usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon  (Gelesen 3678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« am: 23.04.2016, 12:36 Uhr »
Hallo Leute,

wir wollen demnächst Vernal, UT, mit in die Route aufnehmen. Da ist dann ja auch der Fantasy Canyon nicht weit.
Hierzu ein paar Fragen, an die, die in letzter Zeit mal dort waren:

Wie ist der Zustand der Straßen zum Fantasy Canyon? In einem Thread von 2006 hört sich das nicht sehr gut an. Eigentlich versuchen wir, off-pavement komplett zu vermeiden.

Wie störend ist die Ölförderung in der Region? Also Sichtbarkeit, Gestank, Lärm, Gift? Ich nehme mal an, im Dinosaur NM bekommt man nichts davon mit, aber im Satellitenbild sieht die Region um Vernal schon gruselig aus.

Was hat euch noch gefallen rund um Vernal, speziell zum Wandern und Fotografieren?

Danke schonmal für alle Hinweise!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« Antwort #1 am: 23.04.2016, 13:26 Uhr »
Wie störend ist die Ölförderung in der Region? Also Sichtbarkeit, Gestank, Lärm, Gift?
Ziemlich störend. Vernal, UT ist quasi Fracking Town #1 in den USA. Mit Allem was dazugehört. Wohnen möchtest du dort bestimmt nicht.
Für eine Motelübernachtung auf der Durchreise ist das natürlich relativ egal.

Zitat
Ich nehme mal an, im Dinosaur NM bekommt man nichts davon mit
Richtig.

Und der Fantasy Canyon liegt zwar mitten drin im Fracking-Gebiet, jedoch stört das keineswegs bei Fotografieren.

Was die Straßen betrifft: Die sind i.d.R. sehr gut befahrbar, da sie permanent in Schuss gehalten werden - von eben jener Fracking-Industrie.
Schließlich fahren dort täglich viele Heavy-Trucks.

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« Antwort #2 am: 23.04.2016, 13:47 Uhr »
Ziemlich störend. Vernal, UT ist quasi Fracking Town #1 in den USA. Mit Allem was dazugehört. Wohnen möchtest du dort bestimmt nicht.
Oje, wir hatten 4 Nächte eingeplant. Das werden wir dann wohl kürzen (streichen?  :( ).
Capitol Reef waren wir auch noch nicht, das wäre die Alternative...

Danke für die Info!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« Antwort #3 am: 23.04.2016, 18:04 Uhr »
Unser Besuch dort ist zwar auch schon etwas her (2011), aber ich denke,  dass sich an den Strassenverhältnissen aus den von EDVM  genannten Gründen nix geändert hat. Der Fantasy Canyon ist zum Fotografieren ein schönes Revier,  aber 4 Nächte scheinen mir auch mit Dinosaur zu lang. Übrigens war das einzige, was uns wirklich unangenehm aufgefallen ist,  die schmutzigen Schuhe nach der Wanderung  :wink:
Und ihr solltet euch den Hinweg zum Fantasy C. gut merken(oder ein GPS dabei haben), denn nur "hin" ist ausgeschildert,  "rück" aber nicht.

LG romy

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« Antwort #4 am: 23.04.2016, 20:10 Uhr »
Capitol Reef waren wir auch noch nicht, das wäre die Alternative...

Zwischen Escalante und Hanksville kann man sicher ohne Probleme, Fracking und Langeweile eine Woche zubringen. Wir waren vor einigen Jahren 3 Nächte in Escalante und versuchen es diesmal mit 3 Nächten Torrey und 2 Nächten Hanksville.
Gruß
semihollow
--

Sheriff Carter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« Antwort #5 am: 23.04.2016, 21:07 Uhr »
Zwischen Escalante und Hanksville kann man sicher ohne Probleme, Fracking und Langeweile eine Woche zubringen. Wir waren vor einigen Jahren 3 Nächte in Escalante und versuchen es diesmal mit 3 Nächten Torrey und 2 Nächten Hanksville.
Escalante kennen wir ganz gut. Aber an Hanksville hatte ich noch gar nicht gedacht. Goblin Valley SP ist auch noch ein weißer Fleck auf unserer Utah-Karte.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« Antwort #6 am: 23.04.2016, 22:39 Uhr »
Wie störend ist die Ölförderung in der Region? Also Sichtbarkeit, Gestank, Lärm, Gift?
Ziemlich störend. Vernal, UT ist quasi Fracking Town #1 in den USA. Mit Allem was dazugehört. Wohnen möchtest du dort bestimmt nicht.
Für eine Motelübernachtung auf der Durchreise ist das natürlich relativ egal.

Zitat
Ich nehme mal an, im Dinosaur NM bekommt man nichts davon mit
Richtig.

Und der Fantasy Canyon liegt zwar mitten drin im Fracking-Gebiet, jedoch stört das keineswegs bei Fotografieren.

Was die Straßen betrifft: Die sind i.d.R. sehr gut befahrbar, da sie permanent in Schuss gehalten werden - von eben jener Fracking-Industrie.
Schließlich fahren dort täglich viele Heavy-Trucks.


Ich habe das mit Fracking in Williston North Dakota 2013 gesehen. Das Bild der Ansammlung von Mobil-Homes, Fördertürmen usw. war wie beim Goldrausch im Klondike-Goldrausch. Nur nicht in Zelten. War gewaltig!
Gehört doch auch zu den Eindrücken einer USA-Reise.
Finde ich.
VG

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« Antwort #7 am: 23.04.2016, 23:00 Uhr »
Zur Strecke im Fantasy Canyon - der Rückweg ist mittlerweile auch ausgeschildert - kein Problem auch ohne GPS.

Bei Vernal gibts es ja nicht nur den Fantasy Canyon - das Dinosaur NM ist überaus sehenswert. Zum einen gibt es im Fossil Bone Quarry Teil des Parkes relativ neu die Quarry Exhibit Hall.

Dann ist sehr sehenswert die Josie Morris Cabin.

Und der schönste Teil ist die Canyon Area mit der Echo Park Road, dem gleichnamigen Overlook, dem Steamboat Rock. Dann gibts noch den Trail zu Harpers Corner. Also alles in allem kann man in Vernal schon locker drei Nächte verbringen. Und so gruselig, wie manche es hier beschreiben, ist es wirklich nicht. Wenn es geschickt auf Eurer Route liegt, dann besucht das ruhig.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« Antwort #8 am: 24.04.2016, 19:50 Uhr »
Zitat
Zur Strecke im Fantasy Canyon - der Rückweg ist mittlerweile auch ausgeschildert - kein Problem auch ohne GPS.

Danke Caro :winke:
Gut zu wissen... Vielleicht kommen wir wieder mal in die Gegend .. Ich fand es nämlich auch nicht soooo  furchtbar in Vernal (waren aber auch nur eine ÜN vor ort ).

GLG romy

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Vernal, Dinosaur, Fantasy Canyon
« Antwort #9 am: 25.04.2016, 15:45 Uhr »
Die Strecke zum Fantasy Canyon ist eine Dirtroad Autobahn. Wurden da sogar von einem LKW überholt  :roll:.

Alles unproblematisch, denn die vielen Bohrstellen müssen gut erreichbar sein.

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)