usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Rim Trail (Canyonlands NP)  (Gelesen 43828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xzn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #105 am: 10.01.2009, 18:59 Uhr »
hmm..., dann werd ich mir das nochmal überlegen. Vielleicht ist es dann doch besser, nur ein Teil der Route zu machen und am selben Tag wieder umzukehren.

Vielen Dank für die Antworten.


nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #106 am: 07.07.2009, 09:13 Uhr »
Hallo,
wir planen im Oktober den White Rim Trail zu fahren. Eine Permit für 2 Übernachtungen haben wir schon (5. - 7. Oktober) Wer ist denn in den letzten Monaten hier unterwegs gewesen und kann ein wenig über den Zustand der Strecke berichten. Was gibt es für Punkte an dennen man unbedingt anhalten sollte ? Alle Infos sind willkommen :)

Beste Grüße

Nico

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #107 am: 07.07.2009, 10:07 Uhr »
Hallo Nico,

nun Du musst Dich ja sowieso vor Abfahrt beim Visitors Center melden, dabei wird Dir auch die Verhaltensweise auf dem Trail und den Camps erklärt. Natürlich bekommst Du da auch die aktuellen Straßenverhältnisse mitgeteilt.
Bis Oktober kann sich noch viel verändern, deshalb bringen Dir die jetzigen Verhältnisse nur bedingt was.

Wo Du anhalten sollst, wirst Du selber sehr gut erkennen, ist nämlich da wo es Dir gefällt. Ansonsten darfst Du den Trail ja nicht mit dem Auto verlassen, also etwas zu verpassen ist schwer möglich. Wo sind den die Übernachtungen geplant?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #108 am: 07.07.2009, 10:38 Uhr »
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Ist schon klar, dass die Strassenzustände im Oktober ganz andere sein können / werden als heute. Bin einfach nur neugierig, wie es anderen in letzter Zeit ergangen ist. Die Übernachtungen liegen leider nicht ganz ideal, aber leider konnten wir dieses Jahr nur sehr spät in die Urlaubsplanung einsteigen.

Für die erste Übernachtung haben wir:

Potato Bottom

für die zweite:

Shafer

War wohl die einzig mögliche Kombination für unseren Termin.

Beste Grüße

Nico

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #109 am: 07.07.2009, 11:53 Uhr »
Das mit den Übernachtungen ist schade, aber vielleicht gibt es ja noch eine Absage für Murphy oder sogar White Crack.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #110 am: 07.07.2009, 12:14 Uhr »
Das mit den Übernachtungen ist schade, aber vielleicht gibt es ja noch eine Absage für Murphy oder sogar White Crack.

Das hoffe ich  :pray: Mal schauen was sich vor Ort ergibt :)

oblon

  • Gast
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #111 am: 11.10.2009, 21:47 Uhr »
Hallo,

ich wäre sehr gern nächstes Jahr den kompletten White Rim Road fahren. Ich weiß, dass es 200km sind. Ist es möglich, wenn man früh los fährt, die ganze Strecke auf einem Tag zu schafen?
Ich fahre um 8:00 Uhr los und  bin ca. 18:00 zurück. Es wären 10 Stunden für 200km.

Danke für Antworten.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #112 am: 11.10.2009, 22:06 Uhr »
Hallo,

ich wäre sehr gern nächstes Jahr den kompletten White Rim Road fahren. Ich weiß, dass es 200km sind. Ist es möglich, wenn man früh los fährt, die ganze Strecke auf einem Tag zu schafen?
Ich fahre um 8:00 Uhr los und  bin ca. 18:00 zurück. Es wären 10 Stunden für 200km.

Danke für Antworten.

Ich nehme mal an, du meinst mit dem Auto.

In einem anderen Forum hat sich kürzlich ein Spezialist zu diesem Thema geäußert. Der meinte, es ist machbar, gute Verhältnisse vorausgesetzt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

oblon

  • Gast
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #113 am: 11.10.2009, 22:17 Uhr »
In welchen? Werde ich gerne lessen.
Danke

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #114 am: 11.10.2009, 22:50 Uhr »
In welchen? Werde ich gerne lessen.
Danke

Ich weiß nicht, wie das mit dem Verlinken auf andere Foren hier gehandhabt wird. Kannst dich aber gerne anmelden und mir eine PN schicken.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #115 am: 12.10.2009, 07:31 Uhr »
Hallo,

ich wäre sehr gern nächstes Jahr den kompletten White Rim Road fahren. Ich weiß, dass es 200km sind. Ist es möglich, wenn man früh los fährt, die ganze Strecke auf einem Tag zu schafen?
Ich fahre um 8:00 Uhr los und  bin ca. 18:00 zurück. Es wären 10 Stunden für 200km.

Danke für Antworten.

Hi,
zu schaffen ist es vielleicht, wenn die Strassenverhältnisse und das Wetter, sowie ausreichend Tageslicht da ist. Aber sinnvoll ist das nicht. Du hast keine Zeit mal auszusteigen und die Aussicht zu genießen, wie bei so manchen Dingen ist hier weniger oft mehr. Ich würde, wenn Du nur einen Tag Zeit hast, ein Stück reinfahren (bis Musselmann Arch) und wieder zurück. Das schönste Stück liegt halt in der Mitte und dafür solltest Du eine Übernachtung auf White Crack oder Murphy Campground einplanen.
Ich bin den Trail letztes Jahr gefahren und hätte das an einem Tag nicht geschafft.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wilma61

  • Gast
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #116 am: 12.10.2009, 08:58 Uhr »
In einem anderen Forum hat sich kürzlich ein Spezialist zu diesem Thema geäußert. Der meinte, es ist machbar, gute Verhältnisse vorausgesetzt.

Warum in die Ferne schweifen:
 :lol:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4315.0

Willi

oblon

  • Gast
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #117 am: 12.10.2009, 12:39 Uhr »
Hallo,
danke für alle Antworten.  Um das in zwei Tagen zu machen, brauche ich Permit für Übernachtung auf Campingplatz. Es kann pasieren, dass ich nicht bekomme. Jetzt rein teoretisch. Ich fahre rein, mit Ziel an einem Tag zu schafen, aber leider .... wird es früher dunkel und ich muss Übernachten. Was dann?
Gruß

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #118 am: 12.10.2009, 13:28 Uhr »
Wenn Du dich rechtzeitig um das Permit kümmerst, dann ist das kein Problem. Das machst Du per Fax / Email. Du kannst auch persönlich im Visitors Center vorbei schauen, ob jemand nicht erschienen ist und kannst das Permit bekommen.



In einem anderen Forum hat sich kürzlich ein Spezialist zu diesem Thema geäußert. Der meinte, es ist machbar, gute Verhältnisse vorausgesetzt.

Warum in die Ferne schweifen:
 :lol:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4315.0

Willi

Genau richtig! Ich werde diese Diskussion, dann auch dahin verschieben!

Also nicht wundern, wenn sie hier auf einmal fehlt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: White Rim Trail (Canyonlands NP)
« Antwort #119 am: 28.08.2010, 20:30 Uhr »
Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub.
Wir moechten im naechsten Jahr die White Rim Road in zwei Tagen fahren und eine Uebernachtung auf einem der Campgrounds mit einplanen.
Diese muss ja zeitig reserviert werden.
Wir planen, etwa Mitte Juni die Tour in Angriff zu nehmen.
Wann sollten wir diese buchen? Sind wir schon zu spaet dran dafuer?
Welche Campgrounds sind empfehlenswert bzw. strategisch gut gelegen? Ich glaube kaum, das man immer seine Erstwahl bekommt.
Unterwegs sein werden wir sicherlich wieder mit einem Rubicon.

Wegen der weggespuelten Strassenabschnitte im Bereich der Switchbacks von der Mineral Bottom Road wird die Strecke wohl bis irgendwann im naechsten Jahr nur one way zu fahren sein. Das scheint eine groessere Aktion mit argen Schaeden zu sein.
 Jetzt bin ich unsicher. Sollen wir von vorne herein eine Sicherheitsuebnachtung einplanen, falls wir alles wieder retour fahren muessen?