usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mariposa Grove Yosemite  (Gelesen 1005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Mariposa Grove Yosemite
« am: 12.01.2013, 21:44 Uhr »
Hallo,
da wir etwas spät dran waren, haben wir im Yosemite Valley keinen Campground mehr bekommen, sondern nur noch einen in der Nähe der Mariposa Grove. Da wir nicht so viel hin und her fahren wollen, wollen wir am ersten Tag in dem Gebiet bleiben. Wir sind dann wohl so gegen Mittag vor Ort. Ich hab gerade die Hiking Map studiert und denke, dass als etwas längere Trails vielleicht der Meadow Loop Trail und der Wawona Point Vista ganz interessant wären. Hat jemand schonmal einen dieser Trails gemacht? Wie hat es euch gefallen?
Wie würdet ihr die Zeit dort verbringen?
Am nächsten Tag würden wir dann ins Valley fahren. Es ist übrigens auch nicht unser erster Besucht im Yosemite; die einschlägigen Viewpoints kennen wir schon.

Gruß
Bia

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Mariposa Grove Yosemite
« Antwort #1 am: 16.01.2013, 09:42 Uhr »
Hallo Bia,

es gibt in dem Gebiet eine Tram, in die man einsteigen kann, wenn man nicht mehr wandern möchte.

Wir sind dort kreuz und quer gelaufen und haben eigentlich alle in der Hiking Map erwähnten Mammutbäume gesehen.
Es war eine ganz entspannte Wanderung mit einigen Pausen dazwischen. Die Strecke ist ja nicht allzu lang, grosse Höhenunterschiede gibt es auch nicht.
Wir fanden die Wanderung auch recht abwechslungsreich (und haben einen Schwarzbären gesehen), insgesamt war es ein schöner Tag.

Viel Spass !
Peter

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Mariposa Grove Yosemite
« Antwort #2 am: 17.01.2013, 05:21 Uhr »
die Tram sollte man aber nicht mit Rückenproblemen benutzen weil eine Federung des Anhängers nicht vorhanden ist.

War zumindest 2008 so.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17