usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo Wander-/Outdoorschuhe kaufen?  (Gelesen 1210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris29.2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Wo Wander-/Outdoorschuhe kaufen?
« am: 01.05.2013, 17:46 Uhr »
Hallo Liebe Forengemeinde,

Wir (Freundin und ich) benötigen für unseren anstehenden USA-Urlaub noch ein paar Wander-/ Outdoorschuhe. Wir sind, bis jetzt, keine großen Wanderer und haben daher auch kein passendes Schuhwerk. Wir werden im Urlaub den ein oder anderen Trail laufen, aber das Wandern wird nicht die Hauptbeschäftigung werden. Ich tendiere zur Zeit zu einem leichten, maximal mittelhohen Outdoorschuh und keinem "richtigen" Wanderstiefel.

Ich könnte mir zur Zeit den Salomon GTX für 73€ (Normalpreis: 129,99€ UVP) zulegen. Nun meine Frage: bekomme ich vergleichbare Schuhe in den USA günstiger oder sollte ich zuschlagen?


Vielen Dank und schöne Grüße

Chris

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wo kaufen?
« Antwort #1 am: 01.05.2013, 17:50 Uhr »
Schuhe für den Urlaub IMMER eingelaufen mitnehmen! Also rechtzeitig hier m Fachgeschäft kaufen und immer gut Betten lassen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wo kaufen?
« Antwort #2 am: 01.05.2013, 17:55 Uhr »
Hallo,

selbst wenn Du ihn in den USA günstiger bekommst (was ich nicht weiß - Salomon ist dort zwar erhältlich, aber auch nicht so gängig) würde ich den Schuh hier kaufen und einlaufen, niemals würde ich mit neuen Schuhe im Urlaub losgehen... Den Preis finde ich übrigens ganz okay...

Ach ich seh grad, Du fragst nach vergleichbaren Schuhen - sicher bekommst Du was ähnliches auch günstiger, aber auch dann ist es ein neuer Schuh...
Viele Grüße Leia


Chris29.2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Wo kaufen?
« Antwort #3 am: 01.05.2013, 20:05 Uhr »
Hallo und danke für eure Antworten.

Meint ihr ein Einlaufen ist auch bei "normalen" Outdoorschuhen wie dem von Salomon notwendig. Hätte jetzt gedacht, dass ich den einfach kaufe, anziehe und keine Probleme habe. Wie bei jeden Turn- oder Laufschuh eigentlich. Bei Wanderstiefeln sieht das natürlich anders aus, das ist klar!


Ich bin nicht festgelegt auf den Salomon. War nur eine Idee, weil ich den gerade günstig im Internet gefunden habe.

Also werde ich mir den Schuh hier in D kaufen und einlaufen. Weiterer positiver Effekt: Meine Freigrenze bei der Einfuhr wird nicht durch die Schuhe belastet :o

Schöne Abend

blueswallow

  • Gast
Re: Wo kaufen?
« Antwort #4 am: 01.05.2013, 20:30 Uhr »
In den USA gibt es recht günstige Trekking Schuhe von Columbia. Die Halbschuhe muss man nicht einlaufen, die tragen sich wie Turnschuhe, sind nur mit so was wie Gore Tex und einer besseren Sohle.
http://www.columbia.com/Women%27s-Northbend%E2%84%A2-Shoe/BL3747,default,pd.html

Diese Schuhe hatte ich schon mal und bin sofort damit los, ging ohne Probleme, aber jeder hat andere Füße.


Bei Knöchel hohen Schuhen, die zudem recht steif sind ist einlaufen von Vorteil. Aber wenn ihr keine 4-5 Stunden Touren in den ersten tagen vor habt, kann man das auch vor Ort machen.

Obwohl ich finde, dass die Auswahl an guten Schuhe hier in D deutlich höher ist: Lowa, Meindl, Merrel, Jack Wolfskin, Hanwag, etc, Dazu in einen guten Outdoor Laden und probieren, einen Pakur laufen etc. Da bist du bei guten Schuhe ab 150 Euro dabei.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wo kaufen?
« Antwort #5 am: 01.05.2013, 20:41 Uhr »
Trekking Schuhe im Internet bestellen  :nono: :nono:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wo kaufen?
« Antwort #6 am: 01.05.2013, 20:45 Uhr »
Halbhohe Schuhe würde ich vorsichtshalber schon zu Hause einlaufen (und deshalb auch hier kaufen), mit flachen Schuhen habe ich da normalerweise keine Probleme.

Wenn ihr breite Füsse habt, dann könntet ihr euch in den USA Wanderschuhe von Keen holen.
Ich konnte mit einem flachen Modell direkt los marschieren, einlaufen brauchte ich die nicht.

Zitat
Trekking Schuhe im Internet bestellen
Wieso nicht ?
Mache ich fast immer und probiere die zu Hause in Ruhe an und laufe die in der Wohnung Probe. Wenn sie nicht passen schicke ich die zurück.

Die Auswahl die man im Internet hat, hat man in den Läden nicht und Beratung brauche ich keine.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wo kaufen?
« Antwort #7 am: 01.05.2013, 20:46 Uhr »
Die Auswahl die man im Internet hat, hat man in den Läden nicht.
Yo, im Westerwald vielleicht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wo kaufen?
« Antwort #8 am: 01.05.2013, 20:49 Uhr »
Die Auswahl die man im Internet hat, hat man in den Läden nicht.
Yo, im Westerwald vielleicht . . .

Auch in der Kölner oder Frankfurter Filiale eines grossen Ausrüstungsgeschäftes nicht.  :wink:
Und bis nach München zu den Spezialbergsportausrüstern wäre es vom Westerwald ein bißl weit.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

blueswallow

  • Gast
Re: Wo Wander-/Outdoorschuhe kaufen?
« Antwort #9 am: 01.05.2013, 21:01 Uhr »
Wenn man weiß welche man immer trägt, klar bestellen. Sind teils billiger.

Man kann auch auch bei Globetrotter.de etc bestellen..

Ist doch  praktisch.

Beim ersten Mal ist eine Beratung eventuell nötig, aber dann nicht mehr.