usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für die Strecke von Missoula, MT zum Crater Lake NP - Danke  (Gelesen 1747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Hallo in die Runde,

Nach einer ausgedehnten self-driving Tour im Herbst 2017 durch den Norden von Namibia, Botswana soll es nun im Juni 2019 in den Nordwesten der USA gehen.
Nachdem Flüge gebucht sind sitze ich jetzt über der Feinplanung unserer Tour.

Und da hänge ich aktuell ein wenig fest.  :(

Daher meine Bitte um Unterstützung/Tipps bei der Feinplanung der

Strecke zw. Missoula, MT (kommen aus dem Banff NP über den Glacier NP) und dem Crater Lake NP.

Schon einmal ganz herzlichen Dank vorab für den einen oder anderen Hinweis hier aus dem Forum.

Schöne Grüsse
Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Hallo in die Runde,

Nach einer ausgedehnten self-driving Tour im Herbst 2017 durch den Norden von Namibia, Botswana soll es nun im Juni 2019 in den Nordwesten der USA gehen.
Nachdem Flüge gebucht sind sitze ich jetzt über der Feinplanung unserer Tour.

Und da hänge ich aktuell ein wenig fest.  :(

Daher meine Bitte um Unterstützung/Tipps bei der Feinplanung der

Strecke zw. Missoula, MT (kommen aus dem Banff NP über den Glacier NP) und dem Crater Lake NP.

Schon einmal ganz herzlichen Dank vorab für den einen oder anderen Hinweis hier aus dem Forum.

Schöne Grüsse
Gerhard

Wieviel Tage hast du?

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Hi,

Ich plane so 2 - 3 Tage für die Strecke.

Vg, Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Hi,

Ich plane so 2 - 3 Tage für die Strecke.

Vg, Gerhard
Lt. Gugel sinds ja 12 Std. Also 2 Tage direkt.
Ich sage mal, John Day  Park ist immer eine Reise wert. Auch entlang des Columbia River lässt sichs gut fahren.

McC

  • Gast
Waitsburg - Walla Walla und dann über die Columbia Gorge, Bend zum Crater Lake.


Die Fahrt zum John Day zieht sich = langweilig

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Waitsburg - Walla Walla und dann über die Columbia Gorge, Bend zum Crater Lake.


Die Fahrt zum John Day zieht sich = langweilig

Na, über Old Town Shaniko, die Vulkan Kaskade im Westen ist schon interessant. Und John Day ist Top.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Und John Day ist Top.
Sehe ich auch so!
Mit nur 2 bis 3 Tagen im Gepäck fehlt natürlich etwas die Zeit sich an der Strecke groß was anzugucken. Da würde ich auch sagen: Lolo Pass nach Lewiston, dann durchs Wallowa Tal nach La Grande und Baker City und weiter über die Sheep Rock und Painted Hill Unit des John Day NM nach Bend und weiter zum Crater Lake. Viel fahren muß man so oder so und da ist das vielleicht nicht die kürzeste aber eine landschaftlich reizvolle Strecke, die auch ein paar nette Stops am Weg bietet.
Mit ein wenig mehr Zeit würde ich eventuell den Südosten Oregons mit ins Programm nehmen. Eine tolle Gegend, die wenige mal auf dem Plan haben.

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Guten Morgen in die Runde,

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten mit sehr interessanten Anregungen.

@ nordlicht, Dein Vorschlag schaut in google sehr interessant aus!

Würde es Dir etwas ausmachen etwas konkreter zu werden zu "Südosten Oregons"?

Ich habe noch 2 "freie" Tage; vielleicht kann ich da noch was einbauen.

Euch allen nochmals Dank & Gruss
Gerhard


2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Nicht zu viel vorher einbauen

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Würde es Dir etwas ausmachen etwas konkreter zu werden zu "Südosten Oregons"?
Du könntest von Missoula über den Lolo Pass und entlang des Payette River in den Großraum Boise fahren. (Eventuell einen Abstecher in den Hells Canyon machen). Von dort in einem Tag nach Burns. Auf dem Weg liegen Leslie Gulch, Succor Creek, Pillars of Rome, der Owyhee River und ein etwas weiterer Abstecher wäre die Ghost Town Silver City. Da es in der Gegend um Steens Mt. so gut wie keine Unterkünfte gibt (ein historisches Hotel in Frenchglen und ein paar Cabins in Fields, beide unbedingt frühzeitig reservieren, falls Du dort übernachten willst)) würde ich als Nicht-Camper eine Tagestour von Burns dorthin machen. Auf dem Programm der Runde: Malheur NWR (nur kurz), Steens Mt. (wenn dann schon offen), Frenchglen, Alvord Desert (!!!), Borax oder Mickey Hot Springs, Round Barn, Diamond Craters,...
Wenn es die Zeit erlaubt dann von Burns nicht direkt nach Bend sondern auf der etwas südlichen Route über Christmas Valley mit Crack in the Ground, den Sand Dunes, Fort Rock und dem Hole in the Ground (evtl. auch Derrick Cave). In Bend hast Du dann genug Programm für eine Woche, da mußt Du gucken wieviel Zeit Du Dir dort gönnen willst. Aber wenn der Cascade lakes Hwy dann schon aufhat und das Wetter ok ist, fahr auf jeden Fall zum Sparks Lake. Und dann hast Du es nicht mehr weit zum Crater Lake. Aber das alles ist natürlich in 2 - 3 Tagen nicht machbar. Wenn es dabei bleibt würde ich wie gesagt die Route entlang des John Day NM favorisieren.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Moin, schau doch mal bei dem tollen Reisebericht von Carovette
https://www.carovette.de/usa-reisen/the-hanging-bison-tour-cruise-coast-cities-caro-country-von-seattle-nach-alaska-und-einmal-quer-durch-oregon/
Da wurden ja einige Tipps aus dem Forum verarbeitet.
 

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Die Hotelsituation da ist wirklich schlecht.
Allerdings gibt es in Burns einige.
Es gibt auch in Jordan Valley (2014) eines. An der Tankstelle. Ein zweites war zu. Auch ein gutes Steakhaus war da.
Insgesamt wie beschrieben eine tolle Gegend für eine Woche.
Die Strase über die Steens!!!, war im besten Zustand, gegenüber früheren Berichten.

mika1606

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Monument Valley
Hallo & Guten Abend,

Euch allen ganz herzlichen Dank für die Vielzahl der Hinweise/Anregungen.  :D

Das ist ja richtig Insiderwissen!

Werde mir das mal in Ruhe auf der Karte anschauen und überlegen was da drin ist für uns.

Ggfs. müssen wir an anderer Stelle umschichten.  :wink:

Gruss & noch mals Dank
Gerhard
2002 & 2005 Namibia
2009 Korea
2011 Kenia/Tansania & Neuengland
2012 Kenia & Korea
2013 Ostküste & Kenia
2014 Vietnam & Korea
2015 NZ & US_NW
2016 Australien & Korea/Japan
2017 USA - SW / Namibia
2018 Ceylon / Korea/Hokkaido
2019 USA - NW & Kanada SW
2019 Oman