usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung  (Gelesen 5420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« am: 12.07.2012, 10:23 Uhr »
Hallo zusammen,

während unseres Aufenthaltes auf Kauai Ende November möchten wir natürlich mit Interisland Helicopters einen Rundflug über die Insel machen.
Ich habe auch schon gesehen, dass einige Posts hierzu schon bestehen. Aber da es so ein schönes Thema ist, möchte ich noch einen Thread aufmachen  :).

Ich habe insbesondere Fragen zum Buchungsprozess:
Auf der Website war ich bereits und habe das Kontaktformular gesehen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass Interland Helicopters einfach per Mail angeschrieben wurde oder auf gut Glück vor Ort hingefahren und gebucht wurde.
-> Was ist die beste Lösung? (wenn es die gibt...)

Zeitpunkt
Wir sind 4 volle Tage auf Kauai...für welchen Tag sollte ich buchen? Möglichst früh, damit der Flug ggf. wegen schlechten Wetters noch nach hinten verschoben werden kann?

4er oder 2er Heli?
Sollen wir einen 4er oder einen 2er Helikopterflug mieten? Bzw. gibt es wirklich schlechte Sitzplätze bei einem 4er Heli?

Tageszeit
Morgens, gell?

So, dann freue ich mich auf Eure Rückmeldungen.  8)

Liebe Grüße
Katja


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #1 am: 12.07.2012, 12:26 Uhr »
Hallo,

also wir sind schon zweimal geflogen. Und jedesmal sind wir einfach am Büro vorbeigekommen und haben nachgefragt, was wann möglich wäre und sind dann geflogen.

Beate

SOLO

  • Gast
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #2 am: 12.07.2012, 12:27 Uhr »
Hallo KatJO,

wir haben unseren Rundflug mit Interisland Helicopters vor Ort gebucht. Wir hatten auch mehrere Tage Zeit auf Kauai und sind gleich am Anfang hingefahren. Für den übernächsten Tag gab es dann freie Plätze. Wir hatten direkt um 9 Uhr den ersten Flug. Es war ein Heli ohne Türen. Würden wir so sofort wieder buchen. Viel besser als nur durch ein Fenster zu schauen. Aber man muss sich schon etwas wärmer anziehen. Wir konnten hinten sitzen, da wir nicht so leicht sind. Zwei Amis saßen mit dem Piloten vorne. Wenn man dort in der Mitte sitzt, kann man nur sehr schlecht Fotos machen.

Ich würde immer versuchen, früh morgens zu fliegen, damit noch nicht zu viele Wolken da sind. Wir haben uns die Wetterlage angeschaut und sind dann den Flug buchen gefahren. Natürlich besteht das Risiko, dass es keine freien Flüge gibt. Aber bei richtig schlechtem Wetter fliegen, wollten wir auch nicht.

Viel Spaß.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #3 am: 12.07.2012, 12:30 Uhr »
Wir wollen ja auch den Flug machen.

Was ich persönlich blöd fnde ist, das man sicherlich bei der Buchung noch nicht erfährt/weiß, wo man sitzen wird.

Ganz ehrlich, ich gebe nicht so sooo viel Geld aus und sitze dann vorn oder hinten in der Mitte.  :shock: Da lohnt sich der Flug und die Geldausgabe gar nicht.
Kann man das irgendwie im Vorfeld erfahren, anmerken usw., (Ich weiß, das die Plätze nach Gewicht verteilt werden und der Flieger erst dann fliegt, wenn alle Plätze gebucht sind).
Gruß Gabriele

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #4 am: 12.07.2012, 13:40 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten. :D
Oje...vor Ort buchen? ...ich bin doch so ein Planungsfetischist.... :oops:
Ich habe bei Euch rausgelesen, dass Ihr einen 4er-Flug hattet wegen der Sitzplatzsache. Da ich relativ leicht bin und daher wahrscheinlich in die Mitte gepflanzt werden würde, tendiere ich dann doch eher zum 2er-Flug...ich würde durchdrehen, wenn ich keine vernünftigen Fotos machen könnte!
Hat das schon mal jemand gemacht (außer Angie)? Wie teuer war das?

Liebe Grüße
Katja

hawaiian_sunshine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Hawaii Reiseblog 2011
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #5 am: 12.07.2012, 13:47 Uhr »
Hallo,

ich habe den Vierer-Flug ohne Türen mit Interisland Helicopters gemacht, zum Zweier-Flug kann ich leider nichts sagen. Ich habe den Flug von Deutschland aus auf der Webseite über Kreditkarte gebucht (bin auch ein Planungsfetischist  :oops:), hat problemlos geklappt. Ich war eine Woche auf Kauai und habe den Flug auf die Mitte der Woche gelegt, weil ich vorher erstmal eine Wanderung im Kokee State Park machen wollte. Ich finde, wenn man da schon langgewandert ist, hat man beim Heliflug  eine ganz andere Perspektive (finde ich interessanter als andersrum). Ich hab aber gleich nach Ankunft auf Kauai mit denen telefoniert, im Hinblick auf Optionen, wenn das Wetter meine Pläne torpediert  :wink:  Insofern hatte ich immer das Gefühl, noch kurzfristig reagieren zu können. Beim Flug selbst waren wir zu dritt. Die Platzverteilung ist wie folgt: zwei Plätze rechts neben dem Piloten und zwei hinten. Ich saß dann vorne rechts, die anderen beiden hinten. Vorne rechts ist IMHO der beste Platz, vorne in der Mitte der schlechteste. Über die Verteilung der Plätze entscheidet wohl in letzter Instanz der Pilot. Auf jeden Fall sind die Leute bei Interisland Helicopters unglaublich nett - die Dame im Büro hat mir zum Abschied sogar ein Interisland Helicopters T-Shirt geschenkt  :D.

