usa-reise.de Forum

Autor Thema: Restaurantempfehlungen Kaua'i  (Gelesen 3806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Restaurantempfehlungen Kaua'i
« am: 19.02.2012, 19:30 Uhr »
Die ersten Beiträge dieses Threads wurde vom Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52611.msg747202#msg747202 abgetrennt, da sie dort thematisch nicht passten - Angie

**************

Hallo Andreas,


Hast du noch einem Tip essen gehen in Hanalei oder im Princeville Resort?

die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet (und passt nicht wirklich in diesen Thread :cool:), aber trotzdem eine Antwort noch von mir.

In Hanalei kann ich dir das Hanalei Gourmet empfehlen. Für abends solltest du vorzugsweise reservieren oder dich auf eine längere Wartezeit gefasst machen. Es gibt jedoch eine Ausnahme bei meiner Empfehlung: Bestellt nie fish & chips! Noch nie habe ich etwas Fettdurchtränkteres gegessen. Andere Speisen, die wir im Laufe der Jahre dort gegessen haben, waren stets ok, besser gesagt: sehr gut.

Eine weitere Empfehlung ist das Hanalei Dolphin Restaurant. Der Teriyaki Ahi war dort mein Lieblingsgericht - solange ich Teriyaki vertrug, was leider nicht mehr der Fall ist.

Falls ihr mal guten Kaffee oder einen Frappucchino sucht, seid ihr mit dem Java Kai Café gut beraten, ist auch im Hanalei Center. Dort gibt es meist auch frische (selbst gemachte) chocolate cookies, von denen meine besere Hälfte nicht genug bekommen kann.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #1 am: 19.02.2012, 19:55 Uhr »
Dank Euch Beiden für die Tips, Angie, betr. Der SchokoCookies, Ihr wandert ja genug! , meine beiden Frauen lieben auch Alle Arten von Cookies, nur mit dem Wandern hapert es noch ein wenig. Ich denke ich treibe alle schön früh an Richtung Kalalau/Hanakapiai, oder etwas weiter, mal sehen!
Teriyaki klingt auch gut, ich werde im Nachhinein berichten, und nun werde ich auch nicht mehr diesen Thread mitZwischenfragen stören.
Mahalo,
Andreas
PS: noch 34 Tage und der Rest von heute!!
PS: Für nächstes Jahr fehlt mir noch die Lösung für Hawaii, da wir eine Einladung nach Cairns und Brisbane haben, so'n Shit, vielleicht sollten wir ein RTW Ticket über HNL dann buchen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #2 am: 19.02.2012, 20:35 Uhr »
Hallo Andreas,


nun werde ich auch nicht mehr diesen Thread mitZwischenfragen stören.

wie du siehst, habe ich die Restaurantfrage hierher verlagert, sodass andere User mit ihren eventuellen Tipps hier posten können, ohne OT zu sein.

PS: Für nächstes Jahr fehlt mir noch die Lösung für Hawaii, da wir eine Einladung nach Cairns und Brisbane haben, so'n Shit, vielleicht sollten wir ein RTW Ticket über HNL dann buchen.

Ach, wie unangenehm :lol: Ein RTW ist aber die ideale Lösung :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #3 am: 19.02.2012, 20:44 Uhr »
Klasse Idee mit dem neuen Thread, freue ich schon auf weitere Tips, beim letzten mal auf Kauai sind wir immer am Princeville Resort vorbeigefahren, kennt einer von Euch da auch Restaurant,...
Angie, Hanalei Dolphin klingt gut, werde nach unserer Reise berichten.
Betr. RTW klingt zwar auch gut für nächstes Jahr, aber auf mehr als 3 Wochen am Stück Urlaub können wie nicht kommen, ja ja die liebe Arbeit, aber ohne sie keine Reisen!
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #4 am: 19.02.2012, 20:53 Uhr »
Hallo Andreas,


am Princeville Resort sind wir auch nur vorbei gefahren.

Betr. RTW klingt zwar auch gut für nächstes Jahr, aber auf mehr als 3 Wochen am Stück Urlaub können wie nicht kommen, ja ja die liebe Arbeit, aber ohne sie keine Reisen.

Dann sieht das logischerweise nach einer Australienreise aus :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #5 am: 20.02.2012, 00:02 Uhr »
Ist zwar etwas OT, weil in Kapaa... aber das Hukilau Lanai ist wirklich gut. Und vom Essen verstehe ich was.  :mrgreen:

Das von Angie erwähnte soll sehr gut sein... ist halt etwas nordafrikanisch angehaucht...

