usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Auto  (Gelesen 8543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Welches Auto
« am: 27.02.2002, 09:33 Uhr »
Hallo erstmal,
ich bin Neu hier und finde, diese Seiten echt Super.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.
Wir wollen im Juli- August nach Arizona- Utah-Nevada und überlegen, welches Auto wir nehmen sollen.
Cabrio-W 4x4 Allrad- Mini-Van- Fullsize 4 Türig
Wir sind 2 eventuell zu 3
Ist ein Cabrio sinnvoll bei den Temperaturen ?
Danke für die Antworten
Waldi
                         
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Welches Auto
« Antwort #1 am: 27.02.2002, 09:36 Uhr »

Zitat
Ist ein Cabrio sinnvoll bei den Temperaturen ?


Kann jedenfalls nicht mehr viel passieren.
Cheers,

Hank !




Waldi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Auto
« Antwort #2 am: 27.02.2002, 09:44 Uhr »
Sorry.
Das ist mir zu HOCH.
Scheinst ja ein richtiger Witzbold zu sein.
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Welches Auto
« Antwort #3 am: 27.02.2002, 10:07 Uhr »
Hallo Waldi

Also ein Cabrio würde ich persönlich nicht wählen, das währe mir echt zu heiss. Allrad ist eigentlich nur nötig, wenn du Offroad fahren willst. Wenn du nicht auf den Preis achten musst und länger unterwegs bist, dann ist ein Minivan eindeutig am besten. Massig Platz und auch für die die hinten sitzen gibt es genug Aussicht
Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: Welches Auto
« Antwort #4 am: 27.02.2002, 10:19 Uhr »
Hallo Hank,

sorry, kann Dir irgendwie auch nicht folgen ???

@Waldi:

Schau' Dir mal diesen Thread an:

Welches Auto zu welchem Zweck?, da findest Du sicher auch noch einige hilfreiche Infos.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Waldi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Welches Auto
« Antwort #5 am: 27.02.2002, 10:29 Uhr »
Hallo Eisi und Thomas,
danke für die schnellen Antworten.
Ich mag eigentlich auch kein Cabrio bei 40 Grad und mehr. Aber der Sohnemann ;-(
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Welches Auto
« Antwort #6 am: 27.02.2002, 10:30 Uhr »
Hi Waldi!

Würde auch kein Cabrio wählen! Gerade bei etwas längeren Touren hat man doch meist etwas mehr Gepäck und da hat man mit einem Cabrio echt ein Problem. Von den Temperaturen mal ganz zu schweigen ...

Allrad ist ziemlich teuer und normalerweise nicht notwendig. Die Entscheidung Mini-Van oder Fullsize hängt dann von der Anzahl der Personen ab. Bei mehr als 2 Erwachsenen würde ich dann zum Van tendieren, ist aber auch eine Frage des Preises.

Gruss
Stefan

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Welches Auto
« Antwort #7 am: 27.02.2002, 11:02 Uhr »
Zitat
Hallo Hank,

sorry, kann Dir irgendwie auch nicht folgen ???




... war ursächlich bezogen auf folgenden Thread (Posting Nr. 4):

http://www.usakarte.de/cgi-local/usaboard/YaBB.cgi?board=womo&action=display&num=1926&start=0&SID=tT6d21v0fC

Sorry für die Konfusion.
(Diese Nachricht wurde am 27.02.02 um 11:02 von Hank geändert.)
Cheers,

Hank !




ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Welches Auto
« Antwort #8 am: 27.02.2002, 11:49 Uhr »
Hallo Waldi,

wir haben es bisher immer so gemacht: von D aus ein Auto gebucht, kleinste Kategorie. Vor Ort haben wir dann nach einem Upgrade gefragt oder es wurde auch angeboten. Da viel die Wahl dann meist auf einen Jeep, das ist für die USA genau das richtige Fahrgefühl. Verbraucht jedoch etwas mehr Sprit, also nichts für kühle Rechner.
Wir hatten lediglich 1 mal etwas Schwierigkeiten damit, in Denver am Airport. Der Typ wollte nicht so wie wir. Daraufhin sind wir zur eigentlichen Vermietstation gefahren (in Denver gibt es in Airportnähe 2)und alles war kein Problem mehr.

Ines

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Welches Auto
« Antwort #9 am: 27.02.2002, 11:59 Uhr »

Zitat
wir haben es bisher immer so gemacht: von D aus ein Auto gebucht, kleinste Kategorie. Vor Ort haben wir dann nach einem Upgrade gefragt oder es wurde auch angeboten. Da viel die Wahl dann meist auf einen Jeep, das ist für die USA genau das richtige Fahrgefühl.



Hallo Ines,

direktes Upgrade über xx Buchungsklassen von ECO zu SUV ?? Wieviel habt Ihr da zusätzlich bezahlen müssen ?
Cheers,

Hank !




Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Welches Auto
« Antwort #10 am: 27.02.2002, 12:20 Uhr »
Hi Waldi,
ein Cabrio bei eventuellen 40 Grad und mehr ???
Van finde ich immer gut, aber die Kosten gegenüber einem PKW sind da schon wesentlich höher. Gibt es eigentlich ein Upgrade für einen VAN ??? Midsize buchen Van bekommen ???


Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Welches Auto
« Antwort #11 am: 27.02.2002, 12:50 Uhr »
Hi Hank,

vor 2 Jahren hatten wir in Miami ein Upgrade auf einen Jeep Cherokee, 3 Wochen, zusätzlich $ 200,--gesamt + Tax. Das fanden wir ganz ok.
Im letzten Jahr unseren absoluten Traum - Chevrolet Tahoe - da weiß ich allerdings die Kosten nicht mehr genau, war etwas mehr, aber da wir nur 1 Woche waren, haben wir uns das gegönnt.
Auf alle Fälle immer günstiger als von hier aus gebucht.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Welches Auto
« Antwort #12 am: 27.02.2002, 13:10 Uhr »
Hallo Ines,

also Ostküstenpreise ... hmm, dort ist es eh immer preiswerter als im Westen. Also ich habe auch schon Upgrades auf SUV bekommen, allerdings mindestens von Full Size. Das Risiko ist halt, daß vor Ort keine SUV's vorrätig sind (hab ich alles schon erlebt).
Cheers,

Hank !




Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Welches Auto
« Antwort #13 am: 27.02.2002, 15:30 Uhr »
Ich würde wahrscheinlich einen SUV bevorzugen. Auch die kleinen Modelle, wie Jeep Cherokee, Chevy Blazer oder Ford Explorer sollten für drei Personen ausreichend Platz und Komfort bieten. Außerdem kannst du damit auch mal die Straße verlassen.
4x4 ist sicherlich nur notwendig, wenn ihr "off road" von einem Regen überrascht werdet.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Welches Auto
« Antwort #14 am: 27.02.2002, 15:39 Uhr »
CONVERTIBLE:
Von einem Cabrio würde ich dringend abraten. Ist mal ganz nett für ein, zwei Tage, aber auf die Dauer bringt solch eine Kiste nicht den Ansatz der Bequemlichkeit eines etwas größeren Fahrzeugs. Denk bitte an den verminderten Stauraum und natürlich an die Temperaturen. Unwohlsein aufgrund der Hitze kann leicht zu einem Sicherheitsrisiko werden.