usa-reise.de Forum

Autor Thema: Danke-Button  (Gelesen 7343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Danke-Button
« am: 05.06.2015, 20:11 Uhr »
Von anderen Foren kenne ich den „Danke-Button“ und finde ihn prima. Nicht immer hat man die Zeit, auf einen guten Beitrag einzugehen und kann somit dem Schreiber ein wenig Anerkennung zollen bzw. ihm zeigen, dass sein Beitrag nicht im „Nirwana“ untergeht. Deswegen finde ich es schade, dass es ihn in diesem Forum nicht gibt.
Vielleicht geht es anderen FoMis ähnlich?

Ich bin jetzt nicht so computer-affin, um abschätzen zu können, wie viel Aufwand es ist, so einen „Danke-Button“ einzurichten oder ob sogar eine Softwareumstellung notwendig ist. Aber je nachdem, wie die Resonanz auf diesen Thread ist, wäre es vielleicht eine Überlegung für die Admins wert, ob es beim nächsten Foren-Update einzurichten ist?
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Danke-Button
« Antwort #1 am: 05.06.2015, 20:14 Uhr »
Einfach "Danke!" schreiben dauert jetzt auch nicht soooo viel länger ;)
Gruß
Dirk

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Danke-Button
« Antwort #2 am: 05.06.2015, 20:29 Uhr »
Sicher nicht, aber
1. wer schreibt schon nur ein Wort?
2. wenn das viele in einem Thread machen, wird der Thread ellenlang

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Danke-Button
« Antwort #3 am: 05.06.2015, 21:02 Uhr »
Man kann ja auch einen Satz schreiben - finde ich immer noch besser und persönlicher als anonym auf irgendeinen Button zu hauen. Sonst geht hier auch noch die dämliche "likes"-Zählerei los.
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: Danke-Button
« Antwort #4 am: 05.06.2015, 21:08 Uhr »
Ich finde Danke-Buttons unsinnig, aber genauso die unsinnigen Geburtstagsglückwünsche.  :roll:

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Danke-Button
« Antwort #5 am: 05.06.2015, 21:10 Uhr »
So ein Danke-Button ist sicher kein Muss. Aber ich find ihn aus anderen Foren auch ganz gut. Und so anonym ist er ja nicht. Normal steht dabei wer sich bedankt.

Ein Satz würde eher nerven wenn das zu viele machen.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Danke-Button
« Antwort #6 am: 06.06.2015, 08:57 Uhr »
aber genauso die unsinnigen Geburtstagsglückwünsche.  :roll:

Über den Erhalt der Gerburtstagswünsche hat  jeder User allein entschieden und dem zugestimmt, dass sie /er beglückwünscht werden möchte.
Also freut sich der(die)jenige darüber. Wieso nimmst Du Dir das Recht heraus, über andere zu entscheiden, ob deren Empfindungen unsinnig sind?
Wahrscheinlich gehst Du auch zum Lachen in den Keller ?
Gruß nypete


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Danke-Button
« Antwort #7 am: 06.06.2015, 09:21 Uhr »
Vor einigen Jahren hatten wir die Diskussion um einen solchen Button schon einmal. Ich kann das auch verstehen und suche hier im Forum auch oft genug nach dem "Like"-Button, seit ich seit etwa 2 Jahren Facebook nutze ;)

Jedenfalls war das Ergebnis der damaligen Diskussion, dass Angie diesen Button hier spendiert hat, den jeder gerne ohne weitere Worte nutzen darf um sich zu bedanken:

 :dankeschoen:

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Danke-Button
« Antwort #8 am: 08.06.2015, 18:29 Uhr »
Ok, ich akzeptiere, dass es hier im Forum keine Mehrheit für einen „Danke-Button“ gibt.  Es sollte ja nur eine Anregung sein und die damalige Diskussion habe ich nicht mitbekommen.


Ich kann das auch verstehen und sucher hier im Forum auch oft genug nach dem "Like"-Button, seit ich seit etwa 2 Jahren Facebook nutze ;)

Da ich nicht bei Facebook bin, vermisse ich so einen „Like“-Button nicht, komischerweise ist dieser für mich auch eher negativ besetzt, obwohl er im weitesten Sinne schon mit einem „Danke-Button“ zu vergleichen ist.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re:
« Antwort #9 am: 08.06.2015, 21:26 Uhr »
Ein Danke-Button hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man ohne ein neues Posting seinen Dank aussprechen kann. Es ist immer ziemlich störend, wenn man zunächst denkt, ein Beitrag hätte ein neues Posting erhalten und letztendlich war es dann nur ein One-word-Post mit dem Wort "Danke". Also von mir aus her damit.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17