usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: gecko1a am 16.03.2018, 18:35 Uhr

Titel: Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 16.03.2018, 18:35 Uhr
Hallo liebe Leser :-)

bevor es jetzt wieder in den letzten USA Urlaub dieses Jahr geht, möchten wir unseren letzten noch einmal mit euch zusammen Revue passieren lassen.
Irgendwie war diese Reise aber anders. Es ging nicht zu irgendwelchen roten Steinen, mehr Städte und Strand als Natur pur. Ob uns das gefallen wird?
Dann hatte Marlis im Februar und März 5 Bein-OPs und startet mit der Ansage: Stützstrümpfe tragen und keine Sonne dran lassen.
Hee!!! Wir fliegen nach Florida und auch von 32 Tagen Sonnenfinsternis war auch nichts zu sehen. Dann mal schauen.

Hier erstmal die Route:

(http://up.picr.de/32114661lg.jpg)

Los ging es am Samstag mit British Airways nach London und dann mit American Airlines weiter nach Miami. Es fing schon gut in Stuttgart an, als Marlis auf Sprengstoff untersucht wurde. mit zwei Stunden Umsteigezeit in London Heathrow hatten wir ja richtig Zeit, dachten wir. Nach drei Checks und irgendjemand plausibel zu machen, dass wir wirklich nur Touristen sind (hat denen jemand aus Stuttgart etwas gesagt?), ging es an der nächsten Anzeigetafel vorbei ... "Boarding complete" hä? Es sind doch noch 20 Minuten Fußweg. Naja, wir machen ja sonst kein Sport, dann können wir ja hier mal anfangen. Die Stützstrümpfe gaben Marlis den entsprechenden Halt :-)     
Aber wir haben es geschafft und man hat uns mitgenommen. Wir hatten einen 2er Sitz und so auch Ruhe und Marlis konnte ihre Beine hoch legen, die Lieblingsbeschäftigung auf dieser Reise. Nach Immigration und Umstieg in Charlotte ging es weiter nach Miami. Nach 26 Stunden fielen wir in Florida City dann Nachts ins Bett.

Hier noch ein paar Bilder zur Einstimmung:

(http://up.picr.de/32114834wa.jpg)

(http://up.picr.de/32114835xx.jpg)

(http://up.picr.de/32114836br.jpg)

(http://up.picr.de/32114837sn.jpg)

(http://up.picr.de/32114838iu.jpg)

(http://up.picr.de/32114839en.jpg)

(http://up.picr.de/32114840sv.jpg)

(http://up.picr.de/32114841rq.jpg)

(http://up.picr.de/32114842rt.jpg)

(http://up.picr.de/32114843as.jpg)

(http://up.picr.de/32114844cp.jpg)

(http://up.picr.de/32114845wk.jpg)

(http://up.picr.de/32114846ez.jpg)

(http://up.picr.de/32114847zx.jpg)

(http://up.picr.de/32114848vo.jpg)

(http://up.picr.de/32114849az.jpg)

(http://up.picr.de/32114851tj.jpg)

(http://up.picr.de/32114852dx.jpg)

(http://up.picr.de/32114853xp.jpg)

(http://up.picr.de/32114854lw.jpg)

(http://up.picr.de/32114855oe.jpg)

(http://up.picr.de/32114856eq.jpg)

(http://up.picr.de/32114857vs.jpg)

(http://up.picr.de/32114858qp.jpg)

(http://up.picr.de/32114859hc.jpg)

(http://up.picr.de/32114860oj.jpg)

(http://up.picr.de/32114861en.jpg)

(http://up.picr.de/32114862vw.jpg)

Ich hoffe, ihr habt Lust mit zu reisen. Ein FFAR steht auf dem Parkplatz und morgen werden wir dann Einsteigen und losfahren.

Grüße

Marlis und Frank         
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Simone_JJ am 16.03.2018, 19:37 Uhr
Jaaaaaaaaaaaaaa!  :D
Du sagtest nach eurer Reise, nur Geduld, der Reisebericht wird exklusiv auf dem Forum-Treff vorgestellt . Der Forum-Treff war bekanntermaßen im Herbst und seitdem warte ich und warte und... wollte dich schon anschreiben. Wie du weißt, reisen wir euch ja quasi hinterher und Südstaaten 2.0 findet im November statt. Perfektes Timing also. 2.0 beinhaltet NoLa, Montgomery, Atlanta, Savannah, Charleston, GSMN, Nashville, Memphis und Natchez und ich erhoffe mir jetzt Anregungen und vor allem Vorfreude. Also gib Gummi.  :P
Von den Vorgeschmack-Bildern kann ich grob die Hälfte einordnen, die andere nicht und bleibe gespannt.
Hoffe, Marlis Beine funktionieren wieder einwandfrei und sende ihr ganz liebe Grüße  :D
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 16.03.2018, 22:43 Uhr
Hi Simone,

Meinst Du GSMNP? Den werden wir dieses Jahr machen, genauso wie Nashville.
Die Beine laufen wieder. 😁
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 17.03.2018, 10:35 Uhr
Damit Simone nicht so lange warten muss, machen wir mal weiter:

2.Tag Everglades NP und Keys

Wenn man erst nachts um 2 Uhr zum Schlafen kommt, hat auch ein Jet Lag keine Möglichkeit, uns früh wach zu bekommen. Um 8 Uhr saßen wir beim Frühstück, hatten eine nette Unterhaltung mit einer Polin, die auch auf Rundtour war. Dann los zu unserem ersten Highlight, den Everglades. Geplant war eine Fahrt mit unserem knall rotem SUV bis runter zum Flamingo Visitor Center.
Nachdem Anhinga Trail wollten wir weiter fahren aber dann hat es so eingefangen so schütten, dass wir selbst bei 50km/h ins schwimmen geraten sind. Also, Wetter-App raus, noch zwei Stunden Regen, aber Richtung Keys Sonnenschein. 180° Kehre und Richtung Sonne, über die Keys. Wir kommen in 3,5 Wochen nochmal wieder und machen dann die restlichen Trails, haben wir zu diesem Zeitpunkt noch gedacht.
In Marathon haben wir dann eine Zwischenübernachtung gemacht. Und hier der erste Sonnenuntergang, der hinter Wolken stattgefunden hat.

(http://up.picr.de/32120077ok.jpg)

(http://up.picr.de/32120079ki.jpg)

(http://up.picr.de/32120076xc.jpg)

(http://up.picr.de/32120078xd.jpg)

(http://up.picr.de/32120080yt.jpg)

(http://up.picr.de/32120081wy.jpg)

(http://up.picr.de/32120082ts.jpg)

(http://up.picr.de/32120083yc.jpg)

(http://up.picr.de/32120084ll.jpg)

(http://up.picr.de/32120085aq.jpg)

(http://up.picr.de/32120086fy.jpg)

(http://up.picr.de/32120075zz.jpg)

Wenn jetzt jemand denkt: Wo sind denn die ganzen Zwischenhalts auf den Keys? Es gab keine. Auch in diesem Urlaub mussten wir uns entscheiden, was uns wichtig ist und wo wir vorbei fahren müssen. Aber es gibt noch etliche sehenswerte Dinge.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: NatureLover am 17.03.2018, 11:15 Uhr
Bei dem kalten und grauen Wetter hier reise ich sehr gerne mit. :)
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: monana88 am 17.03.2018, 11:27 Uhr
Oh, da lese ich auch gerne mit, denn in dieser Ecke waren wir bisher noch nicht! :)
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: sil1969 am 17.03.2018, 12:11 Uhr

(http://up.picr.de/32114856eq.jpg)
       

Cooles Foto!  :D

Ich komme auch mit. Ich glaube, das Motel in Floridy City hatten wir auch (zumindest kommt mir der Parkplatz sehr bekannt vor).
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 17.03.2018, 12:32 Uhr

Cooles Foto!  :D

Ich komme auch mit. Ich glaube, das Motel in Floridy City hatten wir auch (zumindest kommt mir der Parkplatz sehr bekannt vor).

Es war das Fairway-Inn
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Simone_JJ am 17.03.2018, 12:50 Uhr
Wir waren auch im Fairway Inn!  :D
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 17.03.2018, 13:08 Uhr
3. Tag Key West

Früh morgens aus dem Bett und in Ermangelung eines Hotelfrühstücks, kam das kleine Frühstück auf dem Zimmer aus der Kühlbox. Danach los in Richtung Key West

(http://up.picr.de/32121918fd.jpg)

(http://up.picr.de/32121919ti.jpg)

Auf Key West angekommen, waren wir so früh, dass wir nicht in unser Zimmer durften, aber den Wagen auf dem Parkplatz abstellen :-)
Also los, wir waren ja mitten in der "Stadt" und konnten dann schon mal die wichtigsten Dinge abklappern. Also erstmal in die Schlange stellen.

(http://up.picr.de/32121958dp.jpg)

(http://up.picr.de/32121959pt.jpg)

(http://up.picr.de/32121960kb.jpg)

Dann am Hemmingway-Haus vorbei und das im wahrsten Sinne des Wortes, weil zu voll und zu teuer :-)

(http://up.picr.de/32121982cu.jpg)

Dann knurrte etwas ... unser Magen ....

(http://up.picr.de/32122002gx.jpg)

(http://up.picr.de/32122001fn.jpg)

Unsere Zimmer waren Zimmer frei, alles auspacken, umziehen und zum Strand. Hier durften dann Marlis Beine erstmalig ein wenig Sonne und Wasser abbekommen. Unter Palmen liegen hat was :-)

(http://up.picr.de/32122018am.jpg)

(http://up.picr.de/32122019km.jpg)

Gegen Abend ging das Bummeln Richtung Sonnenuntergang weiter. Auf dem Mallory Square war die Hölle los, ein Fest, hunderte Stände, Menschenmassen, die Sekt schlürften und irgendwas fischiges aßen. Nichts für uns. Da durch und dann ein lauschige Ecke, wo der Katzenmann zeigte, was seine Katzen können. Das nervte, aber die Aussicht war schön. Ahhh Meer

(http://up.picr.de/32122048ei.jpg)

(http://up.picr.de/32122049gb.jpg)

(http://up.picr.de/32122050zl.jpg)

(http://up.picr.de/32122052jy.jpg)

(http://up.picr.de/32122053po.jpg)

(http://up.picr.de/32122055qz.jpg)

(http://up.picr.de/32122054bk.jpg)

Pünktlich zum Sonnenuntergang gingen auch die Wolken unter :-(

(http://up.picr.de/32122064cc.jpg)

Aber ein bisschen tricksen und es kommt was interessantes  dabei raus

(http://up.picr.de/32122132oh.jpg)

Dann ging es, immer dunkler werdend, wieder zurück zum Hotel. Zwischenstopp zum Essen und Trinken natürlich inbegriffen. Und überall Live-Musik

(http://up.picr.de/32122171sr.jpg)

(http://up.picr.de/32122172ww.jpg)

(http://up.picr.de/32122173ex.jpg)

(http://up.picr.de/32122174ds.jpg)

(http://up.picr.de/32122175yi.jpg)

Key West war fest in deutscher Hand und wir hätten auch gerne noch den einen oder anderen Tag in der lockeren Art hier verbracht.


Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 17.03.2018, 16:16 Uhr
4.Tag von Key West nach Daytona Beach

Ein reiner Fahrtag, da wir in Florida viele Dinge auf dem Rückweg machen. 420 Meilen in etwas über 7 Stunden.
Gefrühstückt haben wir morgens am Pool und bei Marlis ihrer Lieblingsbeschäftigung, "Füße hoch". Dies hat sie auch sehr oft während der Fahrt gemacht: Auf die Rückbank und dann die Füße auf der Mittelarmlehne nach vorne.  :lol:
Hier ein paar Bilder von der Fahrt:

(http://up.picr.de/32123887jl.jpg)

(http://up.picr.de/32123889ph.jpg)

(http://up.picr.de/32123893ga.jpg)

(http://up.picr.de/32123896qf.jpg)

(http://up.picr.de/32123898xd.jpg)

(http://up.picr.de/32123901wd.jpg)

(http://up.picr.de/32123902oo.jpg)

(http://up.picr.de/32123904sl.jpg)

(http://up.picr.de/32123905rm.jpg)

(http://up.picr.de/32123906zs.jpg)

(http://up.picr.de/32123908st.jpg)

(http://up.picr.de/32123911qu.jpg)

(http://up.picr.de/32123934vv.jpg)

(http://up.picr.de/32123935sp.jpg)

Im Zielhotel angekommen hatten wir eine nette Unterhaltung mit dem Frontdesk, mit einer jungen Frau aus Singen, die vor 13 Jahren einen Amerikaner geheiratet hat und ausgewandert ist. sie vermisst Deutschland und hat bisher kaum etwas von den USA gesehen, da der weniger Urlaub damit gefüllt ist, mit den Kindern die Verwandten in Deutschland zu besuchen.
Da machen wir es lieber umgekehrt :-)
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: monana88 am 18.03.2018, 09:00 Uhr
Zu welcher Zeit ward ihr denn dort?
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2018, 09:24 Uhr
Zu welcher Zeit ward ihr denn dort?

Von Mitte April bis Mitte Mai 2017
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: NatureLover am 18.03.2018, 12:53 Uhr
Toll! Viele können damit ja nichts anfangen - aber ich liebe diesen bunten "Ami-Kitsch", den man auf den Keys findet.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2018, 13:02 Uhr
5. Tag Daytona Beach - St. Augustine

Kleines Frühstück im Hotelzimmer und dann fahren / gehen wir ein bisschen am Strand entlang. Ich erklimme auch noch 211 Stufen in dem Leuchtturm. Marlis bleibt vorsichtshalber unten.
Dann geht es weiter nach St. Augustine. Zwischendurch war eigentlich noch geplant, mit dem Auto mal am Strand entlang zu fahren, aber davon wurde uns abgeraten. Der Sand ist zu trocken und die Gefahr zum festfahren, selbst mit 4x4, ist viel zu hoch. Bin ja auch nicht der Geländefahrer.

(http://up.picr.de/32134194mz.jpg)

(http://up.picr.de/32134195xs.jpg)

(http://up.picr.de/32134196lt.jpg)

(http://up.picr.de/32134197zx.jpg)

(http://up.picr.de/32134198wx.jpg)


In St. Augustine kurz ins Hotel und dann durch die Stadt. "Castillo de San Marcos" war als erstes an der Reihe.
Dann bummeln durch die Stadt. U.a. mit Flagler College und dem ältesten Haus der USA (ist es aber, glaube ich, nicht mehr)

(http://up.picr.de/32134236lg.jpg)

(http://up.picr.de/32134237uu.jpg)

(http://up.picr.de/32134238mu.jpg)

(http://up.picr.de/32134240hp.jpg)

(http://up.picr.de/32134241am.jpg)

(http://up.picr.de/32134242cf.jpg)

(http://up.picr.de/32134243vn.jpg)

(http://up.picr.de/32134244ja.jpg)

(http://up.picr.de/32134245va.jpg)

(http://up.picr.de/32134246xq.jpg)

(http://up.picr.de/32134247hm.jpg)

(http://up.picr.de/32134289ew.jpg)

(http://up.picr.de/32134290ph.jpg)


Dann haben wir den Tag noch im Biergarten ausklingen lassen. Natürlich mit Livemusik

(http://up.picr.de/32134313gp.jpg)

(http://up.picr.de/32134314pz.jpg)





 
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2018, 13:49 Uhr
6. Tag Savannah

Gutes Hotelfrühstück und los. 1. Ziel "Okefenokee National Wildlife Refuge". Nach 10min im Auto ... Panik .... ich hatte vergessen einen Magneten von St. Augustine zu kaufen. Nächste Abfahrt in ein Outlet, kein Magnet, weiter zurück und dann wurde ich in einem Publix fündig.
Als wir am Wildlife Refuge angekommen sind, mussten wir feststellen, dass es dort brannte und wir nicht rein konnten. Also im Hinterkopf behalten, wenn wir schon einen Umweg fahren, dann vorher ins Internet schauen, grrrr.
Nächster Halt "Wormsloe Historic Site". Dreihundert Jahre alte Eichen und Geschichte, die vom Ranger erzählt wurde.

(http://up.picr.de/32134814fm.jpg)

(http://up.picr.de/32134816pk.jpg)

(http://up.picr.de/32134815tg.jpg)

(http://up.picr.de/32134817wp.jpg)

(http://up.picr.de/32134818ud.jpg)

(http://up.picr.de/32134813ku.jpg)

In Savannah ins Hotel und unsere Koffer abgestellt und dann in die Stadt.

(http://up.picr.de/32134899ng.jpg)

(http://up.picr.de/32134900uw.jpg)

(http://up.picr.de/32134901un.jpg)

(http://up.picr.de/32134902gg.jpg)

(http://up.picr.de/32134903gw.jpg)

(http://up.picr.de/32134904mu.jpg)

(http://up.picr.de/32134905do.jpg)

(http://up.picr.de/32134907nd.jpg)

Uns hat hat Savannah nicht so gut gefallen. Zwar schöne viele Plätze, aber Zitat aus dem Reisetagebuch von Marlis:
"Mir gefällt sie nicht, sie ist schmutzig und viele zerfallene, leerstehende Häuser und Grundstücke."
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 18.03.2018, 13:52 Uhr
Da kommen wieder Erinnerungen hoch - danke für die schönen Fotos1
Key West hat schon was - aber wenn es so voll ist ...
Und an die "Schlafzimmer" im Castillo bei St Augustine kann ich mich auch noch gut erinnern, auch wenn es schon einige Jährchen her ist.  :D

PS:
Ihr habt ja trotz der "Behinderung" Deiner Frau ein ganz flottes Tempo vorgelegt,meine Hochachtung.
Das war bei mir auch immer eine Gewissensfrage - entweder länger irgendwo bleiben/etwas anschauen oder möglichst viele Ziele "abklappern", für beides zusammen reichte die Zeit nie.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Flying-N am 18.03.2018, 14:00 Uhr
Hey,
ich springe mal noch kurz mit auf! Da unsere Freunde aus South Carolina jetzt nach Florida umziehen, wird es uns wohl irgendwann die nächsten drei Jahre auch mal dorthin verschlagen... obwohl ich ja schwüle Wärme nicht so mag! Aber ich denke, wir werden dann auch im Winter/Frühjahr mal was planen.

Nic
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2018, 14:01 Uhr
...
PS:
Ihr habt ja trotz der "Behinderung" Deiner Frau ein ganz flottes Tempo vorgelegt,meine Hochachtung.
Das war bei mir auch immer eine Gewissensfrage - entweder länger irgendwo bleiben/etwas anschauen oder möglichst viele Ziele "abklappern", für beides zusammen reichte die Zeit nie.

Nur, damit nicht der falsche Eindruck entsteht. Meine Frau hat das Tempo vorgegeben und oft war auch der Tag früher "zu Ende" als bei unseren anderen Rundreisen. Oft half es auch, die Beine mal für eine halbe Stunde hoch zu legen und das haben wir dann auch regelmäßig gemacht. Im nachhinein hätte sie die OPs nach dem Urlaub gemacht, aber die Termine standen und nach dem Urlaub wäre es ein anderer Arzt gewesen.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2018, 14:06 Uhr
Hey,
ich springe mal noch kurz mit auf! Da unsere Freunde aus South Carolina jetzt nach Florida umziehen, wird es uns wohl irgendwann die nächsten drei Jahre auch mal dorthin verschlagen... obwohl ich ja schwüle Wärme nicht so mag! Aber ich denke, wir werden dann auch im Winter/Frühjahr mal was planen.

Nic

Also wir fanden das jetzt im April und Mai klasse. Die Wärme war trocken und wir hatten ganze zwei mal richtig Regen. Vielleicht wäre März-April noch besser. Es ist war warm, trocken und kaum Moskitos!
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.03.2018, 16:14 Uhr
Hallo ihr beiden,

bin gerade nachgereist, ihr legt vielleicht ein Tempo vor.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Gitania am 18.03.2018, 16:52 Uhr
Man da habt ihr ja gleich ordentlich Kilometer gemacht. Von Key West nach Daytona ist schon ganz ordentlich. Bin euch mal hinterher gestürmt und freue mich auf eure Erlebnisse.
LG
Gitania
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2018, 16:54 Uhr
Simone hat mich getrieben :-) Will vom ende etwas sehen :-)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2018, 18:38 Uhr
7.Tag Charleston

Bevor wir jetzt zwei Nächte in Charleston verbringen, bzw. vor den Toren der Stadt, machen wir noch einen Abstecher in die "Magnolia Plantation & Gardens". Leider schon nach der Blüte, aber auf jeden Fall empfehlenswert.

(http://up.picr.de/32138952le.jpg)

(http://up.picr.de/32138947so.jpg)

(http://up.picr.de/32138946ir.jpg)

(http://up.picr.de/32138948um.jpg)

(http://up.picr.de/32138949ki.jpg)

(http://up.picr.de/32138950rs.jpg)

(http://up.picr.de/32138951ci.jpg)

(http://up.picr.de/32138954ug.jpg)

(http://up.picr.de/32138955rk.jpg)

(http://up.picr.de/32138956pq.jpg)

(http://up.picr.de/32138957vf.jpg)

(http://up.picr.de/32138958xh.jpg)

(http://up.picr.de/32138959oa.jpg)

(http://up.picr.de/32138960be.jpg)

Danach ging es ins Hotel. Zum ersten Mal hat jemand sich das Bild auf meinem Führerschein angeschaut und gemerkt, dass das nicht nur ein Jahr alt sein kann. Nach Erklärung, dass man seinen Führerschein in D nicht alle 1-2 Jahre neu beantragen muss und nachdem Marlis ihren 50 Jahre alten Führerschein gezeigt hat, war das Gelächter sehr groß und wir hatten Spaß.
Dann ging es in die Stadt.

(http://up.picr.de/32139112sz.jpg)

(http://up.picr.de/32139113vg.jpg)

(http://up.picr.de/32139114dc.jpg)

(http://up.picr.de/32139115oy.jpg)

(http://up.picr.de/32139116rr.jpg)

(http://up.picr.de/32139118kp.jpg)

(http://up.picr.de/32139119jl.jpg)

(http://up.picr.de/32139121by.jpg)

(http://up.picr.de/32139122fd.jpg)

(http://up.picr.de/32139123uj.jpg)

(http://up.picr.de/32139124yp.jpg)

(http://up.picr.de/32139126vm.jpg)

(http://up.picr.de/32139128td.jpg)

(http://up.picr.de/32139129up.jpg)

(http://up.picr.de/32139130lw.jpg)

(http://up.picr.de/32139111io.jpg)

Die letzten Bilder Zeigen den Handwerkermarkt, den es jedes Wochenende, neben den normalen Läden, dort gibt. Am Abend gab es dann selbst gemachte Sandwiches auf dem Zimmer. Wären auch klasse gewesen, wenn ich nicht statt Sandwichsoße Meerrettichsoße gekauft hätte und fingerdick aufgetragen habe. Es trieb uns die Tränen in die Augen.

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Simone_JJ am 18.03.2018, 19:18 Uhr
Simone hat mich getrieben :-) Will vom ende etwas sehen :-)

Ja, das stimmt.  :oops: :oops: :oops: Bzw. vom Mittelteil - von jetzt bis Memphis. Wobei streng genommen bis Ende Oktober Zeit wäre.  :lachen5:  .....Uuuund die bekannten Fleckchen genieße ich gerade auch sehr. Dieses Nacht-Foto aus Key West mit der beleuchteten Palme... hach ....beam
Schade, dass ihr Savannah nicht mochtet. Fand ich ganz ganz toll. Ins Olde Pink House (Foto) möchten wir zum Dinner.  :D
Kannst du dich vielleicht erinnern, welche Eintrittsoption ihr bei der Magnolia Plantation genommen habt? Das Haus interessiert mich nicht. Die anderen hören sich alle gut an.  :verwirrt:
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2018, 20:12 Uhr
...
Kannst du dich vielleicht erinnern, welche Eintrittsoption ihr bei der Magnolia Plantation genommen habt? Das Haus interessiert mich nicht. Die anderen hören sich alle gut an.  :verwirrt:

Da brauche ich nur in die Unterlagen von Marlis schauen:
Self guided tour (normaler Eintritt) kostete 15$/Person
Nature Train 8$/Person haben wir genommen, damit  fährt man auch in die anderen Bereiche, z.B. Sklavenhäuser, aber nirgendwo rein.
Dann gibt es noch Touren, die wie nicht gemacht haben: House, Slavery to Freedom, Nature Boat und, soweit ich mich erinnere, noch eine Sumpftour.

Wir waren um kurz nach 11 da und konnten um 12 uhr die Traintour machen. Nach Mittag füllte es sich etwas.

Viele Grüße

Frank 
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 18.03.2018, 22:13 Uhr
Dass Euch Savannah nicht gefallen hat, das verstehe ich auch nicht - wir fanden es angenehmer als Charleston, war uns fast zu touristisch ...

An die tollen Pfauen auf der Plantation kann ich mich auch noch gut erinnern, süß und beeindruckend.

Hilton Head Island habt Ihr ausgelassen? Da haben wir uns zwei schöne Tage am Strand gemacht Ende März - war so schön ruhig und irgendwie anders, alternativ ...

PS:
Die Bilder sind wieder super, danke!
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 18.03.2018, 22:51 Uhr
PS:
Die Bilder sind wieder super, danke!

Dankeschön

...
Hilton Head Island habt Ihr ausgelassen? Da haben wir uns zwei schöne Tage am Strand gemacht Ende März - war so schön ruhig und irgendwie anders, alternativ ...

Die Qual der Wahl. Wir hatten vieles noch auf dem Plan stehen, aber da wir ja auch die ganze Golfküste gefahren sind, haben wir den Strand auf ~eine Woche später verschoben. Auch mit der Hoffnung, dass es den Beinen besser geht.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 20.03.2018, 21:34 Uhr
8.Tag Charleston

Ein Tag zum entspannen. Gemütlich im Hotel gefrühstückt und wieder Richtung Innenstadt.
Beim Hineinfahren entdecken wir auf dem Marion Square ein Farmers Market .... erstes Ziel erreicht. Neben Obst, Gemüse, Honig und sonstigen Nahrungsmittel, auch sofort zubereitete Produkte und einiges handgemachte wir Krems, Glasbilder und Holzskulpuren.

(http://up.picr.de/32159242jl.jpg)

(http://up.picr.de/32159243eb.jpg)

(http://up.picr.de/32159244un.jpg)

(http://up.picr.de/32159253lt.jpg)


Anschließend ging es zum Visitor Center. Nicht nur, dass es hier einige Infos gibt, wir konnten auch unseren Wagen hier abstellen und einen der kostenlosen Busse in die Innenstadt nutzem
Ein Nachteil, der Bus hätte jedem BIO-Fresh Abteil im Kühlschrank Konkurrenz gemacht.

Den Rest des Tages bummelten wir durch die Stadt, bis runter zum White Point Garden. Dieser Park scheint für Hochzeiten wie gemacht zu sein. Als wir dort waren, fanden zwei statt.
Wir waren natürlich auch noch mal im "Historic Charleston City Market"

(http://up.picr.de/32159833rm.jpg)

(http://up.picr.de/32159835ke.jpg)

(http://up.picr.de/32159836dv.jpg)

(http://up.picr.de/32159837ur.jpg)

(http://up.picr.de/32159838tp.jpg)

(http://up.picr.de/32159839cg.jpg)

(http://up.picr.de/32159840ic.jpg)

(http://up.picr.de/32159842vh.jpg)

(http://up.picr.de/32159844ze.jpg)

(http://up.picr.de/32159845kv.jpg)

(http://up.picr.de/32159846yt.jpg)

(http://up.picr.de/32159852px.jpg)

(http://up.picr.de/32159853io.jpg)

(http://up.picr.de/32159854am.jpg)

(http://up.picr.de/32159832ve.jpg)

Zum Schluss noch einen Blick auf die Brücke und einen, in einen Aldi

(http://up.picr.de/32159863bq.jpg)

(http://up.picr.de/32159864yo.jpg)
   
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 20.03.2018, 22:03 Uhr
9. Tag Charleston - Atlanta

Heute ist wieder ein Fahrtag. Es war der Congaree-Nationalpark geplant. Aber diesmal habe ich vorher ins Internet geschaut: Geschlossen wegen Überschwemmungen.
Nächstes Ziel ist also Stone Mountain. Hier ist ein Bildnis von drei Konföderierte. Komisch ist hier, dass man durch einen Freizeitpark dort hin geht. Aber man bezahlt keinen Eintritt ("Nur" 20 Dollar für das Parken).
Vom Startpunkt der Seilbahn hat man auch eine gute Sicht auf das Relief.
 
(http://up.picr.de/32160238qj.jpg)

(http://up.picr.de/32160240yz.jpg)

(http://up.picr.de/32160242pz.jpg)

(http://up.picr.de/32160244kt.jpg)

(http://up.picr.de/32160247zr.jpg)

(http://up.picr.de/32160249qh.jpg)

Danach ging es ins Hotel vor den Toren der Stadt, neben einen Six Flags Park. Bei den Achterbahngeräuschen habe ich Sehnsucht bekommen. Aber ich komme ja noch zu meinem Spaß :-)
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 21.03.2018, 22:06 Uhr
10. Tag Atlanta

Nase aus dem Fenster gehalten und es stand fest, lange Hose, Turnschuh und Regenjacke. Leider hat es sich über Tag auch bewährt.
Es gibt ein paar Highlights in Atlanta und wir haben uns drei rausgesucht Martin Luther King Jr., CNN und Coca Cola.
Zuerst ging es zur Martin Luther King Jr. Gedenkstätte. Ich hatte gelesen, das man vom Stadtzentrum dahin nicht zu Fuß gehen sollte. Also mit dem Auto dorthin. Dort gibt es auch einen kostenlosen Parkplatz und so sind wir los.
Dort erfährt man einiges über ihn, aber auch über seine Frau Coretta Scott King, die noch jahrelang weiter gemacht hat., aber auch, das die Zeilen "I have a dream" bis 2038 geschützt ist.

(http://up.picr.de/32168513zr.jpg)

(http://up.picr.de/32168514rt.jpg)

(http://up.picr.de/32168515th.jpg)

(http://up.picr.de/32168516ab.jpg)

(http://up.picr.de/32168519st.jpg)

(http://up.picr.de/32168512td.jpg)

Von CNN kann ich nicht viel zeigen, da wir nicht fotografieren durften. Wir haben dort die VIP Tour gemacht (Vorher die Tour im Internet buchen, vor Ort ausverkauft). In der Tour wird man nicht nur durch die Erklärungsräume sondern auch durch die Redaktionsräume mit Erklärung. Die ganze Zeit hat unsere kleine Gruppe ein Sicherheitsmann begleitet. Wir waren sehr behütet und von der Tour begeistert

(http://up.picr.de/32168595dt.jpg)

Als letzter großer Punkt war dann noch die "World of Coca Cola". Ja, es ist ein riesiger Werbe Tempel, aber schön :-)

(http://up.picr.de/32168680zn.jpg)

(http://up.picr.de/32168681ui.jpg)

(http://up.picr.de/32168682ms.jpg)

(http://up.picr.de/32168683bn.jpg)

(http://up.picr.de/32168684aj.jpg)

(http://up.picr.de/32168685ag.jpg)

(http://up.picr.de/32168686xu.jpg)

(http://up.picr.de/32168687no.jpg)

(http://up.picr.de/32168688zh.jpg)

(http://up.picr.de/32168690wq.jpg)

(http://up.picr.de/32168691fu.jpg)

Hier noch ein paar Fotos vom Rest unserem Rundgang. Übrigens, wir haben mitten in der Stadt einen Parkplatz für 5$ gefunden :-)

(http://up.picr.de/32168792gg.jpg)

(http://up.picr.de/32168794lt.jpg)

(http://up.picr.de/32168795qj.jpg)

(http://up.picr.de/32168796mm.jpg)

(http://up.picr.de/32168797ks.jpg)

(http://up.picr.de/32168798sg.jpg)

(http://up.picr.de/32168799nu.jpg)

(http://up.picr.de/32168801jr.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2018, 11:48 Uhr
11. Tag Atlanta - Memphis

Wieder ein Tag um Strecke zu machen. Unterwegs machen wir u.a. Pause in einem Home Depot, wo wir einen Tornadobunker für zwei Personen begutachten konnten.

(http://up.picr.de/32187996tz.jpg)

(http://up.picr.de/32188108fv.jpg)

Und auch noch eine Natural Bridge entdeckt habe, an der wir auch ein Picknick gemacht haben.

(http://up.picr.de/32188029ro.jpg)

(http://up.picr.de/32188027cd.jpg)

(http://up.picr.de/32188025tw.jpg)

(http://up.picr.de/32188026qh.jpg)

Anschließend ging es in die Geburtsstadt von Elvis, Tupelo. Hier hat man auf einem Museumsgelände alles, was mit Elvis und seinem Zwillingsbruder zu tun hat, zusammengetragen.

(http://up.picr.de/32188097dx.jpg)

(http://up.picr.de/32188099xe.jpg)

(http://up.picr.de/32188100qb.jpg)

(http://up.picr.de/32188101gd.jpg)

(http://up.picr.de/32188102ms.jpg)

(http://up.picr.de/32188103zt.jpg)

(http://up.picr.de/32188105vk.jpg)


Weiter geht es vor die Tore der Stadt Memphis. Dort hatten wir für ein MGM Hotel eine freie Übernachtung und Buffet erspielt, was wir dann hier nutzten.


(http://up.picr.de/32188124jv.jpg)

(http://up.picr.de/32188125xq.jpg)


Wir finden es erschreckend, wie viel Abfall für eine Tasse Kaffee produziert wird.

(http://up.picr.de/32188123bl.jpg)
 
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 24.03.2018, 12:38 Uhr
Schööön!
Bei dem outhouse und dem Ofen fühle ich mich gerade wie in Ungarn - das haben manche Leute auf den Dörfern heute noch ...

Ziemlich OT:
Arme Leute kriegten auch vom Bürgemeister einen Lastwagen Feuerholz, aber dennoch sind  in Ungarn mehr als 100 Leute diesen Winter in ihren schlecht/gar nicht beheizten Häuschen gestorben ...
So toll und romantisch war das Leben früher auch nicht in den USA auf dem Lande - für die Weißen so wenig wie für die Schwarzen ...
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2018, 13:00 Uhr
Hi Wolfi,

es ist in der Regel so, dass es die Armen als erstes trifft.

Meistens glorifiziert die Geschichte vieles im nachhinein, vor allem bei der Besiedlung des Westens und auch bei den Minenarbeitern und Farmern.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Simone_JJ am 24.03.2018, 15:02 Uhr
Hallo Frank,

viele eurer Aktivitäten habe ich ja in den letzten Wochen erlesen und recherchiert, so dass ich fast das Gefühl habe, schon dagewesen zu sein. Die Vorfreude steigt gerade total und ich würde am liebsten schon Tickets buchen und so.  :lol:

Ich habe eine Frage zu Tunica. Konntet ihr auch einen Blick in die anderen Casinos werfen? Gebucht ist zur Zeit das Roadhouse, bin hier aber noch unsicher. Welches ist recht groß und hat moderne Slots? Gibt es weitere Vor- und Nachteile?

Und eine zweite Frage: Lohnt sich ein Spaziergang durch Atlantas Downtown?

Dank und Gruß
Simone
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2018, 15:44 Uhr
Hallo Simone,

Die anderen Casinos haben wir nicht besucht, da wir erst relativ spät angekommen sind und am nächsten Tag wieder volles Programm war.

Wenn Du Atlanta Underground meinst ganz klar: Nein, lohnt sich nicht. Downtown haben wir nur gestreift, der Olympic Park war gesperrt wegen Veranstaltung. Aber WoCocaCola und CNN liegen in Downtown, somit seit ihr mitten drin.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2018, 16:38 Uhr
12. Tag Elvis lebt!

Heute konnte Marlis die Kultstätte ihrer Jugend besuchen: Graceland
Für mich ein perfekt durchorganisiertes Business. Aber auch hochwertig, ohne kitschig sein ( wenn man mal die 20 Souvenirshops ausnimmt :-) )

(http://up.picr.de/32190490nk.jpg)

(http://up.picr.de/32190494di.jpg)

(http://up.picr.de/32190492ro.jpg)

(http://up.picr.de/32190495uv.jpg)

(http://up.picr.de/32190496ix.jpg)

(http://up.picr.de/32190497ui.jpg)

(http://up.picr.de/32190498oa.jpg)

(http://up.picr.de/32190499yk.jpg)

(http://up.picr.de/32190477gu.jpg)

(http://up.picr.de/32190478bm.jpg)

(http://up.picr.de/32190479il.jpg)

(http://up.picr.de/32190480ri.jpg)

(http://up.picr.de/32190484kh.jpg)

(http://up.picr.de/32190486lb.jpg)

(http://up.picr.de/32190487nm.jpg)

(http://up.picr.de/32190488wn.jpg)

(http://up.picr.de/32190489fd.jpg)

(http://up.picr.de/32190491os.jpg)

(http://up.picr.de/32190482wa.jpg)

(http://up.picr.de/32190483ss.jpg)


Nach soviel Trubel war wieder fahren angesagt. Zwischenhalt in Clarksdale, der Wiege des Delta Blues. Wer morbiden Charme mag, ist hier genau richtig.
Hier gibt es auch das DeltaBlues Museum. mit 10$ pro Person kein Schnäppchen, aber fotografieren darf man nicht!

(http://up.picr.de/32190730ic.jpg)

(http://up.picr.de/32190728dc.jpg)

(http://up.picr.de/32190729lj.jpg)

(http://up.picr.de/32190727cx.jpg)

(http://up.picr.de/32190726pm.jpg)

(http://up.picr.de/32190721bq.jpg)

(http://up.picr.de/32190722bn.jpg)

(http://up.picr.de/32190723zh.jpg)

(http://up.picr.de/32190724hj.jpg)

(http://up.picr.de/32190725ny.jpg)

(http://up.picr.de/32190731rf.jpg)

(http://up.picr.de/32190732ze.jpg)


Dann zog die angekündigte Sturmfront auf und wir mussten noch bis Vicksburg. Wir haben es geschafft. Ich musste nur während des Gewitterregens noch den Wagen ausladen. Duschen braucht ich dann nicht mehr. Wir hatten Glück da der Sturm komplett nachts über uns hinweg zog. Am nächsten Tag wurde es besser.


Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Simone_JJ am 24.03.2018, 16:58 Uhr
Mega! Den Ground Zero Blues Club haben wir auch auf dem Schirm. Und Po Monkey und den Birthplace von Kirmit.  :lol: :lol:

Wegen Atlanta hab ich doof gefragt. Ich meinte den Bezirk, der sich Fairlie-Poplar Historic District nennt. Und eigentlich wollte ich wissen, ob's da sicher ist. Versuch macht kluch.

Weiter so!  :D
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2018, 17:20 Uhr
13. Tag Vicksburg - Natchez - Livonia

Wenn das Hotel keine Rechnung ausstellen kann, weil es nicht möglich ist, eine ausländische Adresse einzugeben, hat man das falsche Hotel gewählt. So ist es uns an diesem Abend in Livonia passiert. Trotz passabler Bewertung, war es das schlechteste und lauteste Hotel auf unserer Tour. Jede Stunde musste ein Güterzug kund tun, dass er gerade vorbei fährt.
Aber erstmal von Anfang an. Es war zwar stark bewölkt, aber da die einstündige Rundfahrt durch den Vicksburg National Military Park im eigenen Wagen absolviert wurde, war das kein Problem. Der Film vorher, der die Geschichte erzählt, wo sich die Konföderierten und Unionsanhänger monatelang belagerten, war klasse. In echt zu sehen, dass sie nur wenige Meter auseinander auf sich lauerten, war beeindruckend. Auch die Geschichte der gepanzerten Cairo sollte man sich nicht entgehen lassen.

(http://up.picr.de/32191007le.jpg)

(http://up.picr.de/32191008jj.jpg)

(http://up.picr.de/32191011jf.jpg)

(http://up.picr.de/32191012js.jpg)

(http://up.picr.de/32191013nf.jpg)

(http://up.picr.de/32191014sz.jpg)

(http://up.picr.de/32191015iw.jpg)

(http://up.picr.de/32191016qa.jpg)

(http://up.picr.de/32191230si.jpg)

(http://up.picr.de/32191231hi.jpg)

Auf dem Weg nach Natchez fuhren wir ein Stück des Natchez Trace Parkway und schauten uns ein Mound an


(http://up.picr.de/32191069ob.jpg)

(http://up.picr.de/32191070qd.jpg)

(http://up.picr.de/32191071xu.jpg)

Ein Zwischenhalt in Natchez verpasste uns eine schöne Pause. Wir spazierten etwas den Mississippi entlang und quer durch die Stadt

(http://up.picr.de/32191094ry.jpg)

(http://up.picr.de/32191095pp.jpg)

(http://up.picr.de/32191096id.jpg)

(http://up.picr.de/32191097qb.jpg)

In einem Geschäft durften wir ein Pin in eine Deutschlandkarte stecken, um zu zeigen, wo wir her kommen. Nach einem netten Smaltalk in einem Laden für Wohn Accessoirs, wo wir Duftwachs gekauft haben, ging es zu der oben genannten Unterkunft. Auch diese Nacht haben wir dann überstanden.
 
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 24.03.2018, 17:27 Uhr
Dieser krasse Gegensatz in Deinen Fotos - der zur Schau gestellte Reichtum von Elvis und der morbide Charme der armen Blues-Schwarzen ...

Fantastisch, immer wieder!

PS und OT:
Uns gefällt Blues trotzdem mehr als Elvis.  :wink:
Wir mussten uns ja nach dem Besuch der Verwandtschaft meiner Partnerin bei Nashville entscheiden - Richtung Memphis oder Küste und haben uns dann für die Küste entschieden ...
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2018, 17:34 Uhr
Mega! Den Ground Zero Blues Club haben wir auch auf dem Schirm. Und Po Monkey und den Birthplace von Kirmit.  :lol: :lol:

Wegen Atlanta hab ich doof gefragt. Ich meinte den Bezirk, der sich Fairlie-Poplar Historic District nennt. Und eigentlich wollte ich wissen, ob's da sicher ist. Versuch macht kluch.

Weiter so!  :D

Ich glaube, wir haben im Fairlie-Poplar Historic District geparkt. Tagsüber hatten wir keine Bedenken

Edit: ich habe mal geschaut wir sind da sogar lang gelaufen. Da ist dieses Foto her:

(http://up.picr.de/32168797ks.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2018, 18:05 Uhr
14. Tag Houmas House

Jetzt muss ich Euch mit Bildern erschlagen. Wir hatten heute zwei Plantagen auf dem Programm Oak Ally und Houmas House.

Houmas House war als erstes auf der Strecke. Die Haus und Gartenanlage sind fantastisch, mit ein Highlight auf der Tour. Wir hatten auch noch das Glück, eine fast privat Führung durch das Haus zu bekommen. Wir waren zu dritt und unsere Guide war Klasse, 50min jedes Wort verstanden, die Geschichte von Anfang bis heute, inkl. dass hier der Geburtsort der Konföderierten Flagge gewesen sein soll, über das Steuerrecht zur Sklaven Zeit bis hin zu einer Karte, die erst in den 50er des letzten Jahrhunderts wieder entdeckt wurde. Und in der Anlage war es sehr ruhig, mit wenig Besuchern.

Anschließend wollten wir noch zur Oak Ally. Als wir dort ankamen, legte gerade ein Schiff an und die Massen strömten auf das Gelände, dass schon voller Busse stand. Wir entschieden uns dagegen und fuhren weiter nach New Orleans. Zwischendurch die überirdischen Gräber und dass der Highway immer mehr auf Brücken verlief zeigte, wir sind um Sumpfland.
Ein leckerer Hamburger rundete den Tag in New Orleans ab.

Jetzt lasse ich Euch aber mit den Bildern alleine

(http://up.picr.de/32191690yi.jpg)

(http://up.picr.de/32191691kd.jpg)

(http://up.picr.de/32191692jw.jpg)

(http://up.picr.de/32191693ki.jpg)

(http://up.picr.de/32191694vy.jpg)

(http://up.picr.de/32191695gt.jpg)

(http://up.picr.de/32191696th.jpg)

(http://up.picr.de/32191697qo.jpg)

(http://up.picr.de/32191698ve.jpg)

(http://up.picr.de/32191699mg.jpg)

(http://up.picr.de/32191700qs.jpg)

(http://up.picr.de/32191701zz.jpg)

(http://up.picr.de/32191702en.jpg)

(http://up.picr.de/32191703sj.jpg)

(http://up.picr.de/32191705ab.jpg)

(http://up.picr.de/32191707zf.jpg)

(http://up.picr.de/32191708vr.jpg)

(http://up.picr.de/32191709ek.jpg)

(http://up.picr.de/32191710um.jpg)

(http://up.picr.de/32191711wx.jpg)

(http://up.picr.de/32191712it.jpg)

(http://up.picr.de/32191713ob.jpg)

(http://up.picr.de/32191714dq.jpg)

(http://up.picr.de/32191715jo.jpg)

(http://up.picr.de/32191717cz.jpg)

(http://up.picr.de/32191718vu.jpg)

(http://up.picr.de/32191719ga.jpg)

(http://up.picr.de/32191720ne.jpg)

(http://up.picr.de/32191721uv.jpg)

(http://up.picr.de/32191722aw.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2018, 20:15 Uhr
15. Tag New Orleans

Wir werden zwei Tage in New Orleans und haben uns hauptsächlich auf das French Quarter . Weil die Kosten für Hotels und Parken in die Innenstadt jenseits von dem war, was ich bezahlen wollte, haben wir in Little Woods übernachtet. Der Preis und die Lage waren gut.
Den Fehler, den wir gemacht haben, war, am ersten Tag mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren. Morgens war es noch OK. Wir waren zwar die einzigen Weißen im Bus, aber er war ziemlich leer. Am Abend sah das anders aus. Der Bus war voll und wir waren immer noch die einzigen Weiße. Da war uns schon etwas mulmig. Aber es war weder kritisch noch beängstigend. Wir hörten nachher noch den Spruch: Nur wenn du dir kein Auto leisten kannst, gehst du zu Fuß oder fährst Bus.
Am zweiten Tag haben wir das Auto genommen :-)

Hier die Tages Bilder

(http://up.picr.de/32193618mf.jpg)

(http://up.picr.de/32193619ma.jpg)

(http://up.picr.de/32193620rv.jpg)

(http://up.picr.de/32193621ta.jpg)

(http://up.picr.de/32193622ro.jpg)

(http://up.picr.de/32193623ku.jpg)

(http://up.picr.de/32193624qo.jpg)

(http://up.picr.de/32193625kt.jpg)

(http://up.picr.de/32193626kn.jpg)

(http://up.picr.de/32193627ab.jpg)

(http://up.picr.de/32193628to.jpg)

(http://up.picr.de/32193629ud.jpg)

(http://up.picr.de/32193630rf.jpg)

(http://up.picr.de/32193631js.jpg)

(http://up.picr.de/32193632zw.jpg)

(http://up.picr.de/32193633ec.jpg)

(http://up.picr.de/32193634dg.jpg)

(http://up.picr.de/32193635da.jpg)

(http://up.picr.de/32193636qc.jpg)

(http://up.picr.de/32193637xj.jpg)

(http://up.picr.de/32193638un.jpg)

(http://up.picr.de/32193639fg.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: partybombe am 25.03.2018, 06:55 Uhr
Nette Reise und schöne Bilder
Danke für den Bericht
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 25.03.2018, 10:54 Uhr
Scheint auch ordentlich was los zu sein auf den Straßen im French Quarter - haben es leider nie geschafft, dort hin zu kommen, aber Eure Bilder entschädigen ein bisschen ...
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2018, 11:12 Uhr
Scheint auch ordentlich was los zu sein auf den Straßen im French Quarter - haben es leider nie geschafft, dort hin zu kommen, aber Eure Bilder entschädigen ein bisschen ...

Das waren alles noch Bilder vor 18 Uhr :-)
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 25.03.2018, 13:56 Uhr
Und am Abend ist dann die Hölle los?  :lol:

PS:
Noch zu den Bildern aus den Plantagen-Wohnpalästen.
Ich frage mich oft, was sich die Sklaven/Bediensteten wohl gedacht haben, wenn sie diese Räume (etwa zum Putzen ...) betreten haben - der krasse Gegensatz zwischen diesem zur Schau gestellten Luxus und ihren Quartieren ...
Oder fanden sie das ganz normal, so wie die Bayern die Schlösser vom Ludwig?  :wink:
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Drummond am 25.03.2018, 14:00 Uhr
Und am Abend ist dann die Hölle los?  :lol:

PS:
Noch zu den Bildern aus den Plantagen-Wohnpalästen.
Ich frage mich oft, was sich die Sklaven/Bediensteten wohl gedacht haben, wenn sie diese Räume (etwa zum Putzen ...) betreten haben - der krasse Gegensatz zwischen diesem zur Schau gestellten Luxus und ihren Quartieren ...
Oder fanden sie das ganz normal, so wie die Bayern die Schlösser vom Ludwig?  :wink:

Na, ich glaube die dachten das gleiche wie heutzutage eine arme "Putze" die in einem Nobelhotel für wenig Geld arbeitet. :oops:
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2018, 15:29 Uhr
16. Tag New Orleans

Entspannungstag :-) Spät aufgestanden und wir haben uns beim guten Frühstück richtig Zeit gelassen. Für 11:00 Uhr hatten wir Tickets für eine Rundfahrt mit der Natchez. Laut Aussage des Veranstalters der letzte Raddampfer. Alle anderen wären Diesel-elektrisch. Damit die Wartezeit nicht zu lang wurde, spielte ein Rentner auf der Dampforgel. Da die Deutschen immer zu früh sind, hatten wir in der Schlange natürlich deutsche Touris zum Unterhalten :-)

Wir waren knapp zwei Stunden unterwegs. Man konnte auch auf dem Schiff brunchen, aber wir haben lieber vorne in der oberen Etage gesessen und aufs Wasser und Land geschaut.

Danach sind wir noch zum Merdi Gras Museum. Der Eintrittspreis von 25$ schreckte uns dann doch ab und so bummelten wir noch den Rest des Tages durch die Stadt, waren chinesisch Essen und in einen Buchladen.
Apropos Geld. Wir waren zu einer Zeit Unterwegs, wo der Dollarpreis + Tax gleich der Europreis war :-). Wir mussten also leider immer 1:1 umrechnen. Wenn noch Tip dazu kam, waren wir in der Regel bei 1 : 0,9

(http://up.picr.de/32201420pk.jpg)

(http://up.picr.de/32201421xn.jpg)

(http://up.picr.de/32201422zo.jpg)

(http://up.picr.de/32201423ai.jpg)

(http://up.picr.de/32201424ys.jpg)

(http://up.picr.de/32201425jk.jpg)

(http://up.picr.de/32201426rk.jpg)

(http://up.picr.de/32201427fz.jpg)

(http://up.picr.de/32201428nr.jpg)

(http://up.picr.de/32201429lp.jpg)

(http://up.picr.de/32201410is.jpg)

(http://up.picr.de/32201411bs.jpg)

(http://up.picr.de/32201412ht.jpg)

(http://up.picr.de/32201413pu.jpg)

(http://up.picr.de/32201414fw.jpg)

(http://up.picr.de/32201415ci.jpg)

(http://up.picr.de/32201416zx.jpg)

(http://up.picr.de/32201418ln.jpg)

(http://up.picr.de/32201419km.jpg)
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2018, 23:06 Uhr
17.Tag New Orleans - Biloxi

Bevor wir New Orleans komplett verlassen, bummeln wir noch etwas durch den Audubon Park. Ziel ist der "Tree of Life". Ein wunderschöner Baum mit einer langen Geschichte.

(http://up.picr.de/32218485vp.jpg)

(http://up.picr.de/32218488ih.jpg)

(http://up.picr.de/32218489fh.jpg)

Dann geht es auf der 90 nach Biloxi. Wir sehen noch einige Gebäude, die nach dem großen Sturm noch nicht repariert wurden.

(http://up.picr.de/32218505mu.jpg)

(http://up.picr.de/32218506vd.jpg)

Auf dem Weg dahin haben wir auch die ersten weißen Strände des Golfs gesehen und auch etwas Zeit am Wasser verbracht.

Wahrscheinlich fragt ihr euch die ganze Zeit: Biloxi? Was wollen die da? Es gibt dort ein MGM Hotel, mit einer freien Übernachtung und kostenloses Dinner Buffet :-)
Aber der Abend war lebensgefährlich. An diesem Tag war ein Veteranen Marathon und die Teilnehmer waren wahrscheinlich alle dort unter gebracht. Das wäre ja nicht schlimm, aber man konnte da scheinbar auch mit seinem elektro Krankenfahrstuhl teilnehmen. Gefühlt fahren die 60 Km/h und das haben die auch im Hotel bewiesen: Fahrstuhltür auf und erstmal nach rechts und links schauen, um nicht über den Haufen gefahren zu werden. :-)

(http://up.picr.de/32218530px.jpg)

(http://up.picr.de/32218531ey.jpg)

(http://up.picr.de/32218532uc.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Gitania am 27.03.2018, 09:04 Uhr
Würdet ihr die Tour mit der Natchez weiterempfehlen? Wir sind auch im Herbst in New Orleans und überlegen, ob es sich lohnt?
LG
Gitania
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 27.03.2018, 17:30 Uhr
Würdet ihr die Tour mit der Natchez weiterempfehlen? Wir sind auch im Herbst in New Orleans und überlegen, ob es sich lohnt?
LG
Gitania

Ja, kommt immer darauf, was man erwartet. Man schippert mit einem Raddampfer 1 Stunde flußabwärts und dann wieder eine Stunde zurück.
Schöne Aussicht, ruhige Fahrt. Ich empfehle es für einmal, gehört für mich dazu. Beim nächsten Besuch würde ich aber nicht nochmal fahren.

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 30.03.2018, 07:46 Uhr
18. Tag Biloxi - Pensacola

Der Tag beginnt erstmal mit einem deftigen Frühstück

(http://up.picr.de/32244397nj.jpg)


Danach geht es ohne Zwischenhalt nach Pensacola

(http://up.picr.de/32244401fx.jpg)

(http://up.picr.de/32244400ob.jpg)

Den Rest des Tages verbrachten wir begeistert im National Museum of Naval Aviation. Hier haben wir uns auch im IMAX Kino einen Film angeschaut, deren Hauptakteure wir am nächsten Tag live sehen sollten.

(http://up.picr.de/32244411ka.jpg)

(http://up.picr.de/32244412hv.jpg)

(http://up.picr.de/32244416dm.jpg)

(http://up.picr.de/32244419wi.jpg)

(http://up.picr.de/32244421wl.jpg)

(http://up.picr.de/32244424cc.jpg)

(http://up.picr.de/32244426sg.jpg)

(http://up.picr.de/32244428ja.jpg)

(http://up.picr.de/32244429vt.jpg)

(http://up.picr.de/32244436oi.jpg)

(http://up.picr.de/32244437iw.jpg)

(http://up.picr.de/32244438sl.jpg)

(http://up.picr.de/32244439vm.jpg)


Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: partybombe am 30.03.2018, 11:29 Uhr
Eine schöne Reise, wo ich noch nicht war
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 30.03.2018, 12:10 Uhr
Eine schöne Reise, wo ich noch nicht war

Danke  :D
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 30.03.2018, 16:07 Uhr
Ich bin zwar kein Militär-Fan, aber diese Naval Station sieht von der präsentierten Technik her schon toll aus!

Wusste ich gar nicht - aber Pensacola lag auch nie auf meinen Florida-Routen, schade.

Man kann halt nicht alles haben.  :wink:
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 30.03.2018, 18:32 Uhr
19. Tag Pensacola - Panama City

Ich hatte die Tour extra so geplant, dass wir an einem Dienstag oder Mittwoch in Pensacola sind, denn da geben die "Blue Angel" freien Zutritt zum Training.
Die Flugschau war atemberaubend und ein weiteres Highlight unserer Tour. Da sind Profis am Werk und nicht umsonst sind es mit die Besten. Anschließend konnte man sich noch Autogramme von den Piloten holen.
Auf dem Weg nach Panama City haben wir es uns nochmal an einem Strand bequem gemacht und die Sonne und das Wasser genossen.

(http://up.picr.de/32251756nv.jpg)

(http://up.picr.de/32251759fh.jpg)

(http://up.picr.de/32251762hh.jpg)

(http://up.picr.de/32251764en.jpg)

(http://up.picr.de/32251765co.jpg)

(http://up.picr.de/32251770jd.jpg)

(http://up.picr.de/32251774vk.jpg)

(http://up.picr.de/32251775fl.jpg)

(http://up.picr.de/32251776du.jpg)

(http://up.picr.de/32251777yl.jpg)

(http://up.picr.de/32251780nc.jpg)

(http://up.picr.de/32251782mz.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 30.03.2018, 19:38 Uhr
Hier noch zwei Filme zu den Blue Angels

Film1 (https://youtu.be/U-aGiewln-0)


Film2 (https://youtu.be/BI1uGLzBrLs)
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: krimkom am 31.03.2018, 07:56 Uhr
Wir haben sie vor einigen Jahren in der Bay von San Francisco mit ihrer Flugshow gesehen. Einfach ein unvergessliches Erlebnis.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Simone_JJ am 31.03.2018, 12:21 Uhr
@ Gitania: Natchez würde ich nur machen, wenn man unbedingt mal Raddampfer fahren möchte. Der Mississippi ist eine ziemliche braune Brühe und ich würde das Geld lieber in die Südstaatenküche in einem lauschigen Innenhof investieren. Eine Alternative (wenn es um den Blick aufs French Quarter vom Wasser aus geht) ist die Fähre nach Algiers Point (2$).

