usa-reise.de Forum

Autor Thema: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten  (Gelesen 14942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #30 am: 03.10.2016, 15:57 Uhr »
Also mir gefallen auch die Fotos mit dem Smartphone!  :D

Danke. Das Note4 hat zum Glück eine sehr gute Kamera. Man muss halt manchmal ein wenig manuell nachhelfen und auch die Nachbearbeitung ist ein wenig aufwändiger. Aber die Ergebnisse sind eigentlich ganz gut.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #31 am: 03.10.2016, 19:56 Uhr »
Muley Point sagte mir nichts... ist notiert ;)
Wie gut war die Straße dahin zu befahren ?

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #32 am: 04.10.2016, 11:04 Uhr »
Muley Point sagte mir nichts... ist notiert ;)
Wie gut war die Straße dahin zu befahren ?

Strasse ist problemlos zu befahren. Am Ende kommen Steinplatten bei denen man vorsichtig sein muss je nach Mietwagen. Ansonsten weiter oben parken.

http://www.westernladys-world.net/infos/muleypoint.php
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #33 am: 04.10.2016, 12:30 Uhr »
Nach einer recht frischen Nacht begrüßte uns der nächste Tag mit blauem Himmel und angenehmen Temperaturen. Das Frühstück bestand erstmal lediglich aus einem Kaffee und ein paar Resten Käse vom Abend. Wir wollten nämlich vor der Fahrt zum Grand Canyon noch eine Runde durch das Monument Valley drehen.



Also ging es schnell "über die Strasse" und ab in's MV.
Ein kurzer Besuch im The View. Leider Gottes sehr touristisch - da war es auf dem Campground deutlich angenehmer.







Und dann ging es auf eine llurze Rund runter in's Valley. Am Anfang ist die Strecke echt grenzwertig. Aber ich denke das ist Absicht damit möglichst wenige mit dem eigenen Wagen runter fahren. Scheint aber keinen zu stören.













Und dann ging es auf die öde Strecke vom Monument Valley zum Grand Canyon. Nach wie vor nicht meine Lieblingsstrecke aber die Alternative über Page wäre zu viel gewesen des guten. Also erstmal ein schnelles Frühstück in Kayenta einwerfen und dann los. Es zieht sich und zieht sich...aber irgendwann kommt man doch am Ziel an.



Bereits die ersten Viewpoints sorgten für runde Augen bei den Neulingen. Und das sollte sich noch steigern.









Nachdem wir einige View Points abgeklappert hatten ging es erstmal zur Unterkunft - der Yavapai Lodge East. Einchecken ging flott, kurz frisch gemacht und dann nochmal schnell los zum Visitor Center/Mather Point.







Auch hier war der Abend wieder einmal zum niederknieen. Und so verbrachten wir doch einige Zeit bis es recht frisch wurde und der kleine Hunger rief.





Grand Canyon - eigentlich wollte ich ja nicht mehr hin. Aber ich musste ja wegen den Frischlingen. Und ich muss sagen : auch beim zweitenmal ist es doch wieder etwas faszinierendes dieses Naturschauspiel zu erleben. Man sieht es mit ganz anderen Augen als beim erstenmal.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #34 am: 04.10.2016, 12:56 Uhr »
Ich gehöre ja zu den eher wenigen Menschen, die den Grand Canyon nicht soooo faszinierend finden. Schon toll, aber Monument Valley oder der Bryce Canyon haben mich wesentlich mehr in ihren Bann gezogen....
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #35 am: 05.10.2016, 13:15 Uhr »
Da die Fahrt zu unserem nächsten Ziel, Sedona, nicht allzu lang werden würde hatten wir den Vormittag über Zeit noch ein wenig den Grand Canyon zu geniessen.
Nach einem leckeren Frühstück und ein wenig Sonne geniessen ging es auf den Weg zum Rim um noch ein paar Viewpoints zu besuchen.



Wir setzten uns gemütlich in den Bus und fuhren ein ganzes Stück in Richtung Hermit's Rest. Unterwegs stiegen wir immer mal wieder aus, nahmen den nächsten Bus, wanderten ein Stück und genossen den herrlichen Morgen.

















Irgendwann gegen Mittag ging es dann los auf die Reise in Richtung Sedona


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #36 am: 06.10.2016, 12:11 Uhr »
Auf geht es nach Sedona.
Kurz nach dem Mittag brachen wir die Zelte im Grand Canyon ab und machten uns auf die Fahrt nach Sedona. Allein die Fahrt dorthin ist schon sehr schön. Dort hatte ich eine etwas besondere Unterkunft gebucht. Die Sky Ranch Lodge. Diese liegt oberhalb von Sedona in der Nähe vom Flughafen.





Aber zuerst einmal ging auf einen kleinen Spaziergang durch dieses skurrile Örtchen in traumhafter Umgebung.





Es gab wie immer lauter interessante und verrückte Dinge zu sehen.











Das ganze ist schon irgendwie ziemlich abgefahren - aber hat Charme.

Dann wurde noch schnell etwas für's Abendessen bei Subway eingekauft und anschliessend genossen wir den Abend auf der herrlichen Aussichtsterrasse des Hotels.

















April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #37 am: 06.10.2016, 12:50 Uhr »
So eine Terrasse lasse ich mir gefallen.... :D
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #38 am: 06.10.2016, 13:24 Uhr »
So eine Terrasse lasse ich mir gefallen.... :D

Jo. Die ganze Unterkunft hat uns sehr gut gefallen. Echt ne Empfehlung für Sedona. Man kann es da oben echt aushalten - muss halt immer nach Sedona runter und wieder hoch.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #39 am: 06.10.2016, 13:45 Uhr »
Oh Mann, wenn man Deinen Bericht so liest, dann möchte man das sich selbst auferlegte "2017 nicht in die USA" Gelübte doch eher in die Tonne werfen. :oops:

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #40 am: 06.10.2016, 13:51 Uhr »
Oh Mann, wenn man Deinen Bericht so liest, dann möchte man das sich selbst auferlegte "2017 nicht in die USA" Gelübte doch eher in die Tonne werfen. :oops:

Sorry.... :oops: :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #41 am: 06.10.2016, 22:34 Uhr »
Wir waren 2014 in der gleichen Lodge.
Die Aussicht ist sagenhaft.
Abends mit einem Glas Rotwein, ......

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #42 am: 07.10.2016, 11:19 Uhr »
Heute morgen verlassen wir Sedona nach einem kurzen Frühstück. Unsere Reise führt uns über ein Stück Route 66 und den Hoover Dam nach Las Vegas wo wir für eine Nacht bleiben bevor es dann mit dem Flieger nach San Francisco geht.

Den Kaffee genossen wir nochmal auf der Terrasse mit dem herrlichen Ausblick über Sedona.



Das erste Stück der Fahrt bis Seligman ist langweilig und zieht sich.



Dann geht es weiter auf der 66 bis Seligman.





Seligman ist nicht mehr das was es mal war oder sein wollte. Als wir 2012 da waren war noch deutlich mehr los. Mittlerweile ist es nur noch ein "Kaff" an der 66.
Aber da es eh auf dem Weg lag haben wir es nochmal mitgenommen. Aber ein "must see" ist es definitv nicht mehr.













Von Seligman aus ging es dann weiter zum Hackberry Store.

















Dann ging es weiter zur Mittagspause in Kingman.


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #43 am: 07.10.2016, 14:06 Uhr »
Nach der Mittagspause geht es weiter zum Hoover Dam. Mein technikbegeisterter Bruder wollte sich das unbedingt mal anschauen. Trotz der auch an diesem Tag wieder sehr hohen Temperaturen.

Vorher noch mit einem fetten Grinsen im Gesicht tanken.



Und los geht's.




















Vom Hoover Dam ging es dann gleich durch nach Las Vegas wo am Abend die nächste kleine Überraschung auf uns wartete.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #44 am: 07.10.2016, 21:17 Uhr »
Der Blick vom Balkon in Sedona ist echt klasse
Route 66 steht immer noch auf meiner Liste, auch wenn viele sagen, dass es immer mehr abbaut...