usa-reise.de Forum

Autor Thema: Natural Bridges NM - welche Wanderung?  (Gelesen 21474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Natural Bridges NM - welche Wanderung?
« Antwort #30 am: 22.04.2016, 14:05 Uhr »
Super, freut  mich, dass Dir der Bericht etwas hilft.

Insgesamt waren wir 4,5 Stunden unterwegs (wir haben uns aber auch schön Zeit gelassen). Laut exif-Daten der Fotos sehen die Zeiten wie folgt aus.

Abstieg zur Sipapu: 11.02 Uhr
Sipapu: 12.02
von der Sipapu zur Kachina: 13.53
Aufstieg beendet: 15.30

Von da muss man dann noch zum Auto zurück. Es führt ein Trail zum Parkplatz, den wir blöderweise nicht registriert haben, wir sind die Strasse entlang, das hat nochmal ziemlich genau eine Stunde gedauert. Diese Strecke auf Asphalt hat mich am meisten geschlaucht...

Wir hatten übrigens nicht viel Wasser, die Wanderschuhe blieben trocken ;)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Re: Natural Bridges NM - welche Wanderung?
« Antwort #31 am: 22.04.2016, 15:35 Uhr »
Danke für Deine sehr genauen Angaben. Der Bericht und die dann folgenden Zeitangaben haben mir - und ich hoffe auch anderen - in der Tat sehr geholfen für unsere Planung.
Zusammengefasst:
Mit dem Rückweg zum Auto also 5 1/2 Stunden. Eurer Abstieg und auch der Aufstieg ist wohl relativ gemütlich, dazu die Fotopausen. Also denke ich, dass man rund 5 Stunden veranschlagen sollte.
Manche werden es sicher in 4 Stunden schaffen, andere benötigen vielleicht auch mal 6, zumal der Pfad im Tal ja auch unterschiedlich beschaffen ist, z.B mehr Wasser- mehr Aufwand.

Ich plane mal 5 Stunden ein😘

Danke!👍👍
Partybombe

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Natural Bridges NM - welche Wanderung?
« Antwort #32 am: 22.04.2016, 17:49 Uhr »
Zufällig hat eine andere Userin am selben Tag (nicht abgesprochen) auch ihren Hike eingestellt. Die beiden sind sehr fit und haben insgesamt 3 Stunden und 20 Minuten gebraucht. Wenn Du auch da mal schauen magst: KLICK

Die beiden haben den Hike in der selben Richtung gemacht - sie sind dann den Trail zurück zum Auto gelaufen, nicht den an der Strasse entlang wie wir.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Re: Natural Bridges NM - welche Wanderung?
« Antwort #33 am: 22.04.2016, 22:47 Uhr »
Danke für den Hinweis. Die sehen etwas fitter aus, als wir. Da bleibe ich mal bei 5 Stunden

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Natural Bridges NM - welche Wanderung?
« Antwort #34 am: 23.04.2016, 23:01 Uhr »
Klingt nach einem guten Plan - altersmässig sind wir wohl eher beieinander als die beiden mit den 3 Stunden ;)

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Re: Natural Bridges NM - welche Wanderung?
« Antwort #35 am: 24.04.2016, 11:26 Uhr »
Die eine bergauf, die andere die Leiter hinunter