usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Teilstrecke im Südwesten: Grand C - Monument V- Bryce C - Zion  (Gelesen 1780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derosterhase

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo zusammen,

bisher kenn ich mich im Südwesten der USA bis auf die Küstenlinie nicht aus. Fahre im Oktober mit meiner Freundin dahin :)

Ich benötige ein wenig Hilfe bei der Teilstrecke unserer SW-Tour. Kurz zur Übersicht die ganze Route (an den jeweiligen Stationen ist jeweils ein Hotel gebucht):

San Francisco - Carmel - Cambria - LA - San Diego - Palm Springs - Grand Canyon - Kayenta(Monum.V.) - Bryce C - Springdale(Zion) - Vegas - LAX



Nun zum eigentlichen Problem: Monument Valley - Bryce - Zion


Alternative 1: (habe das mal in Google Maps geplant- Sorry falls der Link sehr lang erscheint)

Map1

1053km, die Fahrt würde hier über Page gehen und man könnte die Antelope Canyon besichtigen. MAn würde hier allerdings zwei Streckenabschnitte doppelt befahren. Die Tour wäre auch ein wenig kürzer als Alternative 2:


Alternative 2:

Map2

1182km, hier geht die Fahrt "außen rum", verläuft also westlicher durch den CApitol Reef NP und dem Natural Bridges NM. Die Fahrt soll laut Reiseführer allerdings um einiges länger dauern.


Was würdet ihr bevorzugen - habe bisher keine wirkliche 3. Alternative ausmachen können oder sehe ich das falsch? Unasphaltierte Straßen kommen eher nicht in Betracht.

Gibt es Anregungen?

Vielen dank und Gruß!
Daniel

Edit von Mod Scooby Doo: Links abgekürzt


Stefanie_GZ

  • Gast
Wie lange hbat ihr Zeit?

Auf der Fahrt von Kayenta zum Bryce Canyon, wenn ihr über die 89 fahrt kommt ihr an Page vorbei, dieser Ort läd zur Pause oder gar zum Übernachten ein, denn hier gibt es etliche Highlights.

Horseshoe Bend
Antelope Canyon
Toadstool Hoodoos

um nur die gut zu erreichenden zu nennen.

Das spricht für Stecke 1

Über Natural Bridges, die 95, dann Hanksville und über Capitol Reef zu fahren, ist wirklich eine Ecke zu fahren. Die Highlights auf der Route sind versteckt. Natural Bridges kann man sich sparen, Highway 95 ist sehr öde, wenn ihr keine Dirtroad fahren wollt, dann lohnt sich das für euch nicht unbedingt.

Captitol Reef ist ganz schön, aber auch nur mit viel Ziet zu erkunden. Highway 12 hingegen ist wunderschön, aber auch da liegen die wahren Highlights nur abseits der Straße.

Fahrt die 1. und nehmt euch die 2. für die nächste Reise vor.

mbx4711

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Homepage
Alternative 1 lässt sich an einem Tag fahren, für Alternative 2 ist (mindestens) eine Zwischenübernachtung erforderlich, z.B. in Torrey, und man sieht ziemlich viel: Moki Dugway (übrigens zwei nichtasphaltierte Meilen, aber ziemlich harmlos), Natural  Bridges, der Colorado River am Ende des Lake Powell, Capitol Reef NP, der ganze Highway 12, eine der schönsten Straßen dort, Kodachrome Bassin SP, um mal einiges zu nennen.

Ich bin tatsächlich mal die Alternative 2 entlang gefahren und fand es nicht schlecht. Über Page kommt man natürlich nicht. Das könnte man zwischen Grand Canyon und Kayenta einbauen, und bedeutet noch einen zusätzlichen Tag.Generell finde ich den Ort ein bisschen überbewertet.

Manfred

derosterhase

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Wir haben nicht soo viel Zeilt auf der Teilstrecke. Am Bryce C. und Mon. Valley jeweils nur 1 Übernachtung, am Grand Canyon und im Zion NP 2 Übernachtungen.

Gut zu wissen, dass die Fahrt über Page recht lohnenswert ist - ich finde es immer schwierig solche Tendenzen aus Reiseführern zu interpretieren ;)

Ich finde es trotzdem ein wnig schade, dass man dann ein großes Stück über die 89 zum Bryce Canyon doppelt fahren müsste, aber man kann ja nicht alles haben...

Für eine Zwischenübernachtung wäre leider keine Zeit mehr, da die Hotels bereits vorgebucht sind :(


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."

Ich finde es trotzdem ein wnig schade, dass man dann ein großes Stück über die 89 zum Bryce Canyon doppelt fahren müsste, aber man kann ja nicht alles haben...


So groß ist das Stück auch wieder nicht. Die Strecke ist Landschaftlich ganz reizvoll, so dass man die ruhig zweimal fahren kann.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt ihr also vom Grand Canyon zum Monument Valley, übernachtet dort, fahrt dann zum Bryce Canyon, übernachtet dort und schon geht's weiter Richtung Zion.

Für die Fahrt vom Monument Valley zum Bryce Canyon habt ihr nur einen vollen Tag, korrekt?
Dann ist es eigentlich fast egal, wie herum ihr fahrt, denn groß unterwegs etwas ansehen geht ja dann auch kaum. Über Capitol Reef hätte immerhin den Vorteil, dass hier die Landschaft abwechslungsreicher ist. Ich fand die Fahrten hier immer kurzweiliger als im Bereich Page.

Aber wenn ihr selbst schon den Besuch des Antelope Canyon vorgesehen habt, dann wäre es jetzt blöd, euch für andere Kleinigkeiten auf der Alternativstrecke zu begeistern, die da z.B. wären Goosenecks SP (Aussichtspunkt auf den San Juan River, der hier in Mäander tief unten im Tal fließt) und Scenic Drive im Capitol Reef NP. Evt. noch Goblin Valley SP, doch das ist schon wieder ein nicht zu unterschätzender zusätzlicher Umweg.

Ich würde also bei Variante 1 bleiben.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

derosterhase

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Ja, das hast du richtig verstanden :)

Danke für die Einschätzung. Der Antelope Canyon ist nicht zwangsweise vorgesehen, sondern aufgrund vielfacher Erwähnungen vorgemerkt. Sonst sind mir auch keine Highlights auf der Strecke der Alternative 1 aufgefallen - oder täusche ich mich da?

Bis auf diese "kleine" Teilstrecke hatte ich beim planen der Route überhaupt keine Probleme. Werde wohl nochmal mit meiner besseren Hälfte darüber sprechen (obwohl sie mir die ganze Planung überlassen) und mir die Bestätigung holen :)

Hätte nur nochmal eine ganz einfache Frage zu den beiden Alternativen:

Wie viel mehr Zeit würdet ihr alleine für die Fahrstrecke der Alternative 2 gegenüber Alt. 1 einplanen?


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Danke für die Einschätzung. Der Antelope Canyon ist nicht zwangsweise vorgesehen, sondern aufgrund vielfacher Erwähnungen vorgemerkt. Sonst sind mir auch keine Highlights auf der Strecke der Alternative 1 aufgefallen - oder täusche ich mich da?

Also bei Alternative 1 kannst du, wie bereits von Stefanie_GZ vorgeschlagen, könntet ihr euch noch die Horseshoe Bend und die Toadstool Hoodoos anschauen. Für mehr wird es zeitlich wohl nicht mehr hinhauen.

Wie viel mehr Zeit würdet ihr alleine für die Fahrstrecke der Alternative 2 gegenüber Alt. 1 einplanen?

Eine Übernachtung mehr, dann passt es auf alle Fälle ganz locker.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Da die Strecke Kayenta - Bryce Canyon in einem Tag bewältigt werden muß würde ich auf alle Fälle die um 130 km kürzere Strecke über Page wählen.

An Besichtigungen würde ich einplanen den Lower Antelope Canyon, den Horseshoe Bent und die Toadstool Hoodoos.

Claus

derosterhase

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
cool, dank euch allen!

Werde jetzt wohl def. die Alt1. nehmen. Die toodstool hoodos sind ein guter Tip auf den ich sonst nicht gekommen wäre.

Jetzt kann die Reise endlich losgehen  8)