Im St. Regis gibt's u.A. das Makena Terrace Restaurant. Lohnt sich imho dann, wenn Ihr vor/während dem Sonnenuntergang schon essen wollt. Der Blick ist genial, das Essen selbst gut, aber nicht ganz so gut, wie der Preis vermuten lässt.  8)

Tipps hätte ich sonst nur noch für den Süden...  :wink:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #6 am: 20.02.2012, 00:12 Uhr »
Hallo Michael,


Tipps hätte ich sonst nur noch für den Süden...  :wink:

nur keine Scheu :wink: Eröffne einen neuen Thread, der so ähnlich wie "Restaurantempfehlungen für den Süden Kaua'is" heißen könnte und leg' los :essen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #7 am: 20.02.2012, 08:57 Uhr »
Ich hätte ja schwören können, dass ich schonmal einen Restaurant Thread aufgemacht habe... aber ich finde nichts. Kommisch...
Ich mach das mal bei Gelegenheit.  :D

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #8 am: 20.02.2012, 14:02 Uhr »

Hallo zusammen,


ich habe den Threadtitel von "Restaurantempfehlungen Hanalei und Princevile (Kaua'i) auf den jetzigen Threadtitel geändert, somit sind wir nicht eingeschränkt und können ganz Kaua'i nach gutem Essen abklappern :essen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #9 am: 20.02.2012, 15:51 Uhr »
Schönes Ambiente und gutes Essen hat man auch im Keoke´s Paradise im Poipu Shopping Village!
Nicht ganz billig aber empfehlenswert - besonders wer auf fischen Fisch steht!

Gruß
Sabbi

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #10 am: 04.06.2012, 14:38 Uhr »
Ich räume gerade ein wenig virtuell auf, und dabei ist mir ein Dokument in die Finger geraten, welches wohl mal hier hin kopiert werden sollte... und dann hab ich's wohl vergessen.   :roll:
Also jetzt - besser spät als nie.  :D

Ich Liste ein paar erwähnenswerte Essgelegenheiten auf, die wir alle selbst besucht haben (bis auf eine explizit erwähnte Ausnahme). Es geht von Westen gegen den Uhrzeigersinn nach Norden:

Waimea
Ishihara Market - Deli
Es handelt sich um einen Supermarkt, der keiner der großen Ketten angehört und sehr gutes Poke bietet.

Shrimp Station - Lunch
Hier bekommt man Shrimps - entweder deep fried (in Kokosnussraspeln oder Bierteig - wenn man ersteres mag sehr lecker, der Bierteig wird ziemlich matschig) oder sauteed (angeschwenkt). Letzteres gibt es in vielen Geschmacksrichtungen die alle (wir waren eine große Gruppe das letzte Mal *g*) zwar nicht herausragend aber trotzdem ganz lecker sind. Allerdings sind die Shrimps noch mit Schale und schwimmen dazu in Soße. Das ist ziemlich blöd zu essen. ;)
Die Fries sind nicht so der Hammer - wer die obligatorischen „two scoops of rice“ mag sollte dabei bleiben… Hier waren wir 2006, 2009 und 2011 und waren im Endeffekt immer irgendwie enttäuscht obwohl es nicht wirklich schlecht war.

Wrangler’s Steakhouse - Dinner
Hier gibt es vor Allem Steaks und diese waren auch ganz gut. Zwar nicht herausragend, aber sie hatten ein wirklich schönes Branding. Die Salatbar ist zwar wirklich klein, aber nicht sooo schlecht wie uns mancher Reiseführer verkaufen will.
Die Deep Fried Calamari und die Mushrooms waren als Pupu ziemlich lecker.

Waimea Brewing Company - Dinner
Diese Micro Brewery bietet ein paar interessante Biere, allerdings nicht was auch nur annähernd an deutsche Sorten erinnern. Nichts für Puristen - man muss schon ein wenig „open minded“ sein, um am Lilikoi Ale Geschmack zu finden. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich „Tannenzäpfle“ und „Becks“ auch zu Hause bekomme. ;)
Das Essen und der Service war 2009 ziemlich schlecht. 2006 und 2011 waren wir nicht (mehr) dort.

Hanapepe / Eleele / Port Allen
Grinds Cafe - Lunch
Hier bekommt man einen ausgezeichneten Kaffee und exzellente Burger und Sandwiches. Die „süßen Stücke“ haben wir nicht probiert.

Poipu / Koloa
Plantation Gardens Restaurant - Dinner
Ein sehr empfehlenswertes Restaurant, welches aus unserer Sicht nur durch das Hukilau Lanai geschlagen wird. Es gibt Pacific Rim und eine recht außergewöhnliche Cocktailkarte. Man sitzt ziemlich schön „halb offen“. Die Pupu Platte war SEHR lecker. Hier waren wir 2009 und 2011.

