usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht  (Gelesen 31680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« am: 19.10.2008, 16:24 Uhr »
Hallo zusammen,

wenn Ihr Lust habt, begleitet mich doch ein wenig nach Namibia. Wir waren im letzten Jahr einen Monat in diesem wunderbaren Land. Es ist leicht zu bereisen - quasi "Afrika für Anfänger".

Genug der Vorrede, jetzt geht's los. Und ab dem zweiten Bericht gibt's auch Fotos  :wink:


Montag, 2. Juli 2007 / Dienstag, 3. Juli 2007

Eine Anreise mit Hindernissen

Heute ging es los. Unsere lang erwartete Namibiareise begann. Allerdings mit Hindernissen. Die Bahn streikte (tut sie das nicht immer, wenn wir in Urlaub fahren?  :x ) und es war nicht klar, ob Züge fahren würden. Also disponierten wir kurzerhand um, organisierten einen Parkplatz in Frankfurt und fuhren mit unserem eigenen Wagen zum Flughafen. Die Fahrt verlief problemlos, auch der Parkplatz war schnell gefunden, so dass wir wie immer viel zu früh am Flughafen waren. Wir vertrieben uns die Zeit bis zum Einchecken bei Starbucks.

Als Eincheck-Zeit war, wurden wir informiert, dass unsere Maschine defekt war und wir leider erst am nächsten Morgen fliegen konnten. Wir wurden im Steigenberger untergebracht. Hört sich toll an, war aber eine Katastrophe  :koch:  . Am nächsten Morgen ging es dann endlich los. Unsere Plätze waren o.k., der Flug zwar lang und ereignislos, aber wir sind schon schlimmer geflogen.

Leider verhinderten Wolken und Dunst Bilder von der Sahara - erst kurz vor Windhoek klarte es auf. Der internationale Flughafen Hosekutura ist so groß wie ein kleiner Provinzflughafen in Deutschland. Allerdings gab es zwei Kofferbänder, was wir erst relativ spät bemerkten  :whistle: . Ich war ziemlich gespannt und auch wenig ängstlich, wie es weitergehen sollte: total erschöpft aufgrund der schlaflosen Nacht in Frankfurt, bei Dunkelheit mit Linksverkehr - da hatte ich irgendwie keine Lust zu. Aber unsere Mietwagenfirma war auf Zack, holte uns ab (sie hatten sogar vorsorglich ein Hotelzimmer für uns reserviert, da sie nicht wussten, ob wir eine eigene Reservierung vorgenommen hatten) und brachte uns zu unserem Hotel.

Total erschöpft tranken wir noch ein Willkommensbier (Windhoek Lager - nach deutschem Reinheitsgebot gebraut  :daumen: ) und fielen todmüde in unsere Betten.

Übernachtung: Hotel Thule, sehr zu empfehlen.
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #1 am: 19.10.2008, 16:31 Uhr »

Hallo Jürgen,


das ist ja toll!! Ein Namibia-Reisebericht für Anfänger - genau das, was ich suche :daumen:
Eigentlich war Namibia von uns für 2009 geplant, aber irgendwie... Tja, was soll ich sagen - wir haben umdisponiert :oops:

Aber nach 2009 kommt 2010, wer weiß, am Ende landen wir doch in Namibia? Sehr gespannt bin ich auch auf deine Fotos und freue mich schon aufs Weiterlesen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #2 am: 19.10.2008, 16:39 Uhr »

Hallo Jürgen,


das ist ja toll!! Ein Namibia-Reisebericht für Anfänger - genau das, was ich suche :daumen:
Eigentlich war Namibia von uns für 2009 geplant, aber irgendwie... Tja, was soll ich sagen - wir haben umdisponiert :oops:

Aber nach 2009 kommt 2010, wer weiß, am Ende landen wir doch in Namibia? Sehr gespannt bin ich auch auf deine Fotos und freue mich schon aufs Weiterlesen!


