10.05.2009, 19:27 Uhr »
Wenn man mal in Peking auf öffentlichen Toiletten war, dann ist man mit der  Amerikanischen Version mehr als zufrieden :-)

Peter

Caracas dürfte noch ne Stufe tiefer sein. Aber darum geht es hier ja nicht.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #13 am: 10.05.2009, 19:54 Uhr »
Andererseits könnten sich viele öffentliche Einrichtungen eine Toiletten-Scheibe bei manchen amerikanischen Flughafen-Toiletten abschneiden. Die in Savannah/Georgia kann man als Mann besuchen, ohne etwas anderes als sich selbst angefasst zu haben. Keine Eingangstüren, sondern ein langer gewundener Gang, Infrarot-Spülung, Infrarot-Wasser, Infrarot-Seife, Infrarot-Handtuch. Und sauber sind sie auch. Vorbildlich und den kleinen Hucken-Klos in FRA meilenweit voraus.

Die Spalte an den Kabinen interessieren mich als XY-Chromosomen-Träger jetzt weniger. Meine Frau berichtet mir allerdings auch oft davon. 



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Warum sind Toiletten in den USA so "offen" ...?
« Antwort #14 am: 10.05.2009, 19:58 Uhr »
Und damit waeren wir wieder bei der wichtigen Frage .... sollte man in diesen offenen Toiletten knuellen oder falten?  :lol:

 
Gruß

Palo