usa-reise.de Forum

Autor Thema: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten  (Gelesen 14922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #45 am: 08.10.2016, 18:51 Uhr »
Unser geplanter Flug nach San Francisco begann mit einem kleinen Schreckmoment. Am Vorabend des Fluges wollte ich den Online Checkin bei Virgin America "noch schnell" erledigen. Lief auch soweit alles glatt - nur beim abschliessen des Check In kam die Meldung "nicht möglich - bitte kontaktieren sie ihren Veranstalter".
Toll....noch 3x versucht jedesmal das gleiche. Also bei Virgin America angerufen. Sehr nett und höflich teilte man mir mit das es bei der Buchung wohl ein "kleines Problem" gäbe und ich doch bitte die "third party" kontaktieren möchte. Toll. Abends um 8 in USA = morgens um 4 in D. Also quasi nicht machbar.

Also flugs zum Flughafen und  persönlich zum Schalter. Zum Glück waren genug offen und ich konnte mein Problem schildern. Zuerst sah man sich auch nicht in der Lage mir adhoc weiter zu helfen. Bis ich dann klargemacht hatte das ich in Deutschland um diese Zeit keinen erreichen kann. Daraufhin verschwand der Mitarbeiter für ein paar Minuten und kam dann mit 4 Bordkarten wieder.  Sogar die von mir gewünschte Exit - Row. Im Endeffekt war es dann wohl so das man seitens Hahn Air falsche Infos weiter geleitet hatte. War mir dann aber egal und unserem Flug stand nichts mehr im Weg.

Am nächsten Morgen ging es also auf nach San Francisco. Noch schnell ein paar Fotos am gemacht da das Hotel praktischerweise quasi auf der Startbahn stand.



Noch schnell ein Flüppchen reingezogen.



Dann ab zum Elara, unserem Hotel nach dem Abstecher, und den Wagen im Parkhaus abgestellt für die nächsten 2 Tage. Rucksäcke geschultert, Taxi gerufen und ab zum Flughafen.





Den Abstecher nach San Francisco hatte ich eingeschoben weil mein Bruder mit Tochter unbedingt hin wollten. Und da es mit dem Auto nicht ging haben wir halt den Flug gebucht.
Kosten pro Person für Hin/Zurück knapp EUR 70,-. Also Peanuts.

Die Abfertigung bei Virgin America lief absolut problemlos und sogar noch vor der geplanten Zeit ging die Reise los.



Netterweise bekamen wir noch einen schönen Blick auf Las Vegas geboten.





Die Flugzeit entspricht ungefähr der Strecke Köln - Berlin.







Der Service an Bord war prima. Es gab sogar noch kostenfreien Bordservice in Form von Getränken. Und die Safety Videos von Virgin sind ja allgemein als sehr unterhaltsam bekannt.
Alles in allem ein toller Flug.

Leider sind wir von der "falschen Seite"  nach San Francisco reingesegelt - aber man kann ja nicht alles haben.



In San Francisco angekommen ging es dann nach Fahrkartenkauf (USD 8,90 mit der Bart) in Richtung City. Allerdings kamen wir nicht allzuweit. Irgendwie müssen wir wohl Durchsagen überhört haben...auf jeden Fall ging es nur 3 Stationen weit und wir mussten den Zug verlassen. Bauarbeiten auf der Strecke genau an unserem Wochenende. Also raus aus dem Zug, in eine lange Schlange einreihen, 20 Minuten mit dem Shuttlebus zur übernächsten Station, 15 Minuten auf den nächsten Zug warten. Ausgestiegen sind wir mitten in der Stadt und waren entsetzt. Die Stadt war voll...so voll das wir alle Pläne für den Tag über den Haufen geschmissen haben. Also ging es zuerst mal zum Ticketschalter. 3-Tagesticket gekauft für USD 30,-. Dann mit der Muni bis Embarcadero. Weiter mit dem Bus Richtung Lombard Street und weiter zu Fuss bis zum Hotel, dem Lombard Plaza.

Kurz frisch gemacht und dann weiter mit dem Bus zur Golden Gate Bridge. Dort war es Arxxx.kalt. Der Himmel blau und der Wind wehte kräftig. Aber das kennt man ja.





