usa-reise.de Forum

Autor Thema: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...  (Gelesen 5420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vodo1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo,

in vier Wochen geht es los und war noch nie so planlos…  :oops:
Ich hoffe, Ihr könnt mir einige Anregungen geben für meine Reise geben.

Eine Freundin und ich fliegen am 13. Juli für 2, 5 Wochen nach Hawaii.

In erster Linie fliegen wir dort hin um ein Seminar zu besuchen.

Wir landen am 13. in Lihue und fahren anschließend mit dem Mietwagen gleich weiter nach Princeville, wo wir uns in der Sealodge eingebucht haben.
In Princeville findet auch unser Kurs statt.

Am 14. Juli haben wir noch den ganzen Tag frei .
15.-17. Kurs, 18. Frei, 19.-20. Juli Kurs.

Also wir haben 2 ganze Tage auf Kauai und die Abend, Kursende ist gegen 17 Uhr.
Fällt euch dazu was ein, was man dort unbedingt machen sollte und könnte.
Den Heliflug haben wir schon mal eingeplant.

Am 21. Wollen wir dann weiterfliegen nach Maui (oder vielleicht Big Island?)
Rückflug ist am 28. Juli von Honolulu.

Sollen wir in der letzten, einen Woche Maui, Big Island und Oahu machen oder ist das wahrscheinlich zu viel?
Was sollte man auf Maui unbedingt gesehen haben und wo sollte man sich einquartieren?

Jetzt sage ich schon mal Danke und hoffe auf viele Vorschläge.

Liebe Grüße

Doris


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #1 am: 17.06.2010, 19:40 Uhr »

Hallo Doris,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Am 14. Juli haben wir noch den ganzen Tag frei .
15.-17. Kurs, 18. Frei, 19.-20. Juli Kurs.

Also wir haben 2 ganze Tage auf Kauai und die Abend, Kursende ist gegen 17 Uhr.
Fällt euch dazu was ein, was man dort unbedingt machen sollte und könnte.
Den Heliflug haben wir schon mal eingeplant.

Nach dem Heliflug, der so bald wie möglich am Vormittag sein sollte, da gegen Mittag gerne Wolken aufziehen, bietet es sich an, in den Waimea Canyon und weiter in den Koke'e State Park zu fahren. Auf dieser Strecke gibt es zahlreiche Lookouts.

Den zweiten freien Tag könnt ihr den Kalalau Trail laufen und anschließend an der Nordküst entlang fahren, z. B. bis nach Kilauea im Nordosten mit dem gleichnamigen Lighthouse.

Am 21. Wollen wir dann weiterfliegen nach Maui (oder vielleicht Big Island?)

Das ist eine Entscheidung, die eigentlich nur ihr treffen könnt :think: Wo liegen denn eure Vorlieben?

Sollen wir in der letzten, einen Woche Maui, Big Island und Oahu machen oder ist das wahrscheinlich zu viel?

Nein, das ist zuviel. Zwei Inseln wären machbar, aber nicht drei und ich bin geneigt, euch Big Island zu empfehlen, weil die Insel weitaus mehr zu bieten hat als Maui oder O'ahu. damit will ich aber keinesfalls sagen, dass Maui und O'ahu nichts zu bieten haben, im Gegenteil, aber diese beiden Inseln sind weitaus kleiner als Big Island, daher mein Favorit Big Island.

Was sollte man auf Maui unbedingt gesehen haben und wo sollte man sich einquartieren?

Must see sind der Haleakala, ob mit oder ohne Sonnenaufgang ist Geschmackssache (ich finde ihn sehr schön), ein (fast) must see ist auch der Sliding Sands Trail bis zum bunten Krater Ka Lu'u o Ka O'o. Guck dir hierzu diesen Vidieoclip an, er geht zwar über den bunten Krater hinaus, aber du bekommst einen Eindruck, ob der erste Teil etwas für euch wäre oder nicht.

Ein weiteres must see auf Maui ist die Road to Hana mit all ihren Highlights. Der Pipiwai Trail ist wunderschön, aber in einem Monat müsst ihr damit rechnen, dass die Wasserfälle kein Wasser mehr führen.

Zum Quartier: Ich bevorzuge Unterkünfte im Zentrum der Insel, also Kihei/Wailea oder Kahului und das deswegen, weil die Anfahrt z. B. auf den Haleakala, wo wir sehr häufig sind, kürzer ist, als würden wir im Westen wohnen.


LG, Angie

PS: Ich bin ab 24. Juni wieder auf Hawai'i :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #2 am: 17.06.2010, 19:46 Uhr »
In erster Linie fliegen wir dort hin um ein Seminar zu besuchen.

Tut mir leid, wenn ich so forsch frage:
Um was für eine Art Seminar handelt es sich oder besser noch; Welchen Beruf muss man nachgehen, um beruflich kurz nach Hawaii zu müssen ?  :lachen07:



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #3 am: 17.06.2010, 19:53 Uhr »
Tut mir leid, wenn ich so forsch frage:
Um was für eine Art Seminar handelt es sich oder besser noch; Welchen Beruf muss man nachgehen, um beruflich kurz nach Hawaii zu müssen ?  :lachen07:

Kannst Du Gedanken lesen?? War auch mein erster Gedanke  :lol:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß auf Hawai'i

Axel

Vodo1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #4 am: 17.06.2010, 20:06 Uhr »
Danke Angie.

Also so ungefähr habe ich mir die freien Tage auf Kauai auch gedacht durchzuführen.

Macht es denn Sinn abends nach dem Kurs noch etwas zu unternehmen, oder wird es dort schon
sehr früh dunkel?

Oahu (unsere letzte Station) werden wir vielleicht nur eine Übernachtung buchen um dann morgens los Richtung LA
abzufliegen.

Meine Freundin tendiert zu Maui.
Ich bin total unschlüssig.
Und der Haleakala wird für mich eh hinfällig sein, da ich ab 2400 m höhenkrank (Schwindel + Kurzatmigkeit etc) werde.
Also müssen andere Unternehmungen geplant werden.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es Quellen gibt, seven Secrets oder so ähnlich.
Sind die sehenswert?


Ich wollte mich ja eigentlich dieses Mal in meinem Urlaub treiben zu lassen,
sonst plane ich immer alles fast minutiös durch.
Jetzt will meine Freundin, die sonst immer planlos ist, auf einmal eine Planung,
und ich fühle mich total überfordert.  :(

Gruß Doris


@Danny
Auf Kauai lebt ein JinShinJyutsu-Lehrer, der einen Fortbildungskurs für Selbsthilfelehrer gibt.
Wir müssen also alles fein selber bezahlen.  :roll:
Aber wer darf schon in so einer schönen Umgebung was neues lernen.
Ich freue mich.





atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #5 am: 17.06.2010, 20:15 Uhr »
@Danny
Auf Kauai lebt ein JinShinJyutsu-Lehrer, der einen Fortbildungskurs für Selbsthilfelehrer gibt.
Wir müssen also alles fein selber bezahlen.  :roll:
Aber wer darf schon in so einer schönen Umgebung was neues lernen.
Ich freue mich.

Schade, ich dachte es wird Dir vom Arbeitgeber bezahlt  :wink:

Lg

Axel

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #6 am: 17.06.2010, 20:29 Uhr »
Schade, ich dachte es wird Dir vom Arbeitgeber bezahlt  :wink:

Lg

Axel

2 Doofe und ein Gedanke was  :lol:
Schade, ich bin auch davon ausgegangen, daß es dir schön bezahlt wird. Aber Urlaub und Arbeit so geschickt zu kombinieren schafft auch nicht jeder.



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #7 am: 17.06.2010, 20:30 Uhr »

Macht es denn Sinn abends nach dem Kurs noch etwas zu unternehmen, oder wird es dort schon
sehr früh dunkel?

Doch, es macht Sinn, noch etwas zu unternehmen, im Juli ist der Sonnenuntergang um ca. 7.30 pm, Anfang bis Mitte August zwischen 7.19 und 7.13 pm.
Schnorchelt ihr gerne? Dazu hättet ihr im Norden reichlich Möglichkeit und müsstet nicht weit fahren.
Ihr könnt auch an einem Abend zum Ke'e Beach fahren und von dort den Sonnenuntergang beobachten. Vorzugsweise aber nicht vom Beach aus, sondern es geht ein unscheinbarer Trampelpfad ein wenig in die Höhe, von dort sieht man den Sonnenuntergang besser. Lies mal hier, da habe ich es beschrieben, aber bitte ziemlich weit nach unten scrollen.

Meine Freundin tendiert zu Maui.
Ich bin total unschlüssig.
Und der Haleakala wird für mich eh hinfällig sein, da ich ab 2400 m höhenkrank (Schwindel + Kurzatmigkeit etc) werde.

Schade, dass der Haleakala für dich ins Wasser fällt, denn das wäre ein ganz besonderes Highlight.

Also müssen andere Unternehmungen geplant werden.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es Quellen gibt, seven Secrets oder so ähnlich.
Sind die sehenswert?

Die sind gleich dort, wo ich oberhalb in meinem Posting den Pipiwai Trail erwähnte. Dazu müsst ihr die Hana Rd. hinter Hana weiter südlich und südwestwärts fahren, die Hana Rd. geht in den Pi'ilani Hwy. über.

Ich wollte mich ja eigentlich dieses Mal in meinem Urlaub treiben zu lassen,
sonst plane ich immer alles fast minutiös durch.

Bei einem so weit entfernten Reiseziel wäre es imho gut, du hättest einen "Plan", was es für euch an Sehenswertem gibt. Vor Ort könnt ihr dann entscheiden, was ihr macht oder auch nicht. Minutiös planen würde ich nicht, denn es ist ja Urlaub.

Jetzt will meine Freundin, die sonst immer planlos ist, auf einmal eine Planung,
und ich fühle mich total überfordert.  :(

Keine Bange, überfordert waren schon User vor dir, das bekommen wir hin, wäre doch gelacht. Bis einschließlich 22. Juni kann ich dir noch behilflich sein, wenn du möchtest.

Also: Frag', was du wissen möchtest oder was auch immer.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Vodo1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #8 am: 18.06.2010, 07:48 Uhr »
Vielen Dank Angie für die ausführlichen Antworten.

Da muss ich mich jetzt sputen, dass ich dich noch löchern kann.  :D
In sechs Tagen geht´s bei euch ja schon los.

So wie ich meine Freundin kenne, werden wir Maui besuchen.

Hast du hier vielleicht auch noch Tipps für Tagesausflüge?
Also welche Highlights man miteinander verbinden könnte.

Bei den Trails bin ich noch etwas vorsichtig, weil ich nicht weiss,
ob ich mit der hohen Luftfeuchtigkeit so gut klarkomme, dass ich so
einen 7-Meilen-Trail laufen könnte.  :?

Ich lese mich zwar durch die Threads durch, komme aber mit den
Namen der Sehenswürdigkeiten schon so durcheinander, dass ich nicht
mehr weiss, auf welcher Insel ich eigentlich bin.  :?   :)

Liebe Grüße

Doris


Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #9 am: 18.06.2010, 10:15 Uhr »
Falls ihr euch für Maui entscheidet, würde ich noch Lahaina als Ausgangsort in den Topf werfen. Angie hat Recht- es liegt nicht ganz so zentral, allerdings war mir das Flair dort 30 Min. mehr Autofahrt wert. Und da ihr anscheinend eh nicht auf den Haleakala wollt, fällt 1 Tag Kurverei schonmal weg.  :)

Von Lahaina aus könnt ihr schön zu den Stränden Napili Beach & Kapalua Bay, dort kann man ganz toll schnorcheln. Schau dir mal auf einer Karte an, wo der Ort liegt.

Also wenn ihr abends gerne etwas flaniert und schön Essen gehen möchtet, ist Lahaina meiner Meinung nach die eindeutig bessere Wahl. Außerdem kann ich euch noch das "Old Lahaina Luau" empfehlen- schau mal auf der Internetseite.

Für Oahu ist 1 Nacht schon fast wenig, weil die Insel außerhalb von Honolulu auch unglaublich viel zu bieten hat! Und sie ist noch um einiges grüner als Maui...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #10 am: 18.06.2010, 11:02 Uhr »

Hallo Doris,

So wie ich meine Freundin kenne, werden wir Maui besuchen.

Hast du hier vielleicht auch noch Tipps für Tagesausflüge?
Also welche Highlights man miteinander verbinden könnte.

Ein ganze Tag ist für die Hana Rd. verplant, wobei es sich hier gleich bleibt, ob ihr dieselbe Strecke wieder zurück oder über die Südroute (Pi'ilani Hwy.) fahrt.

In Hana gibt es eine sehr sehenswerte Lava Tube, die man mittlerweile nur mehr im Rahmen einer self guided tour besuchen kann, sie lohnt aber trotzdem. Es ist die Ka'eleku Cavern, allerdings ist sie im Rahmen des Hana Rd.-Tages nicht wirklich drinnen. Ihr solltet dazu ev. nochmal extra fahren oder ihr könntet auch in Hana übernachten, was ich bei der euch zur Verfügung stehenden Zeit für sinnvoller ansehen würde (insgesamt mehr Zeit für die Sights entlang der Hana Rd.).

