usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise von San Francisco bis Wymong  (Gelesen 4547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MUERIG123

  • Gast
Reise von San Francisco bis Wymong
« am: 23.10.2018, 19:43 Uhr »
Hallo Zusammen

Ich möchte eine Rundreise mit einem Mietauto von San Francisco via Highway1 nach LA, San Diego, Las Vegas und dann durch die verschiedenen Nationalparks Richtung Wyoming und Montana rauf, ab da dann wieder nach Hause. In den verschiedenen Städten will ich dann schon alle Sehenswürdigkeiten etc. sehen. Das ganze will ich in 2o Tagen machen und im Monat Februar.
Habt ihr mir da vielleicht Ratschläge oder Meinungen?

Herzlichen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #1 am: 23.10.2018, 20:36 Uhr »
Hi,

also bei solch einer Anfrage fällt es mir schwer, nicht an einen Troll zu glauben. ;)

"20 Tage" von San Francisco bis Wyoming inkl. aller Sehenswürdigkeiten klingt für mich eher nach Rallye, als Urlaubsreise.
Und dann noch im Februar wo alles, was irgendwie nach Gebirge aussieht, im Schnee versunken ist (inkl. Yellowstone, an was ich bei "Wyoming" als erste denke).

Ich bin ja für verrückte Dinge offen, aber dies hier...
Also noch mal: Ist das Dein Ernst, oder ein Scherz?
Viele Grüße,
Danilo


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #2 am: 23.10.2018, 20:42 Uhr »
Hi,

also bei solch einer Anfrage fällt es mir schwer, nicht an einen Troll zu glauben. ;)

"20 Tage" von San Francisco bis Wyoming inkl. aller Sehenswürdigkeiten klingt für mich eher nach Rallye, als Urlaubsreise.
Und dann noch im Februar wo alles, was irgendwie nach Gebirge aussieht, im Schnee versunken ist (inkl. Yellowstone, an was ich bei "Wyoming" als erste denke).

Ich bin ja für verrückte Dinge offen, aber dies hier...
Also noch mal: Ist das Dein Ernst, oder ein Scherz?

Na, ich bin gespannt :?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #3 am: 23.10.2018, 21:31 Uhr »

"20 Tage" von San Francisco bis Wyoming inkl. aller Sehenswürdigkeiten klingt für mich eher nach Rallye, als Urlaubsreise.


Moment!

Erst bitte noch runter bis San Diego und LV nicht vergessen!

Sind ja „nur“ ein paar tausend Meilen, wenn man da so 3-5 reine Fahrtage einlegt kann man das doch locker machen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #4 am: 23.10.2018, 21:58 Uhr »

"20 Tage" von San Francisco bis Wyoming inkl. aller Sehenswürdigkeiten klingt für mich eher nach Rallye, als Urlaubsreise.


Moment!

Erst bitte noch runter bis San Diego und LV nicht vergessen!

Sind ja „nur“ ein paar tausend Meilen, wenn man da so 3-5 reine Fahrtage einlegt kann man das doch locker machen.

Aber  hier gibts doch laufend solche lustigeen Anfragen :lol:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #5 am: 24.10.2018, 11:48 Uhr »
Mal sehen, ob er sich nochmals meldet

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #6 am: 24.10.2018, 17:14 Uhr »
Mal sehen, ob er sich nochmals meldet

Müsste irgendwo in Wymong sein... :D

Jack Black

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #7 am: 24.10.2018, 17:36 Uhr »
Hi,

also bei solch einer Anfrage fällt es mir schwer, nicht an einen Troll zu glauben. ;)

"20 Tage" von San Francisco bis Wyoming inkl. aller Sehenswürdigkeiten klingt für mich eher nach Rallye, als Urlaubsreise.

So wild ist das gar nicht, soll ja Oneway(!) sein und erst einmal sind es von SFO via LAX via LAS via SLC bis Yellowstone (und schon ist man am Ziel!) nicht einmal schlappe 1.500 Meilen in knapp drei Wochen, sehr sehr moderat.  Sicherlich wird man nicht "alle" Sehenswürdigkeiten der USA sehen wollen, sondern die, die sich unterwegs anbieten. Das ist so weder viel Gefahre noch viel Aufwand, wo ist das Problem? Du selbst hast hier mal einen Reisebericht geschrieben, da bist Du fast 10.000km(!) in 4 Wochen gefahren, wie würdest Du den heute bewerten, auch als Rallye oder Getrolle?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #8 am: 24.10.2018, 18:06 Uhr »
Warum wird hier eigentlich immer San Diego unterschlagen?