Hier kam dann der Punkt wo ich mir meine richtige Kamera herbeigewünscht habe. Bei manchen Motiven wird es auch mit einem guten Smartphone schwierig.







Auf dem Rückweg haben wir noch kurz am Palace of fine Arts Halt gemacht bevor es dann zum Abendessen zu Mels Diner ging.
http://melsdrive-in.com/









Auch in San Francisco gab es natürlich die obligatorischen Feierabendbierchen - allerdings war etwas früher Schluss da morgen ein langer Tag in San Francisco anstand.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #46 am: 09.10.2016, 13:13 Uhr »

Kurz frisch gemacht und dann weiter mit dem Bus zur Golden Gate Bridge. Dort war es Arxxx.kalt. Der Himmel blau und der Wind wehte kräftig. Aber das kennt man ja.


Ich nicht!  :cry:  Der Himmel war grau und es war neblig. Wir haben die Brücke kaum gesehen....
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #47 am: 09.10.2016, 20:07 Uhr »

Kurz frisch gemacht und dann weiter mit dem Bus zur Golden Gate Bridge. Dort war es Arxxx.kalt. Der Himmel blau und der Wind wehte kräftig. Aber das kennt man ja.


Ich nicht!  :cry:  Der Himmel war grau und es war neblig. Wir haben die Brücke kaum gesehen....

Ein Grund nochmal hin zu fliegen  :D 8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #48 am: 10.10.2016, 11:04 Uhr »
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von San Francisco. Nach einem schnellen Frühstück mit Kaffee und Muffins ging es mit dem Bus los zur Station der Cable Car.







Ziel war das Cable Car Museum um sich mal über die interessante Technik hinter dem ganzen zu informieren.









Weiter geht es mit der California Line  bis zur Endstation.







Kleines Vido von der Cable Car Fahrt :



Von dort aus mit dem Bus weiter in Richtung Painted Ladies. Vorbei an der City Hall.



Leider ist der Park an den Painted Ladies aktuell geschlossen und wird umgepflügt. Fotos machen ist daher leider schwierig ohne eine Baustelle drauf zu haben.



Nach einem leckeren zweiten Frühstück auf der Hayes Street geht es dann mit Bus und Bahn wieder zurück in die CIty.



Nächstes Ziel ist China Town.








Von China Town aus ging es dann zu Fuss weiter in Richtung Coit Tower. Ziemlich anstregend bei den Temperaturen....









Die Aussicht von da oben ist schon klasse - sofern man den Aufstieg überlebt hat...







Über viele Treppen geht es dann runter in Richtung Hafen und Piers.











Dann wurden aber auch langsam die Beine schwer und es ging mit Cable Car, Bus und Bahn zurück zum Hotel.



Abendessen gab es dann um die Ecke auf der Chestnut Street.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #49 am: 11.10.2016, 11:44 Uhr »
Da unser Rückflug nach Las Vegas heute erst um 19.10 Uhr geht haben wir noch viel Zeit um durch San Francisco zu ziehen.

Aber vorher ging es noch einmal zum Frühstück zu Mel's Diner. Der Tag würde ja schliesslich lang werden und man braucht eine Grundlage.



Mit dem Bus geht es dann bis Fort Mason und von dort zu Fuss Richtung Fishermans Wharf und Pier 39.



Vorher aber noch ein kurzer Abstecher in Richtung Lombard Street da wir das noch nicht geschafft hatten.











Weiter geht die Tour in Richtung Fishermans Wharf.















Dann ging es langsam aber sicher zurück in Richtung Innenstadt. Mittagspause und ein wenig Shopping.





Nachdem alle satt und zufrieden waren ging es mit der Bart in 30 Minuten zum Flughafen und vondort aus pünktlich retour nach Las Vegas.









Zurück in Las Vegas ging es per Taxi zum Elara, Koffer aus dem Auto holen, einchecken und den Ausblick aus dem Zimmer geniessen.



Cocktails organisieren und dann endlich wieder Las Vegas Feeling....



Über den Rest des Abends decken wir lieber das Mäntelchen der Verschwiegenheit...daher gibt es noch ein Foto....



April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #50 am: 11.10.2016, 12:57 Uhr »

Kurz frisch gemacht und dann weiter mit dem Bus zur Golden Gate Bridge. Dort war es Arxxx.kalt. Der Himmel blau und der Wind wehte kräftig. Aber das kennt man ja.


