usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Ehepartner als Zusatzfahrer  (Gelesen 13822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Alamo - Ehepartner als Zusatzfahrer
« Antwort #15 am: 07.12.2015, 23:06 Uhr »


Mein Eindruck ist, dass es Alamo - und ich vermute es beschränkt sich nicht nur auf Alamo! - bisher einfach "vermieden" hat, diese Regelung wirklich öffentlich zu machen. In der Folge haben wahrscheinlich sehr, sehr viele Mieter unnötigerweise für ihren Ehepartner als Zusatzfahrer bezahlt.

Dein Eindruck trügt. In Kalifornien besteht seit Jahren ein Gesetz, welches den Autovermietungen verbietet eine Gebühr für Zusatzfahrer zu verlangen. Das bezieht sich auf alle Zusatzfahrer und es muss auch nicht der Ehepartner sein. Die Autovermietungen halten sich dran.

Anders sieht es bei deutschen Anbietern aus. Die Angebote sind in Pakete gebündelt z. B 1. Tankfüllung und Zusatzfahrer mit dabei usw.  Da liegt es am Kunden das entsprechende zu wählen.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Ehepartner als Zusatzfahrer
« Antwort #16 am: 10.03.2016, 05:06 Uhr »
Jetzt kann ich berichten, wie es bei uns war. Absolut wie es MaggyUSA beschrieben hat. Mit Skip the Counter in Las Vegas direkt zu den Autos und bei der Ausfahrt beide Führerscheine vorgelegt, dabei abermals die Bestätigung bekommen, dass Ehepartner kostenfrei als Zusatzfahrer sind. Alles vollkommen problemlos.

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Alamo - Ehepartner als Zusatzfahrer
« Antwort #17 am: 11.03.2016, 20:01 Uhr »
Hallo, nun will ich mal meine Erlebnisse mit Alamo in Texas wiedergeben (2014) , gebucht war in D-Land über den Alamo Link von USA Reisen, bei Übernahme des Mietwagens in Dallas, konnte / brauchte ich meine Ehefrau nicht eintragen, der Officer meinte sowas, wie Ehefrauen wären automatisch als Fahrer erfasst, müssten nur eine Fahrerlaubnis haben. Meine Frau stand also nicht mit im Vertrag und hat auch nichts unterschrieben. Prompt baute meine Frau auf Galveston einen kleinen Blechschaden beim Abbiegen. Mit alamo gab es ein paar Ärgernisse und Mails wegen dem Wagentausch (gab auf Galveston kein Alamo und wir mussten nach Housten) und wegen der Versicherung (wir hatten Vollkasko ohne SB) , aber wegen dem nicht eingetragenen Fahrer (Ehefrau) gab es keinerlei Probleme. das war so , als wäre ich selbst gefahren. Das gleiche spiel nochmal beim Wagentausch in Housten, wieder brauchte meine Frau nicht unterschreiben und wirde auch nicht eingetragen - wieder der Hinweis - in texas seien die Ehefrauen automatisch mit als Fahrer berechtigt. Gruß O.S.