Sehr empfehlenswert ist die Molokini-Schnorcheltour und zwar jene, die du im Maui Dive Shop in Kihei buchen kannst. Wenn ihr euch dafür entscheidet, nehmt die 1. Tour am Morgen, denn sie endet dann, wenn die großen Schiffe mit je 100 Touristen aus Lahaina kommen. Dann hättet ihr nur mehr die Flossen der anderen im Gesicht, das Meer ist komplett aufgewühlt und ihr würdet nichts mehr sehen.

Als nächstes hätten wir die 'Iao Needle im gleichnamigen State Park und anschließend die nordwestliche Umrundung der West Maui Mountains (= Kahekili Hwy.). Es gibt zahlreiche Aussichtspunkte, aber Vorsicht: Beim Verlassen des Autos nie (!) Wertgegenstände im Auto lassen.

Wie wäre es mit einem Tagesausflug nach Moloka'i? Das würde sich geradezu anbieten. Lies mal hier. Moloka'i unterscheidet sich enorm von den anderen Inseln, auf dieser Tour bekommt man einen schönen Einblick.

Wenn Interesse an einem botanischen Garten besteht, kann ich euch den Kula Botanical Garden empfehlen.

Etwas Außergewöhnliches hätte ich für den frühen Abend für euch, nämlich das Musical Ulalena, das im Maui Theatre aufgeführt wird. Wir sahen es schon mehrmals und es wird auch demnächst nicht fehlen, es ist einfach toll! 2009 wurde anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Musicals eine neue Bühnenbildtechnik angeschafft - phänomenal!

Den Rest der Tage auf Maui könntet ihr relaxen, dann hättet ihr beides.

Bei den Trails bin ich noch etwas vorsichtig, weil ich nicht weiss,
ob ich mit der hohen Luftfeuchtigkeit so gut klarkomme, dass ich so
einen 7-Meilen-Trail laufen könnte.  :?

Es gibt noch den sehr schönen Waihe'e Ridge Trail, dessen Trailhead sich am Kahekili Hwy. befindet. Wenn man den Trail bis zum Ende läuft, wartet ein Picknicktisch auf einen, allerdings ist der Trail ab der Hälfte schon halbwegs steil. Ob das etwas für dich/euch ist, kann ich nicht recht entscheiden.

Ich lese mich zwar durch die Threads durch, komme aber mit den
Namen der Sehenswürdigkeiten schon so durcheinander, dass ich nicht
mehr weiss, auf welcher Insel ich eigentlich bin.  :?   :)

Ich weiß nicht, ob du es schon entdeckt hast, aber hier im Hawai'i-Board gibt es für jede Insel einen festgepinnten Thread. Dort stehen zugeordnet nach Insel die jeweiligen Threads drinnen, du musst also nur Maui anklicken und dann weißt du, du bist auf Maui :wink:

So, jetzt bist du wieder dran :abklatsch:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Vodo1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #11 am: 18.06.2010, 12:37 Uhr »
Falls ihr euch für Maui entscheidet, würde ich noch Lahaina als Ausgangsort in den Topf werfen. Angie hat Recht- es liegt nicht ganz so zentral, allerdings war mir das Flair dort 30 Min. mehr Autofahrt wert. Und da ihr anscheinend eh nicht auf den Haleakala wollt, fällt 1 Tag Kurverei schonmal weg.  :)

Von Lahaina aus könnt ihr schön zu den Stränden Napili Beach & Kapalua Bay, dort kann man ganz toll schnorcheln. Schau dir mal auf einer Karte an, wo der Ort liegt.

Also wenn ihr abends gerne etwas flaniert und schön Essen gehen möchtet, ist Lahaina meiner Meinung nach die eindeutig bessere Wahl. Außerdem kann ich euch noch das "Old Lahaina Luau" empfehlen- schau mal auf der Internetseite.

Für Oahu ist 1 Nacht schon fast wenig, weil die Insel außerhalb von Honolulu auch unglaublich viel zu bieten hat! Und sie ist noch um einiges grüner als Maui...

Danke dir Sunrise.

Habe mir deine Vorschläge gleich rauskopiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass uns Lahaina zusagt, habe hier schon gelesen, dass es nicht so "herausgeputzt" sein soll.

Wenn du schreibst ich soll mir die Inseln auf der Karte anschauen, meinst du dann eigentlich eine richtige Landkarte?  :oops:
Oder meinst du GoogleMap? (Doof frag..)

Auf Google Map habe ich teilweise auch schon geschaut, aber das hat mich irgendwie nicht sehr befriedigt.

Mein Mann meinte ja, ich sollte mit Street and Trips + GPS-Sender fahren.
Ist das denn nötig. Oder tut es eine einfache Strassenkarte auch?

Vodo1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #12 am: 18.06.2010, 13:01 Uhr »
Mensch Angie, du machst dir vielleicht viel Arbeit.  :respekt:

Dankeschön.

Das hört sich total gut an.
Das werden wir wohl alles in unsere Planung aufnehmen.

Vielleicht werde ich wie Sunrise vorhin noch anmerkte,
ein, zwei Tage in Oahu dranhängen. Mal sehen, wie sich das ausgeht.

Ich war gerade auf der Internetseite von Ulalena.
Das hört sich ja gut an, erinnert mich fast ein wenig an Stomp.

Da müssen wir auf alle Fälle hin ...

Danke für die tollen Tipps.

Noch eine Frage:
Da ich keine Schnorchelausrüstung besitze, soll ich mir diese auf Hawaii
zulegen? Nimmt halt gleich wieder soviel Platz weg im Koffer.
Ein Regencape besitze ich auch nicht. Oder ist eine Regenjacke besser?
 


Mir fällt bestimmt noch etwas ein bis zum 22.  :)

Grüße Doris



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #13 am: 18.06.2010, 13:23 Uhr »

Hallo Doris,

Vielleicht werde ich wie Sunrise vorhin noch anmerkte,
ein, zwei Tage in Oahu dranhängen. Mal sehen, wie sich das ausgeht.

machbar ist es auf jeden Fall, aber stellt euch darauf ein, dass ihr nach der wunderschönen Natur in einer Großstadt landet. Es ist fast ein Schock, darum warne ich lieber ein wenig vor.
Hast du/habt ihr eine ungefähre Vorstellung, was ihr auf O'ahu tun möchtet? Ist es eher zum Shopping oder noch ein ganz klein wenig Sightseeing? Obwohl - bei nur 1 Tag ist auch mit Sightseeing nicht viel machbar.

Ich war gerade auf der Internetseite von Ulalena.
Das hört sich ja gut an, erinnert mich fast ein wenig an Stomp.

Achtet bei den Sitzplätzen darauf, dass ihr in der Nähe der Musiker sitzt und auch in etwa der Höhe. Vor Ort liegen beim Kartenverkauf Pläne der Sitzplätze vor, an denen ihr euch orientieren könnt.
Karten für Ulalena könnt ihr auch an einem der vielen activity desks kaufen, der Unterschied, wo ihr kauft, ist gleich Null.

Noch eine Frage:
Da ich keine Schnorchelausrüstung besitze, soll ich mir diese auf Hawaii
zulegen? Nimmt halt gleich wieder soviel Platz weg im Koffer.

Mache es dir einfach und miete die Schnorchelausrüstung vor Ort, das kannst du tageweise tun und fast an jeder Ecke. Auch der oben schon erwähnte Maui Dive Shop vermietet diese Ausrüstungen.

Ein Regencape besitze ich auch nicht. Oder ist eine Regenjacke besser?

Ich finde ein Cape besser, da darunter der Rucksack - und sei es nur ein Stadtrucksack - Platz hat, was bei der Regenjacke nicht der Fall ist.
Du kannst solch ein Cape auch vor Ort kaufen, sind sehr preiswert und wiegen praktisch nichts.
 
Mir fällt bestimmt noch etwas ein bis zum 22.  :)

Ev. noch bis zum 23. bis Mittag, aber dann geht wirklich nichts mehr :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Endlich nach Hawaii aber noch keinen richtigen Plan ...
« Antwort #14 am: 18.06.2010, 16:54 Uhr »
Hi Doris,
vielleicht helfen Dir Angie's Routenvorschläge, die Überblickkarte ist praktischerweise schon dabei:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=11989
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15376
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15469

Wenn man sich noch nicht auskennt, sind die hawaiianischen Namen nämlich eine echte Herausforderung (später auch..) und man sucht sich auf den Karten manchmal dumm und dusselig...  :wink:
Viel Spaß beim Planen/Nichtplanen
Karin