usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und Umgebung  (Gelesen 702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Yellowstone und Umgebung
« am: 08.02.2017, 13:18 Uhr »
Ich möchte im Mai für ca. 3 Wochen mit dem WoMo in der Umgebung des Yellowstone Parks reisen.

Start- und Endpunkt ist jeweils Salt Lake City.

Auf der Hinfahrt plane ich 1-2 Tage Teton N.P.

Da der Yellowstone zu diese Zeit nur eingeschränkt befahrbar ist, würde ich auf dem Mammuth und Madison CG bleiben und von dort aus Tagesausflüge machen. Im Yellowstone gedachte ich so 5 Tage zu bleiben.

Die Frage für mich ist jetzt, welche Ziele so im Umkreis von ca. 500 Km um den Yellowstone herum noch sehenswert sind ?

Bin für jede Info dankbar,

bis dann

          stehan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Antw:Yellowstone und Umgebung
« Antwort #1 am: 08.02.2017, 13:55 Uhr »
Du hasts es bereits erwähnt das wettermässig in Mai dort im Norden noch viel möglich ist.  Aus diesen Grund wurde ich von SLC aus noch ein sudliche Schlaufe einplanen und richtung Moab fahren. Dort ware das Klima fast ideal, und kannst du am Schluss wieder nach Norden fahren. Dan sind wir wieder ein paar Wochen weiter in die Fruhling  hinein. Vielleicht treffen wir uns noch in Yellowstone. Ich werde auch dort sein zwischen der 11 und 14 Mai .
Gruss,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Antw:Yellowstone und Umgebung
« Antwort #2 am: 08.02.2017, 15:22 Uhr »
... und vom 21. sind wir für paar Nächte dort. Ich hab schon nen Platz für unseren RV auf dem Madison CG gebucht.

Auch mich würde es interessieren was, ausser dem Grand Teton, dort noch interessant sein könnte.

P.S. Am Samstag davor laufe ich beim Ogden Marathon mit :)  Bin sehr neugierig wie das wird
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015