LG, Angie


Ich kenne das, zuviele Ziele und zuwenig Zeit. Vielleicht schaffe ich es, Dir Namibia nahe zu bringen, so dass Du 2010 Richtung Süden und nicht Richtung Westen fliegst  8)
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #3 am: 19.10.2008, 16:45 Uhr »
Vielleicht schaffe ich es, Dir Namibia nahe zu bringen, so dass Du 2010 Richtung Süden und nicht Richtung Westen fliegst  8)

Wenn dem so ist - und ich habe gewisse Befürchtungen :wink: - dann habe ich wenigstens einen Schuldigen :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #4 am: 19.10.2008, 16:53 Uhr »
Na, dann mal auf zu deutschen Knödeln zwischen Giraffen und Nashörnern  :lol: bin gespannt, was ihr so erlebt habt!

Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, wie es vor 20 Jahren dort aussah, aber ich meine, Windhoek war eine sympathische Stadt. Mal sehen, was sich inzwischen dort so getan hat.

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #5 am: 19.10.2008, 16:53 Uhr »
Da ja das beste an einem Reisebericht die Fotos sind  :wink:, gibt's heute ein Doppelpack.

Mittwoch, 04. Juli 2007

Erste Begegnung mit der Kalahari


Total erholt und irre hungrig wachten wir nach einer ruhigen Nacht auf. Noch vor dem Frühstück packte ich meine Kamera aus, um Windhoek im ersten Sonnenlicht zu fotografieren.



Danach machten wir uns mit Riesenhunger auf, unser erstes namibianisches Frühstück zu geniessen - und wir wurden auch nicht enttäuscht. Neben allen Leckereien, wie sie auch hier zu finden sind, gab's Aufschnitt von Strauß und Antilope sowie Pfannkuchen  :pancake: .

So gestärkt wurden wir von unserer Mietwagenfirma abgeholt. Wir hatten einen Toyota Condor gemietet, ein altes Auto mit hohem Radstand, der uns treu durch den ganzen Urlaub gebracht hat (SUV's sind leider nicht zu bezahlen  ). Nach einigen Tipps zum Fahrverhalten in Namibia und einem Austausch des Radios / CD-Players ging's dann endlich los.

Unser erstes Ziel war die Kalahari Wüste im Süden von Windhoek. Der erste Teil der Strecke war komplett geteert und ziemlich langweilig. Auch sahen wir kaum Tiere (bis auf ein paar Vögel und ein, zwei Paviane am Straßenrand).

Nach drei Stunden Fahrt änderte sich die Landschaft hin zu einer Steppe mit rotem Sand.





Unsere Unterkunft - die Kalahari Anib Lodge - war zwar einfach, aber sehr nett. Der Empfang war freundlich und wir erhielten auch ohne Voucher (den hatte ich zu Hause vergessen  :bang: ) unser Zimmer.

Dann machten wir uns auf zu einer kleinen Wanderung. Ohne großen Erwartungen liefen wir ein Stück in die Wüste hinein und entdeckten unsere "ersten" Springböcke sowie mehrere Gnus. Das Licht wandelte sich langsam in ein mildes "golden hour" Licht.





Mit jeder Minute, die die Sonne dem Horizont näher rückte, wurde der Himmel roter. Auf den letzten Metern unseres Spazierwegs ging die Sonne dann ganz unter, das Abendrot blieb jedoch noch eine ganze Zeit zu sehen.





Abends gab's dann ein tolles Essen mit Springbock und Kürbissuppe, köstlich! Danach fielen wir todmüde und pappesatt ins Bett. Die Nacht sollte früh zu Ende sein, denn Wecken war um 5:30 Uhr angesagt.


Unterkunft: Kalahari Anib Lodge - groß und einfach, wird auch von Reisegruppen angesteuert, trotzdem empfehlenswert, gute Küche.
Viele Grüße
Jürgen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #6 am: 19.10.2008, 17:17 Uhr »

Ohje :wink: :wink:
Musstest du wirklich so schöne Fotos gleich zu Beginn bringen? :wink:

Straußenfleisch habe ich schon genossen, fehlt mir im Moment der Genuss von Antilopen- und Springbockfleisch :essen:

Verrätst du mir bitte euren Autovermieter? Du siehst, ich brauche wirklich Infos.
Ich werde mich aber bemühen, nicht allzu lästig mit Fragen zu werden, nicht dass du es noch bereust, den Reisebericht hier eingestellt zu haben :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #7 am: 19.10.2008, 17:23 Uhr »
Juergen, ich fahre noch einmal mit. Ich fand euren Reisebericht und die Bilder so toll, da muss ich einfach noch mal dabei sein  :wink:

Greetz,


Yvonne

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #8 am: 19.10.2008, 17:26 Uhr »

Ohje :wink: :wink:
Musstest du wirklich so schöne Fotos gleich zu Beginn bringen? :wink:

Straußenfleisch habe ich schon genossen, fehlt mir im Moment der Genuss von Antilopen- und Springbockfleisch :essen:

Verrätst du mir bitte euren Autovermieter? Du siehst, ich brauche wirklich Infos.
Ich werde mich aber bemühen, nicht allzu lästig mit Fragen zu werden, nicht dass du es noch bereust, den Reisebericht hier eingestellt zu haben :wink:

LG, Angie


Danke für Dein Kompliment, aber ich denke, bei den Bildern habe ich noch ein wenig Luft nach oben  :wink:

Wir haben bei folgendem lokalen Anbieter gebucht: http://www.africancarhire.de/

Aus meiner Sicht kompetent und gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Und keine Sorge: ich freue mich über jede Frage!
Viele Grüße
Jürgen

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #9 am: 19.10.2008, 17:27 Uhr »
Juergen, ich fahre noch einmal mit. Ich fand euren Reisebericht und die Bilder so toll, da muss ich einfach noch mal dabei sein  :wink:

Greetz,


Yvonne

He Yvonne, schön Dich (wieder) an Bord zu haben  :wink:. Ich hoffe Du langweilst Dich nicht  8)
Viele Grüße
Jürgen

americanhero

  • Gast
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #10 am: 19.10.2008, 17:32 Uhr »


He Yvonne, schön Dich (wieder) an Bord zu haben  :wink:. Ich hoffe Du langweilst Dich nicht  8)


Bestimmt nicht. jetzt habe ich mal wieder richtig Internet und kann auch alle Bilder sehen. Und es dauert nicht mehr ne halbe Stunde, bis sich die Seite geladen hat.  :dance:
Und auch wenn ich die Stationen eurer Tour kenne, ich fahre immer wieder gerne mit. Ist einfach viel zu schoen bei euch dabei zu sein


Greetz,


Yvonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #11 am: 19.10.2008, 17:34 Uhr »
ich denke, bei den Bildern habe ich noch ein wenig Luft nach oben  :wink:

Du meinst Steigerung? Da kann ich mich ja auf was gefasst machen :wink: Willst du allen Ernstes unseren noch nicht vorhandenen Plan für 2010 erstellen? Ok, wenn du willst, gerne :wink:

Wir haben bei folgendem lokalen Anbieter gebucht: http://www.africancarhire.de/

Lach' mich nicht aus: Ich habe mir soeben einen Namibia-Ordner angelegt, euer Autovermieter ist schon drinnen. Danke!
Und falls mir das jemand mit dem Namibia-Ordner nicht glaubt - ich kann gerne einen Screenshot machen :wink:

Und keine Sorge: ich freue mich über jede Frage!

Demnach brauche ich also nicht allzu große Zurückhaltung üben, noch schöner :D


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #12 am: 19.10.2008, 18:47 Uhr »
Hallo Jürgen,

ich würde jetzt schon wetten, daß Dein Bericht hier einige Leute mit ihren Urlaubsplänen für nächstes Jahr gewaltig ins Schwanken bringen wird.  :wink:

Klasse das es losgeht !  :D

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #13 am: 19.10.2008, 18:59 Uhr »
Hallo Jürgen,

Namibia interessiert mich auch sehr, da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich hoffe, es ist noch ein Plätzchen auf der Rückbank für mich frei!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Re: Abenteuer Namibia - ein Reisebericht
« Antwort #14 am: 19.10.2008, 19:05 Uhr »
Hi!

Schön ein Reisebericht aus dem Land,
wo mich meine ersten vier Reisen hinführten.
Da musst ich doch mich fahren.

Gruß Heiner




Wat mutt, dat mutt