usa-reise.de Forum

Autor Thema: Digital Camera od. Spiegelreflex?  (Gelesen 5448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Digital Camera od. Spiegelreflex?
« am: 30.06.2002, 20:27 Uhr »
Hallo zusammen,

mitte August geht´s endlich wieder los und dieses mal stehen die Wave und der Antelope Canyon mit auf dem Programm. Bis jetzt hatte ich immer nur einen einfachen Fotoapparat, aber ich denke für den Antelope Canyon wird er sicher nicht ausreichen. Deshalb habe ich mir von meinem Bruder eine Spiegelreflex geliehen. Ich bin natürlich kein Profi und mit Belichtungszeiten kenne ich mich gar nicht aus. Jetzt überlege ich mir, ob ich nicht besser eine Digitalcamera kaufen soll, denn da kann ich die Fotos ja gleich sehen und evtl. neue machen. Oder reicht es aus wenn ich bei der Spiegelreflex auf automatische Belichtung gehe? Ein Stativ hab ich schon. Kann jemand von euch helfen?  ::) ::)

Gruß   Dagi

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Digital Camera od. Spiegelreflex?
« Antwort #1 am: 30.06.2002, 20:49 Uhr »
Hallo Dagi
Bis Mitte August hast Du ja noch etwas Zeit mit der Spiegelreflex zu üben . Damit steht mein Votum auch schon fest .Pro Spiegelreflex!!!!!
Belichtungszeiten kannst Du ruhig vergessen . Automatik ist völlig ok. Ausnahme evtl. bei Sunrise und Sunset .
Die Brillianz von Bildern mit Spiegelre. ist mit einer Digital Kamera nicht zu erreichen . das nächste problem ist die Speicherkapazität. Mit der Sp.re.  kannst du immer  ``nachlegen``.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und konnte mich nicht für Digital entscheiden.
Tobie
Alternativ natürlich eine digitale Spiegelreflex!!
Nur eine frage des Preises . Rund 2000Euro musst Du schon anlegen ;)

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Digital Camera od. Spiegelreflex?
« Antwort #2 am: 30.06.2002, 21:07 Uhr »