usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für "Gut, günstig & zentral" in New York?  (Gelesen 11104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re:
« Antwort #15 am: 27.11.2016, 12:11 Uhr »
Ich bin durchaus auch ein Verfechter der außerhalb gelegenen Hotels. Zumal für mich New York nicht nur aus Manhattan besteht. Gerade Brooklyn hat viel zu bieten. Gerade Brooklyn Hights ist mMn super und durch die Promenade, die neu gebaut wurde, ein tolles Gebiet, um auch Abends noch ein wenig (gerade im Sommer) am Wasser zu laufen.

Gute Erfahrung in Hinblick auf Preis/Leistung habe ich mit dem Sheraton Brooklyn New York gemacht. Je nach Zeit und Aktion auch mal für 100-150 €/Nacht zu haben. Von da aus kann man zum Wasser runter laufen, hat aber auch drei Ubahn Linien direkt vor der Tür.

Außerdem finde ich weiterhin das Country Inn & Suites in Long Island City gut. Die Gegend hat was, ist Abends allerdings nicht unbedingt zum Schlendern geeignet. Zur Ubahn kommt man aber sicher und ohne Probleme. Preislich ein wenig günstiger als das Sheraton.

Wenn es mitten drin sein soll habe ich im Budget Bereich mit dem NH Jolly Madison Towers gute Erfahrungen gemacht. Das liegt wirklich recht zentral und man kann gut zum ESB aber auch zum Times Square laufen. Preise beginnen so bei 150 €/Nacht.

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Tipps für "Gut, günstig & zentral" in New York?
« Antwort #16 am: 27.11.2016, 12:41 Uhr »
Super, danke!

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Antw:Tipps für "Gut, günstig & zentral" in New York?
« Antwort #17 am: 08.01.2017, 01:23 Uhr »
angefangen mit meinem großen Traum New York. Zeitraum wird (ferienbedingt) ab Mitte August (lt. meinem Fachmann im Reisebüro dann, wenn dort gerade die Ferien vorbei sind).

Hab keine Hoteltipps, wollte aber deinem Reisebuerofachmann sagen, dass die Schulferien in NY City erst nach Labor Day zu Ende sind, d.h. Anfang September. Aber die New Yorker und die Bewohner des Grossraums suchen sowieso keine Hotelzimmer. In anderen Teilen der USA enden die Sommerferien tatsaechlich Mitte August. Ihr muessst jedoch damit rechnen, dass die New Yorker Straende und alle Parks immer noch voll sind, vor allem am Labor Day Weekend (erstes Wochenende im September). Das gilt auch fuer New Jerseys Straende. Viele Einheimische machen gerade in der letzten Woche vor Labor Day Ferien.

Viel Spass in NYC!

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Antw:Tipps für "Gut, günstig & zentral" in New York?
« Antwort #18 am: 21.01.2017, 14:20 Uhr »
Ich habe einen Tip, wo man auf keinen Fall wohnen sollte: Econolodge am Times Square.
Lage natürlich genial, aber sowas von winziges Zimmer, total alt, kaum Platz um die Koffer abzustellen und um ins Bett zu kommen, muss man drüber krabbeln, weil zwischen Wand und Ende des Bettes gerade mal 5 cm sind.
Wir waren "Ersttäter", beim nächsten Fall - falls es das gibt - werden wir uns ein Hotel ausserhalb mit Metro-Anschluß suchen. Diese Verbindungen sind wirklich sehr gut und man ist schnell in der Innenstadt, oder wo immer man hin will. Außerdem waren wir überrascht von der Sauberkeit der Metro-Stationen und der Züge.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Grmlrckr

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Antw:Tipps für "Gut, günstig & zentral" in New York?
« Antwort #19 am: 21.01.2017, 14:27 Uhr »
Danke für die weiteren Antworten.

Wir haben uns inzwischen für das Hotel Newton in der Nähe des Central Park entschieden.

Travel20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Tipps für "Gut, günstig & zentral" in New York?
« Antwort #20 am: 01.11.2020, 14:50 Uhr »
Hey,

ich möchte diesen Beitrag mal etwas aufleben lassen. Falls es einen anderen Beitrag mit aktuelleren Tipps für Übernachtungen in NYC gibt, sagt mir gerne bescheid. Dann reihe ich mich dort ein.
Meine Erfahrung ist auch, dass "gut, günstig und zentral" in NYC schwer zu finden ist. Wir haben 2018 i. Holiday Inn im Financial District, Manhattan übernachtet. Die hatten ein klasse Angebot, wir haben zu zweit (ein DZ) für vier Nächte 400€ bezahlt. DAs war natürlich schon sehr günstig. Aber ich glaube, die hatten seitdem häufiger mal gute Angebote.

Liebe Grüße
Das Reisen lehrt Toleranz.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Tipps für "Gut, günstig & zentral" in New York?
« Antwort #21 am: 06.11.2020, 13:34 Uhr »
Hey,

ich möchte diesen Beitrag mal etwas aufleben lassen. Falls es einen anderen Beitrag mit aktuelleren Tipps für Übernachtungen in NYC gibt, sagt mir gerne bescheid. Dann reihe ich mich dort ein.
Meine Erfahrung ist auch, dass "gut, günstig und zentral" in NYC schwer zu finden ist. Wir haben 2018 i. Holiday Inn im Financial District, Manhattan übernachtet. Die hatten ein klasse Angebot, wir haben zu zweit (ein DZ) für vier Nächte 400€ bezahlt. DAs war natürlich schon sehr günstig. Aber ich glaube, die hatten seitdem häufiger mal gute Angebote.

Liebe Grüße

100€/Nacht ist schon eine Hausnummer!

Dürfte schwierig werden, derartige Preise für Manhattan zu bekommen.

Ich rate aber in New York immer dazu, im Zweifel auch "mehr" auszugeben.

Ein Beispiel:
Es regnet und  ihr seid meinewehen irgendwo günstig in NJ untergekommen und fahrt üblicherweise nach NYC rein.

Kann man natürlich machen.

Aber ich schwöre darauf, dass insbesondere bei Regenwetter eine Hemmschwelle zu überwinden ist, aus der Tür zu treten und sich von NJ aus auf den Weg nach NYC zu machen.

Das ist in NYC schon anders. Da tritt man aus der Tür und ist schon mitten im Geschehen. Uns sei es nur für eine Regenpause.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

USA_Fan_Paul

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw: Tipps für "Gut, günstig & zentral" in New York?
« Antwort #22 am: 11.12.2020, 12:03 Uhr »
Meiner Erfahrung nach sind Hotels in Manhattan ziemlich teuer. Bei meinem Roadtrip vor zwei Jahren habe ich eine Nacht in New York City übernachtet und dafür, wenn ich mich richtig erinnere 130 Euro für ein Einzelzimmer gezahlt.

Wenn man mit einem kleinen Budget nach New York reisen möchte, kann ich demnach ein Hotel in Manhattan eher weniger empfehlen.