usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13. Wochenend Event im Rodgau  (Gelesen 46841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
13. Wochenend Event im Rodgau
« am: 12.09.2015, 17:07 Uhr »
Hi zusammen,

Das Wochenend Event 2015 findet am 21. und 22. November statt.

Die Anmeldeseite ist online - klick hier


Bis zum Treffen sind es noch einige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert :!: :!:  

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

In diesem Jahr wurden zum Glück wieder ausreichend Beiträge zur Verfügung gestellt, so dass es auch am Sonntag Vormittag ein Programm geben wird.

Das Programm habe ich als Excel-Datei an dieses Posting angehängt.  

Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an, damit sie am Samstag Vormittag den Beiträgen frisch und ausgeruht folgen können. Diese Frühankommer treffen sich bereits am Freitag Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Wintergarten. Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntags geht's um 9:30 Uhr los und das Wochenend Event endet offiziell spätestens um 12:30 Uhr. Wer dann noch nicht genug hat, kann uns zum Mittagessen im USA angehauchten Restaurant Sowiso begleiten.

Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird wieder dekoriert. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Wie im vergangenen Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder im Konferenzhotel Frankfurt-Rodgau.

Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106-8240

Dazu die Koordinaten:  49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth/Maps zur Orientierung eingeben oder direkt damit das Navi füttern.

Die Zimmerpreise
Das Best Western ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen. Sie haben sich gegenüber dem vergangenen Jahr wiederum nicht geändert.
Das Doppelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 78 EUR
Das Einzelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 65 EUR

Zimmer können bereits gebucht werden :!:
Bucht bitte unbedingt direkt beim Hotel (per Telefon oder Mail) und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824500
oder per Mail an: info@konferenzhotel-frankfurt-rodgau.de

Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen. Auch diese sind preislich kaum verändert. Sie haben sich sogar bei 2 Positionen geringfügig reduziert.

Samstag Pauschale (Variante) 1
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet und
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch)
für 38 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 2
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch) für 29 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 3
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet für 25 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 4
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 16 EUR

Sonntag Pauschale (Variante) 5
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 12 EUR


Fingerfood-Buffet am Mittag:

Details werden später nachgereicht

 
Dinnerbuffet am Abend:

Details werden später nachgereicht


Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Haltet euch den 21. und 22. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende :!:

Ich freue mich auf euch.
Gruß

Wolfgang

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #1 am: 14.09.2015, 20:36 Uhr »
Hi Wolfgang,

ich freue mich auch.

Vor allem, weil wir das erste Mal teilnehmen werden und ganz gespannt bin, wie das Wochenende wird.
Ich bin auch gespannt, wie die Gesichter hinter der Tastatur aussehen :-)

Bilder von anderen Ländern, den Berichten und vor allem den Emotionen dazu kann kaum ein geschriebener Bericht rüber bringen :-)

Viele Grüße

Frank

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #2 am: 18.09.2015, 19:19 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich habe mir das Datum notiert und hoffe sehr, dass es mal wieder klappt.

Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #3 am: 18.09.2015, 22:48 Uhr »


ich habe mir das Datum notiert und hoffe sehr, dass es mal wieder klappt.


Na das hoffe ich doch auch :!:
Gruß

Wolfgang

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #4 am: 25.09.2015, 05:49 Uhr »
Hallo Wolfgang,

auch wir werden wieder dabei sein.  :)

Viele Grüße aus dem derzeit verregneten Forks.

Heike und Achim

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #5 am: 25.09.2015, 08:04 Uhr »
schön das zu hören/lesen.
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #6 am: 26.09.2015, 08:41 Uhr »
Hi!

Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Ja, das schon am Freitagabend viele anreisen, und einen gemütlichen Abend im Wintergarten haben.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #7 am: 26.09.2015, 10:58 Uhr »
Hi Heiner,

vielen Dank für den Hinweis, ist im Eingangsposting ergänzt.
Gruß

Wolfgang

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #8 am: 27.09.2015, 13:57 Uhr »
Ich komme wie immer Freitag Nachmittag. Bin halt ein Gewohnheitstier ;)

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #9 am: 28.09.2015, 07:48 Uhr »
Hi,

da die Mutter meines Sohnes dankenswerter Weise das für mich vorgesehene 'Babysitten und Haus hüten' übernimmt, bin ich dieses Jahr wieder ab Freitag Abend dabei. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #10 am: 28.09.2015, 09:33 Uhr »
Hi Pierre,

schön dass du, entgegen deiner ersten Vermutung, doch kommen kannst  :hand:
Gruß

Wolfgang

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #11 am: 29.09.2015, 16:19 Uhr »
So, ich habe lange mit meiner Entscheidung gewartet.
Aber jetzt ist es definitiv. Es wird auch in diesem Jahr nicht mit einem Besuch auf dem Event klappen.
Schade, aber nicht zu ändern...  :|
Wünsche Euch allen viel Spaß.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #12 am: 29.09.2015, 17:48 Uhr »
Hi Andreas,

schade, aber nächstes Jahr ist dein Erscheinen Pflicht  :wink:
Gruß

Wolfgang

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #13 am: 29.09.2015, 19:22 Uhr »
Hi,
gibt es schon eine Auflistung der Beiträge?
Cheers,
Manni

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #14 am: 29.09.2015, 23:47 Uhr »
Hi Manni,

ja die gibt es. Guckst du hier

Ich habe aber noch die Hoffnung, 1 oder 2 weitere Beiträge zu erhalten. Das Programm wird's voraussichtlich so in ca. 4 Wochen geben.
Gruß

Wolfgang