usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?  (Gelesen 5409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Hallo!

Nachdem ich nun schon ca. ein Jahr mitlese muss ich nun kurz vor unserer Abreise doch noch eine Frage stellen. Ganz kurz: Hochzeit am 09.09.09, Abflug am 15.09.09 nach Honolulu, 3 Tage Oahu, 5 Tage Kauai, 8 Tage BI, 5 Tage Maui. Soweit sind wir, auch dank der fast allwissenden Angie, ganz gut informiert.

Ich hätte ganz gerne von Euren Erfahrungen gewusst, welche Objektive bei einem Hubschrauberflug auf BI und Kauai am sinnvollsten sind. Ich gehe mal davon aus, dass ein Objektivwechsel während des Fluges nicht so vorteilhaft ist. Ich habe Normalobjektiv 17-55 und ein Tele 70-300. Klar, zwei Bodies wären optimal, aber hab ich nicht. Eine andere Möglichkeit wäre das Normalobjektiv auf die Spiegelreflexkamera zu nehmen, und meine Baldfrau filmt und macht gleichzeitig mit dem Camcorder (12 fach opt. Zoom) Bilder (8 Mpix) und kann bei Bedarf näher heranzoomen. In wie weit gibt es überhaupt etwas zum Heranzoomen?

Und noch eine Frage. Diese unglaubliche Lavatour mit Chris. Wenn wir diese machen wollen würden. Würde es wohl ausreichen uns darum zu kümmern wenn wir auf BI sind oder sollten wir lieber jetzt schon Konkakt aufnehmen?

Und noch eine dritte Frage: Wie habt Ihr das mit Euren Wertsachen gemacht, wenn ihr Schnorcheln gewesen seid? Alle sagen ja nichts im Auto lassen, aber wohin dann mit den Sachen?

..... und plötzlich ist der Tag, auf den man so lange gewartet hat, da :shock:.

Gruß MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #1 am: 03.09.2009, 20:34 Uhr »

Hallo MaundMe,

herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :hippie:

Ich gehe mal davon aus, dass ein Objektivwechsel während des Fluges nicht so vorteilhaft ist. Ich habe Normalobjektiv 17-55 und ein Tele 70-300. Klar, zwei Bodies wären optimal, aber hab ich nicht.

Das ist richtig, einen Objektivwechsel solltet ihr auf alle Fälle vermeiden. Ich fotografiere mit 17-55 und 70-300, habe aber 2 Bodys, die bei den jeweiligen Hubschrauberflügen um meinen Hals hängen. Das ist praktisch, da ich wählen kann.

Gut, hast du nicht, also muss eine Entscheidung gefällt werden und die ist einfach. Du fotografierst mit dem 17-55 und deine Baldfrau (der Ausdruck gefällt mir :wink:) filmt und macht ab und zu Bilder, bei denen sie auch zoomen kann.
Auf den Heli-Flügen braucht man Zoom eher selten (trotzdem möchte ich meine Tele nicht missen, denn wenn ich sie nicht mit dabei habe, fehlt sie mir garantiert :wink:).

Und noch eine Frage. Diese unglaubliche Lavatour mit Chris. Wenn wir diese machen wollen würden. Würde es wohl ausreichen uns darum zu kümmern wenn wir auf BI sind oder sollten wir lieber jetzt schon Konkakt aufnehmen?

Rufe Chris an, sobald ihr auf Big Island ankommt. Meist ist der Anrufbeantworter dran, sprich einfach drauf und gib eure Telefonnummer, wo ihr zu erreichen seid, bekannt (aber keine deutsche Handy-Nummer, wenn's geht > Kosten!). Chris ruft zurück, meist abends.

Und noch eine dritte Frage: Wie habt Ihr das mit Euren Wertsachen gemacht, wenn ihr Schnorcheln gewesen seid? Alle sagen ja nichts im Auto lassen, aber wohin dann mit den Sachen?

Mir ist bewusst, dass ich mich zum x-ten Male wiederhole - lasst nie (!) eure Wertsachen im Auto.

Wenn ihr schnorcheln seid, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit:

Seid ihr 1 oder 2 Tage nur auf schnorcheln aus, braucht ihr kaum etwas an Wertsachen. Wirklich wertvoll sind der Reisepass und der Führerschein (nebst weiteren Flugtickets/Vouchers etc.). Reisepass bleibt im Safe der Unterkunft. Führerschein: Ich fahre seit dem Diebstahl ausnahmslos mit Kopie, auch auf Hawai'i. Der Original-Führerschein ist im Safe. Gerät man in eine Polizeikontrolle, hat man 7 Tage Zeit, um den Originalführerschein bei der Polizeistation vorzuweisen (das wurde mir von der Polizei in Wailuku, Maui, erklärt).
Geld braucht ihr bei einem reinen Schnorcheltag fast keines. Nur das Nötigste mitnehmen.
Kreditkarten: Wenn überhaupt, dann nur eine mitnehmen, sodass z. B. die KK deiner Baldfrau :wink: im Safe bleibt. Verschwindet deine Kreditkarte, habt ihr immer noch eine und deine musst du halt sperren lassen.

Wollt ihr im Rahmen einer Tagestour schnorcheln und zwischendurch mehrere Punkte anfahren, braucht ihr auch nur das Nötigste, wie oben schon erwähnt.

Schnorcheln muss man nicht zu zweit gehen, ich empfehle, dass einer von euch bei den Sachen am Strand bleibt. Immerhin sind noch Camcorder und vermutlich Fotoapparat dabei. Diese Dinge sind zwar im Falle des Falles relativ "leicht" ersetzbar, aber es muss ja nicht sein, gibt nur Ärger. Vorteil, wenn ihr nacheinander schnorcheln geht: Der eine kann dem anderen schon erzählen, wo er/sie die meisten Fische gesehen hat oder wo es überhaupt nicht empfehlenswert ist.

..... und plötzlich ist der Tag, auf den man so lange gewartet hat, da :shock:.

Das sage ich auch jedes Mal. Monatelang warte ich darauf und urplötzlich - fast wie aus dem Nichts - ist der Tag des Abfluges gekommen :lol:.

Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #2 am: 03.09.2009, 21:21 Uhr »
Hallo Angie!

Wie immer schnell und sehr ausführlich. Danke.

Auf den Heli-Flügen braucht man Zoom eher selten (trotzdem möchte ich meine Tele nicht missen, denn wenn ich sie nicht mit dabei habe, fehlt sie mir garantiert :wink:).

Ja, das hab ich mir fast gedacht. Ich denke Fotos mit Normalobjektiv spiegeln die Eindrücke des Fluges besser wieder. Telefotos wirken Zuhause einfach nicht mehr so. Es sein denn man ist auf Safari. Ich denke wir werden es so wie Du auch vorschlägst machen.


Rufe Chris an, sobald ihr auf Big Island ankommt. Meist ist der Anrufbeantworter dran, sprich einfach drauf und gib eure Telefonnummer, wo ihr zu erreichen seid, bekannt (aber keine deutsche Handy-Nummer, wenn's geht > Kosten!). Chris ruft zurück, meist abends.

Oh je, ich und telefonieren auf Englisch.... Na ja, ich werde mein bestes geben.

Die Sache mit dem Schnorcheln hatte ich mir eigentlich so vorgestellt, dass wir, wenn wir unsere Tagestouren mit dem Mietwagen machen, einfach mal am Strand anhalten und schnorcheln gehen. So ein, zwei Stunden. OK, Geld und KK kann man sich in einer wasserdichten Otterbox um den Hals hängen, aber die komplette Fotoausrüstung leider nicht. Bleibt wohl nichts anderes übrig als getrennt in Wasser zu gehen. Ich hab mal was von Schliessfächern in der Hanauma Bay gelesen (?)

Weitere fragen kommen bestimmt noch wenn das Reisefieber noch größer wird.

Gruß MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #3 am: 03.09.2009, 21:46 Uhr »

Hallo MaundMe,

Oh je, ich und telefonieren auf Englisch.... Na ja, ich werde mein bestes geben.

Wenn du zuviel Bammel davor hast, kannst du ihm alternativ jetzt schon eine Email schreiben und einen Termin fixieren. Es bleibt aber nicht aus, dass du am Abend vor der Tour ihn anrufst, um zu bestätigen, dass ihr auch wirklich kommt.
Chris hat des öfteren Deutsche auf seiner Tour, die nicht perfekt englisch sprechen. Bitte ihn, langsamer zu sprechen.
Wo Treffpunkt usw. ist, hast du ja im entsprechenden Thread gelesen oder brauchst du noch irgendwelche Detailinfos?

Übrigens: Auf der Lava-Tour unbedingt das Teleobjektiv mitnehmen. Meine Tele-Fotos sind um einiges besser als die WW-Fotos. Filmen - wenn möglich - mit Stativ.

Ich hab mal was von Schliessfächern in der Hanauma Bay gelesen (?)

Das weiß ich leider nicht. Ihr werdet aber nicht nur in der Hanauma Bay schnorcheln, sodass ihr früher oder später ohnehin das "Problem" mit Fotoapparat und Camcorder bekommt. Schnorchelt getrennt, so seid ihr euch sicher, dass nichts mit euren Sachen passiert. Und kommt bitte nicht auf die Idee, die hier im Hawai'i-Board schon mal genannt wurde und bittet "vertrauenswürdig aussehende Personen", auf eure Sachen aufzupassen. Davon rate ich euch dringend ab!


BTW: Hast du meinen diesjährigen Hawai'i-Reisebericht schon gelesen? Wenn nein, du findest ihn auf meiner HP. Vielleicht ist noch die eine oder andere Info für euch dabei.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #4 am: 03.09.2009, 22:02 Uhr »
Hallo Angie!

Wo Treffpunkt usw. ist, hast du ja im entsprechenden Thread gelesen oder brauchst du noch irgendwelche Detailinfos?

Ja, habe ich gelesen. Danke.

Übrigens: Auf der Lava-Tour unbedingt das Teleobjektiv mitnehmen. Meine Tele-Fotos sind um einiges besser als die WW-Fotos. Filmen - wenn möglich - mit Stativ.

Das wäre meine nächste Frage gewesen. Manfrotto ist dabei.

BTW: Hast du meinen diesjährigen Hawai'i-Reisebericht schon gelesen? Wenn nein, du findest ihn auf meiner HP. Vielleicht ist noch die eine oder andere Info für euch dabei.

Ja, habe ich natürlich schon gelesen. Bei der Arbeit. Aber pssst, nicht weiter sagen.

MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #5 am: 03.09.2009, 22:09 Uhr »

Hallo MaundMe,

Ja, habe ich natürlich schon gelesen. Bei der Arbeit. Aber pssst, nicht weiter sagen.

Selbstverständlich nicht - ich schweige :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #6 am: 22.09.2009, 08:53 Uhr »
Hallo!

Wir sind gerade auf Kauai. Leider können wir keinen Heliflug mit Interisland Helicopters machen. Der Hubschrauber ist für die nächsten mindestens 2 Wochen nicht verfügbar  :heulend:. Warum? Ob nun ausgebucht oder Wartung wurde uns nicht mitgeteilt. Wir müssen jetzt mit Blue Hawaiian fliegen.

Aloha MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #7 am: 22.09.2009, 11:13 Uhr »

Hallo MaundMe,

oh Mann, das ist ja richtiges Pech :(
Zieht beim Flug mit Blue Hawaiian dunkle Oberteile an, damit es nicht so spiegelt und genießt den Flug trotzdem - er ist es allemal wert.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #8 am: 23.09.2009, 09:21 Uhr »
Hallo Angie!

Zieht beim Flug mit Blue Hawaiian dunkle Oberteile an, damit es nicht so spiegelt und genießt den Flug trotzdem - er ist es allemal wert.

Ich könnt heulen. Heute war der Flug. Wie das Pech es will, haben wir hinten gesessen. Ich in der Mitte. Hatten beide dunkle Shirts an. Und was ist? Zwei "dicke" Ami-Damen sitzen vorne, komplett in rosa und hellgrün gekleidet. Fotos kanste fast alle vergessen. Ein paar wenige sind zu gebrauchen. Filmen war auch für die Tonne. Haben uns den Film von Flug gekauft. Vielleicht können wir den in unser Urlaubsvideo einbinden. Also meine Meinung ist: Wer nur gucken möchte kann das machen. Für Fotos, die sehr warscheinlich nicht zu gebrauchen sind, sind 500$ zu viel Geld. Ach ja, zum Glück haben wir rechts gesessen und haben noch ziemlich gut gesehen. Hätten wir links gesessen (der Flug ging rechts um die Insel herum) wäre es noch schlechter gewesen.

Morgen gehts nochmal in den Waimea Canyon. Letzten Samstag war alles wolkenfrei. Hoffentlich morgen auch. Übermorgen gehts nach BI. Chris wartet.

Aloha MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #9 am: 23.09.2009, 10:34 Uhr »

Hallo MaundMe,

ohje, das ist ja mehr als schade :(

Euer Erlebtes mit Blue Hawaiian Helicopers (bzw. überhaupt mit einem Heli-Flug mit Türen) hilft hoffentlich anderen Touris, solch einen Flug nicht zu buchen.
Wie ihr richtig schreibt - für "nur gucken" ist dieser Flug einfach zu teuer und der von Blue Hawaiian angebotene Film ist imho ebenfalls überteuert.

Ich drücke euch für Big Island die Daumen, dass ihr mit Chris richtig viel Lava zu sehen bekommt!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #10 am: 23.09.2009, 20:28 Uhr »

Hätten wir links gesessen (der Flug ging rechts um die Insel herum) wäre es noch schlechter gewesen.

Genau da bin ich letztes Jahr gesessen. Deshalb habe ich auch von der wunderschönen Na Pali Coast nicht sehr viel gesehen. Ich war auch enttäuscht. Von den Fotos waren auch nur sehr wenige zu gebrauchen.

Am meisten habe ich mich aber über mich selbst geärgert. Schließlich hatte Angie doch geschrieben, daß ich einen Heli ohne Türen nehmen soll. Ich war also selbst schuld.

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #11 am: 23.09.2009, 21:55 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:

Genau da bin ich letztes Jahr gesessen. Deshalb habe ich auch von der wunderschönen Na Pali Coast nicht sehr viel gesehen. Ich war auch enttäuscht. Von den Fotos waren auch nur sehr wenige zu gebrauchen.

 :kloppen: :kloppen:

Am meisten habe ich mich aber über mich selbst geärgert. Schließlich hatte Angie doch geschrieben, daß ich einen Heli ohne Türen nehmen soll. Ich war also selbst schuld.

Und weiter geht's:  :kloppen: :kloppen:  :kloppen: :kloppen:
Das nächste Mal machst du es aber besser, ansonsten > > > :kloppen: :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #12 am: 24.09.2009, 16:11 Uhr »
Hallo,

tut mir leid, das Ihr so enttäuscht wurdet, schade :-(

Ich habe hierzu noch eine Frage:

Haben uns den Film von Flug gekauft. Vielleicht können wir den in unser Urlaubsvideo einbinden. Also meine Meinung ist: Wer nur gucken möchte kann das machen.

Hattet Ihr schon die Möglichkeit gehabt Euch das Video anzuschauen? Ich meine wegen der Qualität und ob es auch genau das ist von Eurem Flug und keines was schon vorher gedreht wurde.

Mein Mann und ich wollen auch mit BH fliegen. Es ist unser 1. Heli Flug überhaupt und wir wollen den Flug geniessen und keine Bilder machen da wir nicht alles durch die Linse anschauen wollen.

Deswegen wollten wir uns dann auch das Video nehmen.

Danke schön ;-)




Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #13 am: 24.09.2009, 19:47 Uhr »

Und weiter geht's:  :kloppen: :kloppen:  :kloppen: :kloppen:
Das nächste Mal machst du es aber besser, ansonsten > > > :kloppen: :wink:.


Aloha Angie  :hippie:

nicht hauen, ich hab´s doch kapiert.  :wink:

Dieses Jahr auf BI habe ich es ja auch besser gemacht. Ich hatte einen Heli Flug ohne Türen gebucht. Dann kam der Anruf, daß der Heli kaputt ist. Man hat mir einen Flug mit Türen angeboten und den habe ich natürlich abgelehnt !!!!

Siehst Du, ich bin doch lernfähig.  :wink:

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Welche Objektive bei Hubschrauberrundflug auf BI und Kauai?
« Antwort #14 am: 24.09.2009, 20:01 Uhr »

Aloha Dagi,

Man hat mir einen Flug mit Türen angeboten und den habe ich natürlich abgelehnt !!!!

Siehst Du, ich bin doch lernfähig.  :wink:

Ja, ich hab's schon bemerkt - du bist lernfähig :hand:. Finde ich klasse, dass du den Flug abgelehnt hast :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.