Danke Frank. Bei so vielen Bildern kommen tolle Erinnerungen hoch. Das Flieger-Museum fand Schatzi ja auch ganz ganz großartig. Dass die Blue Angels da Shows vorführen, wusste ich nicht. Gerade mal geguckt, sind von Do-So in Biloxi und düsen sonntags nach Montgomery, da wird das nicht klappen.  :|
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: partybombe am 31.03.2018, 13:01 Uhr
Viele große Waffen
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 31.03.2018, 13:49 Uhr
20.Tag Panama City

Ein Tag zum Ausruhen. Mal durch die Stadt gebummelt. Mal am Strand gelegen. Unser Hotel war schon etwas heruntergekommen, aber sauber und hatte seinen Charme :-)
Größter Vorteil: die Treppe vom Pool des Hotels ging direkt zum Strand, weis und leer.

(http://up.picr.de/32259157ml.jpg)

(http://up.picr.de/32259160kd.jpg)

(http://up.picr.de/32259163fx.jpg)

(http://up.picr.de/32259165ir.jpg)

(http://up.picr.de/32259167qj.jpg)

(http://up.picr.de/32259170wl.jpg)

(http://up.picr.de/32259183mk.jpg)

(http://up.picr.de/32259184ig.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Coach am 01.04.2018, 18:37 Uhr
Danke für die Einblicke in eure Reise, animiert doch immer wieder, sich mit der Urlaubsplanung zu beschäftigen...  :roll:
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 01.04.2018, 19:22 Uhr
Danke für die Einblicke in eure Reise, animiert doch immer wieder, sich mit der Urlaubsplanung zu beschäftigen...  :roll:

Gerne, ich hoffe, dass Du ein paar Dinge gefunden hast, die Dich interessieren.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 01.04.2018, 23:35 Uhr
21. + 22. + 23. Tag Orlando

Mit einem Fahrtag haben wir einen Stellungswechsel von Panama City noch Orlando, genauer Davenport gemacht.
Wir haben dort preiswert (100€/Tag) ein Häuschen für 6 Übernachtungen gemietet, mit Pool und Grill :-)

(http://up.picr.de/32277898jc.jpg)

(http://up.picr.de/32277899cb.jpg)

(http://up.picr.de/32277900wl.jpg)

(http://up.picr.de/32277907ju.jpg)

(http://up.picr.de/32277909ls.jpg)

(http://up.picr.de/32277911zu.jpg)

(http://up.picr.de/32277915tu.jpg)

(http://up.picr.de/32277917tq.jpg)

(http://up.picr.de/32277926eb.jpg)

(http://up.picr.de/32277927gs.jpg)


Am nächsten Tag ging es dann zum ersten Mal in die Universal Studios. Einfach nur klasse, für einen Themepark Fan :-)
Übrigens, neben dem Hardrock Hotel gibt es einen Nebeneingang. Wenn man seine Tickets schon hat, kann man auch hier rein, ohne Gedränge :-)

(http://up.picr.de/32277937us.jpg)

(http://up.picr.de/32277939zz.jpg)

(http://up.picr.de/32277945xl.jpg)

(http://up.picr.de/32277947lm.jpg)

(http://up.picr.de/32277950yi.jpg)

(http://up.picr.de/32277952jn.jpg)

(http://up.picr.de/32277953eq.jpg)

(http://up.picr.de/32277954yc.jpg)

(http://up.picr.de/32277955ir.jpg)

(http://up.picr.de/32277957bx.jpg)


Dann hatten wir Besuch von Marlis ihrer Cousine und Mann aus Iowa. Mit ihnen verbrachten wir auch die nächsten Tage.

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 02.04.2018, 08:27 Uhr
24. Tag Kennedy Space Center

Wovon kleine Jungs träumen und als Erwachsener nur stauenen kann. Hier wurde und wird Geschichte geschrieben.
Es war ein fantastischer Tag und wenn die Amerikaner etwas können, dann ist eine Show machen und stolz auf sich sein. Beides wird hier ausführlich geboten.
Wenn man alles sehen will, alles lesen, die Filme sehen, dann reicht ein Tag nicht aus, da es in der Nähe auch noch weitere Musseen gibt. Aufs wesentliche beschränkt geht es auch an einem Tag :-)

Wir hatten auch noch das Glück, dass eine Falcon 9 von SpaceX an diesem Tag gestartet wurde. Wir haben live einen Raketenstart mit erlebt :-)

(http://up.picr.de/32278810yf.jpg)

(http://up.picr.de/32278817td.jpg)

(http://up.picr.de/32278820us.jpg)

(http://up.picr.de/32278823to.jpg)

(http://up.picr.de/32278826sn.jpg)

(http://up.picr.de/32278829op.jpg)

(http://up.picr.de/32278841gf.jpg)

(http://up.picr.de/32278842aw.jpg)

(http://up.picr.de/32278843fn.jpg)

(http://up.picr.de/32278844tk.jpg)

(http://up.picr.de/32278852fn.jpg)

(http://up.picr.de/32278857dt.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 02.04.2018, 09:43 Uhr
Das Space Center ist immer wieder faszinierend - toll, welchen Aufwand die Amis treiben um den Leuten einzureden, dass sie wirklich auf dem Mond waren, wo doch jeder vernünftige Mensch weiß, dass es gar nicht möglich ist, unsere Scheibe zu verlassen ...  :lol:
Und wer will schon sich den grünen Käse auf der Rückseite des Mondes anschauen?  :wink:

Ich war über 30 Jahre mehrmals in Cape Canaveral und jedes Mal begeistert!
 Auch die Imax-Filme sind phantastisch.

PS:
Da hattet Ihr wirklich Glück, auch noch einen Raketenstart sehen zu können, gratuliere!
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: Simone_JJ am 02.04.2018, 10:02 Uhr

Wir haben dort preiswert (100€/Tag) ein Häuschen für 6 Übernachtungen gemietet, mit Pool und Grill :-)


...und wenn ich richtig gezählt habe... 4 (!!!) Schlafzimmern?  :shock: :shock: :shock: Und so hübsch. Wie war denn dort die Lage? Auf diese Idee wäre ich ohne Familie, also zu zweit, gar nicht gekommen. Scheint aber eine echte Alternative zu sein, sollte es nochmal für mehr als ein oder zwei Tage an die Golfküste gehen... Wo habt ihr das denn gebucht? VRBO?
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 02.04.2018, 10:30 Uhr

Wir haben dort preiswert (100€/Tag) ein Häuschen für 6 Übernachtungen gemietet, mit Pool und Grill :-)


...und wenn ich richtig gezählt habe... 4 (!!!) Schlafzimmern?  :shock: :shock: :shock: Und so hübsch. Wie war denn dort die Lage? Auf diese Idee wäre ich ohne Familie, also zu zweit, gar nicht gekommen. Scheint aber eine echte Alternative zu sein, sollte es nochmal für mehr als ein oder zwei Tage an die Golfküste gehen... Wo habt ihr das denn gebucht? VRBO?

Ich habe noch mal nachgeschaut. Es waren unter 100$ die Nacht. Gefunden über Booking.com (4 Bedrooms Villa with Private Pool,
 Aylesbury Lane 212, Davenport, FL 33837, United States of America). Infos gingen über Email. Es sind 4 Schlafzimmer und man kann auch noch im Wohnzimmer ein oder zwei der Sofas ausziehen :-)
Mit der Adresse könnt ihr auch die Lage sehen. 3min von der Interstate entfernt, auf der anderen Seite ein paar Meilen weiter alle Einkaufsmöglichkeiten. Ruhige Gegend.

Viele Grüße

Frank
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 02.04.2018, 10:35 Uhr
...

PS:
Da hattet Ihr wirklich Glück, auch noch einen Raketenstart sehen zu können, gratuliere!

Und es war reiner Zufall. Wir hatten mit den Verwandten verabredet, dass wir da hin fahren. Sie erzählten uns dann, das es einen Start gibt :-)
Ich glaube, wenn man es für den Urlaub plant, wird er verschoben :-)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: partybombe am 02.04.2018, 11:48 Uhr
👍👍👍
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 02.04.2018, 13:01 Uhr
25. Tag Orlando

Familientag! Erstmal eine Runde Minigolf spielen, was wir alle schon seit Jahren nicht mehr gemacht haben, eine Runde shoppen in einer Mall, eine Runde grillen und mehr als eine Runde Bier :-)

(http://up.picr.de/32281733uj.jpg)

(http://up.picr.de/32281739pz.jpg)

(http://up.picr.de/32281745kx.jpg)

(http://up.picr.de/32281748go.jpg)

(http://up.picr.de/32281751sj.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 02.04.2018, 13:13 Uhr
26. Tag Orlando
Es geht nochmal in die Universal Studios. Damit ihr Euch nicht wundert, wir hatten das Glück 2+2 Karten zu bekommen. 2 Tage Eintritt in beide Parks (Kombi-Ticket mit Zug) und nochmal 2 Tage geschenkt bekommen.

