usa-reise.de Forum

Autor Thema: RRR - rocken, rollen und relaxen - Vegas und me(h)er im November 2016  (Gelesen 15031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich weiß... meine Reiseberichte sind uuuuunendlich langweilig, weil sie (fast) immer nur Las Vegas zeigen..  :lol: Um dem ein oder anderen aber dennoch die kalten, dunklen Winternächte ein bisschen aufzuhübschen, gibts jetzt wieder einen der Romy-beim-Shopping-Buffetbilder-Hangover-undmanchesmehr-Berichte...  Viel Spaß beim mitfeiern... ääähm mitfahren..  :)
Am ersten Tag noch mit relativ viel Text...

12.11.2016


5 Uhr – der Wecker plärrt unerbittlich… und dabei wurde tags zuvor doch die Karnevals-Session eröffnet… also nicht so ganz traditionell in Köln auf dem Heumarkt, aber im Kostüm und mit bunten Getränken sehr wohl. Kurze Erklärung dazu: eine liebe Freundin mit dem Schnapszahlen-Birthday 11.11.66 feierte gemeinsam mit dem ihr Angetrauten den 100. Geburtstag. Motto „Winnetou trifft Faasebooz“ Verkleidung Pflicht und für uns halt VVV (VorglühenVorVegas).
Im Vorfeld hatten wir uns ob der Kollision mit unserem Flug ein paar Optionen überlegt:
1.   Nicht hingehen und gemütlich auf Vegas vorbereiten
2.   Durchmachen und übernächtigt zum Flughafen
3.   Nix trinken und beizeiten heim  :shock:

Um die relativ kurze Anreisezeit zum Airport im Rhein-Main-Gebiet mit dem fortgeschrittenen Alter des Chauffeurs (die Autorin ist ja quasi gerade erst den Kinderschuhen entwachsen) in Einklang zu bringen, wurde eine Mischung aus 2 und 3 daraus  :P
Nach ein paar Stunden Schönheitsschlaf und dem Gedanken „vielleicht können wir ja dann im Flieger pennen“ sind wir also am frühen Samstagmorgen Richtung Flughafen unterwegs.

Noch eine kurze Anekdote aus dem Vorbereitungswirrwarr:
Wegen Umzug bzw. pendeln zwischen zwei Wohnungen war mir das Kofferpacken irgendwie erschwert. Dazu kam noch das beginnende Winterwetter im Südwesten der Republik bei gleichzeitiger fetter gelber Sau nebst angenehmen Temperaturen in der App für die anvisierten Reiseziele in den nächsten 2 ½ Wochen.
Was soll ich sagen? Die ganzen Umstände führten dazu, daß unser zweiter, großer Koffer nahezu leer blieb. Das ist mir wahrhaftig noch nie passiert. Noch dazu kommen wir zur geplanten Zeit von Daheim weg. Sollten wir etwa langsam erwachsen und vernünftig werden? Ich hoffe nicht  :D

Am Flughafen rollen wir frohgemut Richtung Check In, wo uns ein kleiner asiatisch aussehender Mann die üblichen Fragen in chinenglisch eingefärbtem deutsch stellt: Gepäck allein gepackt? Immer die Koffer überall hin mitgeschleppt? Und auch gaaanz sicher niemals aus dem Auge gelassen oder von Fremden was angenommen..? Jahaaaaa… Schließlich sind wir die Hartschalen-Dinger los und finden eine schicke Lounge im Terminal 2. Mit Kaffee und „Worschdweck“ vom heimischen Metzger lässt sich die Zeit bis zum Boarding nett überbrücken.
Bei Delta sind die über-den-Wolken-Saftschubsen erfahrungsgemäß in eher gesetzterem Alter, aber heuer werden wir von der netten Lady auch noch in erfrischend breitem hessischen Akzent begrüsst  :D :shock:

Es geht denn auch fast pünktlich los… aber nur mit der lustigen Fahrt über den Flughafen… werden jetzt etwa schon Busfahrten nach Sin City angeboten? Nun ja, bis der Flieger abhebt sind wir gefühlte 30 Minuten unterwegs, aber was soll’s..?
Wir haben mal wieder die Eco Comfort von Delta gewählt. Für mehr Beinfreiheit muss man die verstellbare Rückenlehne abwählen, aber ich finde es lohnt sich dennoch. Schlafen kann ich ohnehin meist kaum. Die dargebotenen Käse-Tortellini sehen besser aus, als sie schmecken, also wird nur ein bisschen dran genagt und dann der Keks samt Käse vertilgt. Irgendwas muss man ja essen. Vielleicht ist so ein Lunchpaket für den Flug doch eine gute Idee..?

