usa-reise.de Forum

Autor Thema: Duschgel & Co  (Gelesen 3259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom82

  • Gast
Duschgel & Co
« am: 09.09.2011, 09:10 Uhr »
Hallo,

ich bin ein bisschen verunsichert, seit ich im Reiseführer Hawaii gelesen habe, dass es u.U. nicht einfach sein kann, bestimmte Körperpflegeartikel wie spezielles Duschgel auf Hawaii zu bekommen. Ich habe sehr empfindliche Haut und brauche Duschgel/Shampoo/Creme ohne Duftstoffe. Gibt es das auf Hawaii (zu einem einigermaßen vergleichbaren Preis)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Tom

Fer à Cheval

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Duschgel & Co
« Antwort #1 am: 09.09.2011, 10:43 Uhr »
Hallo Tom,
ich hatte all meine Duschgel & Cremes ( ohne Zusatzstoffe ), von zu hause mitgenommen.
Im Koffer, den du aufgibst ist das möglich.
L.G.
Fer à Cheval   

Tom82

  • Gast
Re: Duschgel & Co
« Antwort #2 am: 09.09.2011, 12:06 Uhr »
Wir werden 4 Wochen auf Hawaii sein, da dachte ich, Gewicht im Koffer sparen wäre schön. Aber wenn es nicht anders geht, werde ich die Sachen auch mitnehmen.  :roll:

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Duschgel & Co
« Antwort #3 am: 09.09.2011, 13:45 Uhr »
Hi.

Es gibt sicher einige Marken auch dort in den großen Supermärkten, die du hier auch kaufen kannst. Aber klar - bei deutschen Marken sind die dort entsprechend teuer. Und darauf verlassen würde ich mich nicht, wenn es für mich so wichtig wäre.

Ich brauchte in USA mal neue Creme (Nivea Beauty wars damals). Die gibts hier in Deutschland überall, ob nun Real oder Schlecker oder oder oder... Preis meist um die 2 Euro für die große Dose. In USA habe ich diese Creme nur in ganz großen Walmarts gefunden - und dort zum Preis von $6-$8. Das war mir auch deutlich zu teuer. In einigen der Supermärkte gabs irgendwie gar keine "normale" Gesichtscreme. Ich hab dann am Ende zum Überbrücken so ein Mini-Döschen von der einfachen Nivea-Creme gekauft (die blaue Blechdose). ;) Nuja, also wenns wirklich wichtig ist, dann lieber mitnehmen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Duschgel & Co
« Antwort #4 am: 09.09.2011, 14:21 Uhr »

Hallo Tom,


auch wir nehmen Duschgel & Co. mit nach Hawai'i und transportieren diese Dinge im Koffer. Vor sehr vielen Jahren ist mir einmal ein Duschgel ein klein wenig ausgelaufen (war in 2 dicken Plastiksäcken, der Kofferinhalt sah entsprechend aus...). Seither bin ich auf eine andere Verpackungsart umgestiegen. Plastikdosen brauche ich auf Hawai'i ohnehin (wir sind großteils Selbstversorger, also für Schinken, Käse etc.) und für den Transport im Koffer wickle ich Duschgel etc. in 2 Blatt Küchenrolle, ab in die diversen Plastikdosen und in den Koffer. Auf diese Art und Weise ist bisher nie wieder etwas passiert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Duschgel & Co
« Antwort #5 am: 09.09.2011, 14:23 Uhr »
Hi.

In einigen der Supermärkte gabs irgendwie gar keine "normale" Gesichtscreme. Ich hab dann am Ende zum Überbrücken so ein Mini-Döschen von der einfachen Nivea-Creme gekauft (die blaue Blechdose). ;) Nuja, also wenns wirklich wichtig ist, dann lieber mitnehmen.


Für solche Sachen darf man nicht bei Walmart oder Supermarket suchen, die gibt es in den großen Warenhäusern, wie z.B. Macys

Gruß

Palo

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Duschgel & Co
« Antwort #6 am: 10.09.2011, 01:14 Uhr »
Es gibt hier eigentlich alles irgendwo, aber es ist meist teurer als in Deutschland.
Neutrogena ist z.B. hier sehr vertreten und ich glaube es gibt einige produkte, die natural oder unscented sind. In "Reformhäusern" wie Kales Natural Food, Down to Earth oder Whole Foods bekommst du auf jeden Fall Pflegeprodukte für empfindliche Haut.
Wenn du nicht allzu lange Urlaub machst, Zeit und Geld sparen möchtest, würde ich jedoch dazu raten alles von zu Hause mitzunehmen.

Hawaii-Auswanderin

Tom82

  • Gast
Re: Duschgel & Co
« Antwort #7 am: 10.09.2011, 15:45 Uhr »
Super, vielen Dank für die Antworten  :)

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Duschgel & Co
« Antwort #8 am: 10.09.2011, 16:22 Uhr »

Neutrogena ist z.B. hier sehr vertreten und ich glaube es gibt einige produkte, die natural oder unscented sind. In "Reformhäusern" wie Kales Natural Food, Down to Earth oder Whole Foods bekommst du auf jeden Fall Pflegeprodukte für empfindliche Haut.

Die Marke Neutrogena ist sehr gut. In San Francisco hatte ich Dusch- und Badegel und in New York getönte Gesichtscreme in ganz normalen Supermärkten gekauft. Hier in Deutschland finde ich leider nicht die gleichen Produkte. Kiehls ist ebenfalls eine gute Kosmetikserie.