(http://up.picr.de/32281941zy.jpg)

(http://up.picr.de/32281942zm.jpg)

(http://up.picr.de/32281945ww.jpg)

(http://up.picr.de/32281950zm.jpg)

(http://up.picr.de/32281954rt.jpg)

(http://up.picr.de/32281955bp.jpg)

(http://up.picr.de/32281958fr.jpg)

(http://up.picr.de/32281959vo.jpg)

(http://up.picr.de/32281961ni.jpg)

(http://up.picr.de/32281962bf.jpg)

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 02.04.2018, 13:28 Uhr
27. Tag Orlando - St. Pete Beach

Eigentlich hatten wir heute einen Abstecher nach Clear Water geplant. Aber mit den Beinen von Marlis ging es immer noch nicht so gut, dass wir uns im Wasser tummeln konnten.
So entschieden wir uns noch für einen halben Tag Universal Studios. Ich wollte gerne nochmal die Indoor Fahrerlebnisse von Harry Potter genießen. Habe ich schon gesagt, dass ich Achterbahnen und ähnliches unheimlich gerne fahre?
Anschließend ging es direkt nach St. Pete Beach. Auch hier ein Hotel fast direkt am Strand :-) Aber das Hotel selbst war ein Reinfall. Es steht auch nicht mehr in Booking.com zur Verfügung :-)
Aber dafür hatten wir ein super leckeres Abendessen.

(http://up.picr.de/32282037nc.jpg)

(http://up.picr.de/32282040py.jpg)

(http://up.picr.de/32282041yk.jpg)

(http://up.picr.de/32282042bn.jpg)

(http://up.picr.de/32282185dk.jpg)

(http://up.picr.de/32282187fm.jpg)

(http://up.picr.de/32282191wd.jpg)


Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 02.04.2018, 17:04 Uhr
28. Tag St. Pete Beach - Naples

Um 7:30 treibt es uns aus dem Zimmer und wir gehen mal kurz runter zum Strand, um diese Zeit natürlich leer :-) Das Hotel bietet kein Frühstück, also muss unser Knäckebrot herhalten. geht auch.
Es geht in Richtung Süden über die Sunshine Skyway Bridge. Unser erster Halt war dann der Myakka River State Park. Dort sind wir dann den einen und andren kleinen Trail gelaufen, auf einen Holzturm gestiegen und einen Souveniershop geplündert. Ein schöner Park.

(http://up.picr.de/32284500oe.jpg)

(http://up.picr.de/32284501fy.jpg)

(http://up.picr.de/32284502ga.jpg)

(http://up.picr.de/32284507gm.jpg)

(http://up.picr.de/32284509yz.jpg)

(http://up.picr.de/32284511jb.jpg)

(http://up.picr.de/32284512ze.jpg)

(http://up.picr.de/32284518tu.jpg)

(http://up.picr.de/32284523dh.jpg)

Bevor wir dann in Naples unser Suite im Best Western bezogen, machten wir noch Zwischenhalt im Winterdomizil von Edison und Ford.

(http://up.picr.de/32284527hh.jpg)

(http://up.picr.de/32284528rl.jpg)

(http://up.picr.de/32284531cf.jpg)

(http://up.picr.de/32284535km.jpg)

(http://up.picr.de/32284541cw.jpg)

(http://up.picr.de/32284544cw.jpg)

(http://up.picr.de/32284559sw.jpg)

Wir kochen unsere Reste im Appartment und hatten dann auch unsere erste Nachricht von Freunden, die wir in Miami treffen wollen. Die sind gerade in New York angekommen :-)


                                                                                                                         
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 05.04.2018, 17:32 Uhr
29. Tag Naples

Wieder ein Entspannungstag. Den Vormittag haben wir am Strand verbracht, der auch deutlich belebter war. Viele Familien, mit Kind und Kegel und natürlich BBQ - Grill :-)
Aber bevor es da hin ging, erstmal ein ausführliches Frühstück (lecker) am Pool.

(http://up.picr.de/32312568vk.jpg)

(http://up.picr.de/32312571wa.jpg)

(http://up.picr.de/32312572vw.jpg)


Nach dem Duschen wollten wir eigentlich in den botanischen Garten. Die junge Frau am Eingang meinte, wir sollten uns das sparen. Gerade sind die Mosquitos  geschlüpft und zeigte uns ihre zerstochenen Arme. Hmmm, also geht es Downtown etwas bummeln. Hier mussten wir dann feststellen, dass man, wenn man von der Einkaufsstraße weg kommt, auch die Bürgersteige gespart wurden. Also wieder zurück ins Auto und mit diesem dann einen Positionswechsel zum weiterschauen.

(http://up.picr.de/32312615xw.jpg)

(http://up.picr.de/32312616mv.jpg)

(http://up.picr.de/32312620cl.jpg)

(http://up.picr.de/32312627ep.jpg)


Wir lassen den Tag am Pool ausklingen. Dabei stellten wir unseren ersten Sonnenbrand fest :-)


(http://up.picr.de/32312634pb.jpg)

(http://up.picr.de/32312569nr.jpg)

(http://up.picr.de/32312636ty.jpg)
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 05.04.2018, 19:09 Uhr
Unter Palmen zwischen Pool und Strand - so kann man es aushalten.
Aber ich werde ganz neidisch, unser Wetter hier über Ostern war nicht so toll ...

PS:
Mal wieder richtig schöne Bilder aus dem Sunshine State!
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 05.04.2018, 23:15 Uhr
30. Tag Naples - Miami

Zurück an den Start. Es ist jetzt über 4 Wochen her, dass wir in Miami gestartet sind. Die Zeit verging wie im Fluge.
Die Everglades standen noch einmal auf dem Programm, erst Shark Valley im Norden und dann wollten wir noch bis zum Flamingo Visitor Center runter, das, was wir 4 Wochen vorher nicht geschafft haben.
Erste Station war ein kleiner Park. Als ich aus dem Wagen ausstieg, wurde ich direkt von Mosquitos überfallen. Bis ich um den Wagen herum war, um an das Spray zu kommen, hatte ich schon 2 duzend Stiche und doppelt so viele Mosquitos am Körper. Ich hasse Insekten. Trotzdem einmal den Körper von oben bis unten eingesprüht und weiter gefahren.
Am kleinsten Postamt der USA haben wir dann kurz halt gemacht.

(http://up.picr.de/32316650yp.jpg)

Zwei Mädels im Cabrio stoppten auch dort. Wir hatten uns nicht getraut auszusteigen und wie wir die beiden mit den Armen wedelnd sahen, sahen wir uns bestätigt.

Dann ging es in der Everglades zu kurzen Spaziergängen. Flamingo Visitor Center hat sich nicht gelohnt. Es scheint nach dem letzten Sturm noch nicht wieder instand gesetzt worden zu sein. Ziemlich heruntergekommen.

(http://up.picr.de/32316667mk.jpg)

(http://up.picr.de/32316668qk.jpg)

(http://up.picr.de/32316670ht.jpg)

(http://up.picr.de/32316672yb.jpg)

(http://up.picr.de/32316682gk.jpg)

(http://up.picr.de/32316684zw.jpg)

Abends noch mal kurz nach South Beach und ein bisschen bummeln und den Abend genießen.

(http://up.picr.de/32316685dd.jpg)

(http://up.picr.de/32316686uw.jpg)



 
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: partybombe am 06.04.2018, 10:23 Uhr

Bei uns wird es am Wochenende auch so richtig warm und sonnig 😎

Unter Palmen zwischen Pool und Strand - so kann man es aushalten.
Aber ich werde ganz neidisch, unser Wetter hier über Ostern war nicht so toll ...

Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: gecko1a am 06.04.2018, 13:05 Uhr
31. + 32. Tag Miami

Die letzten beide Tage. Wir bummeln durch Miami Beach und treffen hier die Freunde, die hier ihre 2. Station ihre Rundreise verbringen, bevor es in den Südwesten geht..

(http://up.picr.de/32319296tw.jpg)

(http://up.picr.de/32319299hz.jpg)

(http://up.picr.de/32319302el.jpg)

(http://up.picr.de/32319305ic.jpg)

(http://up.picr.de/32319306pz.jpg)

(http://up.picr.de/32319308ci.jpg)

(http://up.picr.de/32319318pt.jpg)

(http://up.picr.de/32319320ec.jpg)

(http://up.picr.de/32319322tx.jpg)


Am nächsten Tag klappern wir Northbeach und Southbeach ab. Unter anderem essen wir ein super leckeres Sandwich im Las Olas Cafe
Unser Hotel haben wir in North Beach bezogen. Preiswerter und ruhiger, auch der Strand ist nicht überlaufen. Der Expressbus fährt innerhalb kurzer Zeit in den Süden.
Nachteil, wenn man später am Abend den normalen Bus nimmt ist doch einiges mehr an komischem Volk unterwegs (inkl. Alkohol) und die Fahrt dauert 3x so lange.

(http://up.picr.de/32319323bp.jpg)

(http://up.picr.de/32319324yh.jpg)

(http://up.picr.de/32319325ev.jpg)

(http://up.picr.de/32319326vz.jpg)

(http://up.picr.de/32319327qc.jpg)

(http://up.picr.de/32319328pg.jpg)

(http://up.picr.de/32319329dl.jpg)

(http://up.picr.de/32319330zm.jpg)


Abends ging es dann zurück nach Deutschland. Und der schöne Urlaub war zu Ende.

Vielen Dank, dass ihr mich bis hier begleitet habt. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht zu lesen und die Bilder zu schauen.
Ein Fazit wird es später natürlich geben.
Titel: Antw:Florida und der Süden der USA
Beitrag von: wolfi am 06.04.2018, 15:29 Uhr
Ach ja, Florida und Strand - als ich noch jünger war gab es fast jedes Jahr im November/Deuzember super Angebote von LTur für Miami Beach, nix besonderes aber einfach toll, dem deutschen nasskalten Wetter zu entfliehen ...

Danke für die schönen Fotos nochmals, die machen mich (fast) wehmütig.

PS:
Bei den Bildern mit Palmen muss ich immer an meinen Urlaub in Ft Lauderdale Beach nach dem Hurricane (ich glaube das war derjenige welcher auch Flamingo zerstört hat) denken - so viele kaputte Palmen an der Strandpromenade! Und bei einem der Hotels waren noch alle Fenster zum Strand eingedrückt bzw zersplittert - irgendwie unwirklich.