Mit den Filmen „Der geilste Tag“ und „findet Dory“ vertreibe ich mir die 9 Stunden Flug bis zum Zwischenstop in Detroit. Irgendwann springt die Zeitangabe um und wir sind total verwirrt... wie lange ist denn jetzt noch??.. hmm.. es reicht noch, um „bad moms“ anzuschauen. Dann noch ein Snack, Sandwich und Eis… oh Mann, „sind wir bald da“ quengelnd schaue ich den Hasen an. Wo bleibt eigentlich der Lottogewinn, wenn man ihn für einen Business-Flug braucht?

Aber der Flug-Gott hat ein Einsehen mit mir und beschert uns dank Rückenwind eine fast 20 Mimuten frühere Ankunfszeit in der Stadt der Autos.
An der Immigration…. Tadaaaa … keiner! Wir gehen gemächlich zum Automaten und kommen problemlos an unseren Ausdruck incl. Fahndungsfoto. Der Officer will dann auch  nur noch wissen, wie hoch unser Zockerbudget ist und ob wir Obst- und Südfrüchte dabei haben… blablabla… Koffer abholen und gleich wieder aufs Band werfen und durch die erneute Sicherheitskontrolle geht auch ratzfatz. Wenn nur nicht immer diese Nerverei mit den Kleinteilen, wie Schuhen, Schlüssel, Handy usw. wäre. Erst alles in die Plastikwanne verteilen und dann alles aufklauben, am Körper bzw. In Taschen verstauen, die Frisur richten und los Richtung Gate mit dem magischen „Las Vegas“ auf dem Monitor. Dieser Flug ist (mal wieder) proppenvoll und kaum sitzen wir, steigt die Aufregung irgendwie sofort ins unermessliche.. die 3er Reihe der 737 bietet zwar nicht ganz den gleichen Platz für die langen Haxen, wie die Eco+ zuvor, aber die Flugzeit beträgt lt. Kapitän 3:39h… das ist erträglich. Erstaunlicherweise dämmere ich sogar kurzzeitig weg… Augen auf und gegen 16:48 Uhr im Sonnenuntergang Sin City entgegen geflogen… hey, lass uns nach Vegas die Sonne putzen  8)



Wir sind aufgeregt, wie kleine Kinder an Weihnachten und stürzen zum Gepäckband…. Die ersten Automaten, der Geruch… geiiiiiillll!!!
Bei Hertz fix zum Goldschalter und zum SUV… doch halt, unser Name steht gar nicht auf dem Board. Sollte es mit der Schnapper-Buchung über die französische Hertz-Seite etwa Schwierigkeiten geben? Hmm… nee, die Hüterin der Mietwagen-Schlüssel will nur wissen, ob der Führerschein noch gültig ist und ob es auch immer noch eine deutsche Fahrlizenz ist. Alles egal, wenig später fahren wir mit einem Toyota RAV 4 vom Hof…. Jetzt müsst Ihr ganz stark sein, denn statt der gewohnten Fahrt über den Strip geht’s direkt auf die I15 Richtung Norden. Nein, keine Angst – wir kehren der Stadt nicht schon gleich wieder den Rücken, aber es muss ganz fix noch das Convention Center angesteuert werden. Dort werden unsere Startnummern für den morgigen 10km-Lauf verwahrt.

