usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?  (Gelesen 4373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« am: 10.11.2010, 22:43 Uhr »

Dieses Thema habe ich vom Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47769.msg647616#msg647616 abgetrennt.
Angie



Stimmt, früher war's viel abendteuerlicher :D




Früher war ALLES schöner auf den Inseln, sogar Waikiki…. Deswegen fahre ich auch nicht mehr dahin

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #1 am: 10.11.2010, 22:49 Uhr »
Früher war ALLES schöner auf den Inseln, sogar Waikiki…. Deswegen fahre ich auch nicht mehr dahin

Das stimmt nicht ganz. Alles, was "Natur" ist, war früher schön und ist es auch heute noch, z. B. der Waimea Canyon, Haleakala usw., usw., usw.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #2 am: 11.11.2010, 01:41 Uhr »
Früher war ALLES schöner auf den Inseln, sogar Waikiki…. Deswegen fahre ich auch nicht mehr dahin

Das stimmt nicht ganz. Alles, was "Natur" ist, war früher schön und ist es auch heute noch, z. B. der Waimea Canyon, Haleakala usw., usw., usw.




Angie, ich muss dir da leider widersprechen,  durch die großen Touristenmassen und das viele bauen wurde auch viel der pristinen Natur in Leidenschaft gezogen. Heute findet man überall Baustellen ohne Ende und viele Gegenden, die früher zugänglich waren sind heute gesperrt oder privat.

Du reist erst seit zehn Jahren regelmäßig hin, überlege mal was sich in den zehn Jahren schon allein geändert hat.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #3 am: 11.11.2010, 01:47 Uhr »
Angie, ich muss dir da leider widersprechen,  durch die großen Touristenmassen und das viele bauen wurde auch viel der pristinen Natur in Leidenschaft gezogen. Heute findet man überall Baustellen ohne Ende und viele Gegenden, die früher zugänglich waren sind heute gesperrt oder privat.

Warum ist jetzt so vieles privat? Weil Touristen "no trespassing" ignorieren.
Und woher weißt du von den Baustellen, wenn du doch schon lange nicht mehr dorthin reist? Oder entnimmst du es meinen aktuellen Fotos von Ko'Olina?

Du reist erst seit zehn Jahren regelmäßig hin, überlege mal was sich in den zehn Jahren schon allein geändert hat.

Du bist falsch informiert, ich reise bereits länger dorthin und was sich seither geändert hat, zeige ich klar und deutlich auf.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #4 am: 11.11.2010, 02:02 Uhr »
Ok Angie, lassen wir es dabei du bist so stark vom Virus befallen, sowas kann tödlich sein und macht blind ;-)

Klar sind die Gegenden wegen der Touristenmassen gesperrt, ist ja meine Rede.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #5 am: 11.11.2010, 02:10 Uhr »
Ok Angie, lassen wir es dabei du bist so stark vom Virus befallen, sowas kann tödlich sein und macht blind ;-)

Es wäre besser, du würdest wieder mal nach Hawai'i fliegen, weit ist es ja von dir nicht und dir ein aktuelles Bild machen, dann reden wir weiter.

Und weit gefehlt, ich bin nicht blind, sonst würde ich nicht die negativen Dinge auflisten, die du anscheinend nicht liest.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #6 am: 11.11.2010, 02:29 Uhr »

Es wäre besser, du würdest wieder mal nach Hawai'i fliegen, weit ist es ja von dir nicht und dir ein aktuelles Bild machen, dann reden wir weiter.



Nee, mein Geld/Zeit ist mir zu schade um Baustellen anzusehen.



Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #7 am: 11.11.2010, 17:36 Uhr »

Dieses Thema habe ich vom Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47769.msg647616#msg647616 abgetrennt.
Angie




Ich nicht und keine Benachrichtigung über einen neuen Thread außer einer kleinen Bemerkung in dem anderen Thread 



Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #8 am: 11.11.2010, 18:04 Uhr »

Dieses Thema habe ich vom Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47769.msg647616#msg647616 abgetrennt.
Angie

Ich nicht und keine Benachrichtigung über einen neuen Thread außer einer kleinen Bemerkung in dem anderen Thread 

Steht doch "Angie" darunter oder was meinst du mit "Ich nicht"?
Und im anderen Thread der Hinweis auf diesen Thread und umgekehrt in diesem Thread der Hinweis auf den anderen Thread, das genügt doch normalerweise :think: :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #9 am: 12.11.2010, 10:01 Uhr »

Es wäre besser, du würdest wieder mal nach Hawai'i fliegen, weit ist es ja von dir nicht und dir ein aktuelles Bild machen, dann reden wir weiter.

Nee, mein Geld/Zeit ist mir zu schade um Baustellen anzusehen.


Warst du schonmal in Dubai? Dann könntest du über Baustellen lamentieren.
Sorry, aber auch wenn natürlich schon an der ein oder anderen Stelle gebaut wird - dass man auf Hawaii "Baustellen besichtigen" würde, ist wirklich hoffnungslos übertreiben.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #10 am: 13.11.2010, 01:52 Uhr »
Warst du schonmal in Dubai? Dann könntest du über Baustellen lamentieren.
Sorry, aber auch wenn natürlich schon an der ein oder anderen Stelle gebaut wird - dass man auf Hawaii "Baustellen besichtigen" würde, ist wirklich hoffnungslos übertreiben.

Matze, Palo war ihren eigenen Aussagen nach irgendwann in den 70ger Jahren auf Hawai'i, dann nie wieder. Das Übertreiben ist typisch für Palo, das mag sie halt :wink: Ignorieren und gut ist es :wink:



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #11 am: 13.11.2010, 07:41 Uhr »
Auf Maui und Kona/Waikoloa hab ich keine Baustellen gesehen, seit 1988 hat sich nicht viel verändert...
Morgen schau ich mal in Hilo nach dem rechten ....

Fer à Cheval

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #12 am: 13.11.2010, 10:26 Uhr »
Ok Angie, lassen wir es dabei du bist so stark vom Virus befallen, sowas kann tödlich sein und macht blind ;-)

Klar sind die Gegenden wegen der Touristenmassen gesperrt, ist ja meine Rede.


Ich selbst bin auch vom Virus Hawaii befallen, aber immerhin besser, als vom Virus Neid

Fer à cheval

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #13 am: 13.11.2010, 11:30 Uhr »
Hi!

Hawaii ist definitiv nicht nur einen Besuch wert!!!  :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawai'i einen Besuch wert oder nicht mehr?
« Antwort #14 am: 13.11.2010, 14:23 Uhr »

Hawaii ist definitiv nicht nur einen Besuch wert!!!  :D

Wie wäre es mit 3,4,5?;-)

aber immerhin besser, als vom Virus Neid


Danke für die fachmännische freie Diagnose, du hast es erfasst. Wegen der unendlich langen, teueren Anreise und Geldmangel geht das für mich ja nicht.

Tagelang nur Sonnenschein, herrliche rote Sonnenauf- und Untergänge, Palmen und Hibiskus werden mir wohl auf ewig verwehrt bleiben.

Also bleibt mir nur neidisch zu sein auf Leute die das Glück haben sich in Hawaii unter das Gewusel kleiner asiatischer Männchen und Frauchen mischen zu dürfen.

Gruß

Palo