usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebenshaltungskosten / Shopping...  (Gelesen 3226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Lebenshaltungskosten / Shopping...
« am: 24.04.2011, 14:14 Uhr »
Und noch was anderes und somit auch nochmal Hallo,

ja, wir fliegen nicht nach Hawaii um zu shoppen. Aber falls uns doch mal eine Kleinigkeit über die Füße läuft, dann...

Was dann? Genau das ist die Frage. Es heisst ja, dass die Lebenshaltungskosten auf Hawaii knappe 40 % höher als auf Festland USA sind. Gilt es "nur" für Lebensmittel oder sind die Malls oder Outletpreise (z.B. auf Oahu) auch teurer als auf dem Festland? Dann würden wir unsere zufälligen Einkäufe nämlich auf den letzten Tag in LA verschieben.

Erfahrungen willkommen!!!

Herzliche Grüße und nur noch einen knappen Monat.
Torsten

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lebenshaltungskosten / Shopping...
« Antwort #1 am: 24.04.2011, 19:04 Uhr »
Hi Torsten,
Lebensmittelpreise sind tatsächlich viel höher, eine Fruchtstände am Straßenrand oder z.B. Farmer's Markets in Hilo mal ausgenommen.  :D

Auf den Farmer's Markets gibt es auch sehr schöne Schmuckstände, wo ich im Sommer diverse Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für die Familie  (und mich) "abgearbeitet" habe...  :D

Outlet Center gibt es nur auf Oahu, wo wir nicht waren, deshalb keine Erfahrung dazu.

Die "Ross Dress for Less" Kette haben wir allerdings auf Big Island und auf Maui intensiv besucht... Die Preise waren in meinen Augen nicht höher als auf dem Festland, allerdings überwiegt der Teil der Kleidung, die auf Hawaii klimatisch hinpasst, also keine Sweater und Jacken.
Die haben wir dann in San Francisco am letzten Tag gekauft.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lebenshaltungskosten / Shopping...
« Antwort #2 am: 24.04.2011, 19:16 Uhr »

Hi Karin,


da ich weder auf Hawai'i, geschweige denn am Festland Outlet Centers besuche (auch im Ross Dress for Less bin ich nur äußerst selten), sehe ich das  richtig? > Diese Art Shopping sollte man am Festland betreiben, stimmt's?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Lebenshaltungskosten / Shopping...
« Antwort #3 am: 24.04.2011, 19:32 Uhr »
Hi,
ich denke an Regengusszeitüberbrückung, "zuviel Sonne erwischt"-Zeiten, Shoppingattacken-Fieber... Ab und zu macht auch mir Shoppen sehr viel Spaß. Selbst auf Hawaii.  :wink:
Auf dem Festland und besonders in LA hat man aber wirklich alle Möglichkeiten vor der Nase und man weiß, was man dem Koffer noch zumuten kann bzw wieviel Kilos Gepäck man noch ausfüllen darf, bevor die Übergepäckgebühr einen einholt.
Tschüß
Karin

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Lebenshaltungskosten / Shopping...
« Antwort #4 am: 24.04.2011, 21:15 Uhr »
Halloechen,

wir haben im Ala Moana Center auch einen halben Tag lang geshoppt (war so nicht geplant, aber einmal im Rausch... ;)) und die Preise fuer Klamotten, Schuhe, Sonnenbrillen waren genauso wie auf dem Festland, auch in den zahlreichen stores in Waikiki konnte ich nicht wirklich Preisunterschiede feststellen... und bei guenstigen Dollarkurs kann man ja schon fast gar nicht anders als zuschlagen ;)

LG, Anne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lebenshaltungskosten / Shopping...
« Antwort #5 am: 25.04.2011, 02:22 Uhr »

Ebenfalls hallöchen :D,


das Ala Moana SC hat wirklich tolle Sachen, wenn hier jemand dem Kaufrausch verfällt, wundert es mich nicht. Nur der preisliche Vergleich zum Festland fehlt mir halt. Schön, dass das Karin und Anne so gut beurteilen können :abklatsch: Danke!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Lebenshaltungskosten / Shopping...
« Antwort #6 am: 25.04.2011, 03:03 Uhr »
Klamotten-Schnäppchen gibt es auch in den Waikele Premium Outlets.
Für intensives Shopping würde ich mich aber fürs mainland entscheiden, dort ist die Auswahl auf jeden Fall größer. Preislich habe ich noch keinen großen Unterschied feststellen können.
Hawaii-Auswanderin

rheinlandrulez

  • Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
Re: Lebenshaltungskosten / Shopping...
« Antwort #7 am: 25.04.2011, 10:33 Uhr »
Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank Euch allen für die tollen Infos und einen sonnigen Ostermontag!!!

LG
Torsten