Nach einer kurzen innerehelichen Zickerei (hab ich eine West-/Ost-Schwäche?) sind wir im Besitz unserer Starnummern, T-Shirts, Armband zum Erhaschen von Rabatten, Umsonst-Getränken und wasweissichnoch..
Jetzt aber auf den Strip! Die bestens bekannte CD  mit den noch besser bekannten Songs in den Player und VEGAS-FEELING pur incl. fetter Gänsehaut!
Weil wir dem MGM Moloch heute (noch) kein Geld in den gierigen Parkplatz-Gebühren-Rachen werfen wollten, fahren wir ins Cosmo zum parkieren. Von dort rollen wir mit unserem Gepäck Richtung Vdara. Unterwegs kommen wir am Marquee vorbei… Samstagabend und die Schlange der Girls in kurzen Röcken, hohen Hacken und gut gefüllten Dekoltees nimmt kein Ende. Ich bekomme in meiner Jeans, Shirt mit zerzausten Haaren und leicht übernächtigt jetzt eine Ahnung, wie sich wohl Angela Merkel bei Germany’s next Topmodel fühlen müsste… alt, farblos, flachbrüstig und sehr sehr underdressed  :?

Anyway, weiter zum Check-In des VDARA, 34. Etage mit Blick auf Mandalay und die Pyramide. Die Suite ist echt klasse. Kann ich hier bitte einziehen?



Nun ja, erstmal was essen.. Im Aria sollten wir fündig werden. Dort sehen wir auch, daß es wohl nur einen Shuttle zum Start von Marathon und Halb-Marathon gibt.. die Startlinien sind –anders als 2014- unterschiedlich.
Wir laufen etwas planlos umher … Buffet? Nee, wir wollen bedient werden… das 50five wird’s. Nette Location, kleine Karte und gutes Bier – was will man mehr? Die Pizza ist riesig… die Reste gehen mit. Schließlich gibt’s in der Suite des Vdara eine voll eingerichtete Küche.







Jetzt MUSS aber endlich mal gezockt werden. Ein Batman-Automat der alten Garde zieht mich magisch an und ich habe quasi bei jedem 2. Spiel einen Bonus  8) Bei meiner minBet mache ich schließlich aus den 5 eingeschobenen Dollars 30 und bin nach einem Cocktail (Cosmo – was sonst?) selig.



Bis 23.30 Uhr haben wir durchgehalten, ehe wir in die weichen Daunen fallen.




Fazit: Endlich wieder da! Und, das Vdara sollte man an den Schluß der Reise legen.. denn neben Riesen-Kühlschrank und Mikrowelle gibt’s auch ne Waschmaschine und Trockner (von Bosch!). Dann könnte man vor der Rückreise noch die ganze Wäsche durchlaufen lassen  :wink:

Tagesvideo:


Kosten des Tages:
-   Expedia click&mix Flug und Hotel für 3 Nächte rund 750 Euro pro Person (incl. 25$ daily Resort Credit )
-   Essen: 50five 46,50$ plus Tip

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Sehr schön! Ich liebe Deine Vegas-Berichte!

Bei uns gehts auch bald los! am 26.12. geht es via London nach L.A. (mit Air Newzealand, der Preis war zu gut) dann 2 mal Vegas! vom 30.12.-02.01. und 09.01.-13.01. (zum ersten Mal im Mandarin Oriental)... kann es kaum erwarten!

Bin schon gespannt auf Deinen weiteren Bericht...

Lg
Stephan
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Ich will wieder hin .....
Aber lieber lesen als garnichts, ich bin dabei

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Da bin ich natürlich dabei, immer wieder lustig eure Vegas-Reisen :)

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Auch, wenn ich hier nicht mega-aktiv bin: ich liebe deine Reiseberichte!  :groove:
Man spürt eure Lebensfreude und Reiselust und auch, dass du ehrlich über eheliche Zickereien berichtest finde ich persönlich sehr charmant - hier kann sich wohl jeder wiederfinden!  :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Problemlose Anreise, geile Suite... da schnappe ich mir doch gleich einen Lounge-Sessel und harre der Fortsetzung.
Und gleich am ersten Abend einen Gewinn am Automaten. Ich liiiiebe Deine Vegas-Berichte, Romani  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Toll, ich bin auch dabei.  :applaus:

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Ha, grade rechtzeitig aus der USA-Forum-Lethargie-Lustlosigkeit erwacht ...  :D  8)
Dabei!
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Da rufe ich doch gleich mal ein dreifach schallendes Viva Las Vegas and welcome to the show in die Runde  :applaus:
Ich freue mich sehr, über die bekannten "Gesichter" und neuen Leser... dann wisst Ihr auch, was auf Euch zukommt  8)

13.11.2016

4.28 Uhr und die Ziffern der elektronischen Weckmaschine starren mich an  :(  Um 5:15 Uhr beschliesse ich, daß es keinen Sinn mehr macht sich hin- und her zu wälzen und schleiche ins Wohnzimmer. Patrick scheint noch im Reich der Träume.
Weil Lauftraining am Lauftag selbst irgendwie sinnfrei scheint, fülle ich die gewonnene Zeit mit Reisebericht schreiben, E-Mails checken, mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben und schonmal eine Frühstückslocation aussuchen.




Dank einem netten User aus dem Las-Vegas-Forum verfüge ich über einen Las Vegas Advisor mit diversen Coupons. Also entweder einen daraus verjubeln oder vielleicht doch mal das neue Buffet im Excalibur testen? Die Möglichkeiten in Vegas sind ja bekanntermaßen fast unerschöpflich. In dem Zusammenhang der Hinweis, daß wir in diesem Urlaub ein Experiment starten wollen… wir möchten testen, ob wir mit einem Budget von 50$/pro Person und Tag auskommen. Ohne Hotel und Shoppingrunden versteht sich. Wird spannend  :evil:

Schlußendlich wird es unser Traditions-„Haus“, das Buffet des Main Street Station. Und, wer hätte das gedacht… am Sonntag gibt es ja dort Champagner-Brunch  ;)  DIE perfekte Grundlage für den 10km-Lauf.
Vor den Frühstücks-Genuss haben die Buffet-Götter allerdings die Schlange am Players-Club gestellt. Ich habe –mal wieder- die Playerskarte vergessen, mit deren Hilfe das ohnehin schon günstige Buffet nicht nur 1 $ weniger kostet, sondern dank 2f1 Coupon im LVA uns sogar für sage und schreibe 12,50$ abfüttert.



Es sollen ohnehin nur ein paar Kleinigkeiten werden, die nicht so schwer im Magen liegen. Zimtschnecken gehen immer und ein Glas Blubberbrause kann auch nicht schaden  :D









Es folgt eine kleine, gar nicht so erfolgreiche Zock-Runde, bei der wir auch mal ein paar Quarter versenken, denn hier im Main Street gibt’s noch Maschinen, die mit Münzen funktionieren. Nun gut, mit einem Freispiel-Bonus entlockt der Hase einem Penny-Slot 16$. Mit unseren kleinen Einsätzen wollen wir uns nicht beklagen.




Weil wir jetzt ohne Brotkrumen-Streuen den Weg kennen, parken wir nochmal für umsonst im Cosmo und nehmen den nahen Fußweg durchs Freie über die Harmon Ave.
Nun geht es ans Kräfte sammeln, durch Meditation… ich sag mal von innen die Augendeckel anschauen  :laugh: Dann richten für den Wettbewerb..



Zum Start des 10km Lauf müssen wir zum SLS (ehemals Sahara). Vom Veranstalter wird ausdrücklich die Verwendung der Monorail empfohlen, was wir als praktikabel abnicken. Der Strip ist nämlich schon zu großen Teilen gesperrt..







Spaziergang zur Monorail-Station des Bally..






dort stehen bereits Menschenmassen vor den Automaten.. die allermeisten sind bereits in Laufklamotten gehüllt  :)
Am SLS angekommen wundere ich mich mal wieder über die komplett unaufgeregte Vorbereitung zum Start.




Es ist noch eine knappe Stunde bis dahin und gerade wird erst die Bühne für Sprecher und Band aufgebaut. Vom Portal mit der „Start“-Aufschrift ganz zu schweigen. Ich brauche noch ein zulässiges Doping (Gatorade) und jeder geht nochmal auf’s Klo.



