usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen  (Gelesen 3335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« am: 06.05.2014, 10:07 Uhr »
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread bereits beschrieben sind wir 14 Tage auf Hawaii und haben bisher die drei genannten Inseln eingeplant.
Meine derzeitige Planung sieht etwa wie folgt aus:

Tag 1: Ankunft um 09:10 Uhr: Relaxen, ggfs. Shoppen
Tag 2: Oahu - Tantalus Drive, Diamond Head
Tag 3: Oahu - North Shore, Laniakea Beach, Sunset Beach
Tag 4: Oahu - Pearl Harbour, Shoppen
Tag 5: Oahu nach Big Island: ggfs. Botanical Tropical Garden
Tag 6: Big Island: Volcanoes NP
Tag 7: Big Island: Mauna Kea oder Helikopterflug oder Lavatour
Tag 8: Big Island nach Maui: ggfs. Strand (welcher?)
Tag 9: Maui: Road to Hana
Tag 10: Maui: Haleakala Krater
Tag 11: Maui: West Maui
Tag 12: Maui: Strand (welcher?)
Tag 13: Maui nach Oahu: Shoppen
Tag 14: Oahu: Strand
Tag 15: Abflug um 12:50 Uhr

Ich finde das eigentlich relativ ausgewogen und nicht zu viel, was meint ihr? Wir reisen mit unserer kleinen Tochter (1 Jahr), deswegen ist mir noch nicht ganz klar, ob Big Island die richtige Insel ist. Danke fuer euer Feedback!

Gruss,
Marcel
Gruß,
Marcel

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #1 am: 06.05.2014, 10:28 Uhr »
Sind die Flüge schon gebucht? Bei 14 Tagen wäre Gabelflug sinnvoller, man muss dann nicht nach Oahu zurück. Und bei nur 2 vollen Tagen auf Big Island würde ich das ganz weglassen. Tag 7 - Mauna Kea auf halber Höhe ist zwar nett, aber extra deswegen soviel Aufwand. Helikopter wär auf Kauai sicher schöner und Lavatour - bei uns gab es keine, die Lava fließt nicht immer und wenn, dann auch manchmal in nicht zugänglichem Gebiet. Man kann sich auch auf Oahu und Maui sehr schön beschäftigen.

Dann lieber später nochmal eine zweite Reise mit viiiiel mehr Zeit auf Big Island und dazu Kauai.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #2 am: 06.05.2014, 10:40 Uhr »
Nur die Fluege von und nach HNL sind schon gebucht.
Ich bin also noch komplett flexibel, was die Inselbelegung angeht, also waere auch ein weiterer Tag auf Big Island moeglich.

Da wir von Shanghai kommen und es nur die Option HNL gab, war ein Gabelflug nicht moeglich.
Gruß,
Marcel

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #3 am: 06.05.2014, 11:29 Uhr »
Hallo,

allein auf Big Island gibt es so viel zu sehen, dass Du damit leicht 10 Tage voll beschäftigt bist. Und die restlichen Tage brauchst Du dann auf Oahu, zum Anflug und Abflug, und um auch dort etwas zu sehen.


GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #4 am: 06.05.2014, 11:55 Uhr »
Das Programm sieht sehr gemütlich aus. Aber mehrmals als Tages oder Halbtagesprogramm "Shoppen"? Ich finde die Zeit auf Hawaii zu Schade um zu shoppen. Dann entspanne ich lieber 4h am Strand.
Warum fliegt ihr nicht am Tag 15. nach Oahu und dann direkt weiter?

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #5 am: 06.05.2014, 12:15 Uhr »
 :D Das heisst nicht, dass wir Dauershoppen wollen, aber man sollte doch mal hier und da etwas einkaufen, wenn man schon mal in den USA ist. Oder sind die Preise hier hoeher als auf dem Festland?
Gruß,
Marcel

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #6 am: 06.05.2014, 14:36 Uhr »
Keine Ahnung, wir waren nur im "Body Shop", und das auch nur wegen meiner Freundin :D
Food im Supermarkt ist jedenfalls teurer als auf dem Festland. Ein Apfel 2$ z.B. Keine Ahnung aber ob Kleider auch teurer sind, gut möglich.

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #7 am: 08.05.2014, 07:07 Uhr »
Gibt es irgendwo einen Routenplan Sub-Forum speziell fuer Hawaii, wo ich noch ein paar Meinungen bekommen kann?
Ich weiss immer noch nicht, ob mein Plan so ok ist, oder noch umgebaut werden sollte. Ich will mich so langsam an die Interislander-Fluege wagen.
Gruß,
Marcel

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #8 am: 08.05.2014, 07:24 Uhr »
Angie hat sich outgesourced  :wink: http://angies-dreams.net/forum/smf/

boca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #9 am: 11.05.2014, 16:19 Uhr »
Ich würde mir überlegen, einen Tag auf Oahu zu streichen, unsere Reiseroute sah Ende März wie folgt aus:
5 Tage Oahu
5 Tage Maui
4 Tage Kauai
1 Tag Oahu
Wir hatten damals auch Ankunft und Abflug von HNL, da der Preis für den langen Flug so deutlich günstiger war.
Im Nachhinein haben wir beide gesagt, dass man einen Tag auf Oahu streichen könnte (war natürlich trotzdem traumhaft).
Eventuell gibt es hier auf Big Island noch etwas zu unternehmen was sich mehr lohnt? Dort kenne ich mich leider nicht aus, eventuell kann hier ein Big-Island-Erfahrener zu den geplanten 3 Tagen etwas sagen ;)

Zu Maui:
Wir fanden die Strände in West Maui am Besten, haben dort auch mehrere ausprobiert. Je nach Wetterlage und Gefallen einfach einen aussuchen. Ansonsten haben wir auf Maui noch von Lahaina aus eine Whale Watching tour gemacht, die super war. Falls euch das interessiert, ist dies vielleicht noch eine Option?
Die Straße nördlich von Lahaina wird übrigends ziemlich schmal (beim Umrunden der Insel). Ich fands toll, meine Freundin war nicht so begeistert  :D

DCeightysix

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Oahu, Big Island, Maui in 14 Tagen
« Antwort #10 am: 13.05.2014, 13:28 Uhr »
:D Das heisst nicht, dass wir Dauershoppen wollen, aber man sollte doch mal hier und da etwas einkaufen, wenn man schon mal in den USA ist. Oder sind die Preise hier hoeher als auf dem Festland?

Was Shopping angeht sind wir ganz gut informiert, da wir mit zwei Mädels unterwegs waren.  :wink: Die waren besonders von "Ross - Dress for Less" begeistert, den es auf jeder Insel gibt. Erinnert ein wenig an KIK, hat aber viel Markenware (Adidas, Nike, Tommy Hilfiger,...) zu stark reduzierten Preisen. Dort ist nichts nach Marken sortiert, sondern alles nach Größen und man muss ein wenig Glück haben das Passende zu finden.

Anonsten gibt es das Kaufhaus Macys ebenfalls auf allen drei Inseln. Besonders die Frauen haben dort tolle Angebote gefunden. Wir waren nur mäßig erfolgreich. Aber die Preise sind ok. Für Sportartikel bist du bei Sports Authority richtig.

In Lahaina, Maui gibt es ein Outlet-Center mit mehreren Shops. Wirklich gut war eigentlich nur Tommy Hilfiger, aber der dafür auch richtig. Stark reduzierte Angebote für Männer und Frauen, vergleichbar mit Outlets auf dem Festland. Ich habe z.B. mehrere Hemden für 15$ pro Stück gekauft. Die übrigen Läden waren nicht so toll.

Das Outlet-Center auf Oahu war enttäuschend.

In Waikiki auf der Kalakaua Avenue reiht sich Shop an Shop. Insbesondere Surf-Marken sind im Vergleich zu Deutschland sehr günstig zu haben. Das gilt für praktisch alle Inseln. O'Neill, Billabong, Quiksilver und Co sind überall mit eigenen Shops vertreten. Die besten Angebote gab es meist auf T-Shirts. Die sind auch ein schönes Souvenir, da sie oft Hawaii Schriftzüge tragen.

Für Souvenire und Ähnliches gibt es überall ABC Stores. Dort findest du praktisch alles was ein Touri-Herz begehrt.

Insgesamt sind die Preise für Kleidung leider nicht so toll, wie in den Fenstland Outlet Centern, aber man kann schon das ein oder andere Schnäppchen finden.

Die Supermarktpreise sind wie bereits erwähnt ziemlich happig. Da steht man teilweise mit offenem Mund vor den Regalen. Das gilt für alle Lebensmittel, außer Softdrinks. Eine Gallone Benzin ist übrigens günstiger als eine Gallone Milch. :)

Ich würde ich übrigens empfehlen, das Shopping in den Abend zu legen und dafür tagsüber keine wertvolle Zeit zu verschwenden. Bei 3 Inseln und 14 Tagen würdet ihr das vielleicht am Ende bereuen. :wink: