usa-reise.de Forum

Autor Thema: Argentinien, Chile und Brasilien ohne Sprachkenntnisse - kann das funktionieren  (Gelesen 35885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Vorwort

Auf meiner Reiseliste fehlen als Kontinente nur noch Südamerika und Australien. Nach Südamerika habe ich mich bisher mangels Sprachkenntnisse noch nicht getraut und nach Australien ist es doch auch noch ein Stück weiter.
Ende des Jahres 2014 überlegte ich mir nun, wo es 2015 hingehen sollte. Ein Arbeitskollege war Mitte Dezember gerade aus Argentinien und Chile wiedergekehrt und schwärmte sehr davon. Ein anderer Arbeitskollege war vor ca. 5 Jahren dort und war auch begeistert.
Dazu hatte ich noch 130000 Meilen bei M&M und die mussten dann auch mal vertan werden. Also traf ich im Januar 2015 den Entschluß Südamerika sollte es werden. In Japan bin ich sschliesslich auch ohne Kenntnisse der japanischen Sprache durch das Land gekommen.

Ich möchte euch in meinen RB auch an meiner Planung mit teilhaben lassen. Vielleicht hilft es den einen oder anderen. Desweiteren ist es für mich ein schöner Rückblick auf die Reise.

Wie immer gilt für meine Fotos. Ich bin nur ein Knisper und kein Profi. Sie sollen mir nur als Erinnerung dienen. Als Kamera kam erstmalig meine Neuanschaffung zum Einsatz, die Olympus E-M10 mit dem Standardobjektiv 14-42mm. Ich hatte mir im Vorfeld noch ein Tamron 14-150mm gekauft. Leider ging es nach einen Tag kaputt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. Als erstes gibt es aber mal 6 Fotos als Einstimmung.



Der Obelisk in Buenos Aires



Gletscher Perito-Moreno



Torres del Paine



Lago Argentino



Wasserfälle von Iguazu



Christusstatue in Rio de Janeiro

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Mit deinen Bildern funktioniert etwas nicht, viele rote X.

Gruß

Palo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Ne, bei mir kommen alle Bilder in bester Qualität  :lol:


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Alles im grünen Bereich.


Sent from my iPad using Tapatalk
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Komisch, vorhin konnte ich noch 'Obelisk in Buenos Aires' und  'Gletscher Perito-Moreno' sehen. Jetzt sind die auch noch weg. Na ja :zuck:



Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich sehe auch keine Bilder. Das Problem hatten wir mit einem Bild in einem anderen Forum auch - ganz kurios. Erst habe ich es gesehen und dann nie wieder  :wink: Vielleicht weiß Inspired (Birgit) mittlerweile, woran es liegt?

Auf jeden Fall bin ich sehr interessiert an deinem Bericht, Andreas! (Notfalls auch ohne Bilder)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich sehe die Bilder...

Vielleicht doch diese "Drittanbietercookies-Geschichte", wie auch immer das geht?

Probiert es mal aus, es lohnt sich für die Bilder!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...

Vielleicht doch diese "Drittanbietercookies-Geschichte", wie auch immer das geht?


Keine Ahnung wie das geht. Habe schon alles mögliche ausprobiert (Browserwechsel, Browsercache gelöscht, Addblock aus,...)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass dieses verdammte Google Ding was damit zu tun hat, denn da sind scheinbar die Bilder gelagert.

Bei mir hat ja Google 'Hausverbot' wegen deren Data Mining.

Schade, denn die beiden Bilder, die ich gestern sehen konnte, waren wunderschoen.




Gruß

Palo

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Wenn ich den Link eines Bildes direkt aufrufe, komme ich zur Anmeldung bei Google und soll Benutzername und Passwort eingeben.

Haben die von euch bei denen es geht einen Google Account? Wart ihr zu dem Zeitpunkt als es ging mit eurem Google Account eingeloggt?

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Ich schaue mir das jetzt erstmal in Ruhe an, bevor es weitergeht. RB ohne Fotos geht überhaupt nicht. Ich habe das Problem bei meinen mobilen Geräten auch. 

@Palo

Danke für das Kompliment wegen den Bildern.

Andreas

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Ich hoffe, ihr könnt jetzt die Bilder sehen.




Der Obelisk in Buenos Aires



Gletscher Perito-Moreno



Torres del Paine



Lago Argentino



Wasserfälle von Iguazu



Christusstatue in Rio de Janeiro

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Hier mal  eine Übersichtskarte, wo ich überall gewesen bin.  Zwischen den Orten bin ich dann immer geflogen. Würde ich ein 2. Mal runterfliegen, würde ich die eine oder andere Strecke mit einem Überlandbus zurücklegen.



Hier noch die Route mit dem Mietwagen in Patagonien.




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Palo hat recht: tolle Bilder!


Was hast du jetzt anders gemacht?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Ich kann die Bilder jetzt auch sehen und schließe mich Anti an. Sieht klasse aus!

Ich bin gespannt auf deine Tour. Südamerika "fehlt" mir auch noch, und die Ziele, die du ansteuerst, würden mich auch reizen. Ich reise also sehr gerne mit!