usa-reise.de Forum

Autor Thema: KAUAI - Mietwagen Ja/Nein  (Gelesen 3633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotte

  • Gast
KAUAI - Mietwagen Ja/Nein
« am: 19.10.2010, 17:01 Uhr »
Hallo, ich werde im Sommer 2011 für 7 Tage zusammen mit meiner Schwester nach Kauai reisen.
Wir wollen dort entspannen, aber aber auch die Insel erkunden.
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir dort überhaupt einen Mietwagen brauchen oder nicht? Falls wir einen mieten, vor Ort, oder jetzt von Zuhause aus? Für alle 7 Tage, oder nur an den "Ausflugstagen"?

Ich weiß, viele Fragen zu diesem Thema, aber ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!  :D
Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Lotte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: KAUAI - Mietwagen Ja/Nein
« Antwort #1 am: 19.10.2010, 17:08 Uhr »

Hallo Lotte,


auf Kaua'i solltet ihr euch auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und diesen aber von zu Hause aus buchen. Vor Ort gebuchte Mietwagen haben fast nie Versicherungen dabei, die müsst ihr dann extra bezahlen und das geht ganz schön ins Geld.

Den Mietwagen tageweise buchen, ist zwar möglich, aber nicht sehr praktisch, außerdem vergeht viel Zeit mit zum Airport Fahren (Taxikosten!) und am selben Abend den Mietwagen wieder abgeben (wieder Taxikosten).

Nehmt den Mietwagen für die gesamten 7 Tage, dann seid ihr vor Ort auch flexibel und könnt rasch in den Wagen springen und dorthin fahren, wohin ihr möchtet. Ohne Auto seid ihr viel zu viel gebunden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carsten75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: KAUAI - Mietwagen Ja/Nein
« Antwort #2 am: 20.10.2010, 10:55 Uhr »
Hi,
wie Angie würde ich sehr einen Mietwagen empfehlen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind auf Kauai sehr dürftig. Da verliert man einfach zu viel Zeit und kommt gar nicht überall hin.
Wenn man die kleinste Kategorie an Mietwagen nimmt, ist das auch nicht so teuer.

Gruß,
Carsten

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: KAUAI - Mietwagen Ja/Nein
« Antwort #3 am: 20.10.2010, 21:28 Uhr »
Dem kann ich mich nur anschließen!
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Lotte

  • Gast
Re: KAUAI - Mietwagen Ja/Nein
« Antwort #4 am: 21.10.2010, 09:24 Uhr »
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich begebe mich dann mal auf Mietwagensuche  :D