Und ja - machen kann man theoretisch viel, ob das sinnvoll ist (Jahreszeit, Wetter, Tageslicht) steht auf einem anderen Blatt.

Aber hey - dann hat man wenigstens die Highways ausreichend besichtigt.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #9 am: 24.10.2018, 19:41 Uhr »
Hi,

also bei solch einer Anfrage fällt es mir schwer, nicht an einen Troll zu glauben. ;)

"20 Tage" von San Francisco bis Wyoming inkl. aller Sehenswürdigkeiten klingt für mich eher nach Rallye, als Urlaubsreise.

So wild ist das gar nicht, soll ja Oneway(!) sein und erst einmal sind es von SFO via LAX via LAS via SLC bis Yellowstone (und schon ist man am Ziel!) nicht einmal schlappe 1.500 Meilen in knapp drei Wochen, sehr sehr moderat.  Sicherlich wird man nicht "alle" Sehenswürdigkeiten der USA sehen wollen, sondern die, die sich unterwegs anbieten. Das ist so weder viel Gefahre noch viel Aufwand, wo ist das Problem? Du selbst hast hier mal einen Reisebericht geschrieben, da bist Du fast 10.000km(!) in 4 Wochen gefahren, wie würdest Du den heute bewerten, auch als Rallye oder Getrolle?

Er will nach Montana, irgendwo. Da gehts im Februar nicht um die paar km, da gehts um die Witterung, heutzutage ums Klima :oops:

MUERIG123

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #10 am: 24.10.2018, 19:50 Uhr »
Hallo Zusammen

Natürlich melde ich mich nochmals, gibt ihr euch dann mit Menschen ab, welche euch keine ernste Fragen stellen?

Nun zurück zum Thema, ob das für mich persönlich machbar ist oder nicht sei ja mir überlassen. Man könnte ja im schlimmsten Fall die Route auch kürzen oder etwas weglassen, aber bedauerlicherweise fehlt es einigen deutschen Bewohnern an Spontanität. Eigentlich würde ich gerne aus Erfahrungen wissen wie es mit Wetter/Klima in den verschiedenen West-Bundesstaaten steht. Das zu dieser Jahreszeit Schnee in Wyoming/Montana liegt habe ich auch gelesen und dadurch ist meine Reise auch schon bereits in einer Optimierung. Mein Wunsch wäre es denn Wilder Westen zu erkundigen und vielleicht habt ihr andere Vorschläge wo diese Lebensarten zur Geltung kommen?
Zur meiner Verteidigung, ich bin schon mehrmals durch die USA gereist aber noch nie im Westen. Ich hatte weder ein Rallye noch sonst irgendwelche stressige Situationen, sondern ein wunderschönen und erholsamen Urlaub.   :D

Auf jedenfall einen Herzlichen Dank an Jack Black für die einzige kompetente Antwort :) Betreffend den anderen Usern bin ich ein bisschen enttäuscht in was für einem Community-Forum ich hier wohl gelandet bin.  :shock:

Naja, ich hoffe mit meiner Präzisierung eurem Beraterinstinkt ein bisschen auf die Sprünge geholfen zu haben und ich würde mich sehr über weitere Tipps & Meinungen freuen!

Gruss, euer Troll der bereits aus einer Ranch in Wyoming antwortet  :D :D :D

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #11 am: 24.10.2018, 19:56 Uhr »
Hallo Zusammen

Natürlich melde ich mich nochmals, gibt ihr euch dann mit Menschen ab, welche euch keine ernste Fragen stellen?