Ich nicht!  :cry:  Der Himmel war grau und es war neblig. Wir haben die Brücke kaum gesehen....

Ein Grund nochmal hin zu fliegen  :D 8)

Jepp. Geplant ist 2019.  :D
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #51 am: 12.10.2016, 01:33 Uhr »
Der nächste Morgen begrüßte uns dann so ähnlich wie wir uns nach dem wach werden fühlten...grau und verschleiert....die letzte Nacht forderte ihren Tribut in Form eines längeren ausschlafens. Was wir auch ausgiebig taten. Das Frühstück hatte daher eher etwas von frühem Mittagessen. Aber ganz nett wenn man nebenbei noch Bundesliga live schauen kann.





Da uns heute der Sinn weniger nach großartiger körperlicher Aktivität stand ging es auf zum shoppen in den Outlets im Norden. Ich habe dort bei Fossil ein wenig zugeschlagen...die anderen kamen mit diversen anderen Kleinigkeiten wieder zum Treffpunkt. Dann ging es erstmal zurück zum Elara, ein wenig frisch machen und dann zur Feier des letzten Abends in's Outback zum Steakessen.







https://www.outback.com/locations/nv/las-vegas-coke-bottle
https://www.outback.com/menu

Da mein Bruder mit Tochter auch noch die restlichen Hotels mal besichtigen wollte ging es nach dem Essen auf einen kleinen Verdauungsspaziergang den Strip rauf.























Als krönenden Abschluss gab es dann noch einen fetten Sundowner zum Abschied.





Noch eine kleine Stärkung zwischendurch.



Einen guten Bekannten haben wir dann auch noch getroffen...





Also wenn ich mal nix zu tun habe dann wüßte ich was....

Zum letzten mal wurden die Becher gefüllt und die Fontainen am Bellagio genossen.





Hier noch ein kleines Abschiedsvideo passend zum letzten Abend :



Dann hiess auf in's Bett - am nächsten morgen geht es dann auf die Fahrt nach Los Angeles.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #52 am: 12.10.2016, 16:22 Uhr »
Time to say Goodbye  :roll:

Heute müssen wir uns von Amerika verabschieden. 15 phantastische Tage mit herrlichem Wetter, tollen Eindrücken, vielen Cocktails und vielen Bud, leckeren Steaks und Burgern liegen hinter uns.

Die Koffer sind wieder halbwegs gesittet gepackt und im Dodge verstaut. Und so machen wir uns auf die lange Reise nach Los Angeles. Unser Flug geht abends um 21.35 Ortszeit so das wir genügend Zeit haben um die Strecke gelassen an zu gehen.
Ursprünglich hatte ich noch eine Fahrt über den Mulholland Drive und zum Griffith Observatory geplant. Angescihts der Verkehrslage in Los Angeles habe ich den Mulholland Drive gestrichen und so wollten wir nur zum Griffith hoch fahren.

Aber erstmal lagen viele Meilen Interstate zwischen uns und dem Ziel.





Je mehr wir uns Los Angeles näherten desto stärker wurde der Verkehr. Auf den letzten Meilen zum Griffith kamen wir nur noch schleichend voran.
Oben angekommen waren alle Parkplätze besetzt so das wir einfach durch gefahren sind. Für mehr als ein paar Eindrücke hat es also leider nicht gereicht.







Auf dem Rest der Strecke zur Mietwagenstation habe ich dann das normale Navi ausmachen müssen und habae meinen Bruder dann mit Google Maps und Stauanzeige quer durch LA gelotst. Zumindest haben wir das Hollywood Sign mal gesehen....wenn auch weit entfernt.



Die Fahrt quer durch die Stadt war eine echte Tortur und bedeutet für mich : nie wieder in LA ankommen und abfliegen. Das eine mal hat völlig gereicht.
Auf der Fahrt zur Rückgabe bei Alamo haben wir dann noch eine Pause bei Subway eingelegt. Die Mietwagenrückgabe gestaltete sich dann gewohnt problemlos und so waren wir 4 Stunden vor Abflug am Flughafen und haben in aller Ruhe einchecken können. Im Gegensatz zum Hinflug verlief alles glatt.
Dann noch ein wenig durch den Duty Free stöbern und dann stand unser Flieger auch pünktlich zum Abflug bereit. Auch wenn das Boarding aufgrund der schwer verständlichen Ansagen ein wenig chaotisch verlief sassen alle flott in der Maschine.





