usa-reise.de Forum

Autor Thema: Film "Hawaii" aus dem Jahr 1966 und andere Fragen  (Gelesen 2553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Film "Hawaii" aus dem Jahr 1966 und andere Fragen
« am: 21.07.2011, 23:38 Uhr »
Hallo,

bei meinen "Recherchen" zum Thema Hawaii stieß ich auf den Film "Hawaii" aus dem Jahr 1966 nach dem Roman von James A. Michener. Ich finde zwar viele Infos darüber, aber der Film ist käuflich nicht zu erwerben. Er lief wohl vor einiger Zeit im Fernsehen (ARD 2008) und nun wollte ich hier einmal fragen, ob ihn vielleicht jemand von euch hat  und ihn mir ausleihen kann?
Man schaut ja Filme von Orten, an denen man schon einmal war, mit anderen Augen.

Meine zweite Frage wäre, wie hoch die Mieten und Lebenshaltungskosten auf Hawaii, speziell Oahu, sind? Nein, wir möchten nicht auswandern, aber doch liebäugeln wir damit, in einigen Jahren einmal längere Zeit auf Hawaii zu bleiben.
Mein mir angetrauter Ehegatte hat sich so in Hawaii verliebt, dass er zeitenweise weder Fotos noch Reportagen ansehen mag/kann. Er hatte noch nie Heimweh nach einem Urlaubsort, aber dieses Mal hat es ihn voll erwischt!!! Vielleicht ist Hawaii ja mehr als nur ein Urlaubsort???

Schon mal vielen Dank
Andrea

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Film "Hawaii" aus dem Jahr 1966 und andere Fragen
« Antwort #1 am: 22.07.2011, 02:22 Uhr »
Hallo Andrea,

zu dem Film kann ich leider nichts sagen, mich würde die Antwort aber auch interessieren :)

Die Mieten und Lebenshaltungskosten hier sind unfassbar hoch. Genaueres hängt davon ab, was ihr euch vorstellt.
Wo würdet ihrleben wollen, wie groß sollte die Wohnung sein, darf die Wohnung "basic" sein oder muss es ein modernen Steingebäude sein usw... Guck dir vielleicht dazu auch mal honolulu.craigslist.org an - dann bekommst du einen Eindruck, wie teuer alleine die Mieten sind. Ein weiteres Problem ist, dass es ohne credit history oder US-Gehaltsnachweise sehr schwer ist überhaupt eine Wohnung zu bekommen. Damit man wenigstens schonmal eine erste lokale Referenz hat, kann man damit beginnen erstmal 6 Monate eine Ferienwohnung (1 bedroom ca. 2.000 $ / Monat) zu mieten.

Bzgl der Lebensmittelpreise empfehle ich dir, dir einfach mal die weekly specials in einem store auf der Insel anzusehen, z.B. bei www.safeway.com oder www.foodland.com. Beachte aber: Das sind Schnäppchen und die normalen Preise liegen noch dadrüber! ;-)


Liebe Grüße aus Honolulu!
Hawaii-Auswanderin

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Film "Hawaii" aus dem Jahr 1966 und andere Fragen
« Antwort #2 am: 25.07.2011, 18:25 Uhr »
Hallo nach Honolulu,

danke für deine Antwort!!!
Wir dachten daran, für den Anfang einfach mal "nur" einige Wochen oder auch ein paar Monate zu bleiben und da würde eine Wohnung mit nur einem Schlafzimmer erstmal reichen.
Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber reicht z.B. eine Bestätigung unserer Bank als Referenz aus? Ein "länger bleiben" auf Hawaii kommt eh erst in Frage, wenn mein Mann in Ruhestand geht und damit haben wir auch ein gesichertes Einkommen. Ich denke mal, wir kommen erst nochmal rüber und dann "schaun mer mal"!!! :lol:

Liebe Grüße auf die schönste Insel der Welt

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Film "Hawaii" aus dem Jahr 1966 und andere Fragen
« Antwort #3 am: 25.07.2011, 19:59 Uhr »
Er lief wohl vor einiger Zeit im Fernsehen (ARD 2008) und nun wollte ich hier einmal fragen, ob ihn vielleicht jemand von euch hat  und ihn mir ausleihen kann?

Falls nichts anderes hilft: Schon mal darüber nachgedacht, den Film zu bestellen? Bei amazon.co.uk gibt es im Marketplace die Region 2-DVD für £37.50. Wobei das natürlich schon ein ziemlich stolzer Preis ist...

Schöne Grüße,
Dirk

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Film "Hawaii" aus dem Jahr 1966 und andere Fragen
« Antwort #4 am: 25.07.2011, 20:16 Uhr »
Das Buch Hawaii gehört zu meinen Favoriten. Am Film wäre ich auch interessiert, allerdings an einer deutschen Fassung, die man nicht bei amazon.uk bestellen kann.