Nun zurück zum Thema, ob das für mich persönlich machbar ist oder nicht sei ja mir überlassen. Man könnte ja im schlimmsten Fall die Route auch kürzen oder etwas weglassen, aber bedauerlicherweise fehlt es einigen deutschen Bewohnern an Spontanität. Eigentlich würde ich gerne aus Erfahrungen wissen wie es mit Wetter/Klima in den verschiedenen West-Bundesstaaten steht. Das zu dieser Jahreszeit Schnee in Wyoming/Montana liegt habe ich auch gelesen und dadurch ist meine Reise auch schon bereits in einer Optimierung. Mein Wunsch wäre es denn Wilder Westen zu erkundigen und vielleicht habt ihr andere Vorschläge wo diese Lebensarten zur Geltung kommen?
Zur meiner Verteidigung, ich bin schon mehrmals durch die USA gereist aber noch nie im Westen. Ich hatte weder ein Rallye noch sonst irgendwelche stressige Situationen, sondern ein wunderschönen und erholsamen Urlaub.   :D

Auf jedenfall einen Herzlichen Dank an Jack Black für die einzige kompetente Antwort :) Betreffend den anderen Usern bin ich ein bisschen enttäuscht in was für einem Community-Forum ich hier wohl gelandet bin.  :shock:

Naja, ich hoffe mit meiner Präzisierung eurem Beraterinstinkt ein bisschen auf die Sprünge geholfen zu haben und ich würde mich sehr über weitere Tipps & Meinungen freuen!

Gruss, euer Troll der bereits aus einer Ranch in Wyoming antwortet  :D :D :D

Er antwortet aus einer Ranch in Wyoming, der Troll.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #12 am: 24.10.2018, 20:17 Uhr »
Betreffend den anderen Usern bin ich ein bisschen enttäuscht in was für einem Community-Forum ich hier wohl gelandet bin.

Auf jedem Fall bist Du hier nicht in einem Reisebüro gelandet dem Du einfach nur ein paar unbestimmte Brocken hinschmeißt und dann sagst:

„Mach mir was schönes draus...“

Stell selbst was auf die Beine was die Bezeichnung „Routenentwurf“ auch verdient und dann - ja dann kann Dir hier vielleicht geholfen werden...


Ansonsten bin ich doch auch ziemlich enttäuscht - früher haben sich die Sockenpuppen mit zu viel Freizeit und Langeweile wenigstens noch Mühe gegeben. Heute wird das einfach vollkommen lieblos dahin geklatscht.


MUERIG123

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #13 am: 24.10.2018, 20:30 Uhr »
Aha, ich dachte nun dass man aus meinem Text herauslesen kann um welche bestimmten Fragen mir es im eigentlichen Sinne geht - in diesem Fall nicht.
Dieses Forum ist dann wohl eher dafür, dass man sein detaillierten Urlaub abliefert und ihr dann schön euren Senf noch dazu gibt.
Betreffend den "Sockenpuppen mit zu viel Langeweile & Freizeit" bist dann wohl eher du gemeint wo den ganzen Tag in einem Forum um Anerkennung bettelt.
Aber wenn das Ganze auf so einem tiefen Niveau steht, muss ich mich wohl eher an ein Reisebüro wenden - danke für den weisen Tipp!  :D

Gruss

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #14 am: 24.10.2018, 20:41 Uhr »
https://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Jahren/2018/schulferien_2018.html

Mein Fehler - hätte man vorher mal reinschauen sollen...

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #15 am: 24.10.2018, 21:58 Uhr »
Aha, ich dachte nun dass man aus meinem Text herauslesen kann um welche bestimmten Fragen mir es im eigentlichen Sinne geht - in diesem Fall nicht.
Dieses Forum ist dann wohl eher dafür, dass man sein detaillierten Urlaub abliefert und ihr dann schön euren Senf noch dazu gibt.
Betreffend den "Sockenpuppen mit zu viel Langeweile & Freizeit" bist dann wohl eher du gemeint wo den ganzen Tag in einem Forum um Anerkennung bettelt.
Aber wenn das Ganze auf so einem tiefen Niveau steht, muss ich mich wohl eher an ein Reisebüro wenden - danke für den weisen Tipp!  :D

Gruss

Ja, Reisebüro, da werden sie geholfen! :P

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #16 am: 25.10.2018, 12:23 Uhr »
Ruhig Blut, bitte

Jack Black

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #17 am: 25.10.2018, 21:36 Uhr »
Er will nach Montana, irgendwo. Da gehts im Februar nicht um die paar km, da gehts um die Witterung, heutzutage ums Klima :oops:

West-Yellowstone ist in Montana irgendwo. Auch im Februar. Und Yellowstone im WInter gilt für manche Liebhaber als absolutes HIghlight. Aber das wäre ja hier schon Expertenwissen, hier gibt es nur noch schlaumichelige Dampfplauderei.

Aber ich sehe es auch so, sicherlich ist jederman im Reisebüro besser aufgehoben als hier.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #18 am: 25.10.2018, 21:57 Uhr »
Hallo,

was erwartest Du?

Hallo Zusammen

Natürlich melde ich mich nochmals, gibt ihr euch dann mit Menschen ab, welche euch keine ernste Fragen stellen?

Nun zurück zum Thema, ob das für mich persönlich machbar ist oder nicht sei ja mir überlassen.

du fragst nach einer Meinung und wenn man sie Dir gibt, möchtest Du es doch selbst entscheiden.

Man könnte ja im schlimmsten Fall die Route auch kürzen oder etwas weglassen, aber bedauerlicherweise fehlt es einigen deutschen Bewohnern an Spontanität. Eigentlich würde ich gerne aus Erfahrungen wissen wie es mit Wetter/Klima in den verschiedenen West-Bundesstaaten steht.

was möchtest Du hier hören "als ich 2008 da war, hatten 24°C" das bringt Dir nichts. Im Internet gibt es genug Klimatabellen.

Das zu dieser Jahreszeit Schnee in Wyoming/Montana liegt habe ich auch gelesen und dadurch ist meine Reise auch schon bereits in einer Optimierung. Mein Wunsch wäre es denn Wilder Westen zu erkundigen und vielleicht habt ihr andere Vorschläge wo diese Lebensarten zur Geltung kommen?

Der Wilde Westen fängt ungefähr westlich des Mississippi an. Da kommt es schon darauf an, was Du erleben willst. Da macht es schon einen Unterschied, ob Du in Texas die Viehzucht in aller Pracht erleben willst oder im Nordosten auf den Spuren des Goldrausch unterwegs sein willst.

Zur meiner Verteidigung, ich bin schon mehrmals durch die USA gereist aber noch nie im Westen. Ich hatte weder ein Rallye noch sonst irgendwelche stressige Situationen, sondern ein wunderschönen und erholsamen Urlaub.   :D

Auf jedenfall einen Herzlichen Dank an Jack Black für die einzige kompetente Antwort :) Betreffend den anderen Usern bin ich ein bisschen enttäuscht in was für einem Community-Forum ich hier wohl gelandet bin.  :shock:

Naja, ich hoffe mit meiner Präzisierung eurem Beraterinstinkt ein bisschen auf die Sprünge geholfen zu haben und ich würde mich sehr über weitere Tipps & Meinungen freuen!

Gruss, euer Troll der bereits aus einer Ranch in Wyoming antwortet  :D :D :D
[/quote]

Jetzt zu Deiner Route, mit "In den verschiedenen Städten will ich dann schon alle Sehenswürdigkeiten etc. sehen.":

San Francisco: 3 TAGE Inkl. dem Ankunftstag. Wenn er erst abends ist, 4 Tage
1 Tag HWY1
2 Tage Los Angeles
2 Tage San Diego (inkl. 1/2 Tag Fahrt)
1 Tag Fahrt Las Vegas (erster Abend schon vor Ort)
2 Tage in Las Vegas
2 Tage Fahrt nach Wyoming
2 Tag Wilder Westen erleben
1 Tag Fahrt zum Flughafen, z.B. Salt Lake City

jetzt hast Du noch drei Tage für die Nationalparks. Es gibt auf der Strecke mindestens 13 Nationalparks, und weitere >30 NM, NHS, SP.
unter anderem zu finden unter www.nps.gov und für die SP in den entsprechenden Bundesländern.

Meine Empfehlungen:
1. Ich würde mich im Februar mehr im Süden aufhalten:
Los Angeles - Las Vegas - Death Valley - Grand Canyon - Tuscon - Tombstone und an der mexicanischen Grenze zurück nach Los Angeles.
alles was nördlich liegt hast Du das Risiko, dass es gesperrt ist. 

2. Hin und Rückflug Las Vegas buchen und von da aus spontan entscheiden, wo es hingeht. Immer ein paar Tage vorher schauen, in welcher Richtung das Wetter gut ist und die Straßen frei sind. Den Rest an Informationen gibt es ja im Internet und mit einem guten Reiseführer.
Mir hat das von Reise Know how "Der Südwesten mit Kalifornien" gut gefallen, da er das Buch anhand von Fahrstrecken aufgebaut hat und nicht nach Gebieten.

Und wenn Du nach Meinungen fragst, braucht es Dich nicht zu wundern, wenn Dir jemand sagt, dass es für ihn eine Rally und kein Urlaub ist.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #19 am: 25.10.2018, 21:59 Uhr »
Er will nach Montana, irgendwo. Da gehts im Februar nicht um die paar km, da gehts um die Witterung, heutzutage ums Klima :oops:

West-Yellowstone ist in Montana irgendwo. Auch im Februar. Und Yellowstone im WInter gilt für manche Liebhaber als absolutes HIghlight. Aber das wäre ja hier schon Expertenwissen, hier gibt es nur noch schlaumichelige Dampfplauderei.

Aber ich sehe es auch so, sicherlich ist jederman im Reisebüro besser aufgehoben als hier.

Aber sinnvolle Unterstützung für den TS kam von Dir auch nicht ....

Jack Black

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #20 am: 26.10.2018, 15:53 Uhr »
Aber sinnvolle Unterstützung für den TS kam von Dir auch nicht ....

Sinnvoll ist es sicherlich erst einmal, die vollkommen überzogenen Behauptungen in Sachen Troll und Rallye in Frage zu stellen. Und dann warte ich SELBSTVERSTÄNDLICH nach so unverschämten Attacken ab, ob der Fragesteller überhaupt noch Lust hat, was offensichtlich berechtigt ist.

Wobei Du auch schon den geflissentlichen Hinweis auf West-Yellowstone überlesen hast, wonach die Frage nach Montana theoretisch schön gelöst wäre. Und Du hast insbesondere auch überlesen, dass ich mir die Mühe gemacht habe, die gewünschte Route in Google Maps einzugeben (das Wichtigste vom WIchtigen überhaupt, vorher braucht man eigentlich gar nichts anderes zu machen), was ja ergab, dass sich der Rahmen der zu fahrenden Mindeststrecke sehr moderat im Rahmen hält (übrigens auch MIT Abstecher nach San Diego), eine durch und durch sinnvolle Unterstützung. Mit solchen Dingen fängt man sinnvollerweise an und dann kann man Stück für Stück festlegen, was machbar ist, was gewünscht ist und was nicht machbar und nicht gewünscht ist. Das halte ich definitiv für sehr sinnvolle Unterstützung. Aber eigentlich schon zu viel der Mühe, der Thread war nach wenigen Antworten schon kaputt.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #21 am: 26.10.2018, 15:53 Uhr »
Hmm🙄

Jack Black

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #22 am: 26.10.2018, 16:24 Uhr »
Vielleicht hat der MUERIG ja dennoch Lust und wir drücken in Gedanken "RESET" und beantworten bzw. stellen auch konkrete Fragen.

WIe gesagt, der Streckenrahmen ab SFO bis Yellowstone (die ganze Küste entlang bis San DIego und dann via Las Vegas und Salt Lake City nach West-Yellowstone) sind ca. 1.500 Meilen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage (und die muss "MUERIG" beantworten), was muss denn definitiv zwischendurch gesehen werden (außer den Städten selbst)? Soll in Kalifornien noch Yosemite. Sequoia und Kings Canyon oder Teile davon besucht werden? Das wird die Strecke erheblich strecken und es wird sicherlich Probleme mit Pässen geben. Aber das hat keinen Sinn, jetzt alle Eventualitäten aufzuzählen, letztendlich muss man so eine Tour auch flexibel planen, das ist natürlich der schwierigen Jahreszeit geschuldet.

Im weiteren Verlauf könnte ich mir auch Abstecher (oder sogar ganz anderer Streckenverlauf) in Utah vorstellen, um dort die einschlägigen Parks ggf. mitzunehmen. Auch das wird die Strecke verlängern, müßte man konkret durchrechnen, welcher Umweg was bedeutet.

Als letztes stellt sich mir die Frage, wie ist das zu realisieren am Ende "von dort nach Hause" zu kommen. Im größeren Umfeld von Yellowstone gibt es keine internationale Flughäfen, man wird also kleinere lokale Abflughäfen aufsuchen müssen und schauen, welche Infrastruktur es gibt (wohin kann man fliegen?). Es gibt tatsächlich auch in West-Yellowstone einen Flughafen, beispielsweise mit Anbindung nach Fresno (auch noch nicht optimal, aber ich habe das selbst mal für mich vor Jahren nachgeschaut). Sicher wird man auch andere Linien finden. Ein größerer Flughafen mit mehr Infrastruktur gibt es meines Wissens nach in Bozeman. Vielleicht auch ein geeigneter Endpunkt.

Dazu gesellt sich dann natürlich die Frage des Mietwagens und der Einwegmiete. Beim Mietwagen wird ggf. auch Schnee zu berücksichtigen sein, also ggf. ein Anbieter mit Schneeketten oder mindestens einen 4WD wählen (nur als Beispiel).

Das wäre jetzt erst mal ganz grob, was mir zur geplanten Reise einfällt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #23 am: 26.10.2018, 16:49 Uhr »
Nur zwei Bemerkungen:
Mietwagen dürfen bei den meisten Vermietern nicht mit Schneeketten benutzt werden. Also entweder auf eigenes Risiko (analog unpaved roads) oder Spezialvermieter suchen (mit dem potentiellen Problem, dass keine Einwegmiete möglich ist) oder Verzicht auf etliche Ziele.

West Yellowstone gut und schön aber in den Park kommt man dort nur mit Snowmobile, was zusätzlichen Zeitaufwand (deren Fahrplan richtet sich ja nicht nach Dir) und wohl einige Mehrkosten verursacht
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #24 am: 26.10.2018, 17:31 Uhr »
Mietwagen dürfen bei den meisten Vermietern nicht mit Schneeketten benutzt werden.

DIe Frage stellte sich ja schon in einem anderen Thread, aus amerikanischen Foren geht hervor, dass speziell ALAMO keine Schneeketten erlaubt, "die anderen" erlauben es angeblich. Was davon stimmt oder nicht, ob man wirklich Schneeketten haben muss usw. wird von der Tour abhängen.

West Yellowstone gut und schön aber in den Park kommt man dort nur mit Snowmobile, was zusätzlichen Zeitaufwand (deren Fahrplan richtet sich ja nicht nach Dir) und wohl einige Mehrkosten verursacht

Was aber nicht an West-Yellwstone liegt, sondern an den Parkstraßen. Die sind (bis auf eine einzige) im Winter nicht für normalen Verkehr freigegeben. Das ist natürlich im Februar zu berücksichtigen, von Kosten war sowieso noch keine Rede. Aber ich kenne Leute (auch hier aus diesem Forum) die Yellowstone im Winter besucht haben (natürlich auch per Snowmobile) und die fanden es toll. Man kann übrigens auch auf Skiern in den Park (wenn man es kann....).

Sehr informativ in dem Zusammenhang die Parkseite selbst: https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/visiting-yellowstone-in-winter.htm

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #25 am: 26.10.2018, 17:59 Uhr »
Dann will ich dann auch noch meinen Senf zum Thema dazugeben:

So eine Tour geht eigentlich nur von Norden nach Süden mit dem Winter im Norden mit allen Schönheiten und Schwierigkeiten als Höhepunkt. Der Vorteil dabei wäre, du hast genügend Reservetage wenn du doch irgendwo einschneist oder eine Interstate für mehrere Tage zu ist, kann dort alles passieren. Ich würde nach Jackson Hole oder Bozeman fliegen, Mietwagen nehmen und schauen was geht, vielleicht Ski ausleihen oder eine Snowmobil Tour. Danach Richtung Süden und die Übernachtungen erst ein paar Tage vorher buchen.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #26 am: 26.10.2018, 19:52 Uhr »
Hallo Muerig,

Du fragst ja nach Meinungen und ich schließe mich mal der niveaulosen und inkompetenten Meinung an, dass die Anforderungen aus Deinem Eingangsposting nicht erfüllbar sind.
Ich würde Dir empfehlen, Dich gute 2 Wochen im Südwesten auszutoben und dann LAS-BZN return zu fliegen für ein paar Nächte. Allegiant fliegt Do und So und hat bei uns prima geklappt. Xanterra bietet im Winter Pauschalen ab BZN mit Übernachtung am Old Faithful an.

Viele Grüße
Simone

Jack Black

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #27 am: 26.10.2018, 20:32 Uhr »
OMG

Gehe ins Reisebüro.

Jack Black

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #28 am: 27.10.2018, 14:27 Uhr »
Wer mal nicht mit seinem fehlenden Niveau und Inkompetenz kokettieren will und auch sonst einfach mal, statt Vorurteile zu hegen, einen echten Reisebericht halbwegs passend zur Anfrage lesen mag, der kann hier die Winterreise eines hier auch sehr bekannten Forenteilnehmers aus dem Jahr 2013 lesen. DocHoliday fuhr im Januar/Februar von Las Vegas via Moab und Grand Teton nach West-Yellowstone, um von dort 5 Tage den Winter im Yellowstone NP zu erleben und zu dokumentieren. Die Reise endete damals auch wieder in Las Vegas (und startete nicht in SFO), aber dennoch sind die Erfahrungen sicherlich in großen Teilen umsetzbar auf die hier vorliegende Anfrage:

http://www.eumerika.de/smf/index.php?topic=68.0

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #29 am: 27.10.2018, 16:37 Uhr »
Dieser Bericht steht übrigens auch hier im Forum: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60186.0
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #30 am: 27.10.2018, 17:44 Uhr »
Dieser Bericht steht übrigens auch hier im Forum:

Das Du aber auch so brutal diesen Versuch des link-baiting abwürgen musst... ;)

Wer geht denn da jetzt noch auf den backlink?

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.479
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #31 am: 28.10.2018, 13:20 Uhr »
Dieser Bericht steht übrigens auch hier im Forum: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60186.0
Danke für den Hinweis👍

Jack Black

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #32 am: 28.10.2018, 20:22 Uhr »

Wer geht denn da jetzt noch auf den backlink?

Hoffentlich niemand von hier, solche Schwachmaten sind da nicht so erwünscht wie hier. Bleibt bitte hier. Danke an mrh400 dass er den Bericht hier auch gefunden hat, DocHoliday ist schon lange aus verständlichem Grund hier ausgeschieden.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #33 am: 28.10.2018, 20:33 Uhr »
Hätte ja fast gesagt, dann geh doch wieder in Deinen eigenen Foren-Orkus wenn es hier so schlimm ist, aber wenn man die Realsatire gegenrechnet die Du so ablieferst:

Bleib ruhig - dann hat man wenigstens ab und an was zu lachen.

Jack Black

  • Gast
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #34 am: 28.10.2018, 20:41 Uhr »
Hätte ja fast gesagt, dann geh doch wieder in Deinen eigenen Foren-Orkus wenn es hier so schlimm ist, aber wenn man die Realsatire gegenrechnet die Du so ablieferst:

Bleib ruhig - dann hat man wenigstens ab und an was zu lachen.
[/quote

Ja, ist wirklich traurig, wie Du richtig erkennst, hier gibt es nie etwas zu lachen. Gratuliere Dir dazu. Du hast den Sinn von Foren verstanden und bringst dieses Forum voran, es hat ja seit Jahren auch enorm an Leben gewonnen.

Ich begebe mich jetzt wieder in den Foren-Orkus.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #35 am: 28.10.2018, 20:50 Uhr »
Zitat
es hat ja seit Jahren auch enorm an Leben gewonnen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt die Scheiben putzen oder wie war das? ;)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #36 am: 28.10.2018, 21:26 Uhr »
Zitat
es hat ja seit Jahren auch enorm an Leben gewonnen.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt die Scheiben putzen oder wie war das? ;)

Na ich möchte mal sagen, wenn intelligente Leute sich verabschieden dann machen sie es ohne die Verbliebenen zu beschimpfen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Reise von San Francisco bis Wymong
« Antwort #37 am: 28.10.2018, 21:44 Uhr »
DocHoliday ist schon lange aus verständlichem Grund hier ausgeschieden.
?:
letzter Besuch 18.10.2018
Gruß
mrh400