usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Westküste - SF - LA - National Parks - SF  (Gelesen 2625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:Rundreise Westküste - SF - LA - National Parks - SF
« Antwort #15 am: 28.02.2019, 09:51 Uhr »
Ich finde den Gedankengang "Jetlag ausnutzen am ersten Tag" grundsätzlich auch sinnvoll, sehe aber auch einige gute Gründe, eine Rundreise erst am zweiten Tag anzutreten: Ich habe normalerweise am Tag nach einem Langstreckenflug jetlagbedingt Kopfschmerzen und eine "blöde Birne", da finde ich es ganz sinnvoll, wenn man ein bisschen flexibler in der Tagesgestaltung ist und nicht gleich aus dem Hotel raus muss. Besonders sinnvoll scheint mir das, wenn man mit Kindern unterwegs ist und man nicht weiß, wie sie den langen Flug und die Zeitumstellung verkraften. Außerdem ist so ein Puffertag am Anfang auch ganz hilfreichl, sollte ein Problem mit dem Hinflug, dem Gepäck oder Mietwagen auftreten.