usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?  (Gelesen 749142 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2040 am: 27.04.2017, 01:03 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 08.04.17 20:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR Convertible
5. Modellbeispiel: Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: STAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: Skip the counter, direkt zur Choiceline, diese war mit zwei Camaros und zwei silbernen Mustangs gefüllt, Silber als Farbe gefiel meiner Tochter nicht, 5 Min gewartet, ein roter wurde vorgefahren, dieser wurde es, ca. 9000 mls, Shaker-Sound, SYNC, Apple Carplay, Sirius abgelaufen/nicht aktiv, Nette Feature Sitzkühlung/Sitzheizung,  beides wurde benötigt;-)
Fahrzeug drosselt bei genau 200 km/Std ab, oder 6000 u/min ist auch schluss.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2041 am: 27.04.2017, 20:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 08.04.17 20:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR Convertible
5. Modellbeispiel: Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: STAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: Skip the counter, direkt zur Choiceline, diese war mit zwei Camaros und zwei silbernen Mustangs gefüllt, Silber als Farbe gefiel meiner Tochter nicht, 5 Min gewartet, ein roter wurde vorgefahren, dieser wurde es, ca. 9000 mls, Shaker-Sound, SYNC, Apple Carplay, Sirius abgelaufen/nicht aktiv, Nette Feature Sitzkühlung/Sitzheizung,  beides wurde benötigt;-)
Fahrzeug drosselt bei genau 200 km/Std ab, oder 6000 u/min ist auch schluss.

Da war wohl am LAX gerade Flaute. Ein Kumpel war gerade dort und sagte mir, dass die Choiceline voll mit Mustangs ist. Ich würde das aber genauso machen, wenn keiner da ist der gefällt, wird gewartet.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2042 am: 04.05.2017, 12:15 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: NYC, 332 W 44th St
3. Datum/Uhrzeit: 17.04.'17, 09:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR
5. Modellbeispiel: Nissan Altima
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Jeep Cherokee
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Die Station ist in einem Parkhaus. Man sollte genau hinsehen, denn die Hinweisschilder sind nicht sehr groß. Sehr nette Abwicklung. Keinerlei Aufschwatzversuche. Die Rückgabe noch am selben Tag - also frühzeitig, denn wir haben den Wagen nur für einen Tag gemietet, wollten aber diesen über Nacht nicht in einem Parkhaus parken - war kein Problem und natürlich - anders als gelegentlich bei Hertz - gebührenfrei!

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.244
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2043 am: 21.05.2017, 15:10 Uhr »

1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: Saint Paul MN, Airport MSP
3. Datum/Uhrzeit: 18.05.17, 17.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
5. Modellbeispiel: Kia Sorento
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug: Nissan Rogue
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: Die Station ist im Flughafengebäude, mit dem Airtrain zu erreichen. Die Übernahme ging schnell, die bereits inkludierten Zusatzfahrer wurden nochmals berechnet. Zurück an den Counter, alles ok.

Bubba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2044 am: 23.05.2017, 11:08 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Sixt
2. Verleihstation: LAX
3. Datum/Uhrzeit: 26.04.17 14:30
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR Convertible
5. Modellbeispiel: Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: LTAR
7. erhaltenes Fahrzeug: BMW 430 Cabrio
8. Choiceline (ja/nein): nein
9. Besonderheiten: Upgrade wegen Platinum Member - wollte eigentlich was amerikanisches, war aber lt. Mitarbeiter nix da, im Parkhaus war auch wirklich so direkt kein Cabrio zu sehen.

Ddorfer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
  • Antelope Canyon
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2045 am: 15.06.2017, 21:24 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: SFO San Francisco Airport
3. 26.05. - 10.06.17
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR Convertible
5. Modellbeispiel: Mustang
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: STAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang 2016
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: MIt Skip the Counter direkt ins Parkhaus, da wurde mir dann ein weisser Mustang angeboten, 2014er Model mit 71.000 Meilen runter, ziemlich dreckig und durchgenudelt.
Nach kurzer freundlicher Nachfrage dann an die choice line verwiesen. Dort standen 5 Mustang und ein BMW 430?!
Alle neueren Datums und mit maximal 25tsd Meilen. Habe ein 2016er Modell in dunkelgrau abgegriffen, klimatisierte Sitze, Leder, Sirius noch aktiv mit ca. 15.000 Meilen auf der Uhr.
Meine 5. Cabrioanmietung mit ALAMO in California oder Nevada (SFO, LAX, LAS, SAC) - Ergebnis: Jedes mal stressfrei ein Mustang!!!!

kossi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2046 am: 29.06.2017, 11:21 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: Seattle Tacoma
3. Datum/Uhrzeit: 3.6.17 mittags
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR
5. Modellbeispiel: Toyota 4Runner
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Toyota 4Runner
8. Choiceline (ja/nein): ja
9. Besonderheiten: Ich hatte in der Buchung den Wunsch 4Runner oder Grand Cherokee angegeben, weil wir unbedingt 4x4 mit Untersetzung und hoher Bodenfreiheit wollten. Vorab haben wir eine Standard-Mail bekommen, in der wir darüber informiert wurden, dass nun auch Hertz in Seattle auf Choiceline umgestellt hat, wodurch keine Zuweisungen mehr stattfinden sollten. Als wir dann ankamen, stand mein Name mit Parkplatznummer auf der Anzeigetafel. Auf dem Parkplatz stand... ein Toyota 4Runner mit unter 4000 Meilen und aktivem Sirius. Die Rückgabe lief auch problemlos, obwohl mal wieder ein Steinschlag auf dem Highway die Windschutzscheibe erschossen hat (zum dritten Mal!). Ich kann nur jedem empfehlen, Haftungsausschluss zu buchen, mindestens für Glas!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2047 am: 03.07.2017, 03:36 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Avis

2. Verleihstation: SLC

3. Datum/Uhrzeit: 28.06 abends

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: PFAR

5. Modellbeispiel: Suburban

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: PFAR

7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition XL

8. Choiceline (ja/nein): nein

9. Besonderheiten:

8.000 Meilen runter

Dank Avis Preferred direkt ins Parkhaus, dort nur noch einmal KK durchziehen und los gings.

Keine extra Einwegmiete (sonst um die 500,- $ bei Hertz und Co.) für Utah - Nevada (Abgabe wird in LAS sein).

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Re: Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2048 am: 08.07.2017, 14:06 Uhr »
1. Mietwagenfirma
Hertz
2. Verleihstation
Chicago ORD
3. Datum/Uhrzeit:
13.06.2017, 14:11 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie
IFAR
5. Modellbeispiel
Jeep Compass
6. erhaltene Fahrzeugkategorie
IFAR
7. erhaltenes Fahrzeug
Nissan Rogue
8. Choiceline
Hertz Gold Member - Fahrzeug sollte bereit stehen
9. Besonderheiten
Mussten ca eine halbe Stunde am Flughafen warten, bis endlich ein Wagen von Hertz kam. Bei der Station stand unser Name mit Parkplatznummer auf der Anzeigetafel. Diesen fanden wir aber nicht sofort, und dieses bemerkte eine Mitarbeiterin. Sie ging mit uns dann dort hin, und als wir ankamen stand dort ein anderes Auto als per E-Mail angekündigt. Die Mitarbeiterin ging mit uns ins Büro und klärte die Lage, und kurz darauf hatten wir eine neue Stellplatznummer bekommen.
Dort stand dann der silberne Nissan Rogue mit 575 Meilen auf dem Tacho.

 

 Gruß Heiner
 


Wat mutt, dat mutt

tommy_h als Gast

  • Gast
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2049 am: 25.07.2017, 08:28 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Hertz
2. Verleihstation: MCO
3. Datum/Uhrzeit: 1.7.17, ca. 21:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR
5. Modellbeispiel: Chrysler 200
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: PCAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Chevy Impala
8. Choiceline (ja/nein): nein - die Parkfläche ist fast leer.
9. Besonderheiten: Gebucht als Gold-Kunde über Hertz.de (Prepaid), vor Ort kein Name an der Anzeige, im Gold-Schalter drei Mitarbeiter - einer arbeitet und zwei schwätzen - die Kunden warten, auf Nachfrage wird Auto zugewiesen - ein winziger ungepflegter SUV  :?, nach erneutem Anstellen wird ohne Worte anderes Auto zugewiesen - nach mir stehen jetzt rund 8 Leute an... , Auto beladen und rausgefahren, auf dem Stub steht "estimated charges rd. 200$" - lt. Mitarbeiter wg. "kein Fuel gekauft" (Gallon für 9,99$ wenn leer zurück), später mal bei Hertz USA angerufen - Summe ist "bestimmt" ein Deposit... Beim Abgeben stehen plötzlich die rd. 200$ auf dem Zettel.  :shock: Erster Hinweis "Ihr Auto war so teuer... Fragen sie im Büro.", im Gold-Schalter warten wieder viele Kunden auf wenige Mitarbeiter. Mein Flieger wartet auch, also wird die Diskussion jetzt von hier zu führen sein.  :( (Abgebucht haben sie schon.)
Auto ist ok, '17 Modell mit Sirius, 16Tmls, Kratzer überall, keine Einparkhile/Kamera, kein Navi.
Fazit: Beim nächsten Mal wieder Alamo!

mrlink

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2050 am: 02.08.2017, 22:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: National
2. Verleihstation: Denver Airport
3. Datum/Uhrzeit: 8. Mai 2017 / 15.00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR Fullsize SUV
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie (bei Upgrade dazuschreiben, ob bezahlt oder kostenlos.): Bezahltes Upgrade für PFAR Premium Fullsize SUV
7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevy Suburban
8. Choiceline (ja/nein) welche weiteren Fahrzeuge waren in der Choiceline (ggf. Unterteilung der SUV Line): Keine Ahnung...da eben ein massiver Hagelsturm alles
    verwüstete und wir so rasch wie möglichweg wollten. Konnten aber aus 3 Suburbans aussuchen, die beieinander standen!
9. Besonderheiten (wie Probleme, schlechter oder exzellenter Zustand des Fahrzeugs und ähnliches): Sauber geputztes Fahrzeug erhalten. Keine Warteschlange bei
    National, keine Aufschatzversuche, sehr sehr freundliches Personal!!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2051 am: 03.08.2017, 08:43 Uhr »
Bezahltes Upgrade für PFAR Premium Fullsize SUV
Verrätst Du uns auch die Kosten für das Upgrade?
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2052 am: 07.09.2017, 11:52 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: MIA
3. Datum/Uhrzeit: 01.08.2017, gegen 17:00
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR
5. Modellbeispiel: Chevy Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition
8. Choiceline (ja/nein): ja, nur Fahrzeuge von Ford und zwei Pickups von Dodge. Bei der Abgabe standen noch zwei Tahoes in der Reihe. Die meisten Fahrzeuge schwarz, oder dunkelgrau. Nur zwei Fahrzeuge mit Ledersitzen.
9. Besonderheiten: Kennzeichen aus New York. Gute Ausstattung mit Navi, Leder, Sitzbelüftung und Sirius (aktiv) u.a.. Dennoch, kann es (imho) einem Tahoe nicht das Wasser reichen: Antikvierte Inneneinrichtung, deutlich mehr Verbrauch, schlechteres Handling usw. ohne wirklich originell zu wirken.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2053 am: 03.10.2017, 20:57 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo
2. Verleihstation: San Francisco Airport SFO
3. Datum/Uhrzeit: 22.09.2017 ca. 13:00 Uhr
4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV FFAR
5. Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV FFAR
7. erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon
8. Choiceline (ja/nein): Nein, Schlüssel wurden vom Personal verteilt, Modellwunsch wurde allerdings berücksichtigt.
9. Besonderheiten: 4WD, Leder, Navi, Einparkhilfe vorne/hinten sowie Rückfahrkamera. Weitere Fahrzeuge: mehrere Ford Expedition, Chevrolet Tahoe.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Antw:Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?
« Antwort #2054 am: 05.10.2017, 10:20 Uhr »
1. Mietwagenfirma: Alamo

2. Verleihstation: Los Angeles LAX

3. Datum/Uhrzeit: 15.09.17, 16:30

4. gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR)

5. Modellbeispiel: Nissan Rogue

6. erhaltene Fahrzeugkategorie: Standard-SUV, eine explizite Midsize-SUV Line gibt es beim LAX wohl nicht mehr, nur noch "SUV". Dort stehen wohl Midsize und Standard gemischt.

7. erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Hyundai Santa Fe

8. Choiceline (ja/nein): ja, Midsize- und Standard-SUV zusammen