usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dollarkurs - sinkt der weiter ?  (Gelesen 154248 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #195 am: 11.03.2015, 10:51 Uhr »
...und wieder ist der EUR (1,06) um einen Cent gefallen. Geht es so weiter ist nächste Woche 1:1 erreicht.  :wink: Dagegen sind die Aktien um ein Vielfaches gestiegen.

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #196 am: 11.03.2015, 11:04 Uhr »
Dann verzichte schon mal auf die nächsten Jahre.... bevor der EUR wieder 1,20 erreicht! Vielleicht 2020  :wink:

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #197 am: 11.03.2015, 11:35 Uhr »
Ich habe die Postings über mögliche Alternativen zum Reiseziel USA abgetrennt und ein neues Thema daraus gemacht.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66944.msg923644#msg923644

Bitte über Norwegen & Co. dort weiter schreiben.

Grüße, Petra

Edit: Da das neue Thema nichts mehr mit Reiseformalitäten zu tun hat, ist es jetzt in der bunten Reisewelt gelandet.
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #198 am: 11.03.2015, 12:12 Uhr »
Geht noch schneller als ich erwartet habe....

1,05

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #199 am: 11.03.2015, 12:15 Uhr »
Geht noch schneller als ich erwartet habe....

1,05


Ich bin froh, im Januar nochmal dort gewesen zu sein  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #200 am: 11.03.2015, 12:39 Uhr »
Geht noch schneller als ich erwartet habe....

1,05


Ich bin froh, im Januar nochmal dort gewesen zu sein  :lol:

Mh,

fahrt schnell noch mal tanken!
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #201 am: 11.03.2015, 18:50 Uhr »
Für uns sind die USA auch erst mal gestrichen!

Wir haben da ja richtig Glück gehabt, dass ich meiner Partnerin zu so günstigen Kursen Florida, NYC, Niagara, den Südwesten und zum Schluss auch noch die Südstaaten zeigen konnte!  :D

Dafür haben wir jetzt eine größere Chance, dass ihr Neffe aus Nashville mit seiner Familie uns wieder in Ungarn besucht - da wird seine Heimat für ihn noch billiger!  :wink:

Ansonsten werden jetzt wohl mal die "großen" europäischen Städte dran sein:

Barcelona, Paris, Venedig sind angedacht - evtl noch Athen, Rom, Lissabonn ...

PS:
Sie war halt die ersten 40 Jahre ihres Lebens hinter dem eisernen Vorhang eingesperrt - was unsereiner aus dem glücklichen Westen da alles schon gesehen hat kann sie natürlich nie aufholen.

Da realisiert man erst, wie gut wir es in der BRD hatten und immer noch haben!

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #202 am: 11.03.2015, 19:32 Uhr »
1,4 Cent gegenüber dem Vortag verloren. Der Euro hält sich knapp über 1,05.
Der Aktienkursverlauf war heute hervorragend... damit ist ist der Hotelaufenthalt in Paris schon mal bezahlt.  :wink:


Barcelona, Paris, Venedig sind angedacht...

Top!!!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #203 am: 11.03.2015, 19:35 Uhr »
Zitat
Sie war halt die ersten 40 Jahre ihres Lebens hinter dem eisernen Vorhang eingesperrt - was unsereiner aus dem glücklichen Westen da alles schon gesehen hat kann sie natürlich nie aufholen.

"Eingespert" kann ich jetz so nicht stehen lassen. Reisen konnte man - theoretisch. Nur war der Forint nicht frei konvertierbar, so dass die Devisenzuteilungen für Reisewilligen oft nicht mal für die Reisekosten reichten. Aber wer von einem westlichen Verwandten "gesponsort" wurde, der konnte gehen, wohin er wollte. Und was mit der geringen Zuteilung auch erreichbar war, wurde auch eifrig bereist. Praktisch das ganze europäische Ausland.
Vorausgesetzt, man bekam ein Visum von dem betreffenden Land.  8)

Mic

McC

  • Gast
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #204 am: 11.03.2015, 19:46 Uhr »
Übrigens wer Mitte 2011 mit Aktien eingestiegen ist, bräuchte jetzt nicht über den EUR-Verlust nachdenken  :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #205 am: 11.03.2015, 20:09 Uhr »

"Eingespert" kann ich jetz so nicht stehen lassen. Reisen konnte man - theoretisch.
Mic
Eben - theoretisch, wenn man einen Sponsor hatte - das hatten aber die wenigsten ...
Selbst Reisen in befreundete Länder waren teuer - einmal DDR in 20 jahren, gesponsort vom Arbeitgeber (Stadtverwaltung).