Auch der Rückflug verlief ereignislos wenn man mal davon absieht das wir in unter 10 Stunden nach London geflogen sind aufgrund fetten Rückenwindes an diesem Tag.





Auch das umsteigen in London verlief absolut problemlos und flott so das wir dann letztendlich pünktlich wieder da ankamen wo alles begann.


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #53 am: 12.10.2016, 19:36 Uhr »
Auch wenn sicherlich noch ein Fazit folgt, sage ich schon mal Danke fürs Mitnehmen :)
Scheint ein sehr erfolgreicher Urlaub gewesen zu sein.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #54 am: 13.10.2016, 14:22 Uhr »
Abrechnung  & Fazit.

Kostenaufstellung (nur Fixkosten)



Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Fixkosten pro Person. Sicher, man kann natürlich am Flug noch sparen. Aber das ist nicht mein Anspruch.
Ich möchte erholt in den Urlaub fliegen und auch zurück. Und dafür das mich Eurowings ja hat sitzen lassen bin ich sehr zufrieden mit dem Flugpreis bei British Airways (Premium Economy). Es war natürlich auch viel Glück dabei das ich diesen Preis bekommen habe. Das Chaos beim Hinflug war natürlich nicht vorhersehbar aber es ist ja alles gut ausgegangen.

Unterkünfte :
das war schon ein wenig anspruchsvoller diesmal. Ich musste ja schliesslich für 4 Personen buchen und dabei die Kosten halbwegs im Rahmen halten. Die Unterkünfte in den Nationalparks habe ich als erstes gebucht. Was sich im nachhinein als richtig erwiesen hat. Insgesamt habe ich dem Jahr der Vorbereitung bestimmt 50x  storniert und neu gebucht (alles über Booking.com). Zum einen weil ich die Routenführung angepasst habe, zum anderen weil sich die Preise geändert hatten.

Alle Unterkünfte kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Überall war WLAN vorhanden. Vielfach war sogar "complementary Breakfast" inclusive.
Für Las Vegas würde ich immer wieder ein Hotel direkt am Strip buchen. Es ist einfach praktischer mitten im Leben zu sein - auch wenn man abseits günstiger übernachten kann.

Reiseroute :
leider mussten wir ja die Reise in Los Angeles starten was uns im Endeffekt viel Zeit gekostet hat die ich lieber in andere Dinge investiert hätte. (1 Tag mehr in San Francisco z.B.).  Beim nächstenmal geht es wieder direkt nach Las Vegas.
Wenn ich nochmal wählen müsste würde ich auch wieder von Las Vegas nach San Francisco fliegen (sofern es nicht auf der Strecke liegt). Zum einen weil man in SFO kein Auto benötigt bzw. zur Not eins mieten kann, zum anderen weil man sich so viel Fahrerei spart und die Kosten für den Flug gering sind.

Eigentlich waren die Strecke für die 15 Tage ein wenig zu ambitioniert was die Fahrerei betrifft. Aber die beinden neuen wollten halt soviel wie möglich sehen. Und dann muss man halt gewisse Kompromisse eingehen was das betrifft.

Fakt ist das die "Frischlinge" jetzt angefixt sind was USA betrifft. Und ich habe die ehrenvolle Aufgabe mir für nächstes Jahr etwas zu überlegen.
FÜr das Frühjahr haben wir mal grob 1 Woche Florida in's Auge gefasst. Und evtl. im September nochmal Richtung Las Vegas und dann von da aus Richtung Yeloowstone.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit  :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #55 am: 15.10.2016, 11:03 Uhr »

Fakt ist das die "Frischlinge" jetzt angefixt sind was USA betrifft.


Das kennt man ja.... :D

Vielen Dank für den Bericht!
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 187 Jahre, 4 Personen, 2 Newbies unterwegs im Südwesten
« Antwort #56 am: 31.10.2016, 12:30 Uhr »
Vielen Dank für euren Reisebericht! Es hat mir gut gefallen.

Man erfährt immer wieder andere Sichtweisen und neue Dinge, die man so nicht auf dem Radar hatte.

Viele Grüße, hoffentlich bis zum Nächsten Mal

Steffi