usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip-Kombination mit schnorcheln  (Gelesen 2896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel_Reise

  • Gast
Roadtrip-Kombination mit schnorcheln
« am: 28.11.2018, 09:11 Uhr »
Hallo!

Ich suche für kommendes Jahr ein besonderes Reiseziel.
Die Schwierigkeit: Wir möchten gerne eine Kombination aus Rundreise (Mietwagen) und schnorcheln machen.

Hier auch schon mein Problem… Ich finde keine passenden Ziele wo beide Wünsche gut kombinierbar sind.
Es soll wirklich schön zum schnorcheln (Fischreichtum) sein und auch landschaftlich toll sein für einen Roadtrip.

Dauer: 2-2,5 Wochen, zeitlich flexibel – max. Flugdauer zur Destination 10-12 Stunden.

Vielleicht hat jemand die zündende Idee, die ich selber nicht habe…

DANKE!
Melanie

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Roadtrip-Kombination mit schnorcheln
« Antwort #1 am: 28.11.2018, 09:39 Uhr »
Eigentlich wäre Hawaii ideal.
Florida hat landschaftlich nicht so viel zu bieten, und das Schnorcheln dort ist auch nicht so dolle im Vergleich.

Aber bei der vorgegebenen Flugdauer - schau dir mal Malaysia an.
Eines der wenigen Länder in Asien welches man vernünftig per Mietwagen bereisen kann.
Tolle Landschaft. Schnorcheln dann auf Langkawi.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Roadtrip-Kombination mit schnorcheln
« Antwort #2 am: 28.11.2018, 10:10 Uhr »
Mir wäre auf Anhieb Thailand eingefallen. Da kannst du auch mit einem Mietwagen fahren, es gibt auch tolle Landschaften, schnorcheln kannst du sehr gut z. B. auf Koh Tao. Und im Gegensatz zu Malaysia ist das ganze Leben offener, freier, weil nicht moslemisch.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw:Roadtrip-Kombination mit schnorcheln
« Antwort #3 am: 28.11.2018, 10:12 Uhr »
Nur so als Gedankengang.
Ist zwar kein Roadtrip, aber vielleicht eine Kreuzfahrt in der Karibik mit vielen Schnorchelausflügen.
Gruß Gabriele

bacchus85

  • Gast
Antw:Roadtrip-Kombination mit schnorcheln
« Antwort #4 am: 28.11.2018, 18:18 Uhr »
Florida Keys wäre meine erste Idee...

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Roadtrip-Kombination mit schnorcheln
« Antwort #5 am: 28.11.2018, 20:28 Uhr »
Wollte auch ganz laut Hawaiiiii schreien ..bis ich die Flugzeit las.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Roadtrip-Kombination mit schnorcheln
« Antwort #6 am: 28.11.2018, 22:02 Uhr »
Ich denke Du meinst Korallenmeer (weil im Mittelmeer kann man auch schnorcheln :wink:, da gäbe es etliche Ziele). In Südostasien ist viel kaputt (Dynamitfischen und Dornenkronen) und da wo noch was übrig ist ist Autofahren nicht so angenehm. Seychellen böten zumindest Abwechslung, aber da müsste man Schnorchelausflüge mit Boot machen, vom Strand aus ist auch schwierig, weil entweder Riffkante oder Strömung. Der klassische Roadtrip böte sich in Australien an, am Ningaloo Reef kann man schön schnorcheln ( z.B. in Coral Bay) und in der richtigen Saison sind auch noch Walhaie da. Aber das überschreitet die angegebene Flugzeit. Yucatan fällt mir noch ein, geht sehr gut als Roadtrip und Schnorcheln in den Cenoten ist toll, mal was anderes.