Und wer oft ins Ausland wollte wurde argwöhnisch von der Polizei beobachtet!

Bei hochgestellten Parteigenossen sah es natürlich anders aus ...

PS und etwas OT (aber immerhin zum Thema $ passend  :wink:):

Freunde aus Rumänien (nach 1989 schnell nach Deutschland ...) haben uns folgende Geschichte erzählt:
Sie hatten Verwandte in den USA und die haben dem Sohn einen Dollarschein zum Geburtstag geschickt, den hat der stolz in der Schule herumgereicht.
Am nächsten Tag war die Securitate bei den Eltern und hat das ganze Haus auf den Kopf gestellt - es kann ja nicht sein, dass da nur ein $ ist - wo sind die anderen? Natürlich haben sie nichts gefunden (war auch nichts da) aber die Mutter hat ihren Job als Deutschlehrerin verloren - das wurde finanziell jedoch überkompensiert weil viel Parteibonzen für ihre Kinder bei ihr Privatunterricht gebucht und gut bezahlt haben - die wussten wohl schon, dass es bald zu Ende ist.
Als Ceaucescu dann umgelegt wurde haben sie alle Freudentänze aufgeführt ...

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #206 am: 11.03.2015, 20:19 Uhr »
Ich will jetzt keine Ungarndiskussion eröffnen, aber mein Beispiel spricht eine andere Sparche:
 - Ich habe noch vor '82 von Ungarn aus, mit einem ungarischen Pass Italien, Österreich (man hat noch nicht mal ein Visum gebraucht), Dänemark, Finnland, Schweden, die Türkei, Griechenland und West-Berlin besucht. Ohne Sponsor, ohne Parteizugehörigkeit. Für diese Reisen reichte die Zuteilung.
Das sind die westlichen Länder. Bruderstaaten waren freilich noch einfacher.
Und ich bin auch nach Deutschland nicht "dissidiert", wie die "Folkolre" das so oft und gerne beschreibt, sondern offiziel, mit entspr. Visum eingewandert. 1982! Da ahnte vom Mauerfall noch niemand etwas.

So nun aber, Ende der OT-Exkursion.  :lol:

Mic

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #207 am: 11.03.2015, 20:22 Uhr »
Ich will jetzt keine Ungarndiskussion eröffnen, aber mein Beispiel spricht eine andere Sparche:
 - Ich habe noch vor '82 von Ungarn aus, mit einem ungarischen Pass Italien, Österreich (man hat noch nicht mal ein Visum gebraucht), Dänemark, Finnland, Schweden, die Türkei, Griechenland und West-Berlin besucht. Ohne Sponsor, ohne Parteizugehörigkeit. Für diese Reisen reichte die Zuteilung.
Das sind die westlichen Länder. Bruderstaaten waren freilich noch einfacher.
Und ich bin auch nach Deutschland nicht "dissidiert", wie die "Folkolre" das so oft und gerne beschreibt, sondern offiziel, mit entspr. Visum eingewandert. 1982! Da ahnte vom Mauerfall noch niemand etwas.

So nun aber, Ende der OT-Exkursion (von meiner Seite). Vermutlich interessiert das eh nur uns zwei.  :lol:

Mic

McC

  • Gast

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Dollarkurs - sinkt der weiter ?
« Antwort #209 am: 13.03.2015, 19:21 Uhr »
............und er sinkt noch weiter, in China ist übrigens gerade ein Sack Reis umgefallen  :urlaub: