usa-reise.de Forum

Autor Thema: Letzte Reisevorbereitungen...  (Gelesen 5825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Letzte Reisevorbereitungen...
« am: 23.10.2012, 12:30 Uhr »
So - jetzt ist es klar. Zumindest fast.  8) :lol:
Wir fliegen erstmal nach Kaua'i, und dann sehen wir weiter, ob wir noch einen Abstecher nach BI machen bevor es nach O'ahu geht. Wir werden das nach Lust, Laune und Wettervorhersage machen.  :wink:

Jedenfalls ist der neue Kaua'i Revelead auf dem Weg hierher.  :hippie:

Ein Flughafen Hotel nahe HNL habe ich auch gebucht. Hotwire war irgendwann nicht mehr attraktiv. Bei Priceline habe ich bei $85 aufgehört zu bieten... und habe bei den neuen Express-Deals (ähnlich wie Hotwire) für $91 zugeschlagen. Es ist das Ohana Airport Honolulu Hotel und wird uns jetzt effektiv 87€ kosten.

Flugbuchung (Abflug 5:25am :shock: ) lief direkt über Hawaiian - die deutsche Kreditkarte wollte er nehmen, aber gerade kam eine Email, dass sie Declined wurde. Ist das das "bekannte Problem" mit der Direktbuchung, oder etwas anderes?

Was den Mietwagen angeht haben wir uns jetzt doch tatsächlich für einen Wrangler entschieden. 207€/Woche ohne SB und zum selber Tanken. Einziger Nachteil, der für uns dank ADAC Kreditkarte Gold keiner ist: nur $10.000 Haftpflicht. Wir hoffen inständig, dass es tatsächlich einen hardtop gibt.  :D

Beim Hotel habe ich eine Weile überlegt... eigentlich sollte es das Aston Islander on the Beach werden. War über Hotwire aber auch plötzlich teurer geworden. Außerdem werden wir nur eine Nacht im Hotel schlafen und dann 2 Nächte auf den Kalalau Trail.  :hippie:
Problem: wohin mit dem Gepäck? Wieder im Auto lassen? Das mag weder Angie noch meine Frau.  :lol:
Bei meinen Recherchen bin ich auf das Kaua'i Palms Hotel gestoßen. Zimmer ohne Klima sind ab 62€ zu haben. Letztes Jahr alle Zimmer renoviert. Standort Lihue, Parkplätze vorhanden. Free WiFi, auch wenn ich das nich brauche. Coffee & Muffin Station. Und Gepäck Storage bei "super early Check-in", "super late Check-out" und dem Kalalau Trail.  :daumen:

Permit für den Kalalau kann man mittlerweile online besorgen - super. Ist bereits erledigt. :D

Nach dem Kalalau geht es wieder in das Hotel zurück - für mindestens 2 Nächte. Ob wir dann noch 2 Nächte im Kokee SP campen, oder nach BI fliegen, oder einfach im Hotel bleiben, oder ... wir werden sehen.  :whistle:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #1 am: 23.10.2012, 12:46 Uhr »

Hallo Michael,


Flugbuchung (Abflug 5:25am :shock: ) lief direkt über Hawaiian - die deutsche Kreditkarte wollte er nehmen, aber gerade kam eine Email, dass sie Declined wurde. Ist das das "bekannte Problem" mit der Direktbuchung, oder etwas anderes?

dieses Problem ist mir noch nicht bekannt.

Problem: wohin mit dem Gepäck? Wieder im Auto lassen? Das mag weder Angie noch meine Frau.  :lol:

:lol:

Bei meinen Recherchen bin ich auf das Kaua'i Palms Hotel gestoßen. Zimmer ohne Klima sind ab 62€ zu haben. Letztes Jahr alle Zimmer renoviert. Standort Lihue, Parkplätze vorhanden. Free WiFi, auch wenn ich das nich brauche. Coffee & Muffin Station. Und Gepäck Storage bei "super early Check-in", "super late Check-out" und dem Kalalau Trail:daumen:

Das ist ja super klasse!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #2 am: 23.10.2012, 13:34 Uhr »
Hallo Angie,

Zitat
dieses Problem ist mir noch nicht bekannt.
Hmm... dann werde ich die wohl mal kontaktieren müssen.

Zitat
Das ist ja super klasse!
Find ich auch.  :D
Bin echt auf das Hotel gespannt... klingt ja wunderbar... und schlechter als das "Sands" ist es bestimmt nicht.  :roll:

Wenn Du gerade schon "da" bist...  :mrgreen:
Beim Nualolo Cliffs & Awa'awa'puhi Loop: sind die schwierigen Passagen für Höhenängstliche Grate, oder geht es nur einseitig steil runter? Wie breit ist das? Würde mich ja schon mal reizen...  8)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #3 am: 23.10.2012, 17:16 Uhr »

Hallo Michael,


Bin echt auf das Hotel gespannt... klingt ja wunderbar... und schlechter als das "Sands" ist es bestimmt nicht.  :roll:

schlechter als das Sands kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du daran denkst, würdest du bitte ein paar Fotos vom Hotel und -zimmer schießen und nach dem Urlaub hier in einem extra Thread einstellen? Du weißt ja, solche Infos sind für andere User immer wieder interessant.

Wenn Du gerade schon "da" bist...  :mrgreen:

Jetzt bin ich wieder "da", vorhin war ich "weg" :wink: Ist ja wirklich zu dumm, dass ich zwischendurch auch anderes tun muss :lol:

Beim Nualolo Cliffs & Awa'awa'puhi Loop: sind die schwierigen Passagen für Höhenängstliche Grate, oder geht es nur einseitig steil runter? Wie breit ist das? Würde mich ja schon mal reizen...  8)

Die heikle Passage ist am Nualolo Cliff-Trail. Wenn du mit dem Nualolo Trail beginnst und mit dem Awa'awa'puhi Trail endest, ist am Cliff Trail zur Rechten die steile Wand, die fast senkrecht hoch geht und links geht es steil bergab, ohne jegliche Möglichkeit, sich irgendwo festzuhalten. Die Stelle ist geschätzte 30 - 40 cm breit und etwa 10 m lang.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #4 am: 23.10.2012, 19:09 Uhr »
Hallo Michael,

Da ihr ja den Kalalau Trail schon gegangen seid, sollte die eine Stelle am Nualolo Cliff Trail kein grösseres Problem darstellen, jedenfalls nicht wenn es trocken ist.
Ich bin dieses Jahr den Kalalau Trail bis zum Hanakoa Valley gegangen. Dort sind auch ähnliche Stellen dabei, mit dem Unterschied, dass dort niederes Gestrüpp wächst, am Nualolo Cliff allerdings blanke Erde ist.

Gruss Tilo

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #5 am: 23.10.2012, 23:21 Uhr »
Zitat
schlechter als das Sands kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du daran denkst, würdest du bitte ein paar Fotos vom Hotel und -zimmer schießen und nach dem Urlaub hier in einem extra Thread einstellen? Du weißt ja, solche Infos sind für andere User immer wieder interessant.
Ich gebe mein Bestes, daran zu denken.  :whistle:

Zitat
Die heikle Passage ist am Nualolo Cliff-Trail. Wenn du mit dem Nualolo Trail beginnst und mit dem Awa'awa'puhi Trail endest, ist am Cliff Trail zur Rechten die steile Wand, die fast senkrecht hoch geht und links geht es steil bergab, ohne jegliche Möglichkeit, sich irgendwo festzuhalten. Die Stelle ist geschätzte 30 - 40 cm breit und etwa 10 m lang.
Klingt irgendwie machbar... hmm...  :think:

Zitat
Da ihr ja den Kalalau Trail schon gegangen seid, sollte die eine Stelle am Nualolo Cliff Trail kein grösseres Problem darstellen, jedenfalls nicht wenn es trocken ist.
Ich bin dieses Jahr den Kalalau Trail bis zum Hanakoa Valley gegangen. Dort sind auch ähnliche Stellen dabei, mit dem Unterschied, dass dort niederes Gestrüpp wächst, am Nualolo Cliff allerdings blanke Erde ist.
Verstehe ich das richtig, Tilo, dass Du in einem Urlaub beide Trails gelaufen bist? Also ein quasi direkter Vergleich? Das wäre ja supi.  :D
Beim Kalalau war für uns eigenlich gar keine wirklich heikle Stelle. Und die, die gerne so bezeichnet wird kommt eigentlich erst nach Hanakoa Valley afair.

Klingt gut.  :D

Gruß
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: AW: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #6 am: 24.10.2012, 00:04 Uhr »
Hi Michael,
 Gerade heute kam online auf der Kreditkartenrechnung die Abbuchung der drei Hawaiian Airline Flüge.
Hawaiian Homepage Buchung, deutsche Kreditkarte, als Land korrekt Deutschland angegeben, nicht mehr de/Delarware...
Aber bei Hawaiian kann man immer mal überrascht werden, wie du gerade, schade.
Viel Glück beim zweiten Versuch
Karin

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #7 am: 24.10.2012, 09:03 Uhr »
Hallo Karin,

danke für Deinen Bericht.  :D
Ich habe gestern noch wie gewünscht dort angerufen,  und das am Telefon geklärt.
Sie hat diese Kreditkarte noch mehrfach versucht, hat aber nicht geklappt. Meine andere Karte der LBB hat dann aber funktioniert. Eine entsprechende Anfrage zur LBB ist raus... Am Ausreizen der Karte kann's nicht liegen... schaun' wir mal.  :?

Gruß
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #8 am: 24.10.2012, 10:09 Uhr »
Hi Michael,
ich drücke die Daumen für die endgültige Bestätigung!
Kreditkarten... Man muss wirklich eine zweite in Petto haben.
Und das in den letzten Vorbereitungen für den Urlaub, muss einfach nicht sein.  :?

Danke, dass Du mich an die Priceline Option mit den Express Deals erinnert hast, ich habe sie soeben für unser Stopover Hotel in Phoenix wahrgenommen, sie war einen Ticken besser als Hotwire.  :D :D

Tschüß und viel Glück
Karin

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #9 am: 24.10.2012, 10:27 Uhr »
Endgültige Bestätigung kam schon...  :D

Und die LBB-Frau hat sich auch gemeldet. Schutzmaßnahme gegen Missbrauch. Gerade bei Flügen wohl sehr beliebt. Ziemlich nervig.  :?

Und das mit den Express Deals ist natürlich gern geschehen.  :D

Gruß
Michael

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #10 am: 24.10.2012, 10:36 Uhr »
Hi Michael,
ich freu mich!

Zum Thema Kreditkarte für Hawaiiurlaube, da kann ich was beisteuern:  :shock:

Meine Schwester hat für ihre Familie am Wochenende Kona Flüge bei Opodo gebucht: Bestätigung auf dem Bildschirm, Bestätigungsmail kam, große Freude.  :D
Bis am nächsten Tag bei einer Nachfrage bei Opodo zu einem ganz anderen Thema  rauskam, dass man doch eine Ablehnungsmail geschickt habe, die Kreditkarte hätte nicht geklappt... (es gab aber keine Mail) :? :shock: :?
Neue Suche, neue Buchung, neue Kreditkarte: alles bestätigt, sicherheitshalber bei Opodo angerufen, jaja, alles bestätigt, ganz bestimmt diese Mal: Nach ein paar Stunden kam eine Mail: Kreditkarte hat nicht geklappt, Buchung wurde storniert....  :shock: :shock: :shock:
Meine Vermutung mit dem zu niedrigen Limit war richtig, die Familie hat dann aber ein drittes Mal gebucht, dieses Mal mit Bankeinzug...  :wink:
Wenigstens waren die Verbindungen besser und die Preise 50 € runtergegangen. Aber es war ein ganz heftiges Wochenende...

Nicht nur Hawaiian kann bei Kreditkartenstress mithalten....  :wink:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #11 am: 24.10.2012, 11:41 Uhr »

Hallo Michael,


da ich heute in den kommenden Stunden nicht zu Hause bin, wünsche ich dir bzw. euch schon jetzt einen wunderschönen Urlaub auf Hawai'i :hippie: Grüßt mir Kaua'i und dann Big Island, falls es mit dieser Insel etwas wird :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #12 am: 24.10.2012, 11:43 Uhr »
Verstehe ich das richtig, Tilo, dass Du in einem Urlaub beide Trails gelaufen bist? Also ein quasi direkter Vergleich? Das wäre ja supi.  :D
Beim Kalalau war für uns eigenlich gar keine wirklich heikle Stelle. Und die, die gerne so bezeichnet wird kommt eigentlich erst nach Hanakoa Valley afair.

