usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebüro oder Individualbuchung + Frage Inselgrößen/Zeit  (Gelesen 2516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
FRAGE 1:

Also, unsere 4-wöchige Hochzeitsreise im September 2011 schaut folgendermaßen aus:

von Wien aus - Los Angeles - O´ahu - (und dann steht Reihenfolge noch nicht fest) - Maui - Big Island - Kaua´i
Zwischenfrage: von LA kommt man doch ohne Umsteigen nach Hawaii, oder!?

Ich bin echt unschlüssig, ob wir alles selbst übers Internet buchen sollen (also von Flügen bis Hotel) oder ob wir uns an ein Reisebüro wenden sollen...
Wir haben ja schon recht genaue Vorstellungen, wissen fix welche Inseln und auch wo die Hotels ungefähr liegen sollen, um sie als Ausgangspunkt für Mietautotouren zu nehmen.
z.B: auf O`ahu 1x Hotel in Honolulu und 1x North Shore / Big Island: Hotel an der Ostküste, ...

Weiss nicht, ob ein Reisebüro das exakt so buchen kann. Es selbst übers Internet zu machen ist hald recht langwierig...

FRAGE 2:
3 Wochen vs. 4 Inseln.
Das heisst ca 5-6 Tage pro Insel oder wir machen auf einer Insel nur 3 Tage oder so...

bzgl. Größe der Inseln: ich habe gehört, dass man auf allen Inseln, ausser Big Island mit einer Unterkunft auskommt, und man trotzdem jeden Punkt der Insel in einem Tag bequem erreichen kann. Stimmt das?   :roll:

Danke im Vorhinein für die raschen Antworten - ich bin begeistert von diesem Forum!
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebüro oder Individualbuchung + Frage Inselgrößen/Zeit
« Antwort #1 am: 08.03.2011, 13:33 Uhr »

Hallo Uzi,

FRAGE 1:

Also, unsere 4-wöchige Hochzeitsreise im September 2011 schaut folgendermaßen aus:

von Wien aus - Los Angeles - O´ahu - (und dann steht Reihenfolge noch nicht fest) - Maui - Big Island - Kaua´i
Zwischenfrage: von LA kommt man doch ohne Umsteigen nach Hawaii, oder!?

ja, von LA kommst du direkt nach Hawai'i.

Ich bin echt unschlüssig, ob wir alles selbst übers Internet buchen sollen (also von Flügen bis Hotel) oder ob wir uns an ein Reisebüro wenden sollen...
Wir haben ja schon recht genaue Vorstellungen, wissen fix welche Inseln und auch wo die Hotels ungefähr liegen sollen, um sie als Ausgangspunkt für Mietautotouren zu nehmen.
z.B: auf O`ahu 1x Hotel in Honolulu und 1x North Shore / Big Island: Hotel an der Ostküste, ...

Weiss nicht, ob ein Reisebüro das exakt so buchen kann. Es selbst übers Internet zu machen ist hald recht langwierig...

Ich lasse alles übers Reisebüro buchen. Wenn man zum Flug noch sogenannte Landleistungen (Hotel und/oder Mietauto) dazu buchen lässt, vergünstigt sich das Ganze.

FRAGE 2:
3 Wochen vs. 4 Inseln.
Das heisst ca 5-6 Tage pro Insel oder wir machen auf einer Insel nur 3 Tage oder so...

bzgl. Größe der Inseln: ich habe gehört, dass man auf allen Inseln, ausser Big Island mit einer Unterkunft auskommt, und man trotzdem jeden Punkt der Insel in einem Tag bequem erreichen kann. Stimmt das?   :roll:

Richtig, außer auf Big Island genügt dir jeweils 1 Unterkunft.
Auf Big Island kommt es speziell auf eure persönlichen Vorlieben und Interessen an. Habt ihr mit Stränden nichts am Hut, interessiert ihr euch nicht für die Kultur von Hawai'i, seid ihr mit der Westküste schlecht beraten und könnt nur an der Ostküste bleiben.
An der Ostküste wiederum ist die Voraussetzung für eure Interessen, dass ihr euch für Lava interessiert. Du hast ja gelesen, dass im Moment der Napau Crater aktiv ist und die gesamte Chain of Craters Rd. gesperrt ist. Dzt. ist die Situation etwas schwierig und überhaupt nicht absehbar, wie es weiter geht.
Ansonsten hat die Ostküste und der Puna District (Südosten) viel zu bieten.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Reisebüro oder Individualbuchung + Frage Inselgrößen/Zeit
« Antwort #2 am: 08.03.2011, 13:49 Uhr »
Aha interessant! Ja ich würde mich sehr für die Vulkane Interessieren. Speziell Mauna Kea und Mauna Loa  - eventuell so eine (nicht allzulange) Wandertour.
Mietauto nehmen wir natürlich auch. Ebenfalls schnorchel und tauche ich gerne und reiten wär auch nicht schlecht wenn man könnte. Aber wir haben ja nicht nur Big Island geplant - dort würd ich mich echt einfach nur auf die "Erdentstehung" und die Vulkane konzentrieren!
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #3 am: 08.03.2011, 14:10 Uhr »
von Wien aus - Los Angeles - O´ahu - (und dann steht Reihenfolge noch nicht fest) - Maui - Big Island - Kaua´i

Ich habe vergessen, dich  darauf hinzuweisen, dass ich die Reihenfolge der Inseln nicht für ideal halte.
Je mehr sich der Winter nähert - und den gibt es auch auf Hawai'i - sollte man Kaua'i zuerst besuchen.

Also:

O'ahu - Kaua'i - Maui - Big Island

Von Kaua'i nach Maui gibt es mit der Hawaiian - wie schon erwähnt - einen einzigen Flug am Tag, der nonstop ist.


Aha interessant! Ja ich würde mich sehr für die Vulkane Interessieren. Speziell Mauna Kea und Mauna Loa  - eventuell so eine (nicht allzulange) Wandertour.
Mietauto nehmen wir natürlich auch.

Zum Mietauto: Mietet einen Allrad und den vorzugsweise von Alamo.
Warum Alamo? Der Grund ist einfach: Alamo ist - neben der sündhaft teuren Autovermietung Harper Car & Truck Rentals die einzige Vermietfirma, die das Befahren der Saddle Rd. UND die Fahrt auf der Mauna Kea Access Rd. bis zum Visitor Center inklusive Versicherungsschutz erlaubt.
Vom Visitor Center bis zu den Observatorien am Mauna Kea (weiter kann man ohnehin nicht fahren), fährt man teilweise über mehr oder weniger gut gegradete Lavapiste und hat keinen Versicherungsschutz, ausgenommen mit einem Harper-Auto, damit hat man Versicherungsschutz bis zu den Observatorien.

Für die Fahrt auf den Mauna Loa bzw. bis knapp unterhalb dieser Observatorien hast du mit keinem Mietwagen Versicherungsschutz, auch mit einem Harper-Auto nicht.

Ebenfalls schnorchel und tauche ich gerne und reiten wär auch nicht schlecht wenn man könnte. Aber wir haben ja nicht nur Big Island geplant - dort würd ich mich echt einfach nur auf die "Erdentstehung" und die Vulkane konzentrieren!

Schnorcheln - wenn ich die Ostküste von Big Island hernehme - kannst du am besten in den Kapoho Tide Pools im Südosten. Ansonsten ist diese Seite von Big Island nicht wirklich gut fürs Schnorcheln geeignet. Das wäre dann wieder an der Westküste.
Wenn ihr euch auf Big Island aber ohnehin lieber auf die Vulkane konzentriert (wer könnte das besser verstehen, als ich? :wink:), könnt ihr auf den anderen Inseln schnorcheln.


LG, Angie

PS: Ich muss jetzt weg und bin erst abends wieder online.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Reisebüro oder Individualbuchung + Frage Inselgrößen/Zeit
« Antwort #4 am: 09.03.2011, 14:42 Uhr »
Jetzt bin ich grad am Überlegen:

um am besten zu den Vulkanen zu gelangen - wo sollten wir da ein Hotel suchen. Ich hab lt. Holidaycheck in Hilo nicht so besondere gefunden...
Von mir aus auch an der Nordküste  - auf Big Island mchten wir uns voll auf die Vulkane konzentrieren.
Kannsr du mir einen Ort empfehlen??
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebüro oder Individualbuchung + Frage Inselgrößen/Zeit
« Antwort #5 am: 09.03.2011, 15:07 Uhr »
Ich hab lt. Holidaycheck in Hilo nicht so besondere gefunden...

Doch, in Hilo gibt es ein Vernünftiges Hotel, nämlich das Hilo Hawaiian Hotel. Es steht am Banyan Drive, die kleine Insel Coconut Island ist vorgelagert und Lilioukalani Gardens ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
Wenn du dieses Hotel bzw. ein Zimmer dort buchst, nimm unbedingt ein "Ocean View". Grund: Die Standard Rooms haben seit dem neuen Management, das mit Januar 2009 kam, keine Kühlschränke mehr. In den Ocean View Rooms gibt es auch nur kleine Kühlschränke, wie eine Minibar, nur nicht gefüllt, aber man kann wenigstens Wasser, Cola und was man sonst noch gerne trinkt, einkühlen. Außerdem haben die Ocean View Rooms, wenn das Wetter schön ist, noch einen Vorteil: Man sieht direkt vom Balkon zum Mauna Kea und kann auch die Observatorien erkennen. Ist das Wetter allerdings unter jeder Kritik, was in Hilo gerne mal vorkommt, sieht man nicht mal, dass es einen Mauna Kea gibt :wink:

Von mir aus auch an der Nordküste  - auf Big Island mchten wir uns voll auf die Vulkane konzentrieren.
Kannsr du mir einen Ort empfehlen??

Unterschätze die Fahrzeiten auf Big Island nicht. Von der Nordküste in den Volcanoes NP würdest du pro Tag (hin/retour gerechnet) viel zu viel Zeit im Auto sitzen. Das ist Zeit, die dir für den Volcanoes NP oder auch für den Mauna Kea und Mauna Loa abgeht.

Wenn dir das Hilo Hawaiian nicht zusagt, versuche eine Unterkunft in Pahoa oder in dieser Gegend zu bekommen.

Ich würde dir abraten, in Volcano Village etwas zu buchen!! Dzt. ist durch die Eruption die SO2-Belastung sehr hoch. Empfindliche Leute bekommen Halskratzen, Hustenreiz, tränende Augen. Ist jemand Allergiker, muss er sich - im Moment - von diesem Gebiet vollkommen fern halten.

Keiner weiß leider, wie es zu eurer Reisezeit sein wird, aber ich rate grundsätzlich davon ab, in Volcano zu übernachten. Es nügt meiner Meinung nach, sich tagsüber den SO2-Dämpfen auszusehen, das muss man nachts beim Schlafen nicht auch noch haben.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.