usa-reise.de Forum

Autor Thema: FeWo gesucht Großraum Los Angeles Herbstferien 2016  (Gelesen 4114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: FeWo gesucht Großraum Los Angeles Herbstferien 2016
« Antwort #15 am: 02.07.2016, 00:29 Uhr »
Nun gut, ich sagte schon: jeder wie er will.
Ich kenne halt nur Fälle, die nicht so angenehm waren. Und von wegen das wäre keine Angelegenheit der Polizei. Ist es sehr wohl, denn die Polizei ist vor Ort und sperrt die Wohnung.
Aber sei es wie es sei: wer das Risiki eingeht ist selber schuld.

Nur ganz nebenbei: von vrbo.com u.ä.habe ich solche Probleme noch nie gehört, nur von AirBnB. Also irgendwas scheint bei denen dann doch nicht so gesetzeskonform zu laufen.

Aber da Ihr alle so davon überzeugt seid, mietet Euch dort ein. Evtl.kommt in den nächsten Wochen dann die erste Frage, was zu tun sei, wenn das Geld weg ist und die Wohnung nicht vorhanden.


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: FeWo gesucht Großraum Los Angeles Herbstferien 2016
« Antwort #16 am: 02.07.2016, 02:46 Uhr »
Die Gesetze möchte ich sehen, die es der Polizei erlaubt Wohnungen zu sperren (dazu muss man eindringen). Da gehört ja nun ein Gerichtsverfahren dazu!
Das Unterbringen von Gästen ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Die Strafe für eine Ordnungswiedrigkeit ist ein Bußgeld. Entsprechend gab es in Berlin und New York solche Fälle auch, wo ein paar Tausend Dollar bzw. Euro Bußgeld fällig wurden. Mehr ist mir nicht bekannt.

Die Polizei darf nur ohne Beschluß in Wohnungen eindringen wenn eine Gefahr für Leib und Leben besteht! Also so ein Blödsinn.. Wie stellst du dir das in einem Rechtsstaat vor? Wenn es wirklich so weit kommen sollte (in westlichen Ländern) ist das die volle Härte der Justiz und der Täter ein eiskalter Krimineller, aber kein einfacher Mensch der seine Wohnung vermietet und es nicht offiziell angibt.

Was meinst du was mit einem gewerblichen Hotel passiert, dass seine Steuern nicht zahlt?


Achja, VRBO hat exakt die gleichen Probleme! Wie kommst du darauf, dass es dort anders ist? Die Diskussion in den Stadträten umfasst auch die anderen Anbieter. Lies dir die Protokolle mal durch... VRBO ist halt viel weniger bekannt und nicht so ein Hype, deswegen hört man nicht so viel dazu.

Wenn du eine Ferienwohnung buchst kannst du nicht wissen wie die rechtliche Situation des Vermieters ist. Soll dir aber auch egal sein, oder hinterfragst du die korrekte Gewerbeanmeldung und die Sozialverischerung der Angestellten eines Motels auch?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: FeWo gesucht Großraum Los Angeles Herbstferien 2016
« Antwort #17 am: 02.07.2016, 09:28 Uhr »

Aber da Ihr alle so davon überzeugt seid, mietet Euch dort ein. Evtl.kommt in den nächsten Wochen dann die erste Frage, was zu tun sei, wenn das Geld weg ist und die Wohnung nicht vorhanden.



Informier Dich doch mal, anstatt immer irgendwelche falschen Sachen zu verbreiten, zu pauschalisieren und Ängste zu schüren. Es stand hier auch schon in dem Thread, das Geld fließt erst 24 Stunden nach dem Check-In. Ist die Wohnung also zu, gesperrt oder nicht vorhanden - dann meldet man sich umgehend bei AirBnB und die Auszahlung wird gesperrt und der Fall geprüft.

Und wieviel der Fälle in denen es anderes läuft hast Du selber erlebt? Oder ist die Bekannte des Schwippschwagers vom Postboten die das einer Freundin erzählt hat? Du pauschalisierst nach dem Muster "Ich hab in Los Angeles einmal schlecht gegessen, man sollte unbedingt alle Restaurants in der Stadt meiden."



miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: FeWo gesucht Großraum Los Angeles Herbstferien 2016
« Antwort #20 am: 02.07.2016, 16:31 Uhr »
Nein, aber da steht was ich anfangs geschrieben habe, dass die meisten Angebote illegal sind.
Wer sich darauf einlassen will, ok. Aber man sollte es vorher wissen.
Ich zumindest würde nichts machen, von dem ich annehmen muss, dass es illegal ist.

Aber: wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re:
« Antwort #21 am: 02.07.2016, 21:02 Uhr »
Mein Englisch ist nicht besonders gut, aber ich glaube, das mit den meisten interpretierst du da rein.
Zumindest gibt es für den Mieter nur das Risiko, ohne Unterkunft dazustehn. Was nicht schön, in einer Stadt wie LA aber verkraftbar ist. Ein finanzielles oder strafrechtliches Risiko gibt es nicht.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re:
« Antwort #22 am: 02.07.2016, 21:03 Uhr »
Mein Englisch ist nicht besonders gut, aber ich glaube, das mit den meisten interpretierst du da rein.
Zumindest gibt es für den Mieter nur das Risiko, ohne Unterkunft dazustehn. Was nicht schön, in einer Stadt wie LA aber verkraftbar ist. Ein finanzielles oder strafrechtliches Risiko gibt es nicht. Es ist für den Mieter niemals illegal.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: FeWo gesucht Großraum Los Angeles Herbstferien 2016
« Antwort #23 am: 02.07.2016, 21:10 Uhr »
Ohne die Artikel jetzt gelesen zu haben,
selbst wenn für dich aktuell formal illegal erscheint, weil das Recht vielleicht noch nicht auf diese Gegebenheiten eingestellt ist heißt das noch lange nichts. Es wird aktuell nämlich offiziell geduldet! Und man arbeitet an neuen Verordnungen, die es legal machen. Den Link zu dem Entwurf des Stadtrates von Los Angeles habe ich ja schon gepostet.

Es bleibt nur eines: Gar keine Ferienwohnungen von privat nutzen. Die sind nämlich alle "illegal". Nur kommerzielle Anbieter (Hotels, Resorts) kommen dann in Frage, was einem dann wohl leider einiger großartiger Erlebnisse beraubt. Muss jeder selber wissen... Dann aber bitte in New York auch Niemals bei Rot über die Ampel gehen, das ist nämlich auch illegal..   :roll:


In der Zeit in der wir das hier diskutieren haben schon wieder Millionen Menschen AirBnB ohne Probleme genutzt und tolle Erfahrungen gemacht.
WELCOME TO THE LAND OF THE FREE. Irgendwie bin ich ja sehr froh nicht mehr in Deutschland zu sein...
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB