usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals  (Gelesen 10811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi, ich schreibe wohl am besten gleich: Hi Angie,
wir werden im nächsten Sommer im Juli/August auf Hawaii mit den beiden Söhnen Urlaub machen.   :D :D
Dank Milage Plus bei United haben wir auf Freiflüge sparen können, wir freuen uns irrsinnig.

Die Aufteilung wird so sein:
-eine Woche Maui
-eine Woche Kauai
-knapp zwei Wochen Big Island: 6 Tage Hilo und 7 Tage Region Kona

Da wir in den letzten Jahren mit Vacation Rentals bei VRBO und co an der Westküste gute Erfahrungen gesammelt haben, wollen wir natürlich auf Hawaii auch Vacation Rentals mieten, ich "arbeite" mich durch eine riesige Auswahl.  :D (Wie war das mit der Vorfreude...) :wink:

Die einzige Schwierigkeit liegt jetzt nur noch bei Hilo:
Hotels gibt es ja nicht viele, Vacation Rentals auch nicht.
Wenn man bei   www.vrbo.com   und   www.homeaway.com   und den anderen Seiten nachguckt, ist die Auswahl in "Hilo" zwar groß, aber die wenigsten liegen in Hilo, man findet eigentlich alles von Umauma und Kapoho, also die gesamte Ostküste... ist abgedeckt...
Wir haben mittlerweile einige mögliche Häuser gefunden, aber ein besonders schönes und bezahlbares liegt in Keaau im Paradise Park, einer Siedlung an der Küste mit vielen Vacation Rentals. Die erkennt man dann meist an der Angabe: "17 miles south of Hilo Airport". Oder es gibt schöne in Hawaiian Beaches bei Pahoa.
http://maps.google.de/maps?q=hawaiian+paradise+park+hi&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Hawaiian+Paradise+Park,+HI,+USA&gl=de&ei=LxjcStTZFM_K_gbLsvHPDA&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBIQ8gEwAA

Eigentlich wollten wir näher an Hilo Town bleiben, um die täglichen Fahrwege kürzer zu halten. Aber, unsere Vorsätze werden gerade durch ein besonders schönes Haus ins Wanken gebracht....
Dann kommen aber noch zwei Fragen: (wahrscheinlich besonders an Dich, Angie)

-Die lauten eingeschleppten Frösche sind im Puna District wohl fast überall, besonders aber um den Lava Tree State Park ein lärmendes Problem, gibt es Erfahrungen, wie das im Pardise Park wäre oder bei den Hawaiian Beaches??

-Ist der SO2-Ausstoß üblicherweise an der Puna Coast ein Problem, wenn man ein Ocean Front House bezieht? (Ich weiß, Kristallkugel, aber trotzdem...?)

Tschüß und vielen Dank für alle Erfahrungen
Karin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #1 am: 19.10.2009, 23:49 Uhr »

Hi Karin,

wir werden im nächsten Sommer im Juli/August auf Hawaii mit den beiden Söhnen Urlaub machen.   :D :D

Wundere dich nicht, wenn wir uns ev. begegnen :wink:.

Wie war das mit der Vorfreude... :wink:

Achja, da ist ja was :think: :wink:.

Eigentlich wollten wir näher an Hilo Town bleiben, um die täglichen Fahrwege kürzer zu halten. Aber, unsere Vorsätze werden gerade durch ein besonders schönes Haus ins Wanken gebracht....

Ich würde Pahoa vorziehen und Keaau an 2. Stelle legen.

-Die lauten eingeschleppten Frösche sind im Puna District wohl fast überall, besonders aber um den Lava Tree State Park ein lärmendes Problem, gibt es Erfahrungen, wie das im Pardise Park wäre oder bei den Hawaiian Beaches??

Da ich dort immer zur falschen Uhrzeit war, habe ich die lauten Frösche so gut wie gar nicht wahrgenommen. Ich hoffe, dass jemand anderer deine Frage beantworten kann - ich diesmal leider nicht :wink:.
 
-Ist der SO2-Ausstoß üblicherweise an der Puna Coast ein Problem, wenn man ein Ocean Front House bezieht? (Ich weiß, Kristallkugel, aber trotzdem...?)

Er kann ein Problem an der Puna Coast sein, muss aber nicht.
Vom Volcanoes NP geht - je nach Windrichtung - die SO2-Wolke teilweise sogar bis Kailua Kona (!) oder - in östlicher Richtung - bis Kurtistown, das haben wir mehrfach erlebt. Man fährt dann wie durch dichten Nebel und muss tagsüber mit Licht fahren.

Das ist der Grund, weshalb ich dir von Keaau als Übernachtungsort eher abraten möchte. In Pahoa hast du zwar auch keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer.

Vor 1 Woche betrug der SO2-Ausstoß 800 Tonnen pro Tag, üblich sind bis zu 140 Tonnen. 2007 und 2008 gab es Zeiten, in denen der SO2-Ausstoß über 2000 (!) Tonnen pro Tag betrug.

Meine Meinung ist, dass es völlig genügt, wenn man tagsüber die SO2-Dämpfe im Volcanoes NP und in der Umgebung einatmet. In der Nacht beim Schlafen muss das nicht auch noch sein.

Apropos Pahoa: Dort steht das "Black Rock Café" (von Hilo kommend auf der rechten Seite der Hauptstraße, die direkt durch Pahoa führt). Wir waren schon mehrfach dort, wurden aber vom Essen und den verhältnismäßig günstigen Preisen nie enttäuscht.

Nächste Fragen bitte :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #2 am: 20.10.2009, 17:41 Uhr »
Hi Angie,
das wäre ja toll, wenn wir uns ganz zufällig über den Weg laufen.... :D :D (oder so...)

Ich habe jetzt so einige Informationen zu den Gegenden um Hilo ergoogelt und bin von Keaau unabhängig von den Fröschen und dem SO2-Ausstoß abgekommen, das wirklich tolle Haus hin und her: Anscheinend ist der Einbruch in die Häuser der Gegend leider zunehmend ein Problem geworden.  :shock: :? Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar: Ferienhäuser vor Augen und Armut nebenan, ist ja irgendwie nicht so toll täglich mitzuerleben. :? Wir werden garantiert Ausflüge nach Puna machen, aber nicht dort übernachten.
Ich warte noch auf einige Antworten auf Ferienhäuser, aber man findet auf den Inseln schon viele reizvolle Unterkünfte für vier.
Ich werde die Links posten, wenn ich alles in trockenen Tüchern habe.
Tschüß und danke
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #3 am: 20.10.2009, 17:48 Uhr »

Hi Karin,


es wird nicht nur in der Gegend von Keaau & Co. eingebrochen, das ist mittlerweile leider weit verbreitet. Die Arbeitslosigkeit vieler Einheimischer und die dadurch entstehende Armut ist erschreckend.
Ihr kommt nächstes Jahr nicht nach O'ahu, aber du würdest dich wundern, wenn du die "Zeltstädte" an der Westküste siehst.

Ich werde die Links posten, wenn ich alles in trockenen Tüchern habe.

Das wäre toll :daumen:.
Und sag' mal - wäre es ev. möglich, vor Ort Fotos der diversen Unterkünfte zu schießen und dann hier ins Hawai'i-Board zu stellen? Das würde sicher vielen Usern bei der Unterkunftssuche helfen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #4 am: 20.10.2009, 19:29 Uhr »
Hi Angie,
ich werde die Unterkünfte photografieren und mit Deiner Hilfe einstellen.
Wir haben mittlerweile ein ziemlich genaues Gefühl, auch Details aus Beschreibungen herauszulesen und die zur Verfügung gestellten Photos gaaanz genau anzusehen. :wink: Wir kennen eine "Muffbude" (und meine Schwester auch  :wink:), wir belassen es gerne bei einer einzigen Erfahrung....
Ich warte immer noch auf ein paar Antworten!
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #5 am: 20.10.2009, 19:33 Uhr »

Hi Karin,

selbstverständlich bin ich dir behilflich, wenn es um das Einstellen der Fotos geht (oder auch bei sonstigen Themen).
Vorab bin ich aber schon gespannt, für welche Unterkünfte ihr euch entscheidet, vor allen Dingen auch, was die Lage angeht. Die Fahrstrecken zu den persönlichen Highlights will man, wenn möglich, doch so kurz wie möglich halten.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #6 am: 20.10.2009, 19:55 Uhr »
Hi Angie,
natürlich ist die Lage entscheidend, man muss natürlich trotzdem einige Wege doppelt fahren, aber uns ist es sehr wichtig, schöne Wohnungen oder - auf Hawaii seltener bezahlbar - Hauser zu finden für eine Woche, in denen wir uns auch erholen können und mal die Seele baumeln lassen können.  :D
Und mit zwei Teenagersöhnen muss auch an deren Interessen gedacht werden. :wink: :D
Beim letzten Hawaiibesuch hatten wir Hotelzimmer, das große Platzangebot (drinnen und draußen) und die Möglichkeit, zu kochen hat uns bei Vacation Rentals in den letzten zwei Jahren an der Westküste begeistert.
Hilo hätten wir fast für zwei Wochen als Fixpunkt gewählt, aber wegen der dann doch großen Wege haben wir jetzt geteilt.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #7 am: 20.10.2009, 20:08 Uhr »

Hi Karin,

schon klar, dass die Wünsche von 4 Personen berücksichtigt werden müssen, was manchmal gewiss nicht einfach ist.

Big Island zu teilen, ist für deine Wassermänner eigentlich ein Muss.

In den letzten Urlauben haben wir Big Island nicht mehr geteilt, sondern übernachteten in Hilo. Uns hat es der Volcanoes NP sowie der Mauna Kea und Mauna Loa angetan und dafür ist die Anreise von der Westküste, besonders von Kailua-Kona, einfach zu weit.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #8 am: 26.10.2009, 17:51 Uhr »
Hi,
so, die erste Unterkunft  für 6 Tage im August ist gesichert:

Malia Bree in Onomea in der Nähe von Hilo auf Big Island:

http://www.vrbo.com/73144
oder auch hier:
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p321563

Der Mailkontakt mit Lyndy ist sehr nett.
Wir haben lange für die Entscheidung gebraucht: Wenn man "Hilo" eingibt,  kommen auf allen Seiten kaum Hilo-Vacation-Rentals, dafür aber zum Teil wunderschöne Häuser an der Punacoast heraus. (Viele in Hawaiian Paradise Park, 17 Meilen vom Hilo Airport entfernt)
Auch jetzt haben wir eine Anfahrt nach Hilo, wir sind am Onomea Scenic Drive in der Nähe des Botanischen Gartens untergebracht, aber ich hoffe, dass die Schwefeldioxidbelastung in Onomea etwas geringer als an der Puna Coast ist/sein wird. Meine bessere Hälfte hat Heuasthma, da möchte ich lieber zu vorsichtig sein als zu lässig. Wer weiß, was sich Pele noch bis nächsten Sommer so an Streichen ausdenkt...
Ich freue mich sehr
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #9 am: 26.10.2009, 17:57 Uhr »

Hi Karin,

die Unterkunft sieht ganz nett aus, aber ich finde keinen Hinweis, dass sie eine Aircondition hat. Das wäre - für uns - ein Grund, nicht zu buchen, schon gar nicht im Hochsommer. Macht euch das Schlafen in der Hitze nichts aus?

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #10 am: 27.10.2009, 14:00 Uhr »
Hi Angie,
die fehlende Air Conditioning war ein Manko, das aber leider auf alle anderen für uns in Frage kommenden Unterkünfte in Hilo auch zutraf. Es gibt in Hilo fast keine Vacation Rentals mit AC.
Wir haben uns überlegt, dass wir diese sechs Tage nach zwei Wochen Akklimatisierung ans hawaiianische Sommerwetter mit Fans überstehen werden (müssen), zumal die anderen drei Vacation Rentals alle Klimaanlagen haben werden.
 
Man muss eh aufpassen, ob die Unterkünfte eine moderne "Central Aircondition" anbieten oder wie sehr häufig (oft in Kihei) laute und nicht sehr effiziente "Window Units" in einzelnen Zimmern haben. Beliebt ist dann immer der Hinweis auf die guten "Trade Winds". Oder die "Fenster" auf den Photos sind ein Indiz, die nicht aus einer Scheibe bestehen sondern aus diesen schräggestellten Glaslamellen.

Ich bin mal gespannt. Ich muss allerdings gestehen, dass wir sehr selten mit eingeschalteter Klimaanlage schlafen können, wir drehen sie in den Hotels kurz vor dem Einschlafen eigentlich immer aus.
Drücke mal bitte die Daumen
Karin

Ich habe mittlerweile für zwei weitere Rentals die Gelder losgeschickt und werde sie posten, sobald das Geld da ist und die Miete fest.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #11 am: 27.10.2009, 14:08 Uhr »

Hi Karin,

nun, wenn die anderen drei Vacation Rentals AC haben, werdet ihr die 6 Tage ohne schon überstehen.

Du sprichst ein für viele (auch für uns) wichtiges Thema an: Die Central AC und die Window Units.
Wenn ich auf einem Foto Glaslamellen sehe, klicke ich gleich wieder weg.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

Mittlerweile haben wir uns ziemlich auf "unsere" Unterkünfte eingeschossen. Zwar sind wir nicht abgeneigt, zu wechseln, aber dann müssten schon eindeutige Vorzüge auf der Hand liegen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #12 am: 28.10.2009, 18:04 Uhr »
Hi,
wir haben die Bestätigung für ein neues Vacation Rental:
http://www.vrbo.com/252730
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p257520
Es ist ein und dasselbe.
Waikoloa Beach Villa ist ein neuer Kompley und wir sind ganz am Rand untergebracht.
Es liegt etwas außerhalb von Kona, wo entsprechende Rentals schwer zu finden waren zu dem Preis.
Wir haben hier eine gute Klimaanlage. Er empfiehlt übrigens das Revealed Buch, das er auch im Condo liegen hat! :wink:
Ich freue mich sehr.
Übrigens gab der Besitzer an, dass man Lebensmittel :D :D in Kona gut (und günstig) im neuen Super Target oder im Walmart kaufen könne, noch besser im Costco, wo man aber eine Karte benötigt. Ich werde mal die Bedingungen heraussuchen, ob es sich lohnt.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #13 am: 28.10.2009, 18:22 Uhr »

Hi Karin,

das Waikoloa Beach Villa sieht wirklich sehr ansprechend aus. Es wundert mich nicht, dass auch von deren Seite das Revealed Buch empfohlen ist - über diese Bücher geht nichts mehr drüber.

Zum Costco: Hier die Website

Wir haben uns dieses Jahr im Costco erkundigt (aber nicht in dem in Kona):
Die Mitgliedskarte ist ganz einfach zu bekommen, aber es ist ein Mindesteinsatz von $50 nötig, den man nicht zurückbekommt.
Da es bei uns keinen Costco gibt, haben wir von der Karte Abstand genommen, der Einsatz war uns zu hoch.

Wenn ihr trotz allem zum Costco fahrt, dann guckt euch dort im Freien um, denn die Costco's haben üblicherweise Tische + Bänke dort stehen. In der angrenzenden Imbissbude kann man zu außergewöhnlich günstigen Preisen etwas essen.

Beispiele:
1 hot dog: $ 1,50, man kann sich dann selbst maschinell Ziebeln hineinschneiden, es gibt Senf, Ketchup, Majonäse.
1 Getränk nach Wahl inklusive Refill so oft man möchte: $ 0,60
1 slide pepperoni pizza (sehr großes Stück): $ 1,99
1 Chicken Caesar Salad: $ 3,99

Es gibt noch ein paar weitere kleine Speisen, alles nichts Außergewöhnliches, hat uns aber sehr gut geschmeckt.

Für die Imbissbude ist keine Mitgliedskarte erforderlich.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii Juli/August 2010 zu viert in Vacation Rentals
« Antwort #14 am: 29.10.2009, 18:09 Uhr »
Hi,
ich glaube fast, eine Costco Karte für 50$ würde sich für uns vier lohnen. Es gibt Costco auf allen Inseln, die wir besuchen und Angie, Deine Rechnung für Euch zwei für drei Käseeckchen, Wasser und co über 80$ bei Foodland lässt mich nach Alternativen suchen. :? :wink:(Wir haben Teenager dabei, da kommen wir mit Eurer Einkaufsliste nicht sehr weit...) :wink:

Jubel, Nummer drei ist fest gebucht:

Princeville, "The Plantation at Princeville":
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p172232

Ich freue mich.  :D :D :D

Tschüß
Karin