LG
Denis

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #6 am: 12.07.2012, 13:55 Uhr »
Hallöchen,

laut der Internetseite gibt es 2er-Touren, die kosten dann 299 Dollar pro Person inkl. Gebühr.
Die Touren für 4 Personen kosten 249 Dollar pro Person...also ich denke mal, die 50 Dollar pro Kopf sind es wert...oder?
Habt Ihr denn die gleiche Preise vor Ort bezahlt wie auf der Homepage? Oder gab es da einen Unterschied?

Liebe Grüße
Katja

hawaiian_sunshine

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
    • Hawaii Reiseblog 2011
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #7 am: 13.07.2012, 09:08 Uhr »
Hallo Katja,

also ich würde die 50 Dollar extra wohl investieren. Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass es vor Ort unter Umständen günstiger ist als auf der Homepage. Ich wollte damals aber auf Nummer sicher gehen, deswegen habe ich vorher gebucht.

LG Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #8 am: 14.07.2012, 08:55 Uhr »
Hallo Katja,


auch wenn du meine Meinung schon kennst :wink:, hier doch noch mein weiterer Senf dazu:

Wir haben bisher ausnahmslos vor Ort gebucht, aber das war auch leicht möglich, da wir deutlich mehr als 4 Tage zur Verfügung hatten. Bei 4 Tagen Kaua'i wäre mir das Risiko zu groß, keinen Flug zu bekommen. Wenn die Tage vor dem eigenen geplanten Flug das Wetter schlecht war und die Helis daher am Boden blieben, ist dann bei zunehmendem Schönwetter alles in der Luft, was fliegen kann, wobei natürlich jene Passagiere Vortritt haben, die schon gebucht hatten, der Flug aber wegen Schlechtwetters verschoben wurde.

Bei Interisland Helicopters konnte ich auf die Schnelle nur heraus finden, dass es Flüge für "2 bis 4 Personen" gibt. Betonung liegt auf "bis". Daraus würde ich vorsichtig schließen, dass ev. abgewartet wird, bis sich die 4 Personen gefunden haben. Oder gibt es einen anderen Flug, den ich jetzt nicht gefunden habe? Mir ist der 2-Personen-Flug für $ 299 nämlich neu. Wir hatten 2010 den ganzen Heli gemietet und mussten daher jeden Sitzplatz bezahlen.

Wie dem auch sei, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, was ich nachvollziehen kann, dann fliegt mit so wenigen anderen Leuten wie möglich, also zu zweit plus dem Piloten.

Wenn du demnächst die Flüge online buchst, hast du vor Ort die Möglichkeit, bis 24 Std. vor dem Abflug den Flug zu stornieren, wenn du hörst, dass das Wetter schlecht sein soll, dann macht nämlich der Flug nur sehr bedingt Sinn.


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #9 am: 16.07.2012, 17:32 Uhr »
Hi Angie,

schau mal hier, das scheint neu zu sein: https://www.interislandhelicopters.com/specials
Da gibt es ein Special for 2 Personen und das kostet nur 299 Dollar pro Person.
Ist trotzdem teuer, aber immerhin wesentlich günstiger, als einen ganzen Helikopter und damit vier Sitzplätze zu bezahlen.

Soll ich zuschlagen?  :wink:

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Katja

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #10 am: 17.07.2012, 22:16 Uhr »

Hallo Katja,


danke für den Link, ich habe mir das Special eben durchgelesen :D

Soll ich zuschlagen?  :wink:

Eindeutiges JAAAAA!!!


Liebe Grüße von Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #11 am: 20.07.2012, 16:18 Uhr »
Aaaaaaaaaaaaaah - ich habe zugeschlaaaaaaagen!!!!  :groove:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #12 am: 20.07.2012, 21:44 Uhr »
Na da werde ich wohl auch zuschlagen!
Falls das Wetter nicht mitspielt, kann man ja immer noch kurzfristig stornieren.

Habe ja zum Geburtstag meinen Flug schon "geschenkt bekommen", das heißt, es kam genug dafür zusammen :lol: :lol: :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #13 am: 21.07.2012, 08:30 Uhr »
Aaaaaaaaaaaaaah - ich habe zugeschlaaaaaaagen!!!!  :groove:

Klasse, Katja :D

Na da werde ich wohl auch zuschlagen!

Ich hoffe, du hast es schon getan :wink:

Habe ja zum Geburtstag meinen Flug schon "geschenkt bekommen", das heißt, es kam genug dafür zusammen :lol: :lol: :lol:

Dann drücke ich dir und Katja schon mal die Daumen, dass ihr bestes Wetter habt :D


LG aus Honolulu,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Hubschrauber-Rundflug KAUAI: Buchung
« Antwort #14 am: 23.07.2012, 10:40 Uhr »
Danke, Angie  :D.
Zur Einstimmung:


Da krieg ich Gänsehaut!  8)

Liebe Grüße
Katja