Ahaaaa… etwas mehr als 30 Minuten vorm Start sind dann auch die „Corrals“ abgesteckt und der Sprecher heizt die Masse an. Wir laufen hier zwar schon zum zweiten Mal mit, aber ich hüpfe regelrecht von einem Bein aufs andere vor lauter Aufregung. Die Nationalhymne wird von der Band in sehr rockiger Form vorgetragen. Ziemlich geil und auch sehr emotional!
Es gibt natürlich auch wieder ein paar Leute in crazy Klamotten..





Dann wird in Wellen gestartet… Corral 1… 5,4,3,2,1… und los… Corral 2…. Plötzlich sind wir schon dran und ich stehe schon wieder ganz vorn… 3,2,1 ab geht’s. Richtung Downtown und am Container-Park vorbei. An der Fremont werden wir von der Live-Band angefeuert. Klasse!





6000 Menschen laufen in diesem Jahr die 10km… das merkt man auch. Ab dem Stratosphere Tower ist die Laufstrecke auf 1 „Fahr“spur beschränkt. Man ist irgendwie ständig damit beschäftigt, entweder langsameren auszuweichen oder selbst den schnelleren möglichst wenig im Weg zu sein. Sehr witzig finde ich, daß eine Lady zu mir aufschließt und meint, ich hätte einen tollen Hintern… ich glaube sowas passiert einem nur in den USA  :oops:

Endlich sind wir in Höhe Encore… ab da wird nicht nur der Las Vegas Boulevard wieder komplett als Laufstrecke nutzbar, sondern man kann in der Ferne das verführerische Blinken des Mirage-Schriftzuges erkennen… unser Ziel! Wir rennen wie im Fieber ins Licht … ich zerre noch den Esel aus seinem bequemen Täschchen und dann ist es geschafft. Wir sind sehr happy…



..auch wenn wir die Zeit aus 2014 nicht in dem Maß verbessern konnten, wie es der Vorsatz war. Irgendwie fühlen wir uns total gerädert, obwohl wir auch im Training schon mehrfach diese Distanz gelaufen sind.. zur Regeneration gibt’s im Ziel allerlei Leckereien… von Bananen, über Bier (natürlich Ultra-alkoholfrei), Käsecracker und Schokomilch. Während auf der anderen Seite die Marathon-Läufer vorbeirennen,




..humpeln wir zurück Richtung VDRA, wo ich fast augenblicklich die Wanne für ein heisses Bad präpariere… schön eingesunken in die Schaumkronen muss ich aufpassen, daß der Schlaf mich nicht übermannt.
Nachdem auch der mir Angetraute seine Knochen im warmen Wasser entspannt hat, besorgen wir im Hotel-Shop was alkoholhaltiges mit dem wir die Doggy-Bag-Pizza von gestern runterspülen können.
Boaahhh, war das anstrengend… ob das am bergigen Streckenprofil lag? Der Abend endet dann auch eher gemütlich und zeitig in zufriedener Erschöpfung.

Fazit: Lauftag!! Tolles Event – gerne immer wieder

Essen: Brunch Main Street Station 12,50$ plus Tip

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Hallo Romi,
mal 2 Tage nicht reingeschaut und gleich deinen Startschuss verpasst.
Dein Bericht holt mich doch gleich aus der Winterdepri und bringt mir gute Laune. :D :groove: :rollen:
Freue mich auf mehr von euch!
LG
Romy

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
da bin auch mit dabei 😎

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Romi,

klar bin ich wieder dabei.

Sportlich wie immer :respekt:

Viele Grüße

Steffi

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Huch, Start verpasst, aber jetzt bin ich konzentriert dabei
und sauge deinen Bericht ein, um meine Vorfreude zusteigern
- geht das überhaupt  :verwirrt: -, in 12 Tagen heißt es auch bei uns
wieder " Viva Las Vegas"

Gaby

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue bekomme, muss ich gestehen, dass ich mit Las Vegas nicht viel anfangen kann. Macht doch nächstes Mal beim Marathon in New York mit  :lol:
Ich lese natürlich trotzdem gespannt mit. Vielleicht bekehrst Du mich noch :-)

Liebe Grüsse
Gaby

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hallo Ihr lieben und welcome an die Hinzugekommenen  :D
Ich bin übers WE weg (München)... deshalb geht die Fahrt erst am Montag weiter..

LG romy