usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo NBA-Ticket kaufen?  (Gelesen 8643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Wo NBA-Ticket kaufen?
« am: 20.10.2013, 00:41 Uhr »
Hallo,

wir haben endlich Urlaub und Flug unter einen Hut gebracht  :D Über Karnval geht es nach New York und wir wollen am 03.03.2014 das Spiel Brooklyn Nets vs. Chicago Bulls sehen. Unter ticketmaster.com gibt es Resale Tickets, die teilweise unter dem Originalpreis liegen und glücklicherweise nur ausgedruckt werden müssen, sodass das Porto entfällt. Jetzt gibt es ja auch noch stubhub.com, wobei die wohl nur innerhalb der nächsten 30 Tage anbieten.
Kennt sich jemand mit stubhub aus? Sind die Tickets dort billiger und bekommt man für das Spiel kurz vorher auch noch Karten? Wir brauchen keine Sitze in den vorderen Reihen, uns geht es eher um das Gefühl bei so einem Spiel dabeigewesen zu sein. :popcorn:

Gruß Ralf

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wo NBA-Ticket kaufen?
« Antwort #1 am: 20.10.2013, 01:45 Uhr »
Unter ticketmaster.com gibt es Resale Tickets, die teilweise unter dem Originalpreis liegen und glücklicherweise nur ausgedruckt werden müssen, sodass das Porto entfällt.
Das Porto entfällt zwar, dafür schlägt Ticketmaster aber eine Vielzahl anderer Gebühren drauf:
- Service Charge
- Building Facility Charge
- Processing Charge
- Shipping Charge / E-Ticket Convenience Charge / Will Call Charge
:lol:

Resale Tickets sind oftmals Tickets von Dauerkartenbesitzern, die das Spiel nicht wahrnehmen wollen.
Bei einem 0-8-15 Spiel kann das schonmal billiger sein, bei Top-Spielen kann man hier als Käufer aber richtig Geld lassen.

Zitat
Kennt sich jemand mit stubhub aus? Sind die Tickets dort billiger und bekommt man für das Spiel kurz vorher auch noch Karten?
Das kann man pauschal nicht sagen. StubHub ist ein professioneller, von den Teams und der Liga geduldeter und geförderter Ticket-(Schwarz)markt, genau wie bei uns in Deutschland Viagogo. Absolut nicht unterstützenswert.

Zitat
Wir brauchen keine Sitze in den vorderen Reihen, uns geht es eher um das Gefühl bei so einem Spiel dabeigewesen zu sein.
Aha, also sogenannte "Eventfans".  :wink:
Macht aber nichts, US-Profisport ist nunmal viel Show und drumherum.


ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Wo NBA-Ticket kaufen?
« Antwort #2 am: 20.10.2013, 18:33 Uhr »
Resale Tickets sind oftmals Tickets von Dauerkartenbesitzern, die das Spiel nicht wahrnehmen wollen.
Bei einem 0-8-15 Spiel kann das schonmal billiger sein, bei Top-Spielen kann man hier als Käufer aber richtig Geld lassen.

Ich denke, die Resale-Tickets sind die beste Option für uns. Der Dollarkurs steht gut und ich habe Karten für $66 gefunden, wenn auch nicht die beste Kategorie, aber günstiger als regulär. Ob das Spiel Brooklyn Nets vs. Chicago Bulls ein Top-Spiel ist, kann ich nicht beurteilen, ist vermutlich als "normal" einzustufen  :kratzen:

Macht aber nichts, US-Profisport ist nunmal viel Show und drumherum.

Und darauf freue mich auch...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wo NBA-Ticket kaufen?
« Antwort #3 am: 20.10.2013, 19:25 Uhr »
Ob das Spiel Brooklyn Nets vs. Chicago Bulls ein Top-Spiel ist, kann ich nicht beurteilen, ist vermutlich als "normal" einzustufen  :kratzen:
Das ist eindeutig kein Top-Spiel.  :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wo NBA-Ticket kaufen?
« Antwort #4 am: 22.10.2013, 07:42 Uhr »
Ob das Spiel Brooklyn Nets vs. Chicago Bulls ein Top-Spiel ist, kann ich nicht beurteilen, ist vermutlich als "normal" einzustufen  :kratzen:
Das ist eindeutig kein Top-Spiel.  :wink:

Wäre ich gar nicht so sicher. Die Bulls werden schon seit Jahren als Top-Mannschaft gehandelt. Letzte Saison immerhin Nr. 5 im Osten und flogen (erst) im Semifinale gegen die Heat raus (nachdem sie vorher die höher gesetzten Brooklyn Nets besiegt hatten).
Wobei wir bereits bei den Nets sind. Auch die haben seit Jahren ihren Kader (neben dem wohl besten Playmaker der NBA: Deron Williams haben sie nun Paul Pierce, Jason Terry und Kevin Garnett verpflichtet, dazu noch AK47 - da ist eine Menge Erfahrung nach NY gewechselt) aufgerüstet, sind umgezogen und wollen unbedingt hoch. Mal sehen, wie das ausgeht, insb. wenn Rose wieder dabei ist (der mehr als 1 Jahr mit Knieverletzung ausfiel).

Wie Du an Tixs kommst ? Viele Wege führen nach Rom, den billigsten mußt Du selbst rausfinden, weil er immer anders ist.
No retreat, no surrender !

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Wo NBA-Ticket kaufen?
« Antwort #5 am: 14.11.2013, 13:19 Uhr »
Hallo,

ich hänge meine Fragen hier mal mit rein.
Ich habe auch vor mir ein Spiel anzusehen. Am 27.12. sind wir in Orlando und das wollte ich ausnutzen.
Detroit Pistons at Orlando Magics, angegeben mit Amway Center 19:00 Uhr.
Ist das immer so das die Gastmannschaft zu erst genannt wird? nicht das ich Karten kaufe und das Spiel ist doch in Detroit. Ist es auch möglich Karten vor Ort zu kaufen oder sollte man vor her schon zuschlagen?
Wann sollte man denn vor Ort sein am Spieltag?

Danke
Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wo NBA-Ticket kaufen?
« Antwort #6 am: 14.11.2013, 13:23 Uhr »
Detroit Pistons at Orlando Magics
In der Tat isses so, das in den USA die Gastmannschaft als ZWEITES genannt wird - also in deinem Fall hat Orlando ein Heimspiel. "at" heisst übersetzt "bei". Ist manchmal verwirrend, da es bei uns genau andersrum ist
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wo NBA-Ticket kaufen?
« Antwort #7 am: 14.11.2013, 14:13 Uhr »
Zu der Frage wie man an Karten kommt, schau mal in den festgepinnten Fred oben.  :wink:
No retreat, no surrender !

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Wo NBA-Ticket kaufen?
« Antwort #8 am: 14.11.2013, 20:41 Uhr »
Zu der Frage wie man an Karten kommt, schau mal in den festgepinnten Fred oben.  :wink:

Das stimmt so nur noch teilweise - z. B. ist die Vorgehensweise aufgrund Software-Änderung bei ticketmaster heute etwas anders.

Übrigens, auch als Frage in die Runde gemeint: Hat kürzlich jemand Karten bei ticketmaster gekauft? Ich habe nämlich dort welche erworben und als internationaler Kunde die Option "Karten zu Hause ausdrucken" gewählt. Kurioserweise kam aber dann die Meldung:

"Your tickets will be shipped to your billing address by regular USPS mail.
If you don't receive them within 2 days of the event date, please contact customer service."


Nun, da das Event erst im März ist sehe ich der Sache erst einmal gelassen entgegen. Allerdings erstaunt mich das schon etwas, schließlich wäre doch für ticketmaster alles einfacher (und billiger!), wenn sie die Tickets zum Selber-Ausdrucken per Email verschicken.

Hat diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wo NBA-Ticket kaufen?
« Antwort #9 am: 14.11.2013, 20:46 Uhr »
Hmm, ich habe für letzten Dezember und März jeweils nba Tickets dort bestellt. Konnte ich alle sofort nach Bestellung, bzw. sobald diese zum Ausdrucken verfügbar waren, ausdrucken.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu