usa-reise.de Forum

Autor Thema: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?  (Gelesen 6177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Hallo,
Habe auf dem Flug in die USA in London 4,5 Std Aufenthalt.
Weiß jemand ob es möglich ist, hier den Flughafen zu verlassen und einen Kurztrip in die Stadt zu machen.

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #1 am: 25.05.2014, 10:15 Uhr »
Naja... reichen könnte es vermutlich schon, nur wird unter dem Strich nicht viel Zeit übrigbleiben.

Zunächst braucht's ja jeweils ein paar Minuten, bis Du aus dem Flugzeug raus und am Bahnsteig angekommen bist. Die schnellste Verbindung dürfte der "Heathrow-Express" sein. Fährt alle 15 Minuten und dauert ebenfalls 15 Minuten. Also musst Du für hin und zurück schon einmal eine Stunde "reservieren", wenn Dir der Zug mehr oder weniger vor der Nase abrauscht.

In London selbst willst Du vermutlich nicht nur die Paddington Station sehen. Fahrt ins Zentrum hin und zurück (ohne Wartezeiten auf die "Tube"...) wohl auch jeweils 20-30 Minuten.

Reicht schlussendlich wohl gerade für einen Kaffee (ein Bier) und ständigen Blick auf die Armbanduhr?



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #2 am: 25.05.2014, 10:19 Uhr »
Und da GB nicht Schengen ist, musst du einreisen, kostet auch ein paar Minuten.

Wenn ihr nicht so supercool seid, dass ihr auf den letzten Pfiff erst zum Flughafen zurückkehrt, bleiben euch vielleicht 1,5 Stunden in der Stadt

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #3 am: 25.05.2014, 10:30 Uhr »
Das ist richtig, ich gebe Euch ja total recht, aber 4,5 Std. am Flughafen rumgammeln ist halt auch nicht gerade prickelnd

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #4 am: 25.05.2014, 10:38 Uhr »
Ich habe in Heathrow schon in sehr hübschen Restaurants gesessen. Ein bis zwei Cocktails, hoffentlich freies WIFI, bisschen Leute gucken und schon ist die Zeit rum ;)

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #5 am: 25.05.2014, 10:52 Uhr »
Das wäre auch eine Option :)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #6 am: 25.05.2014, 10:56 Uhr »
Das ist richtig, ich gebe Euch ja total recht, aber 4,5 Std. am Flughafen rumgammeln ist halt auch nicht gerade prickelnd


Da gebe ich dir recht. Aber wenn du "Glück" hast, kreist der Flieger noch eine halbe Stunde bis er landen darf und dann lässt du dir Zeit beim Aussteigen und dann machst du einen Schaufensterbummel, isst irgendwo was und dann hast du auch noch eine Stunde freies Wifi. Achtung: am Stück! Zwischendurch ausloggen geht nicht, die Zeit läuft weiter. Naja, dann wird wahrscheinlich schon das Gate angezeigt und dann geht man langsam dort hin und guckt den Fliegern noch eine Weile zu.

Ich bin in Heathrow schon mal mit keiner Wartezeit (eigentlich waren es 2 Stunden) umgestiegen, mit 4 Stunden Wartezeit und mit 9 Stunden Wartezeit. Die 4 Stunden waren dabei noch am angenehmsten...

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #7 am: 25.05.2014, 10:57 Uhr »
Ach ja stimmt, das hab ich ganz vergessen, die kreisen ja manchmal noch ne Weile über LHR...
Mein "Rekord" waren mal 5 Schleifen..

Roadking

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #8 am: 25.05.2014, 11:58 Uhr »
Ich habe in Heathrow schon in sehr hübschen Restaurants gesessen. Ein bis zwei Cocktails, hoffentlich freies WIFI, bisschen Leute gucken und schon ist die Zeit rum ;)

Ich schau da jeweils auch bei "World of Whisky" vorbei und bin dann schon mal eine Zeitlang beschäftigt... ;-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #9 am: 25.05.2014, 12:09 Uhr »
bei 4,5 h würde ich niemals in die Stadt fahren. In LHR kann man die Zeit locker mit Essen, Shoppen und Trinken überbrücken. Zumal die Fahrt ins Zentrum dauert - dann evtl. nach Windsor oder so fahren. Das ist näher. Ich persönlich und auch viele bekannte von mir haben alle schon ein "de ja vu" (oder wie man das schreibt) in Verbindung mit den Londoner Flughäfen erlebt. Gesperrte U-Bahnen, Stau auf den Zubringerstraßen, Schienenersatzverkehr per Bus in Verbindung mit Stau usw. sind in London keine Seltenheit - mir wäre das viel zu riskant. Mein Kumpel war erst kürzlich da und die U-Bahn nach LHR stand einfach so eine Stunde auf dem Gleis rum - ohne Kommentar! Er hatte Glück denn sein Flieger nach Deutschland hatte 2 h Verspätung und er kam noch an diesem Tag nach Hause.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #10 am: 25.05.2014, 12:42 Uhr »
Wie kommt man denn vom Airport mal eben nach Windsor? Von der Entfernung her ist es ja wirklich ein Katzensprung und Windsor hat (wenn man nicht ins Schloss rein will) genau die richtige Größe und eine tolle Atmosphäre um mal eben ein kleines bisschen in ein Bilderbuch-England einzutauchen.

Wenn es da einen direkt fahrenden Bus gibt oder das mit dem Taxi erschwinglich ist, würde ich das machen und auf einer Wiese sitzend Pasty essen und brave Schuljungs in ihren Uniformen und fette britische Limousinen ansehen und dann noch in einem netten Pub eine Pint Bier trinken, unbedingt!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #11 am: 25.05.2014, 13:04 Uhr »
Da kommt man ganz gut mit dem Taxi hin - mit der Bahn isses etwas kompliziert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #12 am: 25.05.2014, 13:29 Uhr »
Moin, moin,

ich lasse mir bei dem Verlassen des Zubringers nach LHR meist Zeit und gehe ganz in Ruhe zur Sicherheitskontrolle vorm internationalen Terminal. Die erste Stunde verfliegt hierbei im wahrsten Sinne des Wortes. Danach ist meist eine Runde shoppen bzw. das Probieren von Proben der einzelnen Shops dran. (Vor 2 Jahren hatte ich dort eine nette Engländerin kennengelernt, die dort Cocktails zum Probieren ausgegeben hat. Fast 2 Stunden und etliche Cocktails später musste ich mich dann mit gefühlten 1,5 Promille zum Gate schleppen.) Zudem gibt es auch an den Enden des jeweiligen Gebäudes kleine Pubs. Hervorragend um eine Stunde zu überbrücken.

Normalerweise vergehen 3-4 Stunden dort also recht schnell ;)

Liebe Grüße

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #13 am: 25.05.2014, 14:28 Uhr »
Also,
ich kann nur berichten, dass es da immer ewig lang dauert bis man im anderen Flieger sitzt.
Hin wie her.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: London Heathrow - Zwischenstopp - Fahrt ins Zentrum möglich?
« Antwort #14 am: 27.05.2014, 02:48 Uhr »
Und da GB nicht Schengen ist, musst du einreisen, kostet auch ein paar Minuten.

Muss man nicht so oder so "einreisen" (Passkontrolle), wenn man in UK landet? Zumindest war das 2008 bei meinem Umstieg in LHR so.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17