Nein, leider nicht. Das waren 2 verschiedene Urlaube. Nualolo Loop im Dez 2010 und den Kalalau bis Hanakoa und beide Wasserfälle dieses Jahr im Mai als Tagestour.
Ja, und der gesamte Kalalau Trail würde mich auch reizen, aber als Tagestour wohl etwas zu lang. Obwohl, noch 5 mi mehr als dieses Jahr, 12h statt 10h unterwegs, das wäre eine Überlegung wert für den nächsten Hawai'i-Urlaub.  :D

Gruss Tilo

ps: einen schönen Urlaub!

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #13 am: 24.10.2012, 13:07 Uhr »
Danke Euch allen.

Da hatten wir mit unserer KK ja noch richtig Glück.  :wink:

Dein Einschätzung Tilo hilft mir aber trotzdem weiter. Den ganzen Kalalau hin- und zurück an einem Tag ist sehr heftig. Ich weiß nicht, in wiefern das bei uns am Regen lag 2009... aber wir waren schon bei einer Strecke fertig ohne Ende.

Angie, wir fliegen doch erst am Freitag.  :whistle:
Ihr müsst vor allem die Daumen drücken, dass die Immigration gut läuft. Das nervt mich jetzt schon wieder.  :?

Ich hätte da noch eine Meinungsabfrage zu kürzeren Trails auf Kaua'i:
Nounou East Trail oder Kuilau Ridge Trail oder Powerline South Trail oder Hanalei Okoleaho Trail? Reihenfolgen nehme ich auch gerne.  :mrgreen:
Honopu Ridge Trail oder Lolo Vista Point (ja ist länger... oder sollte man wenn dann unbedingt den gesamten Loop laufen?)?

Sonstige Tips werden gerne auch genommen. Zu den anderen Inseln kommen wir später.  :lol:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Letzte Reisevorbereitungen...
« Antwort #14 am: 24.10.2012, 19:07 Uhr »
Angie, wir fliegen doch erst am Freitag.  :whistle:

Öhm, ja :lol: Lieber zu früh einen schönen Urlaub gewünscht als zu spät :wink:

Ihr müsst vor allem die Daumen drücken, dass die Immigration gut läuft. Das nervt mich jetzt schon wieder.  :?

An das habe ich schon einige Male gedacht, aber absichtlich nichts geschrieben. Ich hätte Bammel ohne Ende.

Ich hätte da noch eine Meinungsabfrage zu kürzeren Trails auf Kaua'i:
Nounou East Trail oder Kuilau Ridge Trail oder Powerline South Trail oder Hanalei Okoleaho Trail? Reihenfolgen nehme ich auch gerne.  :mrgreen:

1. Nounou East
2. Kuilau Ridge
3. Hanalei-Okolehao
4. Powerline South

Honopu Ridge Trail oder Lolo Vista Point (ja ist länger... oder sollte man wenn dann unbedingt den gesamten Loop laufen?)?

Am Honopu Ridge Trail hast du, auch wenn du bis zum Schluss läufst, nicht annähernd so eine schöne Aussicht wie vom Lolo Vista. Andererseits lauft ihr ja ohnehin den Kalalau Trail, da habt ihr die ganze Zeit die Na Pali Coast vor Augen. Wenn ihr also dann noch nicht übersättigt seid, was ich eher nicht annehme, würde ich trotzdem zum Lolo Vista laufen. Der gesamte Trail wäre natürlich noch schöner.

Sonstige Tips werden gerne auch genommen. Zu den anderen Inseln kommen wir später.  :lol:

Ditch Trail zumindest bis zur Ridge hinaus. Ein Traum!!!
Wenn es doch noch ein längerer sein darf, dann den Mohihi-Wai'alae Trail. Du hast zwar fast nie eine Aussicht, aber die Landschaft, durch die du läufst, ist unschlagbar. So etwas Traumhaftes hast du vermutlich noch nie gesehen. Unbedingt über den 2,5 MM hinaus laufen, auch wenn in einschlägigen Reiseführern davon abgeraten wird, erst danach wird es richtig toll.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.