usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA/Kanada im Juni/Juli??  (Gelesen 794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Caro_neu

  • Gast
USA/Kanada im Juni/Juli??
« am: 08.02.2017, 10:43 Uhr »
Hallo!

Tolles Forum, ich habe mir hier schon einige Inspirationen geholt!  :D
Ich möchte heuer im Sommer nach Kanada oder in die USA reisen – aus privaten Gründen ist dieses Mal nur Ende Juni bis +/- Ende Juli möglich.
Ich reise normalerweise NIE in der high season und habe deshalb keinerlei Erfahrungswerte für die USA – ich war schon öfter, aber immer nur in der Nebensaison.
Ruhiger und individueller ist es mir viel lieber, aber wie gesagt geht es heuer leider nicht anders.

Wie „voll“ wird es sein? Mir ist klar, dass die Preise um ein Vielfaches höher sein werden. Stören würde mich nur, wenn an jedem Spot (z.B. einem NP, eine Völkerwanderung stattfindet)
Folgende Ziele reizen mich: L.A. und eine kleinere Tour mit L.V, usw., alternativ Vancouver und Umgebung, oder New York und Umgebung.
Oder rät ihr mir davon eher ab…

LG Caro

usaletsgo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 595
    • USALetsGo
Antw:USA/Kanada im Juni/Juli??
« Antwort #1 am: 08.02.2017, 12:28 Uhr »
Deine Frage ist zu allgemein gestellt. L.A. ist immer viel zu voll - egal zu welcher Zeit. Um welche Ziele handelt es sich konkret?

Grundsätzlich ist im Sommer Hochsaison und vor allem sind die Übernachtungspreise höher. Wie bzw. wo wollt ihr übernahten? Camping? Motel?
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:USA/Kanada im Juni/Juli??
« Antwort #2 am: 08.02.2017, 12:43 Uhr »
Wir sind Mitte Juli in Kanada und reisen von Vancouver nach Calgary.

Das es voll sein wird, damit rechnen wir, zumal ja auch die NP in Kanada kostenfrei sind. Bei Hotels/Motels/Lodgen wird es auch teurer, ist ja leider Hochsaison. Allerdings solltest Du bald mit Zimmerreservierungen beginnen, denn es ist schon einiges ausgebucht. Wir haben auch leider nicht mehr alles bekommen ,was wir wollten.
Gruß Gabriele

Caro_neu

  • Gast
Antw:USA/Kanada im Juni/Juli??
« Antwort #3 am: 08.02.2017, 13:09 Uhr »
Hallo!

Klar, die großen Städte wie L.A. sind mir klar, aber wie sieht es generell mit den Nationalparks aus?
Erfahrungen aus den letzten Jahren im Hochsommer?
Konkret wird es wahrscheinlich Mitte Juni bis Ende Juni sein, oder die letzte Juni und erste Juliwoche.
Schlafen nur im Hotel, buchen möchte ich in den nächsten 1-2 Wochen.

LG Caro

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:USA/Kanada im Juni/Juli??
« Antwort #4 am: 08.02.2017, 15:13 Uhr »
Wir waren letzten Sommer Ende Juni und im Juli unterwegs.

Es war soweit in den NP erträglich wenn man früh genug da war und man sich eben nicht nur an den Standard View Points aufgehalten hat sondern auch mal ein paar Meter gelaufen ist.

Im Yosemite (zusätzlich noch am Wochenende) war es schon etwas kniffelig noch das Auto los zu werden obwohl wir früh unterwegs waren und nur von El Portal reinfahren mussten.

Auf dem Vernal / Nevada Fall Trail war bis zur Brücke Völkerwanderung angesagt, danach wurde es deutlich ruhiger, aber trotzdem war man nicht wirklich allein.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:USA/Kanada im Juni/Juli??
« Antwort #5 am: 08.02.2017, 17:08 Uhr »
Achtung:

Die Woche vom "Fourth of July" ist extrem poulär  für Reisen in den USA - also wenn möglich vermeiden!

Ich war mal in der Zeit in Ft Myers Beach in Florida - da ging es, weil eben in Florida schon die Regenzeit eingesetzt hat, ist also nicht so überlaufen.

Das Feuerwerk am Strand war beeindruckend ...  :lol: