usa-reise.de Forum

Autor Thema: Countdown  (Gelesen 2504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Countdown
« am: 13.01.2012, 20:58 Uhr »
Ich muß es ja mal wieder loswerden, nur noch 86 Tage, dann geht's wieder nach Hawaii, Hawaii die 5.(Freu-Freu-Freu)
aber auch noch ne kurze Frage an die Shopping Fraktion, vor dem Rückflug sind wir noch 5 Tage auf Oahu, wo gehen wir denn am besten zum Klamotten Shoppen, insbesondere für unsere Teenie Tochter, Ala Moana Shopping Center , oder noch weitere Tips?
Außerdem Suche ich eine Galerie, in der es Kunst, Bilder, andere Arbeiten von hawaiianischen Künstlern gibt, allerdings nicht im Stil von Wyland, mehr klischeemäßig a la Gauguin.
auch hier irgend welche Tips!!!
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Countdown
« Antwort #1 am: 13.01.2012, 21:45 Uhr »

Hallo Andreas,


uihhhh!!! Nur mehr 86 Tage :hippie: Ich freue mich für euch, dass es bald soweit ist.

vor dem Rückflug sind wir noch 5 Tage auf Oahu, wo gehen wir denn am besten zum Klamotten Shoppen, insbesondere für unsere Teenie Tochter, Ala Moana Shopping Center , oder noch weitere Tips?

Ev. kommt noch das Waikele Premium Outlet in Waikele in Betracht? Ich habe nicht darauf geachtet, ob sie für Teenager Klamotten anbieten, aber ich gehe doch davon aus.

Außerdem Suche ich eine Galerie, in der es Kunst, Bilder, andere Arbeiten von hawaiianischen Künstlern gibt, allerdings nicht im Stil von Wyland, mehr klischeemäßig a la Gauguin.
auch hier irgend welche Tips!!!

Hawaiische Kunst und Bücher gibt es auf jeden Fall im Na Mea Hawai'i, das ist ein Laden im Ward Center in Honolulu, in der Nähe vom Ala Moana SC. Am Eck Kamake'e Str. und Auahi Str. ist ein relativ großer Parkplatz. Unmittelbar nordwärts ist ein Teil des Ward Centers. Geht an der linken Seite (zwischen den Gebäuden) entlang, bis fast ganz nach hinten, dort ist der Laden.

Von außen sieht er so aus:



Hat wirklich tolle Artikel, großteils aus Holz, aber ich meine mich zu erinnern, auch schon Bilder gesehen zu haben. Die Preise sind allerdings entsprechend hoch.

Viel Spaß beim weiteren Countdown-Zählen!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Countdown
« Antwort #2 am: 13.01.2012, 22:20 Uhr »
Hallo Angie, danke für den Galerie Tip, da versuche ich mal vorbei zu schauen.
Da wir im auf Oahu ja im Türke Bay Resort im Norden wohnen, fahren wir nur einmal rüber zum Shoppen, nachmittags würde ich gerne mal zu dem Aussichtspunkt oberhalb von Honolulu, ich glaube am Tantalus Drive, wie lange brauchen wir denn da hin von Waikiki aus?
Danach wollen wir noch was essen gehen, evtl. Nochmal Waikiki , wart ihr mal im Duke's oder so?
Oder sonst eine Restaurant Tip, nicht unbedingt in einem der Hotels.
Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Countdown
« Antwort #3 am: 13.01.2012, 22:29 Uhr »

Hallo Andreas,


Da wir im auf Oahu ja im Türke Bay Resort im Norden wohnen, fahren wir nur einmal rüber zum Shoppen, nachmittags würde ich gerne mal zu dem Aussichtspunkt oberhalb von Honolulu, ich glaube am Tantalus Drive, wie lange brauchen wir denn da hin von Waikiki aus?

in Waikiki ist abends oftmals Stau. Ihr solltet mit 1 Stunde rechnen.

Danach wollen wir noch was essen gehen, evtl. Nochmal Waikiki , wart ihr mal im Duke's oder so?

Im Duke's waren wir schon ewig nicht mehr.

Oder sonst eine Restaurant Tip, nicht unbedingt in einem der Hotels.

Auf jeden Fall nicht in Wolfgang's Steakhouse. Wir waren zwar nur 1x dort und wussten, dass die Preise sehr hoch sind, aber die Leistung war keinesfalls angepasst und z. B. die German Potatoes hoffnungslos verbrannt.

Wo es uns immer noch sehr gut geschmeckt hat, ist das Chili's, in der Kuhio Ave.

Gutes Essen und köstliche Drinks gibt es in Tiki's Grill & Bar, auch nicht gerade preisgünstig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte immer.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Countdown
« Antwort #4 am: 14.01.2012, 23:43 Uhr »



Oder sonst eine Restaurant Tip, nicht unbedingt in einem der Hotels.

Wo es uns immer noch sehr gut geschmeckt hat, ist das Chili's, in der Kuhio Ave.

Gutes Essen und köstliche Drinks gibt es in Tiki's Grill & Bar, auch nicht gerade preisgünstig, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte immer.



Ich würde nicht unbedingt in einer Filiale einer amerikanische Kette wie Chili's essen gehen, wenn ich auf Hawaii Urlaub machen würde. Solche Diners findest du ja auch überall auf dem mainland.

Tiki's hat da schon mehr Charme! (Freitags abends spielt da soweit ich weiß immer die hawaiianische Band "Vaihi" - das ist ganz nett) Die Cocktails dort überzeugen mich allerdings ganz und gar nicht!
Hawaii-Auswanderin