Lihue
Dani's Restaurant - Breakfast
Hier gibt es ein gutes aber unspektakuläres Breakfast a la carte. Alles nur locals und entsprechend günstig ist das ganze auch… Trotzdem waren wir hier nur 2006.

Naupaka Terrace Restaurant - Breakfast
Dabei handelt es sich das Restaurant des Aqua Kauai Resort Hotel (ehemaliges Hilton), welches zwischen Flughafen und Kapaa liegt. Es wird neben Lunch und Dinner (welche wir nicht probiert haben) ein Breakfast Buffet angeboten. Dieses war sehr gut und lies außer Hash Browns (was natürlich ein schmerzhafter Verlust ist!) keine Wünsche offen. Um einen Platz auf der „Terasse“ muss man allerdings kämpfen. Das meiste ist anders als der Name vermuten lässt indoor.

Kapaa
Eggbert’s Restaurant - Breakfast
Dieses Restaurant hatte wohl mehrer Filialen, von denen wohl zeitweise alle zu hatten. Jetzt (2011) gibt es eine im Coconut Marketplace. Der Kaffee war bemerkenswert gut und das Frühstück a la carte auch. Außerdem haben alle Tische ocean view… *g*

Pono Market - Deli
Hier gibt es super Poke, Laulau und einen richtig guten Espresso - eine Wohltat nach dieser ganzen Starbucks Plörre. *duckundweg*

Hukilau Lanai - Dinner
Das Hukilau ist für uns DAS Restaurant. Hier haben wir auch unsere Hochzeit gefeiert. Das Essen wir hier immer ausnahmslos genial. Auch Fleisch können sie zubereiten (der „Revealed“ unterstellt da etwas Anderes).

Scotty’s Beachside BBQ - Dinner
Hier bekommt man richtig amerikanisches BBQ - Dinge wie Pulled Pork oder Beef Brisket. Nicht schlecht, aber ich kann das besser. *g*

Bullshed - Dinner
Hier waren wir nur einmal 2006 und es war nicht schlecht. Aber auch nicht bemerkenswert. Es gibt vor allem Steak. Laut diversen Quellen ist die Qualität sehr wechselhaft.

Lemongras - Dinner
Hier ist die Situation ähnlich wie im Bullshed. Allerdings ist die Ausrichtung eher Pacific Rim. Das Hukilau ist bei vergleichbaren Preisen ganz klar die bessere Wahl.

Princeville
Makana Terrace Restaurant - Breakfast
Dieses Restaurant des Luxus Hotels „St. Regis Princeville Resort“ bietet gutes Essen zu abnormen Preisen… warum also hingehen? Wegen dem absolut genialen Ausblick! Die Schirme lassen einen die Aussicht wohl auch bei Regen genießen.

Hanalei
Bubba’s Burger - Lunch
Hier gibt’s gute Burger ohne viel Tamtam in kultigem Ambiente. Mehr gibt’s nicht zu sagen. Ein bissel Hype ist wohl auch dabei… ;)

Mediterranean Gourmet - Dinner
Hier waren wir noch nie, aber es wird wirklich von vielen Stellen empfohlen. Also Küche gibt es nicht wirklich das, was wir uns unter mediterran vorstellen, sondern libanesische Küche. Muss aber wirklich sehr gut sein!

Bar Acuda - Dinner
Hier waren wir einmal 2009 und fanden es ganz lecker. Es gibt vor Allem Pupus. Ideal um mehrere zu bestellen und zu teilen…

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #11 am: 04.06.2012, 22:58 Uhr »
Hallo Michael,


danke für die tolle Auflistung :daumen:

Zu Wranglers Steakhouse in Waimea auf Kaua'i: Ich nehme mir meist vor der Hauptspeise etwas Suppe und auch diese war jedes Mal sehr gut.

Zu Grinds Café in Eleele, ebenfalls Kaua'i: Meine bessere Hälfte kann berichten, dass die süßen Teile dort sehr gut schmecken.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #12 am: 05.06.2012, 08:01 Uhr »
Gern geschehen - auch wenn ich schwören könnte, dass ich das schonmal gepostet habe und Du auch drauf geantwortet hast.
Irgendwie wusste ich, dass Dein Michael die süßen Stücke empfehlen kann... aber gefunden hab' ich nix.  :wink:

Ich sehe gerade - Ihr seid wieder drüben. Viel Spaß!  :D

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Restaurantempfehlungen Kaua'i
« Antwort #13 am: 05.06.2012, 08:54 Uhr »

Hi Michael,


ja, wir sind seit gestern Abend (also dem 3. 6.) wieder auf Hawai'i, im Moment auf O'ahu :hippie:

Hmmm, du hast das schon mal gepostet? Ich konnte auf die Schnelle nichts finden, außer deinem obigen Beitrag.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.