usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer  (Gelesen 4092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ellilli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo Angie!

Erstmal vielen vielen lieben Dank für die super Unterstützung bei der Planung.
Ich hatte einen wunderschönen Urlaub. Ich kann auch behaupten, dass es mein bisher schönster Urlaub war.
Auch wenn mein Urlaubsstart leider nicht ganz so gut verlief und ich ein bisschen Pech mit dem Hinflug hatte. Mein erster Flug kam zu spät und und dadurch habe ich die Anschlussflüge verpasst. Sie haben mich dann als ich am Service Schalter an gekommen bin, schon direkt auf einen neuen Flug umgebucht. Somit war dann der erste Schock erstmal überwunden. Anstatt über San Francisco wurde ich dann über Tokio gebucht.
So kann ich jetzt sagen, das ich innerhalb von 3 Wochen einmal rund um den Globus geflogen bin ;)
Bis mein nächster Flug gestartet ist vergingen dann knapp 8 Stunden. Wenigstens habe ich zwei Gutscheine für Essen und Trinken bekommen. Nachdem ich in Tokio nach einem langen Flug angekommen bin, musste ich dort auch ca. 4 Stunden warten bis es weiterging. So blieb mir wenigstens genug Zeit mich um meinen BoardPass zu kümmern. Nun kam noch die große Frage nach meinem Gepäckstück. Sie haben in Tokio extra telefonisch nachgefragt, ob es dort ist und ob es an Board der nächsten Maschine geleitet wird. Sie haben mir gesagt, dass es mit Sicherheit dabei ist.
Puh, dann kann ja nichts mehr schief gehen, hab ich gedacht.
In Honolulu angekommen, habe ich dann aber vergeblich auf mein Gepäck gewartet. Ein junger Mann vom Flughafenpersonal, der sich dann meiner annahm, sagte mir das mein Gepäckstück erst Morgen ankommt und das es mir dann zum Hotel gebracht wird. Das passte ja noch zum krönenden Abschluss. Mit meinem "broken english" haben wir dann ein Formular ausgefüllt und so ging ich von dannen.
Meine nächste Station war der Shuttlebus zur Mietwagenstation.
Von da an verlief zum Glück alles planmäßig.
Ich hatte dann nur noch die ersten 2-3 Tage mit einem Jedlag zu kämpfen, da ich über 30 Stunden unterwegs war. Und am nächsten Tag kam dann auch endlich am späten Nachmittag mein Gepäck im Hotel an...
Der Urlaub konnte beginnen... ;) ... und er war richtig klasse...
Danke danke danke...

Lieben Grüß
Elli

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer
« Antwort #1 am: 26.07.2011, 18:32 Uhr »
Mit welcher Fluggesellschaft bist Du denn nach Tokio geflogen und dann weiter nach Honolulu?

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer
« Antwort #2 am: 26.07.2011, 19:46 Uhr »
Und wo bist Du denn verspätet angekommen, damit sie Dich auf Tokyo umbuchen konnten??

Ich finde das eigentlich unmöglich und hätte mich mit Händen und Füssen dagegen gewert.

Gruss Beate

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer
« Antwort #3 am: 27.07.2011, 07:39 Uhr »
Hi Elli,
ich freue mich, dass Du eine so schöne Hawaii-Reise hattest.

Wir sind noch nie um die Welt geflogen und ich finde es richtig gut, dass Du diesen positiven Aspekt der ansonsten verrückten Anreise gesehen hast.  :D :D :D

Es läuft bei Reisen oft etwas anders als geplant. Deine Variante ist aber wirklich ungewöhnlich und auch abenteuerlich.  :wink:
Viele Grüße
Karin, morgen auf dem Weg nach Oregon

BlackJack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Alles Wird Gut!
Re: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer
« Antwort #4 am: 27.07.2011, 13:24 Uhr »
Aiaiai über Tokyo ist schon heftig, aber wenn es mehr oder minder Spaß gemacht hat ist doch gut :D
Was hast du auf Hawaii so gemacht? Erzähl doch mal ein bisschen ;)
Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

franzl79

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer
« Antwort #5 am: 27.07.2011, 14:36 Uhr »
Naja, so groß ist der Umweg doch auch nicht. Sind gerade mal 1500 Meilen mehr... Nur die Wartezeiten waren sicherlich ätzend.

Viele Grüße
Franzl


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer
« Antwort #6 am: 27.07.2011, 23:56 Uhr »
Naja, so groß ist der Umweg doch auch nicht. Sind gerade mal 1500 Meilen mehr...
Dafür seid ihr jetzt vermutlich leicht verstrahlt, weil ihr über Tokio geflogen seid.   :wink:

Ellilli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer
« Antwort #7 am: 30.07.2011, 17:01 Uhr »
Hallo zusammen,

da bin ich wieder, da ich momentan viel unterwegs bin und nicht so oft zu hause, ist es mit dem Antworten etwas schwierig.

Mit welcher Fluggesellschaft bist Du denn nach Tokio geflogen und dann weiter nach Honolulu?
Hallo Günter!
Ich bin mit der JAL nach Tokio geflogen und mit der JAL ging es dann auch weiter Richtung HNL. Sehr lustiger Flug, da ich so gar nicht wusste was mich erwartet und ich es auch nicht kenne wenn einem heiße Tücher vor den Mahlzeiten gereicht werden. War mein erster Langstreckenflug. Zum Glück gab genug Filme in deutscher Sprache zu sehen. So war die Flugzeit schneller rum als gedacht.

Und wo bist Du denn verspätet angekommen, damit sie Dich auf Tokyo umbuchen konnten??

Hallo Beate,
Ich wusste anfangs nicht, soll ich mich auf die Bahn verlassen oder auf den Flieger. Die Entscheidung fiel auf den Flieger und so ging mein erster Flug von Düsseldorf nach Frankfurt. Tja und dieser Flug hatte dann Verspätung. Nun ist es passiert.

ich finde es richtig gut, dass Du diesen positiven Aspekt der ansonsten verrückten Anreise gesehen hast.  :D :D :D
Es läuft bei Reisen oft etwas anders als geplant. Deine Variante ist aber wirklich ungewöhnlich und auch abenteuerlich.  :wink:

Hallo Karin,
dass irgendetwas passieren musste, war mir klar. Dafür lief vorher alles viel zu glatt ;). Ich war vorher noch nicht mal aufgeregt, obwohl es meine erste Reise (dazu noch große) alleine war und dann gleich so ein Ziel (USA). Dazu kommt, dass mein Englisch auch nicht besonders gut ist. Es hat aber besser geklappt als ich gedacht habe.
Zum positiven Aspekt zähl ich diesen umweg auf jeden Fall. Hab es dann auch später ganz locker gesehen, mir blieb ja nichts anderes übrig. Bin auch nicht der Typ dann Stress zu machen. Das es ein Abenteuer war kann  ich 200 %tig bestätigen.

Was hast du auf Hawaii so gemacht? Erzähl doch mal ein bisschen ;)

Da ich mich nach niemanden richten musste, konnte ich ich tun und lassen was ich wollte.
Ich war auf drei Inseln für jeweils 7 Tage. Ohau, Kaua'i und Mau'i (in der Reihenfolge).
Hauptsächlich habe ich mir so die typischen Sehenswürdigkeiten angeschaut.
Auf Oahu: Hanauma Bay (mit Schildkröten geschwommen), Aloha Tower, Ala Moana Shopping Center, Diamond Head (zu Fuß von Waikiki aus), komplett ander Ostküste entlang, Waikiki Beach war natürlich auch drin hatte ich ja direkt vor der Tür, viele Stände gesehen (u.a. Sunset Beach)
Auf Kaua'i: komplett den Kuhio Hwy. bis zum Ende (nach Haena), Princeville, Kiluea Lighthouse, Waimea Canyon, Wailua Falls und Opaekaa Falls, Polihale State Park (Stand kurz vor der Na Pali Coast, Tour mit nem Catamaran vor der Na Pali Coast (mein schrecklichster Tag, wurde Seekrank und hab höchsten 1/4 der Tour mitbekommen)
Auf Mau'i:Road to Hana und noch weiter zu den Seven sacred Pools, Haleakala (Sonnenaufgang, leider bei schlechter Sicht), Iao Valley, Makena Beach und Big Beach und ein paar Trails die teilweise durch Zufall enrdeckt habe.

Hört sich vielleicht wenig wür die vielen Tage an. Aber für mich war es erst mal ausreichend. Man muss ja auch irgendwie die eindrücke verarbeiten können ;)

Nur die Wartezeiten waren sicherlich ätzend.
die Wartezeiten gingen für mich erstaunlicherweise schnell rum. Kann daher kommen, dass ich mich nicht schnell Langweile.

LG Elli

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer
« Antwort #8 am: 31.07.2011, 14:33 Uhr »

Hallo Ellilli,


es freut mich sehr, dass du so einen schönen Urlaub hattest, nur der "Ausflug" über Tokyo hätte nicht unbedingt sein müssen :wink: Wer weiß aber, wann du sonst auf die Schnelle rund um den Globus gekommen wärst :wink:

Welche Trails hast du denn durch Zufall entdeckt? Als Wandersfrau interessiert mich das natürlich brennend :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

botnerm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Zurück aus Hawai'i- Hinreise war schon ein Abenteuer
« Antwort #9 am: 26.01.2012, 16:46 Uhr »
Nicht schlecht euer Abenteuer :), aber die Hauptsache ist, dass ihr einen wunderschönen Urlaub hattet. Hawaii ist schon der Hammer, war vor einigen Jahren dort und bin heute immer noch am Schwärmen von dieser Insel.
Meine Lieblingsmarke: die elektrische Zigarette von Lyx