usa-reise.de Forum

Autor Thema: Helikopterrundflug Kauai  (Gelesen 4480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

day12

  • Gast
Helikopterrundflug Kauai
« am: 28.05.2013, 15:14 Uhr »
Hallo zusammen, ich habe nun bereits viel gelesen über die Rundflüge und möchte einen für uns zwei buchen.

Fest steht es soll ein Dors OFF für uns zwei sein also eine weitere person kann mitfliegen aber wir werden diese nicht aufbieten.


Folgende zwei habe ich nun zur Verfügung:
Interisland USD 299 50-55 Minuten für zwei Personen
Maunaloa USD 259 55-60 Minuten für zwei Personen allenfalls eine dritte

Nun bin ich mir nicht sicher welche ich wählen soll. Interisland ist doch USD 80 teurer und 5 kürzer...
Ich möchte am Morgen fliegen also 9 Uhr maximal 10 Uhr anfang September, daher möchte ich auch bereits jetzt buchen. Der Weg zum Airport spielt keine Rolle da beide rund 30 Minuten vom Hotel sind.

Was könnt Ihr mir berichten oder empfehlen?

Vielen Dank.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #1 am: 28.05.2013, 15:41 Uhr »
Wir sind Anfang Mai mit Interisland geflogen, ebenfalls Doors off.

Die fliegen ab Port Allen los, in der Nähe von Poipu (ca. 30 min. Fahrt).

Die 5 Minuten Unterschied fallen nicht wirklich ins Gewicht, da beide eh mehr oder weniger die gleiche Runde fliegen.


Der Flug war der absolute Hammer. Erst über den Waimea Canyon, dann die Napali Coast entlang und in einen Crater hinein. Über mehrere Wasserfälle und Küstenstreifen. War jeden Cent wert.
Du kannst ja fragen, ob ggfs. vor Ort eine dritte Person dazu kommt, um den Preis zu verringern.
Gruß Gabriele

Summerdale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #2 am: 28.05.2013, 20:13 Uhr »
Aloha!

Wir sind am 01. Mai mit Interisland Helicopters geflogen - und es war suuuuuuuuuuuuuuperschön.... schließe mich Schneewie voll an!

Summerdale

P.S. Supernetter Pilot (wir hätten uns sogar ein besonderes Ziel wünschen dürfen) und nette Dame im Office.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #3 am: 28.05.2013, 21:04 Uhr »
Hi.

Wir sind am Samstag um 9:30 Uhr mit Maunaloa geflogen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Vorabinfos, Vor-Ort-Abfertigung und der Flug selbst - alles 1A. Der Pilot war superwitzig und hat während des Fluges auch total viel über die Landschaft unter uns erzählt. Der Heli war recht neu, alles in Ordnung. Für uns war der Preis für einen privaten Flug entscheidend, bei diesem Anbieter zu buchen. Und wir haben es nicht bereut. Wenn ihr zu zweit fliegt, sitzt ihr beide hinten (ohne Türen). Vorn sitzt der Pilot - mit Türen. ;)

day12

  • Gast
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #4 am: 02.07.2013, 19:47 Uhr »
Seid Ihr bei den Jurassic Falls nur durchgeflogen oder war dort ein "Halt" wo ihr etwas hinunter gegangen seid aber ohne Bodenkontakt.

Um welche Zeit wart Ihr unterwegs?

Vielen Dank.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #5 am: 03.07.2013, 09:01 Uhr »
Hallo day12,

deinen Thread habe ich erst jetzt entdeckt, da ich schon seit 5 Wochen auf Hawai'i bin.

Mit Interisland Helicopters sind wir bisher 7x geflogen, ich denke, das sagt alles :wink:

Seid Ihr bei den Jurassic Falls nur durchgeflogen oder war dort ein "Halt" wo ihr etwas hinunter gegangen seid aber ohne Bodenkontakt.

Wenn du bei den Jurassic Falls landen willst, kommst du nicht umhin, mit Island Helicopters zu fliegen.


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Day12

  • Gast
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #6 am: 05.07.2013, 15:43 Uhr »
Hallo Angie

Vielen Dank für deine Antwort, werde wohl bei Maunaloa buchen. Die bieten mir den Flug um 8:30 für garantiert zwei Perosonen plus Pilot für USD 259 an, also doch einiges günstiger als Interisland auch wenn es mich wohl gereizt hätte mit diesen zu fliegen...

Vielen Dank auch für deine tollen Liveberichte.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #7 am: 06.07.2013, 11:15 Uhr »
Hallo Day12,

werde wohl bei Maunaloa buchen. Die bieten mir den Flug um 8:30 für garantiert zwei Perosonen plus Pilot für USD 259 an, also doch einiges günstiger als Interisland auch wenn es mich wohl gereizt hätte mit diesen zu fliegen...

stimmt, maunaloa bietet die 2 Personen Tour (= R 44) um $ 299,-/Person inklusive sämtlicher Gebühren an, das ist um $ 40 preisgünstiger als Interisland (macht nach heutigem Dollarstand € 31,-/Person aus).

Wir bevorzugen Interisland aus einem ganz besonderen Grund: Es geht uns in 1. Linie nicht um den Preis, sondern um unsere Sicherheit (die möchte ich explizit maunaloa nicht absprechen). Interisland Helicopters ist die einzige Firma, die auf Kaua'i und bei Bedarf auf den anderen Inseln rescue flights durchführt, dann fliegen sie aber nicht unter Interisland Helicopters, sondern unter Air 1. Wenn du Air 1 in einer Hawai'i Online Zeitung liest, das ist Interisland Helicopters. Auch fliegt Interisland Helicopters (alias Air 1) Materalien für z. B. den Alaka'i Swamp Trail vor Ort, sie setzen Volunteers in entlegenen Gebieten ab, sie kennen praktisch jeden Baum :wink: Wir landeten mit ihnen schon mehrfach, einmal auch in einem Gebiet, das ich heute noch nicht exakt in der Landkarte einzeichnen kann.

Ich bin mir sicher, du wirst sicher die für euch passende Entscheidung treffen.

Vielen Dank auch für deine tollen Liveberichte.

Freut mich, dass du mitliest :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

statistiker

  • Gast
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #8 am: 06.07.2013, 11:30 Uhr »
Eine kleine Statistik:

aloha-hawaii.com/things-to-do/activities/helicopter/crashes/



147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #9 am: 17.11.2013, 06:38 Uhr »
Auch hier mal meinen Senf dazu:

wir hatten uns für Mauna Loa http://helicopter-tours-kauai.com/ entschieden und waren hochzufrieden.

Ausschlaggebend war neben doors off, dass die ausschließlich private Touren anbieten, das heißt, wenn man sich zu zweit anmeldet, kriegt man niemanden dazugesetzt, sondern fliegt immer allein (mit dem Piloten natürlich). Sitze kann man sich aussuchen, normalerweise setzt man sich hinten hin und kann sich auch selber aussuchen, wer links und wer rechts. 259$ p.P., wir sind exakt 58min geflogen.

Abflug ist in der Nähe des Flughafens in Lihue, was natürlich für Unterkünfte an der Ostseite günstiger ist. Die Buchung reicht normalerweise vor Ort, wenn man lange genug da ist.

Mir ist aufgefallen, dass es nirgendwo Flyer oder Werbung für diese Firma in den üblichen Gratiszeitungen gab, das bezahlt man bei den anderen natürlich mit.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #10 am: 17.11.2013, 10:40 Uhr »
das heißt, wenn man sich zu zweit anmeldet, kriegt man niemanden dazugesetzt, sondern fliegt immer allein (mit dem Piloten natürlich).
Was kein Wunder ist, denn in einen Robinson R44 passen ja insgesamt nur 4 Leute. Den 4. (einzelnen) Platz kriegen sie also wahrscheinlich selten belegt - selbst wenn sie wollten.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #11 am: 17.11.2013, 10:54 Uhr »
Sicher hast Du da recht, aber es ging mir um die Garantie und dass man anderswo für "Vollcharter" deutlich mehr bezahlt.

Und ich bin auch nicht die Einzige, die zufrieden war, guckst Du Tripadvisor. :D

kand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #12 am: 22.03.2014, 16:23 Uhr »
Hallo,
Hat wer Erfahrungen mit Blue Hawaiian? Die werden in den Revealed Reiseführer als bestes Helikopterunternehmen gepriesen.
Sind die speziell für Kauai empfehlenswert?

Danke Hannes

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #13 am: 22.03.2014, 16:26 Uhr »
Hallo Hannes,

mit Blue Hawaiian bin ich ein einziges Mal geflogen, dann nie wieder, weil sie nur mit Türen fliegen und höher, als Heli ohne Türen. Außen am Heli ist eine Videokamera angebracht, auf der der Flug aufgezeichnet wird. Das Video kannst du dir dann um viel Geld kaufen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Helikopterrundflug Kauai
« Antwort #14 am: 22.03.2014, 16:47 Uhr »
Hallo Angie,
Danke, das geht ja fix mit den Antworten bei Dir  :shock: :D
Wie hast Du gebucht? Über Internet? Wenn ich nach Interisland google bekomme ich nur eine Seite die nicht erreichbar ist. Ich hoffe die gibt's noch  :kratz:

VG Hannes